Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 112 Treffer

von greenfan
28.10.2019 - 15:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 40
Zugriffe: 4487

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Wo ist im Skigebiet Arlberg in den Weihnachtsferien, also Hauptsaison, am wenigsten los? St. Anton weil viele in den Westen wollen oder Lech - speziell Warth?
von greenfan
02.10.2019 - 11:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 466
Zugriffe: 99985

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Servus,
Frage zu Samnaun: Wie schaut's bei den beiden Pendelbahnen in Samnaun mit den Wartezeiten in der Hochsaison aus? In meinem Fall wären das die Osterferien 20.

Liebe Grüße :hallo:
von greenfan
25.12.2014 - 15:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertauern
Antworten: 146
Zugriffe: 44990

Re: Obertauern

Stärkerer Schneefall jetzt in Obertauern.
von greenfan
24.12.2014 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rock 'n' Roll Bars im Alpenraum
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Re: Rock 'n' Roll Bars im Alpenraum

Biker-Pub in Hinterglemm.
von greenfan
21.12.2014 - 22:23
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertauern
Antworten: 146
Zugriffe: 44990

Re: Obertauern

Habe heute die 120km nach Obertauern auf mich genommen, und kann nur gutes Berichten. Neuschnee ca 15-20 cm am berg, im tal auch nicht viel weniger. Es bot sich eine tief verschneite winterlandschaft, am Nachmittag wurde es sogar schön :D Einige schneekanonen (vor allem im tal) liefen den ganzen Ta...
von greenfan
19.12.2014 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

So, wir fahren am 28.12. nach Saalfelden, geplant waren eigenglich Skitage in Saalbach-Hinterglemm, Maria Alm oder die 4 Berge Skischaukel...... Tendenz geht haber schon hin zum morgentlichen Fahren zu: Zillertalarena, Obertauern, ggfl. Mölltaler ( eigentlich zu weit ) oder meinem Alptraumskigebiet...
von greenfan
19.12.2014 - 12:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Mattes82 hat geschrieben:ich fahre am 26.12. für ne Woche nach Adelboden-Lenk. bislang absolute katastrophe. ich glaub ich muss stornieren. es bliebe nur der glacier 3000 bei gstaad. der wird aber sicher überfüllt sein.
Da ist es besser du fährst , bevor du 90% der Hotelkosten für nichts zahlst.
von greenfan
20.11.2014 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass-Preisdiskussion Saison 2014/15
Antworten: 173
Zugriffe: 27667

Re: Skipass-Preisdiskussion Saison 2014/15

Der anspruchsvolle Gast verlangt halt auch immer mehr, KSB, Bubbles, Sitzheizung, Beschneiung etc. Da darf man sich nicht wundern, dass die Skipasspreise überproportional steigen. Der Anspruch steigt auch überproportional. Wer sich das nicht leisten kann oder will, muss dann halt in die Skigebiete ...
von greenfan
02.02.2014 - 23:01
Forum: Österreich
Thema: Feuerkogel (OÖ) / 1. Februar 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Re: Feuerkogel (OÖ) / 1. Februar 2014

War am 1.2. auch am Feuerkogel. Leider war ein Teil der Piste zur 8er Kabinenbahn runter extrem schlecht beinander , viele Braune stellen und Steine. Mein Board hats auch schlimm erwischt dort , wurde aber heute Abend von mir "behandelt" :) Alles wieder OK. Grundsätzlich aber ein schönes Skigebiet ,...
von greenfan
28.01.2014 - 12:24
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Feuerkogel
Antworten: 7
Zugriffe: 1506

Re: Feuerkogel

Vollbetrieb ab morgen am Feuerkogel.
von greenfan
20.01.2014 - 10:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: hochfügen Hochzillertal
Antworten: 99
Zugriffe: 9082

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Arlbergfan hat geschrieben:Na, da gabs doch mal einen netten Bericht dazu - ich nehme an, 4 Jahre später hat sich nichts geändert...

Willkommen im Bergrestaurant Hochzillertal

Bild
"islamistische angestellte" ... na genau :rolleyes:
von greenfan
13.01.2014 - 11:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fremde Sprache - schwere Sprache?
Antworten: 61
Zugriffe: 7642

Re: Fremde Sprache - schwere Sprache?

mmmm Schweisripperl :P
von greenfan
11.01.2014 - 19:30
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal-Hochfügen | 09.01.2014 | Private Skiing Vol.3*
Antworten: 26
Zugriffe: 3922

Re: Hochzillertal-Hochfügen | 09.01.2014 | Private Skiing Vo

In dem besagtem heruntergekommenen Restaurant habe ich auch mal Mittagspause gemacht, allerdings draußen auf der Terasse. Dort habe ich die schlechteste Currywurst gegessen, die ich jemals hatte. Ich weiß gar nicht, wie man so ein einfaches Gericht so verunstalten kann. Mich sehen die dort jedenfal...
von greenfan
11.01.2014 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Re: Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei

Ja , war auf der Walcheralm, sehr nett dort. Hast du vlt Bilder vom Lift oder dem Gebiet wo dieser Skilift war ?

http://booking.ramsau.com/data/media/1580.jpg

Die Wiese rechts von der Talstation ?
von greenfan
09.01.2014 - 23:18
Forum: Österreich
Thema: Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei
Antworten: 3
Zugriffe: 1898

Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei

Der erste längere Urlaub dieser Saison fand in Schladming statt. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich einen anderen Zeitpunkt gewählt - nach den Ferien. Was Pistenmäßig auf uns zukommen würde wusste ich nach meinen vier Besuchen in der Vorsaison schon. Zum Teil harte Pisten auf den schattigen Nord...
von greenfan
08.01.2014 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

beatle hat geschrieben:Heute joggen in der Region Stuttgart bei Sonne und 15 Grad, gefühlt in der Sonne vielleicht knapp 20 Grad. :roll:
Was gibt's schöneres beim joggen? Genau die richtigen Temperaturen :D
von greenfan
06.01.2014 - 17:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SAMMELTOPIC: Ermäßigungen für Familien in Skigebieten
Antworten: 25
Zugriffe: 3566

Re: SAMMELTOPIC: Ermäßigungen für Familien in Skigebieten

Sunnycard 13/14 Kinder JG 1999 und jünger frei, wenn gleichzeitig beide Elternteile eine Saisonkarte erwerben. (Gilt nicht für die Mo-Fr Karte) Kinder bis JG 2004 und jünger frei, wenn gleichzeitig ein Elternteil eine Saisonkarte erwirbt. (Gilt nicht für die Mo-Fr Karte) http://www.hochkar.com/de/wi...
von greenfan
06.01.2014 - 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 427
Zugriffe: 77940

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Walcheralm am Adlerlift I in der Ramsau.
Bild
von greenfan
05.01.2014 - 22:51
Forum: Österreich
Thema: 28.12.13 - 4.1.14 Schladming - Dachstein
Antworten: 18
Zugriffe: 3149

Re: 28.12.13 - 4.1.14 Schladming - Dachstein

@ lanschi
Ich habe das Gebiet ganz gut dokumentiert , Bericht kommt wahrscheinlich am Donnerstag.
von greenfan
05.01.2014 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: 28.12.13 - 4.1.14 Schladming - Dachstein
Antworten: 18
Zugriffe: 3149

Re: 28.12.13 - 4.1.14 Schladming - Dachstein

Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gefahren :) . Ich war 2.,3.,4. auf der Fageralm. War echt schön dort. Angenehme Atmosphäre , sehr wenig los , Naturschnee , nette Hütten , 0,5er Bier um 3,20 € , Stressfreie Zone.
von greenfan
27.12.2013 - 14:41
Forum: Medienberichte
Thema: Präbichl: Deutscher auf Sessellift "vergessen"
Antworten: 32
Zugriffe: 3387

Re: Präbichl: Deutscher auf Sessellift "vergessen"

Bitte nicht vergessen: Die Österreich ist so was wie die Bild bei euch , dementsprechend auch die "Leserschaft" :D Der einzige Unterschied .... der Österreich geht's (zum Glück) finanziell wesentlich schlechter.
von greenfan
26.12.2013 - 00:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ski Weltcup Rennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1048

Re: Ski Weltcup Rennen

Nachtslalom in Schladming ist auch ganz nett :)

http://www.youtube.com/watch?v=lq8vaMEXzs0
von greenfan
25.12.2013 - 14:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26955
Zugriffe: 3254942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hehe, hier im Vorland auch wieder angenehmes T-Shirt-Wetter. Nachbarn sitzen auch schon auf Terasse beim Kaffee. Zumindest scheint der letztjährige Rekord von 21,5 Grad nicht geknackt werden, ein Fortschritt immerhin.... :biggrin: Edit: FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS ! Bei uns in Wien war der 24.12. ...
von greenfan
24.12.2013 - 11:59
Forum: Saison 2013/2014
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 152
Zugriffe: 40390

Re: 4 Berge Skischaukel

Wie schauts mit der Piste von der Reiteralm nach Pichl runter aus ? Noch immer so hart ?
von greenfan
23.12.2013 - 17:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fremde Sprache - schwere Sprache?
Antworten: 61
Zugriffe: 7642

Re: Fremde Sprache - schwere Sprache?

Kerker hat geschrieben:Na, zu dem Thema muss ich doch gleich mal wieder mein liebstes Highlight der deutschen Sprache aus dem Hut zaubern:

Bild
hahaha :D

Zur erweiterten Suche