Die Suche ergab 752 Treffer

von Neandertaler
24.02.2021 - 17:15
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1083
Zugriffe: 168642

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Da stehen wir nun, der Troll hat sein Ziel erreicht. Aber eine Idee wenn es technisch möglich sein sollte: In diesen beiden Ästen alles so umgestalten das zwischen dem Verfassen und dem Veröffentlichen vier oder fünf Stunden vergehen. So können doch "wichtige" Verweise sowie Zitate daraus bekannt ge...
von Neandertaler
24.02.2021 - 16:18
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 366
Zugriffe: 57629

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Wer sich die Mühe macht und ein wenig recherchiert, ja richtig gelesen: fundiert recherchiert. Der oder die stellt fest, dass etliche kleinere Schweizer Gebiete in diesem Corona-Winter richtig geboomt haben. Nur interessiert das keine Sau. Völlig egal, dass die zeitweise gute Schneelage den kleiner...
von Neandertaler
24.02.2021 - 14:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: gesperrte Threads
Antworten: 18
Zugriffe: 8142

Re: gesperrte Threads

Wenn alle albe-fr ausblenden und ihn somit auch nicht zitieren, dann wäre schon viel Ruhe im System ;-) Ich werde aus albe-fr auch nicht schlau. Die Zweizeiler werden gelegentlich im Minutentakt raus gehauen. Eigentlich des, was ein echter Troll ist. Eine "Bremse" wäre hier wirklich gut. Aber unser...
von Neandertaler
23.02.2021 - 22:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Noch was ganz skurriles: Von Wanderlust getrieben, lief eine junge Israelin nach Syrien und wurde festgesetzt. Dann tüftelten Israel, Syrien und Russland einen Geisel- und Sputnik-V-Deal aus, der zur politischen Posse gerät. https://www.spiegel.de/politik/ausland/wie-russland-israel-dazu-brachte-fue...
von Neandertaler
23.02.2021 - 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Neandertaler, ich bin grad etwas Argumentationsmüde. Es liegt doch auf der Hand, dass man jetzt immer noch auf der Hut sein muss wenn man nicht alles verspielen will? Also mir ist das klar. Herantasten, das ist nicht der Endzustand. Wenn du dunkle Mächte am Wirken wähnst, die Oktoberfeste abschaffe...
von Neandertaler
23.02.2021 - 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kenn niemanden der das nicht alles will.. :nixweiss: ... Eigentlich halb so wild, ein "ganz normaler" Stufenplan. .... Es gibt dann noch eine Basisstufe "unter 10". So viel ändert sich da nicht, nur Zusammenkünfte innen 100 statt 50, aussen 1000 statt 500. ... Dann argumentier mal in diese Richtung...
von Neandertaler
23.02.2021 - 18:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Verstehe ich immer noch nicht... :gruebel: Kurz: Rock am Ring, Oktoberfest oder die Sporthalle auf Schalke ist mit 1000 Leuten einfach ein Scheiss. Wenn wir so etwas nie wieder aufsperren geben wir Grundsteine unserer Kultur und freien Gesellschaft auf. Es muss aber nicht morgen sein, im Juni reich...
von Neandertaler
22.02.2021 - 15:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es geht doch überhaupt nicht um das Ausspielen Wirtschaft gegen Corona-Opfer/Tote. Es geht doch längst um viel mehr... Bildung, Struktur und soziales Miteinander (für die Kinder und Jugendliche)... Vereinsamung von (alten) Menschen in Isolation... Soziale Kontakte... Sportliche Betätigung und die d...
von Neandertaler
21.02.2021 - 21:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Entschieden und intelligent geführte Pandemiebekämpfung verkürzt die erforderliche Gesamtlänge von Lockdowns. *Wenn das impfen funktioniert... bei beidem bin ich dabei...nur unterscheiden sich sicherlich die Einschätzungen über entschieden und intelligent Schon vor Wochen hatte ich hier geschrieben...
von Neandertaler
21.02.2021 - 19:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Entschieden und intelligent geführte Pandemiebekämpfung verkürzt die erforderliche Gesamtlänge von Lockdowns. Bin der gleichen Meinung. Nur sehe ich die intelligent geführte Pandemiebekämpfung nicht. Ich sehe leider alte Männer die mit Methoden von vorgestern (Grenzschliessungen) die Probleme von g...
von Neandertaler
21.02.2021 - 18:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es steht doch aber gar keine Entscheidung für oder gegen die eine zu Gunsten oder Lasten der anderen Generation an. Entschiedene Bekämpfung ist gut für alle, grassierende Seuche ist schlecht für alle. Langfristig und nachhaltig betrachtet. Doch, das sind Entscheidungen die weit in die Zukunft hinei...
von Neandertaler
21.02.2021 - 16:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Abgesehen davon ist es weder rechtens noch moralisch korrekt, ältere Personen gegenüber jüngeren als minderwertig zu betrachten. Eine 70-jährige Person hat genauso das Recht auf Leben wie ein 10-jähriges Kind. Hier hat doch niemand ältere als minderwertig betrachtet? Aber Fakt ist es doch, das wenn...
von Neandertaler
16.02.2021 - 08:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es treibt schon seltsame Blüten, dieses Virus: Der italienische Lega-Chef Matteo Salvini hat scharfe Kritik an den Grenzkontrollen am Brenner geübt, die am Montag zu Verzögerungen und Staus führten. „Unsere Lkw-Fahrer verdienen klare Regeln, Respekt und gleiche Bedingungen“, kritisierte Salvini auf ...
von Neandertaler
15.02.2021 - 18:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und weiter gehts mit Impfpass als Passierschein. https://www.dw.com/de/corona-impfpass-f%C3%BCr-schweden-und-d%C3%A4nemark-geplant/a-56572515 Wen wundert es? Mich nicht. Es war so abzusehen und wird generell so kommen. Wer jetzt noch in einer Ethikkommission darüber diskutiert bekommt Tatsachen vor...
von Neandertaler
15.02.2021 - 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 476910

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hotels und Gastronomie bleiben in Österreich bis um Ostern rum zu. Denke das wird viele Skigebiete nun zum aufgeben bewegen. So traurig alles! Immerhin können die aufgeben. Andere haben noch nicht mal angefangen! Es könnte aber auch sein, das so manch einem auffällt, das die Querfinazierug Lift-Gas...
von Neandertaler
14.02.2021 - 20:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach DSV Maier reicht's auch Hansi Flick vom FCB mit manchen sogenannten Experten... https://m.sport1.de/tv-video/video/fc-bayern-hansi-flick-geht-aus-dem-sattel-kann-experten-nicht-mehr-hoeren__5A001875-5A47-4A47-BD00-9B970907FBAE?taboola=1 Wie wäre es denn, wenn endlich geltendes Recht umgesetzt ...
von Neandertaler
14.02.2021 - 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bekommen dann die nichtgeimpften eigentlich so eine art Stern vorne und hinten auf die Jacke genäht? War da nicht mal irgendwas??? Nicht so krass sehen. Eher bei fsk18 ansetzen: zeig mir deinen Ausweis, wenn du über 18 bist darfst rein ins Kino, bekommst ein Bier und darfst die Spielzeug für Erwach...
von Neandertaler
14.02.2021 - 18:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nochmal in einfacheren Worten der Inhalt des RKI FAQs: Auch mit Impfung verbreitet man nach aktuellem Stand das Virus weiter. Es kann sich mit dieser Impfung jeder selber schützen. Und das zumindest in Europa auf Kosten der Allgemeinheit. Wer sich nicht mit der Impfung schützen will muss sich dann ...
von Neandertaler
13.02.2021 - 18:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das sind dann die Probleme die nicht gesehen werden. Kinderkleidungshandel ist nicht mit einer Lobby in Berlin oder sonst wo vertreten. Friseur ja, Kinderschuhe nein. Die Haare sieht man, die Füße sind in zu kleinen Schuhen versteckt. Bei dem Werbeverbot hab ich das ja genau so gesehen wie beschrieb...
von Neandertaler
13.02.2021 - 17:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ein interessantes Interview mit Herrn Björn Schittenhelm, Apotheker aus Landkreis Böblingen: „Wir könnten den Lockdown innerhalb von Tagen beenden“ https://www.welt.de/wirtschaft/article226248757/Boeblinger-Modell-Schnelltest-Strategie-koennte-Lockdown-beenden.html Ob das wirklich so optimistisch ei...
von Neandertaler
13.02.2021 - 17:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Neuland schlägt zu: Saarländische Warenhäuser, die trotz Lockdown öffnen dürfen, sollen nicht mehr für Mode oder Blumen werben. ... Ab dem 22. Februar soll Werbung für Kleidung, Elektronik und Ähnliches verboten sein. Rehlinger erwarte jedoch, dass das Verbot sofort beachtet werde. Das führe nic...
von Neandertaler
13.02.2021 - 08:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wer in die Gedankenwelt konservativer Scheinriesen ausserhalb eintauchen will kann sich mit diesem Artikel über Herrn Seehofer befassen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/grenzkontrollen-wegen-corona-mutationen-horst-seehofer-wehrt-sich-gegen-kritik-der-eu-a-8af7abef-887e-4b90-9a32-2b0e060c...
von Neandertaler
10.02.2021 - 15:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Bartholet Ropetaxi
Antworten: 2
Zugriffe: 467

Re: Bartholet Ropetaxi

So etwas gab es schon mal. viewtopic.php?t=42993
War eine riesen Anlage mit Stellwerk, Weichen und Stromschienen. Nur die Seilbahn Strecke war Recht überschaubar.
von Neandertaler
10.02.2021 - 14:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Leider wahr. Bei uns wird auch viel gescannt - aber zur "Sicherheit" wird es dann natürlich noch abgeheftet. Doppelt hält besser! :mrgreen: Ja, gibt so Sachen die nie mals verloren gehen dürfen. Geburts- und Sterbeurkunden z.b. ( ist so ziemlich das wichtigste, daraus ergeben sich Wahlrechte, die M...
von Neandertaler
09.02.2021 - 20:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1086887

Re: Coronavirus 2019-nCoV

...Unfektionslage... Na geht doch.

Danke für diesen herrlichen Verschreiber.

Trotzdem dran denken, Satzzeichen retten Leben!
(Wir essen, Opa. :ja: )

Zur erweiterten Suche