Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 35 Treffer

von New_World
02.10.2015 - 21:13
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 384
Zugriffe: 96359

Re: Hintertuxer Gletscher

christopher91 hat geschrieben:Nein geht bis 16:00 Uhr, wurde letzte Woche schonmal irgendwo gepostet.
Perfekt, danke dir! Der Hintertuxer Gletscher hat momentan auch die meisten Pisten offen oder?
von New_World
02.10.2015 - 20:58
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 384
Zugriffe: 96359

Re: Hintertuxer Gletscher

Weiß jemand, ob der Skibetrieb aktuelle auch nur noch bis 13:30 Uhr geht?
von New_World
02.10.2015 - 19:15
Forum: Alpinsport
Thema: Skifahren am Gletscher im Herbst?
Antworten: 5
Zugriffe: 7611

Re: Skifahren am Gletscher im Herbst?

br403 hat geschrieben:Du bist ein böser Mensch Af:) Aber es gibt wirklich einige aktuelle Berichte.
Okay dann entschuldige ich mich von das überflüssige Thema!
von New_World
02.10.2015 - 18:23
Forum: Alpinsport
Thema: Skifahren am Gletscher im Herbst?
Antworten: 5
Zugriffe: 7611

Skifahren am Gletscher im Herbst?

Hallo, ich will morgen auf einem Gletscher in Österreich skifahren. Hat das jemand schon mal um diese Jahreszeit gemacht und kann mir etwas zur Schneequalität sagen? Ist der Schnee recht viel schlechter im Vergleich zum Winter? Kann mir jemand einen guten Gletscher empfehlen? Ich würde ja gerne im P...
von New_World
06.08.2015 - 13:04
Forum: Alpinsport
Thema: Gebiete, bei denn das Seilbahnticket inkludiert ist?
Antworten: 7
Zugriffe: 6907

Re: Gebiete, bei denn das Seilbahnticket inkludiert ist?

sunce1 hat geschrieben:(Region) Schladming
http://www.sommercard.info/de
Danke für den Tipp, das wusste ich echt nicht :top: :dankeschoen:
von New_World
04.08.2015 - 16:44
Forum: Alpinsport
Thema: Gebiete, bei denn das Seilbahnticket inkludiert ist?
Antworten: 7
Zugriffe: 6907

Re: Gebiete, bei denn das Seilbahnticket inkludiert ist?

Im Zillertal bezahlt die Liftkarte (wie im Ötztal) das Hotel? Das wäre mir jetzt aber ganz neu :?:
von New_World
04.08.2015 - 15:21
Forum: Alpinsport
Thema: Gebiete, bei denn das Seilbahnticket inkludiert ist?
Antworten: 7
Zugriffe: 6907

Gebiete, bei denn das Seilbahnticket inkludiert ist?

Hallo zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob noch jemand ein Wandergebiet in Österreich kennt, bei dem das Seilbahnticket bei einem Aufenthalt inklusive ist. Ich kenne schon das Ötztal, Paznauntal, Serfaus, Zell am See sowie Saalbach oder auch Nassfeld Hermagor. Bei diesen genannten Regionen ist ...
von New_World
10.11.2014 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sölden kurz vor Weihnachten - Wartezeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Sölden kurz vor Weihnachten - Wartezeiten?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, kurz vor Weihnachten (18. - 24. Dezember) in Sölden Skiurlaub zu machen. Meine Frage jetzt: War hier jemand schon in diesem Zeitraum in Sölden beim Skifahren? Ist es da noch eher ruhig, oder muss ich dort in der früh auch schon länger nach einem Parkplatz suchen. ...
von New_World
30.09.2014 - 06:34
Forum: Alpinsport
Thema: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Re: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Sorry, hatte ich ganz vergessen. Also ich fahre von München aus los und will einfach nur am Berg die schöne Aussicht genießen. Und weil ich gern mit Seilbahnen fahre Suche ich eben ein Gebiet wo mehr als nur eine offen hat
von New_World
29.09.2014 - 22:35
Forum: Alpinsport
Thema: Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2870

Gebiet mit den meisten Sommer-Bahnen?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet, in dem viele Lifte auch noch im Sommer geöffnet haben. Was mir spontan eingefallen ist sind die Gletschergebiete wie Stubaital und Kitzsteinhorn, oder auch Ischgl. Wisst Ihr noch andere welche jetzt im Oktober für einen Tagesausflug geeigne...
von New_World
08.12.2013 - 23:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anzahl der Pistenkilometer im GG Resort Matrei und Kals?
Antworten: 4
Zugriffe: 1055

Anzahl der Pistenkilometer im GG Resort Matrei und Kals?

Hallo, ich habe kurz eine Frage. Ich war mir eigentlich immer sicher, dass des Skigebiet Kals Matrei nach dem Zusammenschluss 110 Pistenkm hat. Aber heute lese ich auf der Homepage, dass es nur 37 sein sollen. Die Skiatlanten von ADAC und DSV meinen, dass es 110 sind. Sogar auf teilen der Hompage vo...
von New_World
04.12.2013 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember
Antworten: 11
Zugriffe: 1084

Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember

Hallo, Ich will ab dem 18. Dezember 3 Tage Skiurlaub machen, und habe mir schon Angebote eingeholt. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe die Qual der Wahl zwischen Hochkönig - Zell am See/ Kaprun und Hochötz/Kühtai Ich bin eher so der Typ, der gern v...
von New_World
26.12.2012 - 15:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Völkl Carver S15 oder Völkl Energy 220
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

Völkl Carver S15 oder Völkl Energy 220

Hallo, ich habe gerade festgestellt, das ich 2 paar Skier der gleichen Marke im Keller habe. Einmal Carver S15 und einmal Energy 220 von Völkl. Von der größe her gehen mir die Energy 220 bis zum Kinn, und die Carver S15 sind einen cm größer als ich. Meine Frage nun: Welche der beiden Skier sind bess...
von New_World
12.12.2012 - 21:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?

mic hat geschrieben:...wir waren vor zwei Jahren die Woche vor Weihnachten dort. Es war echt klasse von Betrieb her!
Aber am 28.12. sollte das Tal ausgebucht sein.
Vieleicht einfach versuchen früher hin zu kommen...
Ich hatte noch darauf gehofft, das den meisten der Gletscher zu kalt ist...
von New_World
12.12.2012 - 21:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?

Na dann würde ich mal früh aufstehen. :wink: Genau zu der Zeit war ich zwar noch nicht da, aber ich wage mal zu behaupten es ist voll. 28.12 = Hochsaison Stubaier Gletscher = Hauptskigebiet des Tales. Die Anlagen oben baggern schon einiges weg, aber das findet sich dann eben auf der Piste wieder. I...
von New_World
11.12.2012 - 23:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Überfüllte Pisten am Stubaier Gletscher?

Hallo, Ich in Ebay habe 2 Tageskarten für den Stubaier Gletscher für 60 Euro Ersteigert. Ich wollte da so um den 28. Dezember hinfahren (Die gelten noch bis Ende des Jahres) Jetzt wollt ich einfach mal nachfragen, ob jemand schon mal um den Zeitraum da war und mir sagen kann, wie es zu dem Zeitpunkt...
von New_World
04.04.2012 - 10:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Du hast aber schon mitbekommen, dass Möseralmbahn, Sonnenbahn Fiss-Ladis und Komperdellbahn erst am 7.6., Lazidbahn und Schönjochbahn gar erst am 16.6. ihren Sommerbetrieb beginnen. Jo hab ich. Deswegen hab ich auch oben in meinem Beitrag geschrieben, dass ich mit nur 3 Seilbahnen fahren kann ;D Mi...
von New_World
04.04.2012 - 08:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

wann genau willst du hin? am 2. und 3.6. ist im Zillertal Tag des offenen Tals, da sind die Schwimmbäder, Zug, viele Seilbahnen und viele andere Attraktionen umsonst nutzbar. Sorry hatte ich wohl falsch geschrieben, ich will in der 2. Juniwoche fahren, also vom 5 bis zum 8. Juni. An dem Tag, an dem...
von New_World
04.04.2012 - 08:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Was willst du denn machen? Eher wandern, biken, viele Seilbahnen in mehreren Skigebieten abfahren ( Kaldinis Vorschlag wäre hier optimal), oder einen Gletscher besuchen bzw. Sommerski ? Skifahren und biken gar nicht und wandern eher auch nicht. Ich will einfach die Bergwelt genießen und ein bissche...
von New_World
03.04.2012 - 22:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Hallo, ich will in der ersten Juniwoche drei Tage nach Tirol fahren. Hab auch schon einige Angebote bekommen. Ich hatte das Zillertal, Paznauntal und Serfaus Fiss Ladis ins Auge gefasst Nun meine Frage an euch: Für welches der drei Gebiete würdet ihr euch entscheiden? Ich würde Serfaus bevorzugen, w...
von New_World
06.01.2012 - 09:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Lienz
Antworten: 158
Zugriffe: 29530

Re: Neues in Lienz

Wann wird denn jetzt endlich mal die alte Zettersfeldbahn ersetzt?
von New_World
05.01.2012 - 15:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 2737

Re: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Andere möglichkeit ist die Steinplatte bzw. Winkelmossalm :D Schnelle anreiße über die Autobahn 8 und der Anschlussstelle Siegsdorf. Plusspunkt ist das viele SB vorhanden sind kaum wartezeiten. Ferienzeit sollte aber dort genauso wie in allen andren Skigebieten vermieden werden,. Eigentlich wollte ...
von New_World
03.01.2012 - 22:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 2737

Re: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Ich glaube, du wirst hier 483 Vorschläge kriegen und nachher trotzdem nicht schlauer sein wie zuvor. Vielleicht kannst du deine Anforderungen noch etwas eingrenzen. Gibt es Präferenzen, was das Land angeht? Wann willst du für wie lange gehen? Spielt also die Größe des Gebiets eine größere Rolle? De...
von New_World
03.01.2012 - 22:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 2737

Re: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Ich möchte noch einen grundsätzlichen Gedanken anfügen. Was nützt es, wenn es an den Liften nicht staut aber dafür auf den überlasteten Abfahrten? Skifahren im Gewussel macht irgendwie nicht so Spass. So gesehen kann eine Wartezeit am Lift durchaus auch seine positiven Seiten haben! Ja, diesen Geda...
von New_World
03.01.2012 - 11:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 2737

Gutes Skigebiet für Anfänger mit wenig Wartezeiten

Hallo, ich will die Woche mal wieder Skifahren. In den letzten Jahren bin ich (wegen des günstigen Preises) häufig nach Lofer gefahren. Meistens musste ich dort immer an den beiden Sesselbahnen anstehen. Es gab dort einige blaue, aber auch viele rote Pisten. Ich bin Anfänger, und kann zwar rote Pist...

Zur erweiterten Suche