Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 38 Treffer

von hoppel
03.01.2012 - 08:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3380607

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wow. Bei den Bergfex Prognosen nimmt die Neuschneemenge zu, Mayrhofen soll bis Sonntag laut Prognose 126cm Neuschnee bekommen. Schneefallgrenze schwankend unter 1.000 m.ü.M. teilweise bis ins Tal. Allein am Freitag sollen es 51cm Neuschnee werden und das bis ins Tal. Wow!

vlgS
von hoppel
01.01.2012 - 17:32
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Obergurgl - Hochgurgl
Antworten: 138
Zugriffe: 45792

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Hi,

jemand eine Empfehlung für eine blaue Piste, welche besonders gut für Anfänger geeignet ist? Überlege morgen mit meiner Freundin nach Obergurgl zu fahren. Wie schauen die Straßen derzeit aus? Brauche ich Schneeketten?

Euch ein gesundes Neues Jahr 2012!

vlg Steffen
von hoppel
29.12.2011 - 16:31
Forum: Österreich
Thema: 26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlosplatte)
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: 26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlospla

Also das die Wiese frei wird hab ich gestern auch gesehen am Krimml um 12 Uhr cirka, dort wird nicht beschneit oder? k.a. die Temperaturen zum Beschneien haben sie und ich hoffe, dass sie auch Frau Holle etwas unter die Arme greifen. Es war definitiv keine Piste dabei wo die Wiesen nicht durchgesch...
von hoppel
29.12.2011 - 13:30
Forum: Österreich
Thema: 26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlosplatte)
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: 26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlospla

Ja genau Zell. Ich bin bis zu roten 21 gefahren und dann wieder in den Krimmel-X-Press an der Mittelstation, wo es den knick macht, eingestiegen. Bereits um 09 Uhr waren die Pisten eine einzige Katastrophe. Kurz vor der Mittelstation zum Krimmel-X-Press angehalten und meine Bremsspur hat die freie W...
von hoppel
29.12.2011 - 13:14
Forum: Österreich
Thema: 26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlosplatte)
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: 26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlospla

Heute noch einmal dort gewesen. Zell eine Katastrophe! ... und das Wetter war definitiv nicht Schuld. 08:55 Uhr hoch gefahren, 10 Uhr saß ich in der Gondel nach unten. Eine Kante demoliert. Die Betreiber könnte ich.... mir fehlen die Worte für diese Schei.... 0 von 6 Punkten! vlgS ... und ich hatte ...
von hoppel
28.12.2011 - 12:37
Forum: Österreich
Thema: 26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlosplatte)
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

26./27.12. Stubaier und Zillertalarena (Zell<->Gerlosplatte)

Moin Moin, heute ist für mich Ruhetag, zu warm und irgendwie keine Lust auf Tauwetter. 26. Dezember 2011 .. Stubaier Gletscher Pünktlich um kurz nach 7 Uhr ging es wieder mit dem Auto von München über Innsbruck zum Stubaier Gletscher. Mit Blick auf die Uhrzeit waren Erinnerungen an den mega Stau im ...
von hoppel
03.12.2011 - 13:20
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 267
Zugriffe: 63578

Re: Stubaier Gletscher

Siehe meinen Beitrag etwas weiter oben. Meine Freundin hat letztes Wochenende auf der Murmlepiste enorm viel gelernt und Selbstvertrauen getankt. Die Piste ist schön flach und im unteren Bereich etwas steiler (knapp auf blau Niveau) und ist lang genug damit Anfänger viel Zeit haben um die Technik zu...
von hoppel
30.11.2011 - 12:33
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 267
Zugriffe: 63578

Re: Stubaier Gletscher

... jep. irgendwie läuft es wohl gerade auf dem Stubaier Gletscher nicht rund. Bei meinem vorherigen Besuch stand beim nauf fahren die Eisgrat Gondel mehr als das sie fuhr. :rolleyes: Der Wasserspeicher bei Gamsgarten ist auch komplett leer und beschneit wurde an dem Sonntag auch nicht. Ich denke, j...
von hoppel
30.11.2011 - 01:04
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 267
Zugriffe: 63578

Re: Stubaier Gletscher

Hi, am 27.11. war noch einmal Stubaier Gletscher angesagt. Diesmal bog ich um 08:15 Uhr ins Tal ein und kam in einem Rutsch durch. Prima. Insgesamt war es an dem Tag nicht so voll. ... man o man, was für ein Einblick, grau in grau mit beschneiten Pisten und das auf 3.000m. Da ich meiner Freundin an ...
von hoppel
21.11.2011 - 15:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3380607

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

bergfex ist i.d.R. sehr gut, bei den Prognosen über 3 Tage habe ich das Gefühl, das oftmals der Jahresdurchschnitt mit einfließt und das auch mächtig abweichen kann. Die nächsten 3 Tage sind jedoch meist sehr gut... Aktualisiert wird die Prognosse einmal morgens und dann gegen 13 Uhr.

vlgS
von hoppel
20.11.2011 - 08:11
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Obergurgl - Hochgurgl
Antworten: 138
Zugriffe: 45792

Re: Obergurgl - Hochgurgl

... jemand nächsten Samstag in Obergurgl wo ich mich anschliessen kann?

vlgS
von hoppel
20.11.2011 - 06:58
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 267
Zugriffe: 63578

Re: Stubaier Gletscher

Gestern stand Stubaier auf dem Programm, heute eigentlich auch. Eigentlich. Mit dem Auto von München nach Österreich, Ziel Stubaier Gletscher... 9 Uhr, prima. Hochgurgl im Navi eingegeben 10 Uhr... hm okay, Stubaier wird es heute. Voller Vorfreude bog ich gestern kurz vor 9 Uhr ins Stubaier Tal ein,...
von hoppel
16.11.2011 - 08:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 609292

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Hoch- und Obergurgl wieder aus vollen Rohren. :-)

... die Temperaturen sollen am Wochenende weiter sinken und die "normale" Schneefallgrenze langsam unterhalb von 2.000 m.ü.M. sinken. Niederschlag weiterhin keiner in Sicht.

vlgS
von hoppel
14.11.2011 - 13:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 609292

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

...laut Webcam Stubaier Gletscher vereinzelt Bergstation Gamsgarten.

wenn die Temperaturen in den nächsten Tagen weiter fallen, dann dürften noch wesentlich mehr Kanonen brüllen.

vlgS
von hoppel
14.11.2011 - 08:51
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 386
Zugriffe: 100859

Re: Hintertuxer Gletscher

Hi, gestern stand mal wieder Hintertuxer Gletscher auf dem Programm. Pisten im allgemeinen in guten Zustand, was fehlt ist eindeutig der Schnee. Beim Schlepplift Kaserer 1 konnte ich mit einem Verantwortlichen etwas plaudern. Demnach mussten sie Samstag Abend 23 Uhr die Kanonen ausschalten, da es ob...
von hoppel
11.11.2011 - 20:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3380607

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

*grins* ... bin gespannt, wann der erste dicke fette Schneefall kommt. Es dürfte, egal ob Großwetterlage oder nicht, sehr schwer sein, bereits heute das Wetter für den 20.11.2011 zu prognostizieren. :) :) :) am Montag dürften wir für das kommende Woche schlauer sein, dann zurre ich meine Pläne langs...
von hoppel
10.11.2011 - 21:50
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 386
Zugriffe: 100859

Re: Hintertuxer Gletscher

Danke für Dein Bericht.

Die neue 10 EUB soll laut Facebook in der KW 48 in Betrieb gehen.

vlgS
von hoppel
08.11.2011 - 23:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3380607

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

BavarianSkier hat geschrieben:hoffe ich auch, wird aber auch einiges oben los sein... :naja:
werd wohl mit bruder und freunden am samstag aufn stubaier fahren und die saison einläuten
Stubaier ist bei mir für das Wochenende darauf geplant, bitte Berichte wie an diesem WE war.

vlgS
von hoppel
08.11.2011 - 21:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3380607

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

... zumindest nimmt der Wind ab morgen ab und es soll laut Prognosen ziemlich Windstill werden. Bei Dauerhaften Minustemperaturen oberhalb von 3.000 m.Ü.M. dürften die Bedingungen, zumindest da oben, ideal zur Schneeproduktion sein. Ich hoffe sehr, dass ab Donnerstag die Kanonen aufm Gletscher brüll...
von hoppel
08.11.2011 - 17:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27149
Zugriffe: 3380607

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ab 20. November sollte es interesaanter sein (Salzburg), ich sehe in meinem Glaskugel Schneefall bis in die Täler *LOL* ... bin gespannt. Frustrierend ist es derzeit schon etwas... Unterhalb von 2.500m ü.M. ist derzeit nichts mit Schnee und wird wohl auch diese Woche kaum Kunstschnee unterhalb dies...
von hoppel
07.11.2011 - 14:31
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 386
Zugriffe: 100859

Re: Hintertuxer Gletscher

Danke für die Information! Denke ich ebenfalls und genau für diesem Zweck wäre diese auch für meine Freundin perfekt. Sie hat keinen Bock mit der Pistenraube von der Gefrorenen Wand zum "Babylift" gebracht und dann die blaue Piste am Olperer zu fahren. Wenn sie zurück will, dann braucht sie wieder d...
von hoppel
07.11.2011 - 14:09
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 386
Zugriffe: 100859

Re: Hintertuxer Gletscher

Bin auf das kommende Wochenende gespannt, hoffentlich wird noch einiges die kommenden Tage beschneit. Vor allem Ramsmoos ist doch derzeit eher schlecht, oder? Brauche unbedingt eine gute blaue Piste für meine Freundin... :mrgreen:

vlgS
von hoppel
25.10.2011 - 20:26
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 72
Zugriffe: 26066

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

ah okay. Ich habe zwar eine TSC, aber Saalbach reizt mich für ein oder zwei Tage sehr. Vielleicht, wenn die Bedingungen gut ausschauen, am letzten Nov WE oder zwischen xmas und Sylvester. Ich hatte im März reinstes Wasserski mit reichlich Steine, das war echt frustrierend... Die Piste nach Hintergle...
von hoppel
25.10.2011 - 16:05
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 72
Zugriffe: 26066

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Hi, *lach* nö. Ich war vom 12. - 20. März in Saalbach und musste auf Gerlos und Kaprun ausweichen. Die Pisten waren zu diesem Zeitpunkt schon nahezu runter. Saalbach und Hinterglem liegen auf nur ca. 1000m ü.M. und so richtig genial wird das Skigebiet, wenn man es auch bis ins Tal verwenden kann. Da...
von hoppel
25.10.2011 - 15:28
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 386
Zugriffe: 100859

Re: Hintertuxer Gletscher

Hi, Samstag und Sonntag war es so weit, für mich ist die Wintersaison 2011 / 2012 eröffnet und seit Samstag habe ich eine Tirol Snow Card. Anfahrt war problemlos, an beiden Tagen von München zwischen 1h 45min und 1h 50min bis zum Parkplatz Hintertuxer Gletscher gebraucht. Ampelsteuerung wurde wie au...

Zur erweiterten Suche