Die Suche ergab 118 Treffer

+
von Lüppi
14.05.2023 - 13:46
Forum: Modellbau
Thema: salvi's Seilbahnmodelle
Antworten: 557
Zugriffe: 118422

Re: salvi's Seilbahnmodelle

Hallo Salvi

Schön das auch die „alten Hasen“ immer noch im Modellseilbahnbau aktiv sind!

Bin schon gespannt auf die nächsten Baufortschritte und hoffe auf eine detaillierte Dokumentation hier im Forum. Bis dahin alles gute bei deinem Projekt und gutes Gelingen.

Sportliche Grüße,
Lüppi
+
von Lüppi
14.05.2023 - 13:43
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1565
Zugriffe: 269565

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Hallo zusammen! Gibt es denn schon ein ungefähres Datum wenn das D-Line Profiset 1:32 erhältlich sein wird? Und wenn ja, ist bereits eine Vorbestellung möglich? Die Spielsets sind ja schon einige Zeit erhältlich, allerdings benötige ich für mein aktuelles Projekt zwei Stationen. Danke und sportliche...
+
von Lüppi
19.10.2021 - 19:00
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1565
Zugriffe: 269565

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Der neue JC Winterkatalog ist online: https://www.jaegerndorfer.at/katalog/32 ... 22_V05.pdf
+
von Lüppi
08.10.2021 - 20:36
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD PanoramaBahn I+II
Antworten: 7
Zugriffe: 10121

Re: 8-MGD PanoramaBahn I+II

Hallo Leute! Der nächste Winter naht und somit auch einigen Adaptierungen und Verbesserungen in meinem Modellskigebiet. In den vergangenen Wochen wurde die Talstation der 6-CLD/B AlmBahn neu gestaltet. Die Stationsgebäude sowie der Bahnhof sind jetzt beleuchtet und die Schneeanlage rund um die Talst...
+
von Lüppi
05.09.2021 - 16:06
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Schönberg
Antworten: 2
Zugriffe: 5665

Re: Modellskigebiet Schönberg

Hallo David

Schöne Fotos und schönes Modellskigebiet! 8)

Das erinnert mich an meine Anfänge mit den Kartonmodellen. Bleib dran und weiter so, bin schon gespannt auf die nächsten Bilder :D

Sportliche Grüße,
Lüppi
+
von Lüppi
26.04.2021 - 07:29
Forum: Modellbau
Thema: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!
Antworten: 206
Zugriffe: 71075

Re: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!

Hallo Andreas

Nochmal ein großes Kompliment zu deinem fertigen Projekt :D

LG Lüppi
+
von Lüppi
02.04.2021 - 09:19
Forum: Modellbau
Thema: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!
Antworten: 206
Zugriffe: 71075

Re: Papp und Holzmodelle von Andreas --> NEWS!

Wie immer sehr saubere Arbeit :!:

Da kann man nur hoffen, dass es nicht bei einem einmaligen Comeback bleibt :D
+
von Lüppi
02.04.2021 - 09:14
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel Trojer Korblift, 8EUB, PB
Antworten: 116
Zugriffe: 43105

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Die Pendelbahn finde ich auch super, das erinnert mich mein Inauen-Schätti Kompaktpendelbahnprojekt wieder zu verfolgen :lol:

Hast du vielleicht ein Video von deiner Pendelbahn? Und eins von der Hütte wäre auch interessant wenn da die Musik aufspielt.
+
von Lüppi
21.03.2021 - 18:45
Forum: Modellbau
Thema: Paddy's Bully-Diorama
Antworten: 3
Zugriffe: 6706

Re: Paddy's Bully-Diorama

Servus Patrick Wirklich schönes Diorama mit sehr viel Liebe zum Detail, das erinnert mich an die aktiven Zeiten im Pistenraupenforum. Schön mal wieder jemand zu sehen, der sich auch im Dioramabau für seine Pistenbullys beschäftigt. Auch deine Gebäude und die Beleuchtung machen ein sehr gutes Bild. LG
+
von Lüppi
18.03.2021 - 19:47
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD PanoramaBahn I+II
Antworten: 7
Zugriffe: 10121

Re: 8-MGD PanoramaBahn I+II

Heute gibts einen kleinen Überblick über das Anfänger- und Skischulmodul. Für alle Anfänger und Kinder im Gebiet gibts seit diesem Winter einen eigenen Übungshang. Als Aufstiegshilfe ist ein SunKid Förderband im Einsatz. Die Schneesicherheit wird durch drei Lanzen am Hang garantiert. Aufgrund der be...
+
von Lüppi
03.03.2021 - 09:51
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel Trojer Korblift, 8EUB, PB
Antworten: 116
Zugriffe: 43105

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Respekt, sieht echt gut aus 8O mit sehr viel Liebe zum Detail! Ich finde genau solche Details machen ein gutes Modellskigebiet aus. Die Seilbahnen nebenbei mit Kommandoräumen, Bahnhöfen, Hütten, Gipfelkreuzen oder Ähnlichem zu verfeinern, lässt alles gleich viel realistischer wirken. Gratulation zu ...
+
von Lüppi
30.01.2021 - 16:29
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD PanoramaBahn I+II
Antworten: 7
Zugriffe: 10121

Re: 8-MGD PanoramaBahn I+II

Hallo zusammen Ein paar Neuigkeiten von meiner PanoramaBahn. Die Talstation und die Bergstation sind soweit fertig. An der Mittelstation fehlt noch die Fassadenbeleuchtung und die richtige Anordnung der Steuerung. Ein Großteil der Streckenbauwerke ist auch bereits fertig und wartet auf die endgültig...
+
von Lüppi
25.12.2020 - 11:59
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD PanoramaBahn I+II
Antworten: 7
Zugriffe: 10121

side project: 2x3x8 MGFP Gaisalmbahn

Hallo Leute Als side project zur PanoramaBahn ist im letzten Lockdown eine Gruppenumlaufbahn, die Steinbacher Gaisalmbahn entstanden. Die fiktive Sommerbahn am Attersee ist als Gruppenumlaufbahn von Doppelmayr mit 2 Gruppen zu je 3 Kabinen der Firma Carvatech ausgeführt. Die Steuerung der Anlage kom...
+
von Lüppi
15.11.2020 - 12:17
Forum: Modellbau
Thema: [DIY] Betonsockel für Schneekanonen
Antworten: 2
Zugriffe: 6243

Re: [DIY] Betonsockel für Schneekanonen

Hallo Ram Brand

Danke für den Fotobericht, das ist für mache Garten-Seilbahner sicher hilfreich.

Auf welches ungefähre Gewicht kommst du mit dem Sockel?
+
von Lüppi
11.10.2020 - 12:33
Forum: Modellbau
Thema: 8-MGD PanoramaBahn I+II
Antworten: 7
Zugriffe: 10121

8-MGD PanoramaBahn I+II

Hallo Leute Es gibt mal wieder News von mir! Die Idee für eine neue Modellseilbahn entstand bereits im Herbst letzten Jahres, die Planung und Vorbereitung hat im Dezember 2019 begonnen. Inspiriert durch Alpinforum Kollege Andi Rückauf, fiel die Entscheidung auf eine Kabinenbahn in zwei Sektionen der...
+
von Lüppi
27.09.2020 - 10:06
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1565
Zugriffe: 269565

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Der neue Jägerndorfer Winterkatalog 2020/21 ist im Seilbahnshop online!
+
von Lüppi
19.08.2020 - 23:52
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1565
Zugriffe: 269565

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Da muss ich mich anschließen, die Rollenbatterie schaut gut aus.

Hast du vielleicht noch ein paar Detailfotos?
+
von Lüppi
14.06.2020 - 11:24
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahnen aus´m 3D Drucker
Antworten: 28
Zugriffe: 22873

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Ich arbeite mit dem Vellemann PLA.
+
von Lüppi
07.06.2020 - 18:15
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet aus dem 3d Drucker
Antworten: 11
Zugriffe: 7660

Re: Mein kleines Modellskigebiet

Welchen Drucker verwendest du? Das Ergebnis sieht ja wirklich sehr gut aus.
+
von Lüppi
27.05.2020 - 15:33
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahnen aus´m 3D Drucker
Antworten: 28
Zugriffe: 22873

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Ja Markus das kann ich nur bestätigen. Ich hab zwar immer noch ein bisschen Probleme mit den freistehenden Bauteilen, aber alles in allem leistet der Anycubic sehr gute Arbeit.

Hat jemand Tipps zum Drucken von freistehenden Bereichen ohne Stützstruktur im Bezug auf Geschwindigkeit, Temperatur, etc.?
+
von Lüppi
15.05.2020 - 15:16
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahnen aus´m 3D Drucker
Antworten: 28
Zugriffe: 22873

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Also ich arbeite über Cura mit dem Anycubic I3 Mega S und einem PLA Filament von Velleman. Bin für meine Anwendungen sehr zufrieden, vor allem der Preis vom Drucker ist nicht schlecht. Beim Drucken der Details und Überhänge hab ich noch so meine Schwierigkeiten, sollte aber auch bald passen. Grundsä...
+
von Lüppi
23.04.2020 - 13:58
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Wildjoch
Antworten: 16
Zugriffe: 6327

Re: Modellskigebiet Wildjoch

Schaut super aus.

Deine Liebe zum Detail erkennt man auch an der Hütte. Da darf man auf die weiteren Seilbahnprojekte gespannt sein.

LG Lüppi
+
von Lüppi
16.04.2020 - 21:33
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1565
Zugriffe: 269565

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Im Zuge meiner Klemmenexperimente für eine JC angepasste DS Klemme, bin ich auf ein Problem mit den von JC verwendeten Schrauben bei der DT Klemme gestoßen. Welche Schrauben hat JC bei den originalen Klemmen eingesetzt, gibts da eine genaue Bezeichnung bzw. eine Möglichkeit solche Schrauben zu beste...
+
von Lüppi
16.04.2020 - 19:48
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kogeltal
Antworten: 289
Zugriffe: 63991

Re: Modellskigebiet Kogeltal

Sieht gut aus! Auch die kräftigen Farben gefallen mit gut.

Am Foto wirken die Schleppgeräte sehr groß, welche Abmessungen hast du verwendet?
+
von Lüppi
09.04.2020 - 09:06
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Regenalm
Antworten: 34
Zugriffe: 15443

Re: Modellskigebiet Lampental

Schaut schon gut aus. Da bin ich gespannt auf das fertige Modell. :D

Zur erweiterten Suche