Die Suche ergab 1603 Treffer

+
von Schneefuchs
11.04.2024 - 08:49
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 543
Zugriffe: 105336

Re: Sölden 2023/24

Ron hat geschrieben: 10.04.2024 - 21:21 Im Parkhaus parken ja, campieren nein.
https://www.soelden.com/de/winter/skige ... n_bbs.html
Wobei man erst mal prüfen müsste ob das Wohnmobil ins Parkhaus passt...
+
von Schneefuchs
11.04.2024 - 08:46
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31221

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ist es denkbar, dass man wegen des früheren Ostertermins auch weniger beschneit hat als in anderen Jahren und die Schließung der Verbindung eine Folge des Zusammentreffens der anhaltend hohen Temperaturen und der geringeren Beschneiung ist ? Nein. Beschneit wird was geht, da man nie voraussagen kan...
+
von Schneefuchs
08.04.2024 - 21:42
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Gelöst: Himmlische KSB

Von den Bergstationen Sonnenjet/Topjet führt aber ein Ziehweg rüber der (vom obersten Stück abgesehen) die Pisten auch zugänglich macht.
+
von Schneefuchs
08.04.2024 - 13:57
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 50
Zugriffe: 8367

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Und auf der Grafenberg-'Webcam ist es gar nicht sooo leer. Überraschend!
+
von Schneefuchs
08.04.2024 - 11:26
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Himmlische KSB

David93 hat geschrieben: 05.04.2024 - 08:00 Bleibt noch die Frage was Pisten- / Lifttechnisch am Neuhütten anders ist, als an den meisten anderen Anlagen im Hochzillertal, wie z. b. auch den beiden erstgenannten.
Was ist denn am Neuhütten anders?
+
von Schneefuchs
07.04.2024 - 16:46
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 603
Zugriffe: 97849

Re: Winterberg 2023/24

Ernst zu nehmen ist das sicherlich. Wobei natürlich niemand genau weiss wie die Bedingungen 2050 sein werden. Wenn ein Winter wie der letzte normal wird geht es ja, und eine gewisse Reserve ist auch noch da. Und die Snowmaker-Technologie kann man beliebig aufrüsten. Die Frage ist eher wie der Markt ...
+
von Schneefuchs
06.04.2024 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 50
Zugriffe: 8367

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Es geht auch nach dem Wochenende noch weiter:

Grafenberg mit Sonderbetrieb bis Fr., 12.04., Alpendorf am 08.04., Details hier:

https://www.snow-space.com/betriebszeiten

Zauchensee mit Bereich Schwarzewand bis So., 14.04.

https://www.zauchensee.at/de/aktuell/be ... eiten.html
+
von Schneefuchs
05.04.2024 - 16:58
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 603
Zugriffe: 97849

Re: Winterberg 2023/24

Es sind auch "nur" 127 Tage, Rechenfehler...
+
von Schneefuchs
05.04.2024 - 10:35
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 603
Zugriffe: 97849

Re: Winterberg 2023/24

Heute letzter Betriebstag. https://www.skiliftkarussell.de/ski/ "Aktuelles Die Wintersaison 23/24 ist beendet. Seit dem 6. April stehen alle Skilifte still. Besucht uns mal im Sommer. Einige Lifte laufen für Mountainbiker und Wanderer. Wir freuen uns auf die Wintersaison 24/25!" Dann sollt...
+
von Schneefuchs
04.04.2024 - 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Skipass - Erstattungen wegen Sturm etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Erfahrungen mit Skipass - Erstattungen wegen Sturm etc.

In Gletscherskigebieten (Hintertux, Stubaital) habe ich schon Tagesfreikarten für einen beliebigen Tag aus Kulanz bekommen. Wenn das Skigebiet nicht ganz schliesst sondern auf ein paar Lifte zusammenschrumpft gibt es üblicherweise nichts. Und eine Übernachtung im anderen Tal, vielleicht noch kombini...
+
von Schneefuchs
04.04.2024 - 14:31
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Himmlische KSB

Der dunkle Gipfel rechts unten sollte die Gratlspitze (nördlich von Alpbach) sein, die Gipfel in der Bildmitte das Rofangebirge von Süden.

Spieljoch? Hochzillertal? Für Wiedersberger Horn scheint mir die Gratlspitze zu weit weg zu sein.

Aber keine Ahnung welcher Lift es konkret sein könnte.
+
von Schneefuchs
03.04.2024 - 18:59
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 603
Zugriffe: 97849

Re: Winterberg 2023/24

Laut Homepage ist es jetzt mit dem Quick Jet vorbei, der Poppenberg läuft weiter.
+
von Schneefuchs
03.04.2024 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2023/24
Antworten: 216
Zugriffe: 48057

Re: Pitztaler Gletscher 2023/24

Homepage: Mittelbergbahn ab 7:45, Rest ab 9:00, und nur bei gutem Wetter.
+
von Schneefuchs
03.04.2024 - 09:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5968
Zugriffe: 1298310

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

"...und die überarbeiteten Gesuchsunterlagen dem Bundesamt für Verkehr (BAV) am 13. Dezember 2023 eingereicht." "Der Gemeindevorstand beantragt daher, der Bergbahnen Samnaun AG die Konzession für den Bau und Betrieb der 10er-Kabinenbahn Laret – Champs – Muller, Bahn-Nr. 72-182, zu ert...
+
von Schneefuchs
02.04.2024 - 17:07
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 60
Zugriffe: 22647

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Nun ja, ein wie geschrieben "massiver Stau" ist das sicherlich nicht, eher normale Talabfahrts-Lage. Und ein Zoom auf einen gleichförmigen Hang lässt es immer noch dichter aussehen als es vor Ort wirklich ist.

Aber das Fahrkönnen der Protagonisten... :rolleyes:
+
von Schneefuchs
02.04.2024 - 11:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertuxer Gletscher im bzw. Ende Juni? Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Re: Hintertuxer Gletscher im bzw. Ende Juni? Erfahrungen?

Genug Schnee sollte da jedenfalls noch liegen. Freischmelzendes Gletschereis kommt meistens erst in der zweiten Julihälfte zum Vorschein. Klare Nächte sind wichtig. Dann friert der Schnee nachts durch und es ist ein paar Stunden schön zu fahren. Früh aufstehen sollte man auf jeden Fall. Die erste Be...
+
von Schneefuchs
02.04.2024 - 08:57
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 50
Zugriffe: 8367

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Laut Pistenplan sind jetzt alle Talabfahrten in Flachau, Wagrain und St. Johann geschlossen, dazu Sunshine- und Family Shuttle in Flachauwinkl und der Grafenbergexpress 1.
+
von Schneefuchs
28.03.2024 - 10:12
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 50
Zugriffe: 8367

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Gestern war der Flying Mozart auch zu (Sturm?). Ich denke mal man hat nur vergessen die Piste wieder als geöffnet zu markieren.
+
von Schneefuchs
20.03.2024 - 10:04
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 434
Zugriffe: 84927

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Andererseits mache ich mir bezüglich der laufenden Lifte Gedanken. Habt ihr in den vergangenen Jahren ggf. die Beobachtung gemacht, dass einige Anlagen wegfallen, wenn die Auslastung sinkt und es aus ökonomischer Sicht nicht mehr sinnvoll für den Betreiber ist, die Pisten es aber trotzdem hergeben ...
+
von Schneefuchs
19.03.2024 - 11:09
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3076
Zugriffe: 757804

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Eine Fahrt zu einer Station die ich nicht verlassen DARF? Nein, das wäre nichts für mich, schon aus Prinzip. Ich kann mir vorstellen dass es ein Türöffner in den Sommerbetrieb sein soll. Wenn die Bahn erst mal läuft versucht man die Restriktionen aufzuweichen. Und dann muss man schauen wie gut die S...
+
von Schneefuchs
11.03.2024 - 19:11
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 50
Zugriffe: 8367

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Also dann: Aktuell in Flachau. Ab 1300m reichlich Schnee. Das hält auf jeden Fall bis zum Saisonschluss (7. April). Die Talabfahrten sind auch noch gut. Gestern war es sehr weich, heute blieb es oberhalb von 1500m fest. Lifte und Pisten sind alle offen, und präpariert wird natürlich auch täglich. Zu...
+
von Schneefuchs
11.03.2024 - 18:47
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 60
Zugriffe: 22647

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Das ist doch eigentlich ein recht vielseitiges Angebot an der Pardatschgratbahn. Nur auf dem Schlusshang kommt halt alles zusammen.

Aber mit Sauerland-Erfahrung würde ich sagen: Sieht doch gut aus, vergleichsweise leer. :ja:
+
von Schneefuchs
06.03.2024 - 07:44
Forum: Medienberichte
Thema: Tödlicher Skiunfall: Freispruch für Seilbahnmitarbeiter
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Tödlicher Skiunfall: Freispruch für Seilbahnmitarbeiter

Und die Talabfahrt von Zell war auch offiziell gesperrt, wohl sogar mit Zaun. Dass man sie unüberwindbar abriegelt verlangt ja keiner.
+
von Schneefuchs
05.03.2024 - 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7738

Re: Parkplatzgebühren

Seefeld jetzt auch Park Gebühren von unglaublichen 10 EUR. Allerdings mit Saison pass kostenlos Bei Vormittags/Tagesticket gibt es keine Rückvergütung? Das wäre ja Wahnsinn. Hier steht "€ 10,- im Winter (Rückerstattung der Tagesgebühr an der Kasse, wenn Sie die Bergbahen benützen)" https:...

Zur erweiterten Suche