Die Suche ergab 4089 Treffer

+
von Werna76
18.03.2024 - 15:00
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 17
Zugriffe: 1037

Re: Haltbarkeit Skiwax

Eine pauschale Aussage kann man mMn nicht geben, das hängt natürlich davon ab wieviel man pro Tag fährt und auf welchen Schneeverhältnissen. Ich bring meine Ski meistens nach 7-10 Skitagen zum Service, aber meist eher wegen der Kanten als wegen des Belags. Vor allem bei kalten Verhältnissen auf Kuns...
+
von Werna76
24.02.2024 - 20:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 17
Zugriffe: 1037

Re: Haltbarkeit Skiwax

Wie Skimarkus völlig richtig schreibt… wenn es so warm ist, dass sich dieser Bremsschnee entwickelt dann hilft kein Wachs mehr sondern nur mehr eine extreme Struktur im Belag.
+
von Werna76
23.02.2024 - 20:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654400

Re: Auto ...

Coole Karre :top:
+
von Werna76
11.02.2024 - 20:51
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Hitzige Szenen in Bansko: Nachdem der Herren-Slalom am Sonntag aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse nach Startnummer 31 abgesagt worden war, platzte Norwegens Henrik Kristoffersen der Kragen. „Das ist Bullshit! Ernsthaft“, ging Kristoffersen auf FIS-Boss Markus Waldner los. „Ich bin schon bei z...
+
von Werna76
10.02.2024 - 19:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

br403 hat geschrieben: 10.02.2024 - 17:45 Ja, Werna hat heute schon den Sekt geköpft.
Hö?
Warum?
+
von Werna76
06.02.2024 - 00:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Wir sind am Formulieren gewisser Regeländerungsanträge an die FIS (Skiweltverband, Anm.), um unserer Verantwortung als Sportverband nachzukommen“, erklärte ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer am Donnerstag in Wien. Es gehe darum, die Geschwindigkeit zu reduzieren, etwa durch den Einsatz anderer A...
+
von Werna76
05.02.2024 - 23:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1470053

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Betrifft das Thema des Topics nur am Rande... eine besondere Blüte der völlig eskalierten Corona-Förderungen in Österreich: Das Chalet N., Luxusressort in Lech, erschaffen von Immobilienjongleur René Benko. Einstiger Überflieger, nun im freien Fall. Insolvenzen erschüttern sein Reich. Es bröckelt üb...
+
von Werna76
29.01.2024 - 15:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Also sorry, du magst sie nicht ok, verstanden. Aber du erinnerst stark an diese Menschen, die Simone Biles als "Quitter" bezeichnet haben, als sie an den Olympischen Spielen nur noch an einem Gerätefinale teilgenommen hat. ... die bisher 100% Sympathien. Ist Interessant, als ich Vonn krit...
+
von Werna76
28.01.2024 - 17:50
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Bei Instagram gibts die Schnittwunde von Kilde zu sehen, schon heftig was so ein Rennski anrichten kann. Die Schweizer müssen in den letzten Jahren im Nachwuchsbereich bei den Herren vieles richtig gemacht haben, was da alles nachkommt ist echt beeindruckend. Christophe Torrent zB der bei der 2. Kit...
+
von Werna76
27.01.2024 - 22:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihr Handschellen angelegt hätte wenn sie sich die Ski wieder angeschnallt hätte ;-) Man muß ihr sicherlich zugute halten, dass sie aufgrund ihres Talents bisher vermutlich noch nie mit Speed ins Fangnetz gestürzt ist und erstmal geschockt war. Aber ich seh das...
+
von Werna76
26.01.2024 - 21:18
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Sorry für den Doppelpost, möchte einige Infos/Dinge nachreichen: Fluor In Sölden wurde nach der offiziellen Mannschaftsführersitzung mitgeteilt, dass man den festgelegten Fluor-Wert von 1 bis max 1,8 überschreiten darf. Mowinckels Ski hatte einen Wert von über 10, deswegen die Disqualifikation. Schr...
+
von Werna76
26.01.2024 - 21:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Also Fr. Shiffrin will erst das Universum niederbrennen weil ihr Freund mit "120kmh" (wie soll das gehen an der Stelle?) ins Fangnetz fliegt und dann verletzt ist, dann hätte sie gerne den Flugplan geändert damit sie zu ihm fliegen kann... und jetzt spielt sie erst tot und lässt sich dann ...
+
von Werna76
20.01.2024 - 11:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Lt. Hans Knauß im ORF gerade wurde gegenüber gestern ein Tor am Oberhausberg um ca einen halben Meter versetzt, damit es dort etwas schneller wird über die Hausbergkante.
+
von Werna76
18.01.2024 - 17:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Die Eindrücke vom 2. Training gestern: Nachdem die Mausefalle in den letzten Jahren so gebaut war, dass es nur ein kleiner Hüpfer mit minimalem Luftstand war, hat man dieses Jahr wieder deutlich draufgelegt und der Sprung geht richtig weit. Leidtragender war Barnabas Szollos der weit gesprungen ist ...
+
von Werna76
14.01.2024 - 01:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Drei folgenschwere Stürze bei den drei Speed-Rennen in Wengen an drei Tagen trüben aktuell die Sicht auf den alpinen Skiweltcup. Nach Marco Kohler und Alexis Pinturault verletzte sich am Samstag auch Aleksander Aamodt Kilde. Der Norweger blutete heftig am Bein und wurde mit einem Hubschrauber abtra...
+
von Werna76
10.01.2024 - 14:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Ein kleiner und sehr interessanter Einblick von Daniel Yule zu seiner Skischuhabstimmung:
https://fb.watch/pumCusUSNT/
+
von Werna76
08.01.2024 - 23:39
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2325

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Ich habe für "belassen wie es ist" gestimmt. Ich denke, dass die problematischen Diskussionen nicht nur am jeweiligen Topic selbst liegen, sondern an den beteiligten Personen. ZB: Skifam und Wooly haben monatelang das gesamte Forum zugemüllt mit ihren jeweiligen Weltanschauungen. Die Probl...
+
von Werna76
10.12.2023 - 12:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Breezy Johnson hat offenbar Probleme mit der Dopingagentur: Wie „Skinews.ch“ zunächst als Gerücht berichtet hatte, soll Johnson aktuell Probleme mit der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA haben. Ihr würde demnach zwar kein Doping vorgeworfen, sie hätte allerdings gegen Auflagen im Zusammenhang...
+
von Werna76
10.12.2023 - 12:27
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift Unfall Mayrhofen Zillertal
Antworten: 35
Zugriffe: 8087

Re: Sessellift Unfall Mayrhofen Zillertal

Ein loses Bauteil hat den Liftunfall in Schwendau (Bezirk Schwaz) ausgelöst. Ein Sicherungsring dürfte sich aus seiner Position gelöst haben, lautete nach Angaben der Tiroler Tageszeitung das Ergebnis einer Untersuchung. Die zwei von der Staatsanwaltschaft und der Seilbahnbehörde bestellten Sachver...
+
von Werna76
09.12.2023 - 18:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

War irgendwas Besonderes mit Präparierung und/oder Kurssetzung? Für mich sah das bei jedem Fahrer nicht nach flüssigem Fahren, sondern nach einem einzigen Hacken und Würgen aus. An jedem Tor zu spät dran usw. Das heute sah mit eher wie der blanke Hass auf die Piste aus... Das ist in Val dIsere jede...
+
von Werna76
08.12.2023 - 18:42
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift Unfall Mayrhofen Zillertal
Antworten: 35
Zugriffe: 8087

Re: Sessellift Unfall Schwendau Zillertal

Korrigiert.
Jemand eine Idee was da technisch schief gelaufen sein könnte?
+
von Werna76
08.12.2023 - 13:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68359

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Ortlieb wirklich vom Pech verfolgt bzw stell ich mir nach 19 Operationen schon die Frage ob ihr Körper für den Weltcup noch geeignet ist. :naja: Verletzungsschock in St. Moritz! Noch vor ihrem Rennstart stürzte die Vorarlbergerin Nina Ortlieb beim Einfahren schwer und wurde mit dem Helikopter ins Kr...
+
von Werna76
08.12.2023 - 13:25
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift Unfall Mayrhofen Zillertal
Antworten: 35
Zugriffe: 8087

Sessellift Unfall Mayrhofen Zillertal

Zu einem dramatischen Unfall ist es am Freitagvormittag in einem Skigebiet in Schwendau im Tiroler Zillertal gekommen: Ein Sessel eines Sessellifts löste sich plötzlich und krachte gegen eine zweite Garnitur. Eine Mutter und ihr elfjähriges Kind stürzten daraufhin rund zehn Meter in die Tiefe. Die ...
+
von Werna76
07.12.2023 - 23:00
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich es großartig finde, dass bastian-m sich bereit erklärt die Rolle als Moderator zu übernehmen. Vielen Dank dafür! Bei dieser Gelegenheit lieber bastian-m möchte ich aber darauf hinweisen, dass da noch etwas unvollendet ist: In Teil 3 (folgt): Part II Das Ende? E...
+
von Werna76
03.12.2023 - 14:11
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27336

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

wer Photos posten will muss erst Chrigel auf www.spendieremireinfondue.ch 20 Franken zukommen lassen !! Ich dachte, wenn der Heiland einen Bericht postet haben alle anderen zu schweigen und seinem Bericht zu huldigen?: Wenn ski-chrigel natürlich am selben Tag dort war, macht es eher wenig Sinn, noc...

Zur erweiterten Suche