Die Suche ergab 456 Treffer

+
von TVT
10.03.2024 - 17:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650714

Re: Die große Klima-Diskussion

Selbstverständlich ist es so, dass nur Projekte im Schnellverfahren durchgezogen werden, die deine Zustimmung finden. Wenn das bei Dingen so praktiziert würde, die du ablehnst, wäre das ja Diktatur. Auch wenn ich deinem Vorredner nur ungern zustimme, hat mit seinem Passagen zu den Verzögerungen von...
+
von TVT
02.03.2024 - 12:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650714

Re: Die große Klima-Diskussion

Wohin die Gaskraftwerke als Brückentechnologie führen ist doch ganz klar geplant. Neue Gaskraftwerke werden zum Großteil als Fuel-Switch Anlagen gebaut --> sobald die Infrastruktur für Wasserstoff ausgebaut ist, kann problemlos umgestellt werden. Klar dauert noch einige Jahre bis das so weit ist, a...
+
von TVT
02.03.2024 - 10:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650714

Re: Die große Klima-Diskussion

Gas ist noch immer als "Brückentechnologie" vorgesehen. Habeck hat sogar den Bau von dutzenden neuen Gaskraftwerken in Planung. Dabei gibt es nur zwei Probleme: -Ohne Russisches Gas ist Gas halt sehr viel teurer als zuvor. -Wohin die Brücke führen soll, weiß keiner so genau. Technisch aus...
+
von TVT
29.02.2024 - 17:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650714

Re: Die große Klima-Diskussion

Man könnte ja anstelle des Speichers im Netz erstmal Gaskraftwerke nehmen. Die werden abgeschaltet, wenn genug Strom über PV und Wind kommt. Überschüssigen Strom sollte man perspektivisch in Gas oder Wasserstoff umwandeln, dass man ja wie gehabt relativ gut lagern kann. Genau so wird es ja auch gep...
+
von TVT
05.01.2024 - 23:51
Forum: Medienberichte
Thema: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm
Antworten: 56
Zugriffe: 4501

Re: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm

Zur Thematik an sich: Verstehe mittlerweile nicht mehr was die Bewegung mit ihren Aktionen erreichen will. Deutschland geht ja schon fast als Alleingang den Weg Richtung Klimaneutralität. Eine komplette Einsparung aller Emmisionen ist so schnell aber nicht möglich. Unabhängig von der Politik. Aktuel...
+
von TVT
05.01.2024 - 23:43
Forum: Medienberichte
Thema: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm
Antworten: 56
Zugriffe: 4501

Re: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm

nach dem Streit hab ich mir schon mal überlegt, welche Dinge ich als Mod heutzutage anders machen würde (war ja in der Corona Zeit auch hier als Mod tätig). Meine eigene persönliche Meinung ist, dass da zu viel reguliert und zensiert wurde. Ich würde es heutzutage mehr laufen lassen, nur die persön...
+
von TVT
22.12.2023 - 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten
Antworten: 172
Zugriffe: 83422

Re: Seilbahn-Computerspiel mit großen Bau-Möglichkeiten

Schade das aus dem Projekt hier nichts geworden ist, das hätte aus meiner Sicht schon Potential gehabt :naja:

Sehe aber durchaus ausreichend Kunden-Potenzial für ein solches Spiel. Wäre echt schön wenn da zukünftig mal was kommt.
+
von TVT
21.12.2023 - 13:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856641

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Montag wird jedenfalls ein sehr schöner und sehr gefährlicher Skitag. EDIT: Ischgl hat schon mal das Liftangebot eingeschränkt. Wieso der Montag? Weil den Vorhersagen nach der Montag der erste schöne Tag nach den Niederschlägen ist. Das bedeutet viele Skifahrer, die teilweise auch im Gelände un...
+
von TVT
06.12.2023 - 17:56
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Ist halt wieder Typisch fürs Alpinforum was hier wieder abgeht. Gut dass es das andere Forum gibt und die Hetzer einfach hier bleiben. Gut, dass ein großer Teil der User, die für die toxische Atmosphäre und das Vollspamen im Off-Topic Bereich verantwortlich sind, zu euch gewechselt sind. Wünsche eu...
+
von TVT
30.11.2023 - 23:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27859

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Es kann wirklich nicht sein, dass man sich wegen so einer Lapalie abspaltet. Es geht hier immer ums gleiche Thema: Skifahren. Nichts anderes ist es. Da muss ich widersprechen. Diese ganz ewige Geschagger mit den Albes & Skifams, und die der folgende Aktionismus hat einfach viele vertrieben, ode...
+
von TVT
30.11.2023 - 14:38
Forum: Frankreich
Thema: Portes du Soleil 2023/2024
Antworten: 43
Zugriffe: 3987

Re: Portes du Soleil 2023/2024

Zumindest gibt es auf Insta Videos wo die neue Anlage ihre Runden dreht. Denke daher dass sie für die neue Saison Startklar ist bzw. falls nicht es nicht mehr lange dauern kann.
+
von TVT
30.11.2023 - 11:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856641

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das vorhergesagte schöne Wetter am WE wird auch immer kürzer gerechnet. Vorgestern war noch Sa + So halbwegs schön, gestern nur noch Sa nachmittag und So, heute jetzt nur noch der Sonntag, wobei mittlerweile schon drinsteht dass es in der früh auch da noch schneien kann. Grundsätzlich schön dass es...
+
von TVT
17.11.2023 - 23:03
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856641

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wenigstens mal gute Neuigkeiten an dem ansonsten absurden Tag hier im Forum.
+
von TVT
30.06.2023 - 10:31
Forum: Medienberichte
Thema: Mit der Axt gegen Gipfelkreuze
Antworten: 53
Zugriffe: 7679

Re: Mit der Axt gegen Gipfelkreuze

Ich frag mich teilweise echt ob ich in einer Parallelwelt lebe oder manche User hier.
+
von TVT
16.03.2023 - 23:56
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68863

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Ach, pro Mitglieder gibts so gut wie keine - ich scheine nicht genug Werbung dafür zu machen 🤷🏼‍♂️ Hat eventuell auch mit der abnehmenden Qualität des Forums zu tun :naja: Habs mir auch schon öfters überlegt, aber aktuell seh ich nicht ein Geld zu bezahlen, um werbefrei persönlich werdende Diskussi...
+
von TVT
16.03.2023 - 23:52
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68863

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Das Werbethema war doch nur ein Unterpunkt von @Latesn Beitrag, der mittlerweile 27 "likes" bekam. Der viel wichtigere Punkt war aus meiner Sicht ist das Thema "Qualität" der Beiträge. Gefühlt wird gerade jedes Topic mit aktuellen Themen von immer den selben Usern gekapert und du...
+
von TVT
03.03.2023 - 07:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023
Antworten: 876
Zugriffe: 22101

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

Fürs gesamte Wochenende:

Abfahrten Herren:
1.Kilde
2.Clarey
3.Crawford

Super-G Herren:
1.Kilde
2.Odermatt
3.Kriechmayr

Damen Abfahrt:
1.Goggia
2.Stuhec
3.Weidle

Super-G Damen:
1.Shiffrin
2.Gut
3.Brignone
+
von TVT
26.02.2023 - 14:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023
Antworten: 876
Zugriffe: 22101

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

Slalom:
1.Braathen
2.Noel
3.Kristoffersen
+
von TVT
24.02.2023 - 23:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023
Antworten: 876
Zugriffe: 22101

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

Abfahrt Damen:
1.Goggia
2.Gut-Behrami
3.Weidle

Herren RS:
1.Odermatt
2.Meillard
3.Pinterault
+
von TVT
18.02.2023 - 14:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023
Antworten: 876
Zugriffe: 22101

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

Herren SL:
1.Braathen
2.Yule
3.Meillard
+
von TVT
17.02.2023 - 21:33
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023
Antworten: 876
Zugriffe: 22101

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

Damen SL:
1.Shiffrin
2.Holdener
3.Dürr
+
von TVT
17.02.2023 - 09:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023
Antworten: 876
Zugriffe: 22101

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

RS
1.Pinterault
2.Odermatt
3.Kranjec
+
von TVT
16.02.2023 - 09:35
Forum: Medienberichte
Thema: Wie sinnlos ist Skifahren? ;-) Extra3
Antworten: 93
Zugriffe: 4813

Re: Wie sinnlos ist Skifahren? ;-) Extra3

Ich habe schon ausreichend Lademanagements verkauft (montiert darf ich als Bürohengst nicht sagen) und höre tagtäglich von Menschen mit Ladeangst. ich höre täglich von Menschen, welche nicht zu wissen scheinen, dass elektrisch fahrende Autos prinzipiell genauso CO2 verbrauchen wie Autos mit Verbren...
+
von TVT
15.02.2023 - 21:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023
Antworten: 876
Zugriffe: 22101

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2022/2023

RS Damen:
1.Shiffrin
2.Vlhova
3.Worley
+
von TVT
15.02.2023 - 00:05
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz
Antworten: 158
Zugriffe: 7184

Re: Klimaaktivisten zerstören Schneekanonen in der Schweiz

Ganz ehrlich. Glauben machne User wirklich was sie hier einem verzapfen wollen?
Falls ja falle ich langsam vom Glauben an den gesunden Menschenverstand ab.

Wobei es wählen ja immer noch 9% die AFD, wie ich hier lesen konnte...

Zur erweiterten Suche