Die Suche ergab 112 Treffer

+
von r.h.s.
09.12.2021 - 09:53
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 262
Zugriffe: 35510

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

Hallo Zusammen Ich bin etwas überfordert, und zwar versuche ich einen interaktiven Pistenplan von Val Gardena - Gröden, zu öffnen im Internet. Vielfach kommt eine Fehlermeldung "Error 404" auf Dolomitisuperski oder irgend ein komischer 3D Plan. Gibt es keinen klassischen 2D Plan? danke für...
+
von r.h.s.
14.11.2021 - 12:39
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Gurgl (Obergurgl-Hochgurgl) 2021/22
Antworten: 109
Zugriffe: 27244

Re: Gurgl (Obergurgl-Hochgurgl) 2021/22

Sehr schön. Bezüglich 2G: Ich habe die Übersicht verloren. Auf welchen Liften muss man jetzt diese FFP2 Masken tragen in Obergurgl? Wir planen allenfalls einen Urlaub in Österreich (Obergurgl) Ende November 2021. Da ich meistens nur in der Schweiz fahre bin ich mir nur an Maske (Buff-Schlauch) gewoh...
+
von r.h.s.
10.01.2021 - 17:24
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499089

Re: Neues in Davos Klosters

Es gab Verzögerungen bei der Bewilligung und der Bausaison aufgrund des allgegenwärtigen Themas...
+
von r.h.s.
10.01.2021 - 08:23
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499089

Re: Neues in Davos Klosters

Ja da hast du recht. Der See wird erst im nächsten Sommer fertig gebaut.
+
von r.h.s.
16.12.2020 - 15:36
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Flumserberg 2020/21
Antworten: 30
Zugriffe: 11160

Re: Flumserberg 2020/21

Kommt drauf an, woher du kommst. Falls von Richtung Zürich würde ich via Unterterzen und Bahn. Falls von Richtung Chur würde ich nach Tannenheim fahren. Die Strasse zieht sich ziemlich hoch. Ich hoffe wenigstens, dass mühsame Lichtsignal in Flums ist mittlerweile weggeräumt... Gruess & viel Spass
+
von r.h.s.
07.12.2020 - 16:53
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37730

Re: RWs Wanderberichte (LU: Hüenerchopf)

Danke für die schönen Bilder. Übrigens, da einige ForumMitglieder ja das Skisortiment mit Skitouren ergänzt haben: der Hüehnerkopf ist ab Vermol oder neu ab Parkplatz Chapfensee auch eine sehr schöne und einfache Skitour. Auch sehr gut geeignet für Anfänger oder bei schlechtem Wetter. https://www.gi...
+
von r.h.s.
02.12.2020 - 17:10
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 131467

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Danke für die Bilder, kann ich so unterschreiben. Bezüglich dem neuen Marguns-Restaurant bin ich hingegen. komplett anderer Meinung, besonders aufgrund der Erfahrungen am Wochenende, als viel mehr Leute da waren. Nahezu an allen Tische um uns herum herrschte die selbe Meinung, dass das Konzept im R...
+
von r.h.s.
25.11.2020 - 15:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 20101

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Hallo Um zurück zum Thema zu kommen: In Celerina ist am morgen früh Problemlos. Anschliessend ist bei schönem Wetter anstehen angesagt. Sofern du bis um ca. 08.30 Uhr auf der Bahn bist ist das problemlos. Oben verteilt es sich normalerweise recht gut. Am Nachmittag ist dann eh wieder schnell Schluss...
+
von r.h.s.
14.11.2020 - 17:46
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 62642

Re: Davos-Klosters 2020/21

und nun auch deutlich erkennbar, dass der untere Teil vom Furka beschneit wird. Darf ich fragen, wie dies deutlich erkennbar ist? Bist Du live oben, oder siehst Du dies auf irgendeiner Webcam, die mir nicht bekannt ist? Ciao Firnfan Ich habe es auf der üblichen Webcam von Weissfluhjoch gut gesehen,...
+
von r.h.s.
13.11.2020 - 07:29
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 62642

Re: Davos-Klosters 2020/21

Auch heute wird wieder beschneit, wie die beiden vorherigen Nächte (Dorftäli) und nun auch deutlich erkennbar, dass der untere Teil vom Furka beschneit wird. Das schadet sicherlich nicht. Zudem heute auch erstmals Beschneiuung an der Gruobenalp erkennbar. Viel Spass allen, die gehen können. Sieht su...
+
von r.h.s.
22.04.2020 - 09:21
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 669
Zugriffe: 174967

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

In Wildhaus haben die Bauarbeiten der neuen (Kinderfreundlichen) Sesselbahn begonnen. Zur Zeit laufen die Aushubarbeiten der Talstation sowie der ersten Stützen. Auf der Roundshot-Webcam auf wildhaus.ch sieht man die Arbeiten recht gut. Die Sesselbahn wird das Gebiet sicherlich aufwerten und speziel...
+
von r.h.s.
19.02.2020 - 15:22
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 669
Zugriffe: 174967

Re: Pläne im Toggenburg

Die Pressekonferenz war schon etwas fragwürdig. Dieses "gemotze" nützt niemandem etwas. Aber es gibt auch positives zu berichten: Mittlerweile wurden diverese kleinere Skilifte aufgestellt, mit Seil. Eine gute Lösung die schnell umgesetzt werden konnte, wohl dank des schwachen Winters stan...
+
von r.h.s.
10.01.2020 - 14:54
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 123590

Re: Laax 2019/20

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, wo man in Flims gut parkieren kann?
Ich komme von Chur her und würde gerne morgen Skifahren gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
+
von r.h.s.
25.10.2019 - 07:38
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 669
Zugriffe: 174967

Re: Pläne im Toggenburg

Es sind keine Steuergelder involviert. Was viele hier falsch verstehen, es ging nie um Subvention mit Steuergeldern "Geschenke", sondern um zinslose Darlehn (welche ja aber nicht bewilligt wurden). Übrigens... Die Gmd. Wildhaus hat vor einigen Jahren Aktien im Wert von CHF 500k der Bergbah...
+
von r.h.s.
17.09.2019 - 12:46
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 669
Zugriffe: 174967

Re: Pläne im Toggenburg

Naja. Der Kanton lässt sich überhaupt nicht instrumentalisieren, sondern hat haushälterisch mit den Steuergeldern umzugehen. Und die Geschichte zeigt doch eindeutig an vielen Orten, dass ein einziges Unternehmen an einem Berg zukunfts- und schlagkräftiger ist, als zwei kleine, bei dem die Gefahr be...
+
von r.h.s.
17.09.2019 - 12:29
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 669
Zugriffe: 174967

Re: Pläne im Toggenburg

Dass das Amt keine Kohle für Wildhaus bewilligt ist trotzdem nicht ok. Selbstverständlich ist das ok. Das einzig richtige! Zum Glück hat der Kanton etwas mehr Weitsicht als die Streithähne. Schade, dass man so denkt. Unter Weitsicht verstehe ich nicht, dass ein Unternehmen ein anderes blockiert und...
+
von r.h.s.
01.01.2019 - 17:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Engadin St. Moritz 2018/2019
Antworten: 182
Zugriffe: 52209

Re: Engadin St. Moritz 2018/2019

Tageskarten via SBB snow and rail beziehen.
Startbahnhof Samedan, dann für 69.- möglich.

Bezug an den entsprechenden Bahnhöfen oder via SBB homepage. Wohl die einzige normale Bezugsart.
Die spinnen... Wut auch bei lokaler Bevölkerung - eine gefährliche Wanderung.

Viel Spass!
+
von r.h.s.
09.11.2018 - 07:27
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 706
Zugriffe: 164668

Re: Neues am Flumserberg

Da kann ich Auskunft geben:

Die Bergstation kommt nicht unter das Gebäude sondern Talseitig vor bzw. an das bestehende Gebäude.
Die Kote Ausstieg ist analog der bestehenden Kote. Die Einfahrtshöhe ist somit gleich und somit auch der Zugang zu den Pisten.

Quelle: Submissionspläne

Gruss
+
von r.h.s.
28.10.2018 - 18:38
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 124
Zugriffe: 43587

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

72 cm Neuschnee in Arosa Dorf. Mal schauen, was bleibt :-)
+
von r.h.s.
23.10.2018 - 06:55
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 43228

Re: Saas Fee 2018/19

Vielen Dank für den super Bericht!

Schon krass, die Pistenverhältnisse sehen viel besser aus als in Österreich wo die Gletscher wohl massiv mehr gelitten haben, insbesondere aufgrund der Höhe.
+
von r.h.s.
22.03.2018 - 07:55
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 2060
Zugriffe: 405625

Re: News im Oberengadin

Die Tafel stand bereits letztes Jahr. Vielen Dank aber für das Foto! Mir gefällt die PB auch besser, aber man gewöhnt sich auch an vieles...
+
von r.h.s.
14.02.2018 - 13:10
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1925
Zugriffe: 424997

Re: Andermatt News

Ich frage mich, ob diese schnelle bauerei nachhaltig war oder nicht. ich kann mir vorstellen, dass innerhalb weniger jahre teure schäden auftreten, so geschehen auch beim chedi. bewilligungen, hin und her brauchten x jahre. der bau sollte dann über den winter schnell schnell über die bühne gebracht ...
+
von r.h.s.
15.12.2017 - 16:00
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obertoggenburg 2017/18
Antworten: 11
Zugriffe: 18155

Re: Obertoggenburg 2017/18

Sehr viel Neuschnee im Toggenburg. Gemäss SLF (Handmessung, nicht automatisch) im Iltios 150 cm Schnee! :D Am meisten Schnee auf 2000m (Vgl.: SLF) liegt in der Region. Die Verhältnisse sehen gemäss Webcam traumhaft aus. hoffen wir, dass nebst den unteren Verbindungspisten bald auch die oberen aufgeh...
+
von r.h.s.
11.12.2017 - 08:25
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Obertoggenburg 2017/18
Antworten: 11
Zugriffe: 18155

Re: Obertoggenburg 2017/18

War am vergangenen Wochenende in Wildhaus. Sensationelle Verhältnisse, sehr viel Schnee haben sie. Die untere Verbindung war bereits geöffnet. Leider war gestern aufgrund Sturm der obere Teil des Skigebietes geschlossen. Die Toggenburger können sich glücklich schätzen über die Verhältnisse. Selten s...

Zur erweiterten Suche