Die Suche ergab 1586 Treffer

+
von Schneefuchs
28.03.2024 - 10:12
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 4598

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Gestern war der Flying Mozart auch zu (Sturm?). Ich denke mal man hat nur vergessen die Piste wieder als geöffnet zu markieren.
+
von Schneefuchs
20.03.2024 - 10:04
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 431
Zugriffe: 83182

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Andererseits mache ich mir bezüglich der laufenden Lifte Gedanken. Habt ihr in den vergangenen Jahren ggf. die Beobachtung gemacht, dass einige Anlagen wegfallen, wenn die Auslastung sinkt und es aus ökonomischer Sicht nicht mehr sinnvoll für den Betreiber ist, die Pisten es aber trotzdem hergeben ...
+
von Schneefuchs
19.03.2024 - 11:09
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751365

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Eine Fahrt zu einer Station die ich nicht verlassen DARF? Nein, das wäre nichts für mich, schon aus Prinzip. Ich kann mir vorstellen dass es ein Türöffner in den Sommerbetrieb sein soll. Wenn die Bahn erst mal läuft versucht man die Restriktionen aufzuweichen. Und dann muss man schauen wie gut die S...
+
von Schneefuchs
11.03.2024 - 19:11
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 4598

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Also dann: Aktuell in Flachau. Ab 1300m reichlich Schnee. Das hält auf jeden Fall bis zum Saisonschluss (7. April). Die Talabfahrten sind auch noch gut. Gestern war es sehr weich, heute blieb es oberhalb von 1500m fest. Lifte und Pisten sind alle offen, und präpariert wird natürlich auch täglich. Zu...
+
von Schneefuchs
11.03.2024 - 18:47
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 45
Zugriffe: 18481

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Das ist doch eigentlich ein recht vielseitiges Angebot an der Pardatschgratbahn. Nur auf dem Schlusshang kommt halt alles zusammen.

Aber mit Sauerland-Erfahrung würde ich sagen: Sieht doch gut aus, vergleichsweise leer. :ja:
+
von Schneefuchs
06.03.2024 - 07:44
Forum: Medienberichte
Thema: Tödlicher Skiunfall: Freispruch für Seilbahnmitarbeiter
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Tödlicher Skiunfall: Freispruch für Seilbahnmitarbeiter

Und die Talabfahrt von Zell war auch offiziell gesperrt, wohl sogar mit Zaun. Dass man sie unüberwindbar abriegelt verlangt ja keiner.
+
von Schneefuchs
05.03.2024 - 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Seefeld jetzt auch Park Gebühren von unglaublichen 10 EUR. Allerdings mit Saison pass kostenlos Bei Vormittags/Tagesticket gibt es keine Rückvergütung? Das wäre ja Wahnsinn. Hier steht "€ 10,- im Winter (Rückerstattung der Tagesgebühr an der Kasse, wenn Sie die Bergbahen benützen)" https:...
+
von Schneefuchs
05.03.2024 - 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?

3 Nächte scheint wohl zu kurz zu sein. Beispiel Booking.com für "Gerlos" ohne weitere Filter: 7.-10.März gibt einen Treffer, 9.-16. März 21 Treffer.
+
von Schneefuchs
04.03.2024 - 16:44
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91857

Re: Winterberg 2023/24

Meinst Du mit "Test" den Snowboard-Weltcup? Falls ja wird es wohl keine Verbindung mit Ski geben. Zu Fuss geht ein Weg von der Talstation Büre-Herrloh zur Talstation Quickjet, etwa 400m lang, und am Förderband lang läuft man etwa 300m. Mein Tip ist aber: Von Mittwoch bis Sonntag läuft der ...
+
von Schneefuchs
04.03.2024 - 16:35
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 23/24
Antworten: 26
Zugriffe: 4598

Re: Salzburger Sportwelt 23/24

Dann erst mal willkommen im Forum. :D Es wird sicher noch mehr oder weniger Vollbetrieb sein, und präperiert wird natürlich auch. Der Andrang ist so spät in der Saison meistens moderat, kein Vergleich mit den Weihnachts- oder Faschingsferien. Schnee ist oben sicherlich genug. Ob die Talabfahrten, be...
+
von Schneefuchs
01.03.2024 - 12:28
Forum: Österreich
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 333
Zugriffe: 81087

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

"Die derzeitigen Betreiber der Venetbahn geben ihren Kundinnen und Kunden indes die Möglichkeit ihre Saisonkarten an diesem Wochenende auslesen zu lassen, um einen eventuellen Anspruch einer Rückerstattung zu prüfen. Die Kassa an der Talstation der Venetbahn ist von Freitag bis inklusive Sonnta...
+
von Schneefuchs
01.03.2024 - 11:46
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91857

Re: Winterberg 2023/24

- Sperrung des Poppenberghangs erfolgt bereits ab Mittwoch - während des Weltcups werden am Poppenberg die Parkplätze gesperrt (exklusive Nutzung für Teilnehmer), es gibt einen Shuttle-Service vom Kirmesplatz Dann sind Quick Jet und Kleine Bühre (wenn der Lift dann überhaupt repariert ist) ab Mittw...
+
von Schneefuchs
27.02.2024 - 16:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70036

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Aber mir ist wieder auf gefallen, wie amateurhaft die TV-Produktion aussah, was Anzahl, Position und Winkel der Kameras usw. angeht. Das war letztes Jahr bei den Übersee-Technikrennen schon katastrophal. Wenn der Eliasch mit seinen USA-Reisen schon "Make the Ski Weltcup great again" vorha...
+
von Schneefuchs
27.02.2024 - 16:17
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91857

Re: Winterberg 2023/24

"Die Flutlichtsaison ist aufgrund der schwierigen Wetterentwicklung leider beendet. Wir bitten um Verständnis."

https://www.skiliftkarussell.de/ski/
+
von Schneefuchs
24.02.2024 - 21:17
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18705

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Rettungshubschraubereinsatz nach Schlägerei zwischen niederländischer und bulgarischer Familie mit sieben Beteiligten, zwei Verletzte (1x Abtransport mit Hubi): https://www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/tirol-ort29573/soelden-tirol-schlaegerei-in-skilift-fordert-zwei-verletzte-92849420.html https...
+
von Schneefuchs
23.02.2024 - 11:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650672

Re: Die große Klima-Diskussion

Es gibt schon Anlagen die man von unten kühlt und von oben beregnet. Die Dinger nennen sich Bobbahn. Bei viel Schnee ist die Wirkung vernachlässigbar weil er gut isoliert, bei wenig Schnee bildet sich eine Eisplatte. Man müsste zusätzlich die Luft über der Piste auch kühlen. Weil der Wind sie ständi...
+
von Schneefuchs
22.02.2024 - 09:58
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91857

Re: Winterberg 2023/24

Mit Schneewittchen ist es jetzt auch vorbei. Es wird übersichtlich...
+
von Schneefuchs
22.02.2024 - 09:57
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 211
Zugriffe: 25167

Re: Südschwarzwald 23/24

Nein, man hat den Skibetrieb nicht eingestellt: Das Förderband läuft noch...
+
von Schneefuchs
21.02.2024 - 16:19
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91857

Re: Winterberg 2023/24

Altastenberg hat gekämpft wie es kaum einer getan hätte, aber jetzt: "Aufgrund der milden Temperaturen wird der Sessellift ab Donnerstag, 22.02.24 nicht mehr laufen. Somit ist dann nur noch das Förderband der Skischul in Betrieb.Aufgrund der milden Temperaturen wird der Sessellift ab Donnerstag...
+
von Schneefuchs
20.02.2024 - 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1665
Zugriffe: 276690

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 12.02.2024 - 01:45 Umgehungsstraßen baut man um die Orte zu entlasten, Gewerbegebiete sind fa ziemlich egal.
"Verkehr" im Gewerbegebiet ist kein Problem, das stimmt. Wenn Stau die Erreichbarkeit einschränkt sieht es aber schon anders aus.
+
von Schneefuchs
20.02.2024 - 08:10
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

Resteskilauf vom Feinsten! :D

In Altastenberg (Webcam) sind gerade etwa 10 Leute dabei das braune Band mit Schaufeln zu sanieren. Das sieht eigentlich noch schlimmer aus.
+
von Schneefuchs
18.02.2024 - 09:33
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 91857

Re: Winterberg 2023/24

Nocki hat geschrieben: 18.02.2024 - 07:24 Ohje... So voll habe ich es da (zum Glück) nie erlebt. Hoffentlich wernden due nächsten Winter im Sauerland besser... :daumendrueck:
Leerer wird es dann aber auch nicht.
+
von Schneefuchs
16.02.2024 - 22:11
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46090

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

So ist es gekommen, Sonnenhang jetzt geschlossen, nur noch Ritzhagen

Zur erweiterten Suche