Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 449 Treffer

von snow*Uwe
20.05.2019 - 10:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25857
Zugriffe: 2924803

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Anfang Mai endete die Skisaison, auf der Zugspitze, weil dann auch Revisionsarbeiten durchgeführt worden sind. Es hat doch keiner damit gerechnet, dass hier oben noch zu Schnee Rekorden kommt! Durch den ankündigten ergiebigen Regen der oberhalb von ca. 2.000 - 2.250 m in Schnee übergeht wird es rund...
von snow*Uwe
19.05.2019 - 09:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 510
Zugriffe: 113315

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Grünes Licht für Schierke ? Theoretisch ja - Es gibt da nur ein Problem! Das Seilbahn -Projekt wird zwar vom Land gefördert. Aber... die Stadtverwaltung hat jetzt mal genauer Nachgerechnet und festgestellt....es gibt immer mehr Kosten, die auf die Stadt Wernigerode zukommen. Da geht es um die zahlre...
von snow*Uwe
06.05.2019 - 10:15
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4519

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

...Nein auf diesem Abschnitt wird sich sowieso erstmal nichts tun! Denn die Lifttrtasse wird ja in diesem unteren Abschnitt weiter rechts verlaufen! Man könnte die Masten ohne Seil im unteren Abschnitt erstmal noch als Erinnerungspfeiler stehenlassen und dort könnten zwischen den Zäunen ein paar Sch...
von snow*Uwe
26.04.2019 - 08:43
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Und nochmal Schnee..?.Am Sonntagmorgen könnten nochmal ein paar weiße Flocken auf dem Ettelsberg und dem Kahlen Asten bei 0 bis +2 Grad fallen.Vielleicht reicht es sogar für eine angezuckerte Überraschung. "NEIN, DIESE SCHNEE-VORHERSAGE IST NICHT EINGETROFFEN" (Dafür hat es im Hochschwarzwald nochma...
von snow*Uwe
23.04.2019 - 08:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4519

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

So langsam gehe ich davon aus, dass man sich an der Hunau ein Angebot geholt hat und dann wurden dort Stöckchen gesetzt, die den Trassenverlauf kennzeichnen. Wahrscheinlich gab es auch schon ein Kostenvoranschlag und dann hat man einen Schreck bekommen. was die Sessel-Bahn in der Aschaffung aber auc...
von snow*Uwe
08.04.2019 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4309
Zugriffe: 699020

Re: Neues im Sauerland

Neubau Hunau- Sessellift Ich finde es eine spannende Sache! Denn es ist ja alles noch irgendwie top secret! Der Liftbetreiber hat noch nichts genaues verraten und auch lm "Ski- Resort" ist der Sessellift unter den "geplanten Liften" nicht zu finden. Was meint Ihr? Sind im Skiresort nur Neubau - Proj...
von snow*Uwe
05.04.2019 - 23:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 4519

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Da im unteren Bereich die Neigung der letzten 220 Metern zunimmt, und man diesen Abschnitt als blau bezeichnen kann, wird sich die Länge der hoffentlich immer noch leicht abschüssigen Rampe zur Brücke mit schätzungsweise 70 Metern noch in Grenzen halten. Allerdings bleibt dann vor der Brücke von der...
von snow*Uwe
15.03.2019 - 11:22
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Ja Hibbe Du hast recht, ich hab gestern nicht richtig geschaut, die gesamte Hauptachse der BBX und sogar noch der Sürenbergschlepper, alle sind sie noch in Betrieb! So ist der volle Preis auch (noch) gerechtfertigt! Langsam finde ich es erstaunlich. Wie machen das nur? Tun die da heimlich noch "Mond...
von snow*Uwe
14.03.2019 - 23:31
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Also grundsätzlich mal. Der ganze x mal gewalzte "Schneegrießpudding" ist x mal angetaut und wieder gefroren dann wieder angetaut. Dann hat´s drauf geschneit und in letzter Zeit verstärkt drauf geregnet. Nächste Woche friert es wahrscheinlich Nachts nochmal. Also hat man Morgens wenn es gefroren hat...
von snow*Uwe
14.03.2019 - 10:52
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Leider hatte ich letzte Woche frei! Das war ja am Dienstag richtig und gestern einschließlich heute nochmal in den höchsten Lagen, "Hochwinterlich!" Erstaunt hat mich, dass der stürmische Wind, nicht allen Schnee von den Tannen gepustet hat! Ab heutigen Donnerstag (schon) ist nun auch der Betrieb de...
von snow*Uwe
08.03.2019 - 16:31
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Kürzlich kam in Hessen ein längerer 45 Minuten Fernseh-Bericht über Willingen! Skigebiet / Willis Hütte / Glasbläserei und einem Sammler- Curioseum! Zu sehen auch auf youtube! Ich weiß nicht, darf ich die Verlinkung hier setzen oder nicht? Machen wir es mal so.... Auf youtube eingeben: Willingen dan...
von snow*Uwe
02.03.2019 - 11:05
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Ja ihr habt Recht! Insgesamt wird es nicht mehr kalt genug, so dass der Spassfaktor auf den feuchten Skipisten zu fahren ...oder um dort nur noch herunterzurutschen fehlt. Und ich glaube auch langsam nicht mehr, dass der angekündigte Schnee am kommenden Donnerstag wirklich die Lage für Freitag verbe...
von snow*Uwe
27.02.2019 - 23:29
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Ja! Schätze ich auch so ein! Wettertechnisch wird´s aber ab Mitte nächster Woche nochmal spannend! Es wird ausgerechnet zur Karnevallszeit ab vorraussichtlich Sonntag teils ergiebiger Regen fallen, der so ziemlich alles "vermatscheligen" wird. Die meisten Pisten und auch die Verbindungswege werden d...
von snow*Uwe
23.02.2019 - 23:00
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Es ist doch verflixt! Die Temperatur geht und fällt heute Nacht (doch) nicht wirklich in den Frostbereich....der (wenigstens) zum (Grenz-) Beschneien geeignet wäre. Gibt es da oben jemand der darüber wacht, dass die Temperatur ja nicht auf /unter -2 Grad sinkt? Ich hätte es Willingern gegönnt! snow*...
von snow*Uwe
15.02.2019 - 10:43
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Es ist schon jedes Jahr wieder erstaunlich, wie sich bei dieser trockenen Witterung, bei Mittags fast zweistelligen Temperaturen, der Natur-Schnee wacker hält !!! Auf dem Kahlen Asten gab es trotz 8 Grad am Donnerstagmittag über den ganzen Tag nur 1-2 cm Schneeschwund. Es liegen immer noch rund 35 c...
von snow*Uwe
13.02.2019 - 17:23
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Ich weiss zwar nicht wann....aber im März wenn wirklich schon die Krokusse verblüht sind / also die Ferien zu Ende sind, dann gibt es meistens nochmal Neuschnee. Und wer diese Chance nutzt hat dann halbwegs freie Fahrt! Und kann auch die Sonne genießen! Sorry liebe Belgier, Holländer, Niederländer, ...
von snow*Uwe
11.02.2019 - 11:09
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

snow*Uwe: es taut doch jetzt mit dem Regen Wind hoher Luftfeuchtigkeit arg. Ist es im Sauerland sogar möglich, dass es bei geringer Luftfeuchtigkeit regnet? :D Leider ...kein Witz! Die Luftfeuchtigkeit hängt nicht allein davon ab, ob es regnet oder nicht. Sondern wie gesättigt die Luft mit Feuchtig...
von snow*Uwe
10.02.2019 - 17:15
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Sorry! Das ist aber auch verwirrend!
Über Ski und Rodelhütte Einkehrschwung steht...
Gastronomie und Unterkunft ...hab ich gelesen ...in unsere Nähe (hab ich nicht richtig gedeutet)

https://www.sommerrodelbahn-willingen.d ... onomie.php

Nein, hier kann man nicht übernachten !!!
von snow*Uwe
10.02.2019 - 13:03
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Okay...bitte informiert Euch täglich über die aktuellen Wetterschwankungen. Aber im groben und ganzen wird durch das stabile Hoch was uns erwartet, das Wetter ziemlich stabil. Also aus heutiger Sicht, sind das beste Aussichten für das Mühlenkopfspringen! Und auf den Pisten gibts augrund der in der S...
von snow*Uwe
10.02.2019 - 12:02
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Ich würde sagen, mit Bedienung kann man im Wilddieb noch am besten Essen. Aber hat denn schon mal jemand von Euch die neue Ski und Rodelhütte Einkehrschwung in der man sogar überbernachten kann, schon mal kulinarisch getestet ? Wie ist der Gesamteindruck? Fühlt man sich da wohl? ____________ Hoffent...
von snow*Uwe
09.02.2019 - 12:03
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Schade dass es hier keine flexiblen Skipässe, wie in einigen Alpen Skigebieten gibt.
z.B. 3 von 4 Tagen oder 4 von 6 Tagen.
Dann könnte man sich auch noch andere Ausflugsziele oder Kreativitäten vornehmen!

snow*Uwe
von snow*Uwe
08.02.2019 - 09:12
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass auch der untere Schlepplift bestehen bleibt. Dann würde ein Vierer reichen, weil im Vierer doppelt soviele Personen "geparkt" werden wie im jetzigen langen Schlepplift. Das bedeutet die Schlange vor dem Lift wird sich verringern. Auch dann wenn die Kapazität bei...
von snow*Uwe
07.02.2019 - 21:19
Forum: Deutschland
Thema: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Traumtag im Sauerland - Hunaulifte am 04.02.2019

Wenn dort eine attraktive Sessselbahn hinkommt, dann kommen auch mehr Skifahrer. Meinesachtens wäre hier auch -wie am Rauhen Busch- eine kuppelbare Vierer denkbar und ausreichend. Und die wollen doch alle gerne mal den Gipfellift fahren! Ja dann lohnt es sich, diesen auch öfter in Betrieb zu nehmen!
von snow*Uwe
03.02.2019 - 11:39
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Oh - Am Ritzhagen ist ja so voll wie an einem Sommertag im Freibad! Es sind ja auch die letzten Tage! Die muss man ausnutzen! Nur nicht unbedingt hier in den Hauptskigebieten! Dann ab Wochenmitte zeichnet sich eine nachhaltige Milderung ab, die Bedingungen werden sich schrittweise verschlechtern! Au...
von snow*Uwe
01.02.2019 - 21:48
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 62257

Re: Sauerland 2018/19

Hessens Kinder haben heute Zerugnisse bekommen ! Und nach der 3. Stunde aus! Auch am Montag haben Hessens Schulen geschlossen!

Zur erweiterten Suche