Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 5 Treffer

von blnico
05.06.2015 - 07:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hindelang / Oberjoch
Antworten: 370
Zugriffe: 92971

Re: Hindelang / Oberjoch

Hallo zusammen! War über Frohnleichnam in Oberjoch unterwegs und möchte meine Beobachtungen nicht verschweigen. Im Gebiet finden derzeit rege Arbeiten statt: An den Grenzwiesliften wurden die Seile entfernt und eine Wand des Talstationsgebäudes eingerissen. Zugangskontrollen waren nicht mehr vorhand...
von blnico
13.11.2011 - 13:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2011
Antworten: 219
Zugriffe: 69955

Re: Bautagebuch Winterberg 2011

Ach ja, seit ner guten Woche hängen die Seile und die erste Lieferung kuppelbare Klemmen für die BTX-Sessel sind auch vor Ort.
Viele Grüße, blnico
von blnico
31.10.2011 - 01:42
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2011
Antworten: 219
Zugriffe: 69955

Re: Bautagebuch Winterberg 2011

Sogar beide Seile lagen heute schon parat. Die Leitner-Stationen schien auch kurz vor der Fertigstellung zu stehen. War zum photographieren leider schon zu dunkel. Im oberen Teil des BTX war man dabei, einen Kabelgraben unterhalb der Trasse auszuschachten und Leitungen an die Stützen anzuschließen. ...
von blnico
18.10.2011 - 18:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 508
Zugriffe: 84344

Re: Hoffnung für Kramsach

Hallo zusammen, habe in diesem Sommer mal die Gelegenheit genutzt eine Fahrt mit der Sonnwendjochbahn zu unternehmen. Im Anschluss ging es nach einer Wanderung zum wunderschön gelegenen Bergsee den Berg zu Fuß hinab. Sowohl den ESL Kohlstatt als auch den Kurvenschlepper hatte man bereits nahezu komp...
von blnico
17.10.2011 - 21:24
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2011
Antworten: 219
Zugriffe: 69955

Re: Bautagebuch Winterberg 2011

Hallo zusammen,
die Bilder aus Winterberg sind zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht freut sich doch der ein oder andere Nutzer hier über Neuigkeiten vom Baufortschritt.

Grüße aus Wuppertal
blnico

Zur erweiterten Suche