Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 477 Treffer

von snow*Uwe
07.12.2019 - 10:14
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 13826

Re: Sauerland 2019/2020

Würde mich zwar auch interessieren. Aber was macht das für einen Sinn? Um früher im Dezember Wintersport anbieten zu können, brauchen wir als Grundvorrausetzung mind.4- 5 kalte Nächte unter -4 Grad hintereinander mit geringer Luftfeuchte, um die Erstbeschneiung möglichst effektiv hinzubekommen.. Und...
von snow*Uwe
07.12.2019 - 09:49
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 13826

Re: Sauerland 2019/2020

Nach der jetzigen milden Wettervorhersage von wetteronline oder auch anderen Quellen wird das nix mehr vor Weihnachten. Aber ich werde den 2 Wochen Prognosen mal nicht glauben. ...Allerdings hilft das ja auch nicht weiter.
von snow*Uwe
05.12.2019 - 18:04
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 13826

Re: Sauerland 2019/2020

Ich bin zwar kein Schneimeister, aber ich habe mir die Webcam Bilder von Willingen und Winterberg angeschaut. In Willingen ist noch nicht viel zusammengekommen, da wird sich das nicht lohnen vor dem Regen zu beschneien. In Winterberg ist man schon weiter, da wird sich das schon eher rentieren. Und a...
von snow*Uwe
02.12.2019 - 00:18
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 257
Zugriffe: 68969

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Eine Frage / Vermutung hab ich noch, zu der Stufe in... Update 51, Seite 10, zu Bild 8 Kann es sein, dass wenn man mit den Ski direkt auf das "Kuddel- Muddel-Kombi- Kunstgebäude" zusteuert, dann erst den leicht abschüssigen schmalen Fahrrad- Bikerweg an der Terrasse entlang vorbeifahren muss, um dan...
von snow*Uwe
30.11.2019 - 22:15
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 13826

Re: Sauerland 2019/2020

Die haben doch noch Bauarbeiten. Die werden bestimmt noch nicht in 3 TAgen öffnen (wollen). Auch auf der Hompage steht noch keine Mitteilung des Saisonstarts. Winterberg kann eben schneller beschneien, denen reicht dann die nächste Kälteperiode, und dann geht alles ganz schnell ! Und die Woche vor d...
von snow*Uwe
30.11.2019 - 20:43
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 36865

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Das sieht doch schon mal urig aus.
Holz in der Hütte, Holz vor der Hütte. Gefällt mir!
von snow*Uwe
30.11.2019 - 19:28
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 13826

Re: Sauerland 2019/2020

Heute Abend könnte es in Winterberg losgehen mit der Beschneiung.....Bin auf die Sonntags Webcam Bilder gespannt! Dabei könnte schon in einer Nacht, soviel pro Piste zusammenkommen, wie die snowfactory...ich sage mal ... für eine Woche braucht. Aber am Ende kommt es wahrscheinlich auf diese zusätzli...
von snow*Uwe
24.11.2019 - 12:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 742514

Re: Neues im Sauerland

Meine Idee wäre: Die Wettkampfpiste attraktiver zu gestalten, indem man sie beschneit und diese unten bei der Überquerung des langen Liftes kreuzungsfrei untertunnelt. Danach muss man allerdings beim Überqueren der langen Tal-Hauptpiste auf die Skifahrer von oben aufpassen, die mit möglichst viel Sc...
von snow*Uwe
23.11.2019 - 22:00
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 36865

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

was man deutlich sieht, dass die Snowmaker Produktion nur zur Ergänzung, zur Ausbesserung reicht, aber nicht um einen ganzen Hang damit zu präparieren. Naja vielleicht in 2 -3 Wochen könnte man vielleicht eine schmalen Streifen mit gerade knapp ausreichenden 25 cm Höhe präparieren. Und bei der Brück...
von snow*Uwe
20.11.2019 - 10:48
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 13826

Re: Sauerland 2019/2020

Wo war denn der kurze Film mit dem Snowfactory? Oder schaut Euch nochmal das Bild vom Poppenberg an. (snowplaza) Durch die geschickte Kameraperspektive sieht im ersten Moment so aus, als seien das schon RIESEN Haufen Schnee. Wenn Ihr genau hinschaut dann sind die aber recht klein. Man soll ja nicht ...
von snow*Uwe
17.11.2019 - 12:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 742514

Re: Neues im Sauerland

Danke fürs Lob.....aber dann möchte auch ich die Likes haben! JA ich gebe zu, ich habe mir hier schon ein paar Ausrutscher geleistet, Anderseits habe ich schon viele sinnvolle Gedanken gehabt die zum Thema passten und habe auch zur allgemeinen Erheiterung beigetragen. Das ist eben snow*Uwe live! Und...
von snow*Uwe
15.11.2019 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 742514

Re: Neues im Sauerland

Es fragt sich nur....wie lange der Nordhang noch als Naturschnee- Hang zu fahren ist. Und vorbei ist es dann auch mit der Idylle, wo man das Gefühl hatte, das es sich hier um einen kleinen aber feinen sportlich exclusiven "Insider-Hang" handelt, der extra "nur für mich ...und ein paar andere Individ...
von snow*Uwe
14.11.2019 - 10:49
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 102
Zugriffe: 13826

Re: Sauerland 2019/2020

In der SAT1 Docu im "Bautagebuch Winterberg" wird der Eröffnungstermin verraten! Selbst wenn das Wetter mitspielen würde, könnte ich mir einen früheren Termin wie hier verlautet wurde, Ende November, aufgrund der zahlreichen Bautätigkeiten auch noch gar nicht vorstellen. Auch an der Talstation vom P...
von snow*Uwe
08.11.2019 - 00:41
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 26.10.2019 | Sommerrodelbahnen an der St. Georg Schanze
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Winterberg 26.10.2019 | Sommerrodelbahnen an der St. Georg Schanze

Flutlicht Coastern klingt verlockend. Winterberg hat da aber noch ne Bahn, die längere Somerrodlbahn an der Kappe. Und wenn man freie Bahn hat, bekommt man auf der 700 Meter langen Strecke, trotz nur 50 Meter Höhendifferenz, einen ziemlichen SPEED drauf, der Spass macht. Nur die Beschleunigung von 0...
von snow*Uwe
02.11.2019 - 12:33
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 36865

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Laßt uns zwischendurch mal zur allgemeinen Aufheiterung was singen: 1 2 - 1 2 3 und ... Lebt denn der alte Holzmichel noch, der Holzmichel noch, der Holzmichel noch lebt er denn noch? Jaaaa er lebt noch, er lebt noch er lebt noch... 2. Strophe: Lebt denn Möppis alte "Holz"-Hütte noch, die alte Hütte...
von snow*Uwe
28.10.2019 - 09:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 122339

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Hat man wirklich schon das Limit am Wurmberg erreicht? Ein fix geklemmter Vierer Sessellift und die langsame Gondelbahn und die 2 Tellerlifte des Nordhangs bringen ja nun nicht gerade die Massen auf den Wurmberg. Denkt mal an Winterberg /Bremberg. Vier moderne kuppelbare Sechser Sessellifte enden do...
von snow*Uwe
21.10.2019 - 11:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 257
Zugriffe: 68969

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Ich äußere mich an dieser Stelle nicht weiter, ich habe Kontakt mit Sir Ben aufgenommen.
Ich hoffe, dass hier das Tagebuch jetzt emotionslos weitergeführt werden kann.
von snow*Uwe
20.10.2019 - 10:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 257
Zugriffe: 68969

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Also Quatsch habe ich nicht geschrieben. Ich habe eine Vermutung aufgestellt, das dieses Multifunktionshaus schon mal in ähnlicherweise gebaut worden sein könnte. So wurde in einer Kleinstadt im Taunus ein Kindergarten für die ganz kleinen errichtet. Und das war eine 1:1 Kopie eines schon bestehende...
von snow*Uwe
18.10.2019 - 23:22
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 257
Zugriffe: 68969

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Och, wenn ich mir die Simulations-Impressions-Bilder vom (offiziellen Betreiber-) Bautagebuch K1 Willingen anschaue....moment.... GifWilli, Dein TAgebuch ist hier im Forum natürlich auch ein offizielles, von uns anerkanntes noch viel schöneres Bautagebuch! Jetzt geht es aber um das andere, dort sind...
von snow*Uwe
10.07.2019 - 09:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4367
Zugriffe: 742514

Re: Neues im Sauerland

Die Ski-Verbindung Winterberg - Neu Astenberg, wäre doch so ein Neuerschließungs - Zukunftsprojekt.
von snow*Uwe
09.07.2019 - 22:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 103
Zugriffe: 36865

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Bei Möppis Hütte handelte es sich doch erstmal um einen Baubeschluß. Da wird der Beschluß also sofort in die Tat umgesetzt. Ich bin ja mal gespannt, wie schnell Möppis neue Gastrohütte hochgezogen wird. Ob eine Eröffnung in Rekordbauzeit schon nächste Saison stattfindet? Oder ist das von mir zu hoch...
von snow*Uwe
19.06.2019 - 00:05
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 26
Zugriffe: 2370

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Und hier die Visionen für Frankfurt/ Main
https://www.fr.de/rhein-main/seilbahn-s ... 63645.html

snow*Uwe
von snow*Uwe
01.06.2019 - 00:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 541
Zugriffe: 122339

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

...der Bericht ist erstaunlich positiv(er) in der Befürwortung verfasst worden....als die Gesamt-Lage und Stimmung wohl tatsächlich ist. Aber so ein kleines bisschen Rest Glaube, dass dieses Projekt "irgendwann" doch noch mal vernünftig zu Ende geplant wird, und auch tatsächlich gebaut wird, ist (be...
von snow*Uwe
30.05.2019 - 09:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26316
Zugriffe: 3122186

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Fast unglaublich! Heute am 30. Mai meldet die Zugspitze die höchste Schneehöhe dieses "Winters"! Ob es für den 30. Mai ein neuer historischer Höchstwert ist? Die Schneehöhe beträgt heuer 645 cm. Der Schnee reicht vergleichsweise bis zur Fensterkante / Fensterbank im 2. Stockwerk. Das ist dann aber a...
von snow*Uwe
29.05.2019 - 10:03
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 257
Zugriffe: 68969

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Wie ist das denn nun....? der Sessel-Lift ist offiziell im Sommer für Mountainbiker und im Winter für Skifahrer gebaut worden. Wenn ich als Rucksack- Wandertourist mit Fotoapparat und Sonnenbrille dort erscheine und den Sessel fahren möchte, bekomme ich dann ein Ticket oder muß ich das nicht vorhand...

Zur erweiterten Suche