Die Suche ergab 602 Treffer

von Neandertaler
20.10.2020 - 09:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sie sind wieder bei ihrem Lieblingsthema angekommen, die einfache, allumfassende Lösung: Angesichts der zugespitzten Corona-Lage in Europa sind in Bayern Debatten um neue Grenzschließungen - auch zu Österreich - entflammt. „Falls das Infektionsgeschehen in den Nachbarländern außer Kontrolle gerät, m...
von Neandertaler
19.10.2020 - 19:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

OK, kann man so machen. Nur ob das gut für das Vertrauen anderer Staaten in die österreichischen Behörden förderlich ist wage ich zu bezweifeln: CORONA-KRISE Internes Papier: Weniger testen, um den Tourismus zu retten ... Konkret heißt es in dem Papier: "Wintertourismus: Wenn Zahlen eine Zeit lang s...
von Neandertaler
18.10.2020 - 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1827
Zugriffe: 165546

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wer die Möglichkeit hat, schaltet mal ORF2 an, Im Zentrum, interessante Gesprächsrunde. Es geht um die Wintersaison, wie kann man sie retten. Kannst du vielleicht kurz die wichtigen Punkte hier schreiben? Ist zwar nicht die Sendung, aber es wird im Standard Forum live neben her dazu diskutiert. Tei...
von Neandertaler
17.10.2020 - 22:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Wirtschaftswachstum ist es nicht alleine, der das Leben ausmacht. Es sind die Un- und Möglichkeiten die das Leben ausmachen. Es ist die Freude und Enttäuschung, die uns prägt. Es ist das Mensch sein, das wir möchten und der Durst nach Leben der uns weiter treibt, jeden Tag aufs neue........... O...
von Neandertaler
17.10.2020 - 17:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beweis für diese pseudomedizinischen Behauptungen? (Nicht dass das hier irgendwie relevant wäre, aber das sind einmal mehr irgendwelche Behauptungen ohne Hand und Fuss ). Ich dachte, das gehört zum Allgemeinwissen. Aber wenn Du unbedingt einen Beleg brauchst: Trinken Sie regelmäßig und ausreichend,...
von Neandertaler
17.10.2020 - 10:05
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52908

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Was hat denn der Platter? Jetzt wird Ischgl und Tirol in jeder Nachrichtensendung auf der Welt genannt, also jeder weiß jetzt wo das ist und dann regt der sich noch auf? Ich verstehe das nicht... Ischgl hat keine Schuld, Tirol hat keine Schuld: „Das Bashing muss aufhören!“, forderte LH Günther Platt...
von Neandertaler
16.10.2020 - 23:46
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 19
Zugriffe: 1973

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Wenn's ganz dumm läuft, gibt's ganz viel gebrauchtes Material auf dem Weltmarkt. Wäre dann wirklich schlecht für alle. Nach dem verkürzten und Schnee armen vergangenen Winter wird eine ausgefallene oder "Gäste armen" Session sich nicht sehr gut in den Büchern niederschlagen. Kandidaten gibt's dafür ...
von Neandertaler
13.10.2020 - 23:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Coronaviren haben einen Durchmesser von 80 bis 140 nm, ein Sauerstoffatom einen von 120 pm, also Faktor 1000. Da ist also viel Spielraum. Außerdem treten Viren in Aerosolen oder sogar Tröpfchen auf, also nicht unbedingt ganz alleine. Diese Filter gibt's, sind diese hier: https://de.m.wikipedia.org/...
von Neandertaler
13.10.2020 - 22:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... naja, genau das sehe ich bei ffp2 Masken nicht! die sind eigentlich eher als asoazial anzusehen. Erkläre mir das Mal bitte. Das ergibt bei mir so keinen Sinn. Alles klar und danke für die Antwort. Aus dem Rechtschreibfehler bin ich einfach nicht schlau geworden... Die mit Klappe bringen wirklic...
von Neandertaler
13.10.2020 - 22:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Du bist nicht gut informiert. Die FFP2-Masken (für 50 Cent zu erwerben) sind gerade dafür gedacht, um sich selber zu schützen. :?: jetzt erkläre doch auch mal bitte. Ich hab das hier: Eine Atemschutzmaske (umgangssprachlich Gasmaske, Atemmaske, im militärischen und Zivilschutzbereich CBRN-Schutzmas...
von Neandertaler
13.10.2020 - 22:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

albe-fr hat geschrieben:
13.10.2020 - 22:12
...
naja, genau das sehe ich bei ffp2 Masken nicht! die sind eigentlich eher als asoazial anzusehen.
Erkläre mir das Mal bitte. Das ergibt bei mir so keinen Sinn.
von Neandertaler
13.10.2020 - 22:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum ist das zu einfach? Kennst du eine einzige Person, die eine FFP2-Maske korrekt getragen und sich dennoch infiziert hat? Da hüpft gerade wieder die Nadel auf der Schallplatte bei mir. Immer das gleiche: Die einfache Antwort bitte... Die einfache Antwort bitte... Die einfache Antwort bitte... D...
von Neandertaler
13.10.2020 - 21:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tut mir leid, aber leider wird das so veröffentlicht. Ich hätte es auch gerne anders. Ein ganz großer Mist, das ganze. Und es ist im Wesentlichen selbstverschuldet. Jeder kann sich durch entsprechend hochwertige Masken schützen. Die, die das tun, werden am Ende bestraft durch Reisebeschränkungen. N...
von Neandertaler
13.10.2020 - 20:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tag unbekannt, ich hab nicht mehr gezählt. Aber, hier sind sie wieder, nach langer Zeit die Zahlen aus Italien: Die Corona-Fallzahlen in Italien geben Anlass zur Besorgnis: In Italien wurden in den letzten 24 Stunden 5.901 neue Fälle und 41 Tote registriert. Die Corona-Neuinfektionen in Italien sind...
von Neandertaler
13.10.2020 - 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1827
Zugriffe: 165546

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In privaten Wohnräumen sind zumindest die (100+ oder mal x-Personen)-Feiern eher schwierig; die hatten ja neben Schlachthöfen schon länger einen Einfluss auf die Zahlen. Trifft diese "Event-Hallen" :naja: Im Moment kommen halt ein erhöhtes "Grundrauschen" und leider auch wieder Ausbrüche in Alten- ...
von Neandertaler
11.10.2020 - 19:43
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52908

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

flamesoldier hat geschrieben:
11.10.2020 - 18:56
Unglaublich. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. 8O
Glaubst du, die Piefkesaga ist eine satirische frei erfundene Übertreibung? Die Wahrheit ist noch viel böser. Da hilft kein Kopf schutteln mehr und auch Tischplatten halten das nicht mehr aus...
von Neandertaler
10.10.2020 - 10:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bis auf den Punkt mit dem Militär bin ich voll bei dir. Mhhhh. Es würde manch einem nicht Schaden, sich mit Zivil- oder Militärdienst auseinander zu setzen. Bei dem einen kann man sich ein Bild über die Möglichkeit und Unmöglichkeit in der Pflege machen und bei dem anderen bittet nicht die Mama mor...
von Neandertaler
10.10.2020 - 09:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Danke - für diesen Beitrag. Hiermit wirst du gesperrt. Bin ich jetzt nicht so begeistert von. Es ist immer noch möglich mit diesem Menschen zu reden wenn auch sehr viel Unfug bei ihm heraus kommt. Den Nonsens auf die Straße setzen führt nicht dazu, das dieser aus der Welt geschafft wurde, aber das ...
von Neandertaler
08.10.2020 - 08:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Liebes biofleisch, nenn die Personen doch bitte beim Namen. Wer ist denn dieser Tierarzt?
von Neandertaler
07.10.2020 - 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1827
Zugriffe: 165546

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Herr Ebner war des Meinung, seinen Angestellten in der Medienabteilung den Auftrag zu geben eine schöne PR-Geschichte zu verfassen. Dies führte umgehend zu einem Aufschlag meines Kopfes auf der Tischplatte. https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/covid-19-winter-tut-skivergnuegen-keinen-abbruch Trot...
von Neandertaler
04.10.2020 - 08:41
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52908

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich hab zwei Jahrzehnte hinter mir, allerdings nicht in Österreich sondern in Italien und der Schweiz. Ich kann das leider nur bestätigen. Der Gast interessiert, vereinfacht gesagt, sehr wenig und die Angestellten noch weniger. Wichtig ist immer die Kulisse der heilen Bergwelt, die Bankkonten der Be...
von Neandertaler
01.10.2020 - 11:56
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52908

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich finde das auch immer sehr unfair, wenn Österreich immer behauptet Hitler war Deutscher, Österreich das erste besetzte Land und Mozart Österreicher. Das wird so oft herunter gebetet, das ich es einfach nicht mehr hören kann. Hitler war Österreicher, auf dem Heldenplatz in Wien sind Hunderttausend...
von Neandertaler
30.09.2020 - 22:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11669
Zugriffe: 842189

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So, jetzt wird genau passend zur Jahreszeit die ganze Sch..... ordentlich aufgerührt. Unter Beobachtung der internationalen Presse wird jetzt ermittelt, wer was wann nicht richtig gemacht hat. Österreich Ermittlungen gegen vier Verdächtige nach Corona-Ausbruch in Ischgl Wie konnte Ischgl zum Corona-...
von Neandertaler
30.09.2020 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1827
Zugriffe: 165546

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jedenfalls das zweite Totalversagen Platters. Diese Reisewarnung kostet jetzt schon zig Millionen. Ja, da ist jetzt die Rechnung. War aber abzusehen das diese irgendwann kommt. Man sollte aber niemals vergessen, wer den Bock im März geschossen hat. Da sind einige vor den Kameras herum gestanden und...
von Neandertaler
28.09.2020 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1827
Zugriffe: 165546

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hoffe doch sehr, dass es auch mit dem Masken-Spuk bald vorbei ist. Ich finde das irgendwie recht "beänstigend", wenn jeder als Verbrecher rum läuft. Ich würde mich - auch in der aktuellen Zeit - deutlich wohler fühlen, wenn die niemand, oder zumindest nur ein sehr kleiner Prozentsatz, Masken tragen...

Zur erweiterten Suche