Die Suche ergab 305 Treffer

+
von 1970
10.04.2024 - 23:10
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31292

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ist es denkbar, dass man wegen des früheren Ostertermins auch weniger beschneit hat als in anderen Jahren und die Schließung der Verbindung eine Folge des Zusammentreffens der anhaltend hohen Temperaturen und der geringeren Beschneiung ist ? Nein. Beschneit wird was geht, da man nie voraussagen kan...
+
von 1970
08.04.2024 - 20:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 838
Zugriffe: 244619

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Das die Buga-Gondel als Okassion nach Kappl kommt, ist ja fix. Aber Baubeginn wird bei günstigem Verlauf von Planung und Genehmigung frühestens 2025 sein. Oder gibt es mittlerweile anderslautende Infos? Stimmt schon. Anscheinend geht die nächste Saison in Kappl nur bis 30. März. Dann wird mit dem A...
+
von 1970
16.02.2024 - 13:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 170
Zugriffe: 23316

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Flimjochbahn hat mittige Fußrasten, siehe Bild. Da kann man eigentlich nicht rausfallen. Denke mal es war die 8er Sesselbahn daneben. Edit: Gerade mal Videos von beiden Bahnen angesehen, Stütze 3 der Flimjochbahn ist höher als Stütze 3 der Idjochbahn, da passt die Fallhöhe von 12 Metern dann doch a...
+
von 1970
11.06.2023 - 20:18
Forum: Medienberichte
Thema: Massiver Felssturz am Fluchthorn auf Gemeindegebiet Galtür
Antworten: 44
Zugriffe: 5233

Massiver Felssturz am Fluchthorn auf Gemeindegebiet Galtür

Einen massiven Felssturz gab es heute nachmittag am Fluchthorn auf Galtürer Gemeindegebiet. Der Südgipfel mit dem Gipfelkreuz fast vollständig zerstört. https://fb.watch/l5NVgeJ-WQ/ Auf der Webcam vom Palinkopf ist gut zu sehen, wie sich der Berg verändert hat. Zwischen 15.00 und 15.10 Uhr. https://...
+
von 1970
01.06.2023 - 20:39
Forum: Medienberichte
Thema: Gröden: 48-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall an Seceda-Seilbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Gröden: 48-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall an Seceda-Seilbahn

Meines Wissens nach sollten die PSA und alles was damit zusammenhängt, selbst die Leitern, regelmäßig geprüft werden. Sie sagen es. Es sollte geprüft werden. In manchen Betrieben wird das aber sehr schleißig gehandhabt. Da hängen die Sicherungsgurte mit den Selbstsicherungen in der Werkstatt, gleic...
+
von 1970
01.06.2023 - 18:34
Forum: Medienberichte
Thema: Gröden: 48-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall an Seceda-Seilbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Gröden: 48-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall an Seceda-Seilbahn

Gröden / Seceda: Tödlicher Arbeitsunfall bei Seilbahn Bei Arbeiten an der Seceda-Seilbahn stürzte ein Mann in den Tod. Laut ersten Informationen war er regulär gesichert. Oberhalb der Mittelstation war der Mann mit Wartungsarbeiten beschäftigt, als das Sicherungsseil gerissen sei. https://www.stol....
+
von 1970
30.05.2023 - 16:48
Forum: Medienberichte
Thema: Tux: Snowboarder vs. Pistenraupe
Antworten: 21
Zugriffe: 1938

Re: Tux: Snowboarder vs. Pistenraupe

Am Ende ist ja das Problem, dass die Rundumsicht in einer Pistenmaschine doch recht eingeschränkt ist. Bei Windenmaschinen ist die Sicht nach hinten quasi nicht vorhanden. Wenn man zusätzlich noch auf die Arbeit (welche unmittelbar vor dem Schild stattfindet) konzentriert ist, wird das nicht einfac...
+
von 1970
29.05.2023 - 22:51
Forum: Medienberichte
Thema: Tux: Snowboarder vs. Pistenraupe
Antworten: 21
Zugriffe: 1938

Re: Tux: Snowboarder vs. Pistenraupe

Sie sollten auch einmal lernen, Abstand zu diesen Maschinen zu halten und nicht gleich hinter ihnen die gewalzte Spur zu nützen. Man kann immer wieder beobachten, wie Schisportler hinter diesen Maschinen fahren und dann von der weichen Spur überrascht werden und stürzen. Naja, das mache ich auch of...
+
von 1970
29.05.2023 - 11:43
Forum: Medienberichte
Thema: Tux: Snowboarder vs. Pistenraupe
Antworten: 21
Zugriffe: 1938

Re: Tux: Snowboarder vs. Pistenraupe

solange man dafür so billig wegkommt https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/2000144356917/sechs-monate-bedingt-fuer-pistenraupenfahrer-nach-tod-von-snowboarderin Eine härtere Strafe bringt das Mädchen auch nicht zurück. Ich glaube, der Fahrer ist bestraft genug, mit dem Gedanken, dass er für ...
+
von 1970
23.05.2023 - 12:13
Forum: Medienberichte
Thema: Irrfahrt über verschneiten Pass
Antworten: 20
Zugriffe: 2442

Re: Irrfahrt über verschneiten Pass

Naja, im Schnee zu fahren ist je nach Beschaffenheit gar nicht so einfach. Wenn es recht steil und rutschig ist, kann es auch schnell gefährlich werden. Rauf geht es ja oft einfacher als runter, vor allem wenn es gefährlich ist. Von dem her ist es schwierig, die Situation zu beurteilen, wenn man ni...
+
von 1970
17.05.2023 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Irrfahrt über verschneiten Pass
Antworten: 20
Zugriffe: 2442

Re: Irrfahrt über verschneiten Pass

Der Held ist sogar falsch gefahren / durch den Schnee gestapft: "anschließend in Richtung Talstation der Piz Val Gronda Bahn" Da is er sauber zu früh abgebogen, man muss erst zur Heidelberger Hütte. Also sogar zu blöd der Route in der App zu folgen :stupid: Vermutlich hat er allen ernstes...
+
von 1970
11.05.2023 - 14:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 838
Zugriffe: 244619

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Ab der Saison 2023/24 Schipass gültig an beiden Bergbahnen in Kappl und See
+
von 1970
30.04.2023 - 10:20
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 58326

Re: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

Gemäss Aussagen der Bergbahnen lief der Vorverkauf extrem gut und man müsse heute sogar über Beschränkungen nachdenken. Möglichst früh hochzufahren, wird empfohlen. Es wird also bestimmt voll sein. Aber viele werden heute nur wegen dem Konzert hoch und nicht auf die Pisten. Bin gespannt, was die Sk...
+
von 1970
23.04.2023 - 13:11
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 58326

Re: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

Julian96 hat geschrieben: 23.04.2023 - 09:14 Alles klar, danke.
Du kannst am Ende der Talabfahrt 1 noch nach rechts, in Richtung Ortsmitte, abzweigen. Beim Hotel Jägerhof geht der Aufzug in den Dorftunnel. Dann bist Du schon bei der Fimbabahn. 2 - 3 Gehminuten.
+
von 1970
30.03.2023 - 12:19
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 58326

Re: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

Ich wollte keine Vorausschau für KW 15 sondern den aktuellen Stand erfragen, da auf andere Bereiche des Skigebiets ebenfalls präzise Angaben zur Pistenbeschaffenheit getroffen wurden. Talabfahrt ist noch super zum fahren. Ändert sich aber auch täglich mit den Temperaturen. Heute wieder extrem warm....
+
von 1970
17.03.2023 - 15:13
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52933

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Snowboarder (27) löst in Kappl in Tirol 150 Meter-Lawine aus und wird verschüttet https://www.all-in.de/polizei/snowboarder-27-nahe-ischgl-von-150-meter-lawine-verschuettet_arid-288357 Er hat für dieses Freeride Event trainiert. https://www.kappl.com/de/Events/Veranstaltungskalender/Dutch-Freeride-...
+
von 1970
28.02.2023 - 12:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298406

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Hab gerade mit einem Liftler telefoniert. Er meinte, viele Gäste sind bei höherem Fahrtempo eh überfordert, da sie zu langsam einsteigen. Nicht jede Anlage hat ein Förderband. Das führt nur zu mehr Abschaltungen. Naja. Ich habe eigentlich grosses Verständnis für reduzierte Fahrgeschwindigkeiten, ka...
+
von 1970
27.02.2023 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298406

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Das ist wirklich was, was auffällt dass in den namhaften Gebieten, das skifahrniveau auf der Piste teilweise sehr niedrig ist. Egal ob Ischgl, Arlberg, Kitzbühel usw Fällt mir auch immer negativ auf. Aber da fahren die Bahnen schon in Normalgeschwindigkeit, oder? Ich hör aus diese Orte jedenfalls k...
+
von 1970
26.02.2023 - 21:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298406

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Hab gerade mit einem Liftler telefoniert. Er meinte, viele Gäste sind bei höherem Fahrtempo eh überfordert, da sie zu langsam einsteigen. Nicht jede Anlage hat ein Förderband. Das führt nur zu mehr Abschaltungen.
+
von 1970
26.02.2023 - 19:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298406

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Nicht nur bei Euch in der Schweiz, auch im Rest der Welt, von diesem komsichen Paznauner Dorf einmal abgesehen... :twisted: Das komische Dorf investiert wenigstens das Geld der Gäste in neue Anlagen. Die Wiener stecken es ein. Die investieren soviel Geld in neue Anlagen das für die Stromrechnung ni...
+
von 1970
26.02.2023 - 15:46
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298406

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Man könnte meinen, Ischgl bzw. die Bergbahnen haben zu viel Geld und suchen richtiggehend nach einer Bahn, die sie ersetzen können~^^ Bei uns in der Schweiz würde diese KSB wohl mindestens noch 10 Jahre laufen.... Nicht nur bei Euch in der Schweiz, auch im Rest der Welt, von diesem komsichen Paznau...
+
von 1970
26.02.2023 - 14:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298406

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

War die Woche in Ischgl und hab mich ein wenig umgehört was so an Neuigkeiten geplant ist: Lt. Mitarbeiter sollen (sofern alle Genehmigungen rechtzeitig da sind) diesen Sommer die Sassgalunbahn und die Höllbodenbahn!!! erneuert werden und einen gemeinsamen Talstationsstandort weiter unten erhalten....
+
von 1970
07.02.2023 - 16:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52933

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Zum Zeitpunkt des Lawinenunglücks war ich am Kapall unterwegs, und ja, wie oben schon beschrieben, dort würde ich auch bei Stufe 3 nicht reinfahren. Wird unten extrem eng und steil, m.E. nicht kalkulierbar. Von einem an der Suche Beteiligten habe ich gehört, dass es ein Skiguide der Ski Academy Aus...
+
von 1970
05.02.2023 - 13:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298406

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

so weit ich mitbekommen habe, gibt es Überlegungen, das Silvrettacenter abzureißen und hier eine zusätzliche Talstation zu errichten. Es war im Gespräch in der Nähe der neuen Therme eine Talstation zu bauen. Ist aber nicht möglich, da es dann von allen Grund- und Hotelbesitzer die Genehmigung bräuc...

Zur erweiterten Suche