Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 34 Treffer

von bln
15.12.2018 - 16:07
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 22426

Re: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018

Wow! Ich finde bei solch exponierten Stationen fällt erst mal deutlich auf, wie viel gefälliger die neue Leitner Designsprache im Vergleich zur neuen Doppelmayr Designsprache ist. Das ist natürlich ein persönliches Empfinden und individueller Geschmack, aber für mich wirken diese Stationen eher komp...
von bln
04.11.2018 - 17:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba / Marmolada
Antworten: 635
Zugriffe: 151619

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Beim vergangenen Unwetter hat es auch mal wieder den Bereich Passo Padon bis Malga Ciapela erwischt. Die Piste ist reichlich vermurt. Haben in den letzten Jahren echt einiges an Pech gehabt dort. :roll:


Direktlink
von bln
24.09.2018 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16
Antworten: 206
Zugriffe: 38531

Re: Neues in Livigno ?

Die 2010 angekündigte 6er Sesselbahn vom Passo d'Eira hoch zum Mottolino ist jetzt anscheinend genehmigt worden und wird vermutlich schon zur kommenden Saison fertig werden. Quelle: https://dovesciare.it/news/2018-06-20/livigno-nuova-seggiovia-al-passo-deira Wie auf funivie.org zu sehen, werden hie...
von bln
11.12.2017 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Wie Rossignol Race schon sagt, die Station liegt zu tief. Den Grund, dort auszusteigen, ist u.E. auch der, den wir hatten: Die untere Sektion nochmals zu fahren. Das ist insbesondere für Anfänger ideal, eine perfekte Übungspiste. Aber auch uns gefiel sie (wir betrachten uns nicht als Anfänger :D )....
von bln
17.09.2017 - 23:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

fuer was soll es denn einen "erzwungenen pieps" mehr geben? fuer den zweite teilabschnitt der neuen bahn.....wuerde ja heissen es gibt im tal fuer jeden gleich "zwei pieps" ich denke das es bei der verrechnung der fahrten im skiverbund mehrere bewertungspunkte gibt als nur der anlagentyp! auch weis...
von bln
10.09.2017 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

also ist die mittelstation für den zukünftigen sommerbetrieb ausgelegt! :lach: :lach: :lach: :nein: :rolleyes: In den Bildern von der zukünftigen "Mobilitätslösung" liegt doch die ganze Idiotie dieser Anlage. Warum in aller Welt liegt die Mittelstation 300m von den Talstationen der anderen Anlagen ...
von bln
30.05.2017 - 00:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Und dafür ne Mittelstation? :?: :?: :?: Exactly! Und zu Comici und Konsorten kommt man von der neuen Bergstation, da ist auch eine neue kurze Piste eingezeichnet, wenn ich mich nicht irre. Dazu braucht es keine Mittelstation, lohnt doch nicht für das kurze Stück. Ich fands auch erst komisch, aber w...
von bln
28.05.2017 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Die neue Trasse ist bereits in den Bauleitplan der Gemeinde eingetragen und kann über ein GIS Tool abgerufen werden: http://gis2.provinz.bz.it/urbanbrowser/StartUp.jsp?CMD=Init&PROJECTFILE=emailProjectLoad!1495946542848.xml!21089&LANG=de (nach dem Link noch die Kartenauflösung auswählen... Ist ein b...
von bln
14.01.2017 - 15:13
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 324
Zugriffe: 57041

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Weiß jemand was am Plesivec los ist? Gemäß der Webcams ist das Gebiet heute komplett dicht. Ich hatte für morgen in Erwägung gezogen dort hin zu fahren, aber bin mir grade nicht so sicher...
von bln
09.01.2017 - 00:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Die Mittelstation wiederum erweitert das Anfängergebiet von Wolkenstein deutlich und wäre damit nachvollziehbar. Die Pisten an allen drei genannten KSB sind tiefblau. Bislang erreicht man die aber als Anfänger nur, wenn man entweder vom Seteur die schon für manchen erfahreneren Skifahrer anspruchsv...
von bln
09.01.2017 - 00:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Eine Alternativvariante zur Fermeda fällt mir auch noch ein: 4KSB Fermeda stehenlassen und eine neue Bahn auf der Trasse des ehem. SL Cuca bauen. Dann würde Fermeda automatisch entlastet (wer nach St. Ulrich will muß nicht mehr ganz rauf) und für die blaue Cuca-Abfahrt würde eine direkte Möglichkei...
von bln
08.01.2017 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Der Cuca SL ist tatsächlich noch mit dazugehöriger Piste im Pistenplan vorhanden: Aber auch etwas hòher wàre eine Bergstation mòglich. Auch in Bereich der Catores Talstation und somit die derzeitige Piste von der Seceda nach St.Christina erreichbar: https://abload.de/img/secedashsti.jpg Das dachte ...
von bln
08.01.2017 - 15:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1635
Zugriffe: 273736

Re: Andermatt News

Rollende Apres-Ski-Bar für Verbindung der Skigebiet Andermatt-Sedrun-Disentis, http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/uri/Sawiris-baut-eine-rollende-Bar;art9652,937998 Schöne innovative Idee :) Wenn man es richtig vermarktet, gibt es betimmt auch später bei bestehender Verbindung ...
von bln
08.01.2017 - 15:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Sind ja interessante Neuigkeiten, vielen Dank für die Infos. Nur wo die Bergstation der neuen Seceda-Bahn sein soll erschließt sich mir im Moment nicht. :?: :?: :?: Ich denke, damit ist die Stelle gemeint, wo sich die Piste trennt. Rechts geht es nach St. Ulrich, links zu den Sesselbahnen. Ich hab ...
von bln
08.01.2017 - 14:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Inzwischen habe ich von anderer Stelle gehört, dass es tatsächlich eine EUB werden soll bis auf Höhe der KSB8. Die Citta de Sassi soll wohl weg. Man sollte schon berücksichtigen, dass das ja alles aktuell nur Gerüchte sind. Bis Höhe der KSB8-Talstation oder Bergstation? Wenn sie die tatsächlich gan...
von bln
09.08.2016 - 18:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba / Marmolada
Antworten: 635
Zugriffe: 151619

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Zur Talstation und Trasse Portados: Welche Trasse wird es denn nun? Ok, die Frage erübrigt sich. Tante google hilft :D Hab hier noch ein paar andere Bilder aufgetan, aus denen ersichtlich wird, dass die neue Bergstation in der Flucht der alten Trasse liegt und wohl etwas weiter oben zu stehen kommt...
von bln
09.08.2016 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba / Marmolada
Antworten: 635
Zugriffe: 151619

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Die Arbeiten an der Salere scheinen tatsächlich nur eine Verbreiterung und in Italien allfällige Modelierung zu sein. Wenn man sich das Archiv der Webcam anschaut, gingen die Arbeiten Ende Juni los und es wurde eigentlich nur der Hang komplett umgegraben und glattgezogen. Es sind jedenfalls keine Au...
von bln
25.07.2016 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa / Karerpass
Antworten: 775
Zugriffe: 165763

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

http://www.funiforum.org/funiforum/showthread.php?t=11732&goto=newpost Angeblich ist eine "Rekonfiguration" am Ciampac geplant: :!: - Verkürzung 4KSB Sella Brunech bis zur aktuellen Mittelstation - Ersatz der DSB Roseal durch einer der beiden abgebauten 4KSBs aus Bellamonte. Und zwar auf neuer Tras...
von bln
18.07.2016 - 23:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Arabba / Marmolada
Antworten: 635
Zugriffe: 151619

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Interessanter Plan in einem aktuellen Artikel zum Portados Neubau... http://corrierealpi.gelocal.it/belluno/cronaca/2016/07/13/news/il-sellaronda-sara-piu-facile-con-la-cabinovia-portados-1.13806766?ref=hfcablec-3 http://corrierealpi.gelocal.it/polopoly_fs/1.13812208.1468441986!/httpImage/image.jpg_...
von bln
08.02.2016 - 18:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Es muss nicht immer Alaska sein... [Cortina Freeride]
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Es muss nicht immer Alaska sein... [Cortina Freeride]

Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Clip schon. Aber in diesem, an solchen Bildern armen Winter, erfreut es hoffentlich auch dieses traumhafte Video aus dem vorletzten Rekord-Südwinter zu sehen.


Direktlink
von bln
03.02.2016 - 19:38
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 135812

Re: Sauerland'16

Irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige hier die Liftbetreiber im Sauerland unbedingt scheitern sehen wollen :roll: Warum man so denkt, erschließt sich mir allerdings nicht. Zum Thema neue Sesselbahnen und Größenwahn: Schon einmal daran gedacht, dass es für 8er KSB wie in W...
von bln
21.11.2015 - 13:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26370
Zugriffe: 3133791

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Naja wenn selbst saas fee Bergbahnen nur 50cm Neuschnee melden und das eher geschont scheint??? Die Angaben passen zur gesamtschneehohe inkl.Neuschnee Seetal (Grächen) meldet 43cm, Hohsaas 2 cm - :D dann liegt Saas-Fee irgendwo dazwischen. Schlaumeier :twisted: Ich empfehle die wunderbar zur Kontro...
von bln
11.11.2015 - 13:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1413
Zugriffe: 298473

Re: Hintertuxer Gletscher News

Würde sich in jedem Gewerbegebiet als Autohaus gut machen... In den Bergen einfach nur eine Zumutung und optische Landschaftsvermüllung. Kann mir keiner erzählen, dass man das nicht dezenter hinbekommt. Auch bei Funktionsbauten lässt sich ja mit heutigen Bau und Planungsmethoden eine hohe Ästhetik e...
von bln
17.09.2015 - 23:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 260830

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Kombibahn wäre hier das einzig sinnvolle. Verständlich, dass man die cash-cow-Hütte schlechthin noch besser für Nicht-Skifahrer, Familien mit Kinderwagen, Rodel (obwohl die Rodelstrecke nicht öffentlich ist), etc. erschließen will. Aber da oben muss man froh sein über jeden Skifahrer, der seine Ski ...

Zur erweiterten Suche