Die Suche ergab 155 Treffer

von Schwiiiiiz
28.08.2016 - 01:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt - Was sind die Highlights?
Antworten: 19
Zugriffe: 3575

Re: Skiwelt - Was sind die Highlights?

Wie sieht es in der Skiwelt punkto Apres Ski aus? Wo sollte man diesbezüglich da seine Zelte aufschlagen (welche Ortschaft, welche Lokalitäten)?
von Schwiiiiiz
23.12.2015 - 22:01
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Hochkönigs Winterreich
Antworten: 46
Zugriffe: 9448

Re: Hochkönigs Winterreich

Laut Homepage ist die Piste "abfahrt Wastlhöhe" gesperrt. Wie fährt man dann die Königsrunde bzw wie kommt man von Dienten nach Mühlbach (oder die andere Richtung)?
von Schwiiiiiz
16.12.2015 - 12:38
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Hochkönigs Winterreich
Antworten: 46
Zugriffe: 9448

Re: Hochkönigs Winterreich

War heute unterwegs. Schnee Auflage ist gut aber alle Pisten noch sehr schmal. In der Nacht wurde überall beschneit so das auf des Piste lauter Haufen von kunstschnee waren und man musste sehr aufpassen. Leute waren ganz wenig Verbindung nach Maria alm offen aber auch sehr schmal. Danke für diese I...
von Schwiiiiiz
16.12.2015 - 12:33
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Semmering Hirschenkogel - Zauberberg 2015/16
Antworten: 16
Zugriffe: 11721

Re: Semmering Hirschenkogel - Zauberberg 2015/16

Bin gestern vorbeigefahren (fahre ca alle ein bis zwei Wochen einmal vorbei).... Und muss dir recht geben. Mehr Schnee liegt definitiv nicht!
von Schwiiiiiz
15.02.2015 - 23:07
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Salzburger Sportwelt
Antworten: 42
Zugriffe: 20612

Re: Salzburger Sportwelt

Gestern Abend von unseren Jährlichen 4 Tages Flachau Urlaub zurück gekommen. Trotz der teilweise hohen Temperaturen wirklich gute bis sehr gute Bedingungen. Auf der Flachauer Seite vom G-Link gegen Nachmittag teilweise ausgefahren und Muggel, vormittags aber Top. Die Alpendorfer Seite vom G-Link noc...
von Schwiiiiiz
10.02.2015 - 00:44
Forum: Österreich
Thema: Aflenz-Bürgeralm 31.01.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 1639

Re: Aflenz-Bürgeralm 31.01.2015

@ Heinrich. In meinen Bericht (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=52921) hab ich ein paar Infos von Liftmitarbeitern erhalten. Falls du ihn nicht ohnehin nicht schon gelesen hast.
von Schwiiiiiz
10.02.2015 - 00:30
Forum: Österreich
Thema: Präbichl (AT) / 7.2.2015 / Polster-ESL
Antworten: 8
Zugriffe: 2750

Re: Präbichl (AT) / 7.2.2015 / Polster-ESL

Als einer der wenigen noch verbliebenen ESL in Österreich mit Skibetrieb (spontan fallen mir jetzt nur noch Ramsberglift, Kellerjoch und Brüggelekopf ein), musste dieser 1985 gebaute Einersessellift (ersetze wiederum einen ESL von 1948) unbedingt noch gefahren werden, bevor jemand noch die Idee kom...
von Schwiiiiiz
09.02.2015 - 23:58
Forum: Österreich
Thema: St.Jakob im Walde (2.2.2015) - Gemütlicher Tagesausklang
Antworten: 10
Zugriffe: 2263

Re: St.Jakob im Walde (2.2.2015) - Gemütlicher Tagesausklang

Einmal war es so, dass ich mit 130 km/h ganz rechts fuhr und gerade vielleicht 5 Autos auf der Autobahn waren. Auf einmal fuhr einer auf der dritten von 4 Fahrspuren mit ca. 90 km/h! Ich musste somit 3 mal Spur wechseln, um diesen .... zu überholen. Danach natürlich wieder die 3 Fahrstreifenwechsel...
von Schwiiiiiz
09.02.2015 - 23:32
Forum: Österreich
Thema: Zwölferhorn, 7.2.2015 // Nostalschi am Wolfgangsee III
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: Zwölferhorn, 7.2.2015 // Nostalschi am Wolfgangsee III

Leider sind die Tage der nostalgischen Gondelbahn aufs Zwölferhorn gezählt, 2016 oder 2017 soll es wohl einen Neubau geben. Ist das schon fix? Wie ich diesen Sommer mit den Motorrad vorbeigefahren bin und einen kurzen Stopp bei der Talstation einlegte dachte ich mir noch wie lange diese alte Gondel...
von Schwiiiiiz
07.02.2015 - 23:26
Forum: Österreich
Thema: Königsberg, 3.2.2015 - Schleppliftparadies + Sonnenuntergang
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Königsberg, 3.2.2015 - Schleppliftparadies + Sonnenunter

Ich wüsste von nichts. Es war mal geplant den oberen Lift zu Verlängern oder durch eine Gondel- oder Sesselbahn zu ersetzen (Piste samt Beschneiung wurde ja schon gemacht), jedoch scheint der Plan letztendlich schon vor Jahren verworfen worden zu sein.
von Schwiiiiiz
07.02.2015 - 23:22
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

Re: Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB

Die Fahrzeit der Doppelsesselbahn beträgt 16min. Nein, das sind keine Parallelanlagen und beide erschließen eigene Pisten. Die eine Piste am Gretlhöhlift II ist wirklich sehr flach. Die beiden Pisten am Gretlhöhlift I sind teilweise etwas steiler und eignen sich zum Carven. Alle Pisten sind aber jew...
von Schwiiiiiz
07.02.2015 - 23:13
Forum: Österreich
Thema: Schwabenbergarena Turnau / 06,02,15
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Schwabenbergarena Turnau / 06,02,15

Ja genau, der Kohlwiesenlift verläuft ganz rechts am Rand der Piste. Der Schwabenberglift I eher links mittig in der Piste.
von Schwiiiiiz
07.02.2015 - 23:10
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 07.02.2015 Mạssenabfertigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Re: Stuhleck 07.02.2015 Mạssenabfertigung

Um Gottes willen, dass ist ja Grauenhaft. Stuhleck kann man max. an einen Werktag ohne Ferien Anfang Dezember, im Jänner oder März fahren.
von Schwiiiiiz
07.02.2015 - 19:14
Forum: Österreich
Thema: Königsberg, 3.2.2015 - Schleppliftparadies + Sonnenuntergang
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: Königsberg, 3.2.2015 - Schleppliftparadies + Sonnenunter

Sehr schöner Bericht wieder!

Wenn du steile Schlepplifte die durch den Wald gehen und von Forststraßen gekreuzt werden magst, und noch dazu auf Kurzbügler stehst dann solltest du einmal die Schwabenbergarena Turnau besuchen :wink:
von Schwiiiiiz
07.02.2015 - 18:51
Forum: Österreich
Thema: Schwabenbergarena Turnau / 06,02,15
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Re: Schwabenbergarena Turnau / 06,02,15

Danke für das Kompliment. Nein, die Stützen des oberen Lifts sind ebenfalls in "urigen Rot" wie du es nennst lackiert. Ich würde es allerdings eher als Rost Braun bezeichnen :wink: Der Kohlwiesenlift ist ein Tellerlift, und nein, er erschließt keine eigene Piste. Der Lift erschließt bis auf ca. 2/3 ...
von Schwiiiiiz
07.02.2015 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

Re: Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB

Warum der Eisentallift nicht fährt weiß ich nicht. Aufgebügelt ist er jedenfalls. Die Piste allerdings nicht Präpariert. Gerade da die 3SB nicht mehr fährt wäre der Lift wichtig. Er ist zwar recht kurz, bietet aber für geübte Skifahrer zumindest eine - wenn auch kurze - brauchbare Abfahrt. So ist da...
von Schwiiiiiz
06.02.2015 - 23:22
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

Re: Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB

Ich war heuer am 31.01. dort, ein Bericht folgt noch sobald ich Zeit hab. Was ich auch noch anmerken muss: Nur 34 Betriebstage wegen dem schlechtem Winter? Das ist nur die halbe Wahrheit ! Das Gebiet war bereits letzte Saison nur am Wochenende und in den Ferien in Betrieb, wäre Mo bis Do nicht gesc...
von Schwiiiiiz
06.02.2015 - 23:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Turnau
Antworten: 15
Zugriffe: 3658

Re: Neues in Turnau

Die Bahn wurde übrigens immer noch nicht gebaut.

Möchte wissen wem das wieder eingefallen ist, da werden 1,1 Mio Euro in eine Piste (rodung und Beschneiung) sowie einen SPeicherteich investiert und dann kommt erst kein Lift :roll: :nixweiss:
von Schwiiiiiz
06.02.2015 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Aflenz Bürgeralm
Antworten: 135
Zugriffe: 28715

Re: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja

Ich war heute oben. In meinen Bericht (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=52921) findet sich vl. auch das ein oder andere Interessante punkto Neuigkeiten. Halt alles Inoffiziell aus Gesprächen mit Liftwarten in Erfahrung gebracht.
von Schwiiiiiz
06.02.2015 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB
Antworten: 9
Zugriffe: 2129

Aflenzer Bürgeralm / 06,02,16 / Alte Girak DSB

Nachdem ich den später vormittag und die Mittagsstunden in der Schwabenbergarena Turnau verbrachte (Bericht http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=52919http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=52919) ging es am Nachmittag auf die Aflenzer Bürgeralm. Die Aflenzer Bürgeralm h...
von Schwiiiiiz
06.02.2015 - 20:25
Forum: Österreich
Thema: Schwabenbergarena Turnau / 06,02,15
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Schwabenbergarena Turnau / 06,02,15

Schwabenbergarena Turnau / 06,02,15 Nachdem ich heute ausnahmsweise weder Arbeiten noch etwas Lernen musste, entschloss ich mich einen Skitag einzulegen und - da die beiden Gebiete hier vermutlich wenig bekannt sind - auch nach längerem wieder mal einen kurzen Bericht zu verfassen. Es zog mich in zw...
von Schwiiiiiz
04.02.2015 - 13:42
Forum: Österreich
Thema: Skilift Glasenberg (3.2.2015) - Versteckter Swobodalift
Antworten: 6
Zugriffe: 2355

Re: Skilift Glasenberg (3.2.2015) - Versteckter Swobodalift

Immer wieder mal schön Berichte von so kleinen Skigebiete, oder besser Einzelliften, zu lesen. Und ich bin jetzt keine Lift Freak! Nur so aus Interesse, Swoboda Lifte haben immer kurze Bügel? Solche Berichte über kleine Skigebiete erinnern mich, oder besser führen mir irgendwie vor Augen wie Skifahr...
von Schwiiiiiz
04.02.2015 - 12:52
Forum: Österreich
Thema: Präbichl 3. 1. 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Re: Präbichl 3. 1. 2015

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube 2007 wurde der Weidtallift nur mittels Pisten in das bestehende Präbichl-Gebiet integriert. Davor war er eine Einzelanlage ohne Pistenverbindung mit eigenen Tarifen. 2007 ist ziemlich sicher nicht das Baujahr. Den Polster-Schlepplift bin ich vor ...
von Schwiiiiiz
26.01.2015 - 14:20
Forum: Österreich
Thema: Präbichl 3. 1. 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 1869

Re: Präbichl 3. 1. 2015

Was mich beim Weidtallift wundert ist das er 2007 (stimmt doch?) erbaut wurde und noch mit einem Dieselantrieb ausgestattet ist? Mich wundert das man dafür in Österreich überhaupt noch eine Genehmigung bekommt.... Auch schauen für mich die Stützen alt aus.... Und der Dieselmotor hat auch schon einig...

Zur erweiterten Suche