Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 295 Treffer

von Alpenpowder
28.01.2015 - 19:47
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 24917

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Morgen soll laut Homepage der Höllwieslift in Betreib gehen.
von Alpenpowder
25.10.2014 - 14:23
Forum: Deutschland
Thema: Skiopening in Grasgehren am 25.10.14; Ganz spontan
Antworten: 8
Zugriffe: 2771

Re: Skiopening in Grasgehren am 25.10.14; Ganz spontan

Ich kann deine Meinung komplett teilen. :D
Aber schade dass wir uns nicht gesehen haben.
von Alpenpowder
14.06.2014 - 11:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus dem Schnalstal
Antworten: 137
Zugriffe: 36134

Re: Ersatz Lazaunlift (I/BZ) durch Kabinenbahn

Ich war vor drei Tagen im Schnalstal und da war nichts zu sehen.
von Alpenpowder
16.05.2014 - 18:10
Forum: Italien
Thema: DGJwij4LToT-07 Geheimlift |Trafoi|11.02.14
Antworten: 21
Zugriffe: 5578

Re: DGJwij4LToT-07 Geheimlift |Trafoi|11.02.14

Irgendjemand hat doch im Forum geschrieben, dass die Seile am Cristallo und Payer entfernt werden, weil die Lifte sonst irgendwie mit dem Schnee nach unten rutschen würden.
von Alpenpowder
07.05.2014 - 15:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 198
Zugriffe: 38323

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Ich vermute aber, dass die Aufnahme in der alten 2. Sektion gedreht wurde, weil die Stützen anders aussehen wie heute und die Kabinen kleiner sind.
von Alpenpowder
17.04.2014 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen in Deutschland?
Antworten: 510
Zugriffe: 61534

Re: Neuerungen in Deutschland?

... wenn die Schlepper ersetzt werden, müsste man aber die Ausstiegssituation verändern. Der Ziehweg von der Ausstiegsstelle weg ist schon bei Betrieb eines Schleppers überlastet. ... Was aber damit verbunden sein müsste wäre eine neue Bolgengratbahn und das ist (noch) Fantasie ;) Bolgengrat Ersatz ...
von Alpenpowder
01.04.2014 - 16:21
Forum: Medienberichte
Thema: Snowdome Allgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 982

Snowdome Allgäu

von Alpenpowder
12.03.2014 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2488
Zugriffe: 428225

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ui, interessant.
Dass mit der Erneuerung der Scheidtobel DSB kann ich mir nicht vorstellen, da die Bahn direkt durch ein Naturschutzgebiet führt. Deshalb ist die Bahn auch fixgeklemmt. Die Zweiländerbahn zu ersetzen finde ich gut.
von Alpenpowder
09.03.2014 - 16:30
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch
Antworten: 27
Zugriffe: 5781

Re: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch

Ich denke mal, dass die Trasse nicht komplett aper war, aber auch, dass keine riesigen Schneemassen vorhanden waren. Ja, am Hündle ist es jetzt ein DM Schlepper, ich war aber selbst nicht dort. Aber... http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=49242&p=4957024&hilit=h%C3%BCndle#p4957024 hi...
von Alpenpowder
08.03.2014 - 19:06
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch
Antworten: 27
Zugriffe: 5781

Re: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch

Nach Hinweistafeln habe ich jetzt nicht gesucht, aber direkt an der Schelpenbahn, oder dass die Schilder irgendwo auffällig positioniert gewesen wären, sind mir keine aufgefallen. Als Grund habe ich mir evtl. Schneemangel vorstellen können, aber mit Willen wäre eine Öffnung wohl trotzdem möglich gew...
von Alpenpowder
08.03.2014 - 15:45
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch
Antworten: 27
Zugriffe: 5781

Re: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch

Danke. :D Wenn du die Wahrscheinlichkeit, dass er läuft, maximieren willst, fahre an einem WE mit sehr schönem Wetter hin. Habe, bevor ich hingefahren bin, dort angerufen und mir wurde dann gesagt, dass es an diesem WE eben sehr schön werden soll und er da auch laufen wird. Und wie du siehst: Der A...
von Alpenpowder
07.03.2014 - 17:29
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch
Antworten: 27
Zugriffe: 5781

Re: Balderschwang(15.2.2014) - Schleppern auf Allgäuerisch

Schöne Bilder vom Gelbhansekopf!! :D
Der Lift fehlt mir noch.
von Alpenpowder
28.01.2014 - 16:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Tannheimertal News
Antworten: 168
Zugriffe: 20394

Re: Tannheimertal News

Der Andrang war max. 3 Bügel/Sessel. Die Pistenverhältnisse waren bis ca. 9:30 im Gund und an der DSB akzeptabel (gute Präperation unten und oben toller Neuschnee), aber später am Gund hohe Häufen bei schlechtem Licht und an der DSB im Mittelteil später ganz schlecht (sehr viele Steine). Die Talabfa...
von Alpenpowder
27.01.2014 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Tannheimertal News
Antworten: 168
Zugriffe: 20394

Re: Tannheimertal News

War am Wochenende am Neunerköpfle und hab gesehen, dass die DSB neue DM-Sessel sowie etwas Farbe in der Talstation erhalten hat. Ich glaub, dass auch das Seil neu ist.
von Alpenpowder
14.01.2014 - 20:41
Forum: Schweiz
Thema: Pontresina (Engadin) || 02.01.2014 ||
Antworten: 9
Zugriffe: 1368

Re: Pontresina (Engadin) || 02.01.2014 ||

ATV hat geschrieben:Der Skilift ist übrigens erst ein Jahr alt. Der Vorgänger Lift war die ehem. Erste Sektion Alp Languard. Dieser Lift wurde nach Chile verkauft.
Daran dachte auch! War der Vorgänger nicht ein uralter Gittermastlift?
Die DSB muss der Hammer sein.
von Alpenpowder
11.01.2014 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2488
Zugriffe: 428225

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich bin aber auch überzeugt das man die Kohle zusammenbekommt (In Bolsterlang haben sie es auch hingebracht) und den alten Schrott endlich wegreißen kann.Möglich wäre ja auch z.B. das die Kleinwalsertaler Bergbahnen oder die Nebelhornbahn AG als Investor einsteigen wenn man schon zusammen auftritt....
von Alpenpowder
07.01.2014 - 18:14
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz | 29.12. - 1.1.2014
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: St. Moritz | 29.12. - 1.1.2014

Wow, schöne Bilder bei gutem Wetter.
Warst du auch in Zuoz und an der Diavolezza?
von Alpenpowder
07.01.2014 - 18:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Römerlift bei Buchenberg/Kempten
Antworten: 21
Zugriffe: 1544

Re: Römerlift bei Buchenberg/Kempten

Pedro hat geschrieben:Ist der Hersteller Doppelmeyer oder Heuss.
Der Hersteller ist wohl Doppelmayr und nicht Doppelmeyer. :wink:
von Alpenpowder
05.01.2014 - 10:23
Forum: Deutschland
Thema: Hündle 31.12.2013-Endlich wieder kalt
Antworten: 10
Zugriffe: 2522

Re: Hündle 31.12.2013-Endlich wieder kalt

Schade, dass der alte Leitner - Gratlift auch ersetzt wurde. :( Allerdings war es ja auch zu vermuten.
von Alpenpowder
03.01.2014 - 11:12
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Fellhorn & Nebelhorn 1. Januar 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 5181

Re: Oberstdorf / Fellhorn & Nebelhorn 1. Januar 2014

Der Fellhornlift läuft in der HS eigentlich öfter. Ich bin ihn auch schon mehrmals gefahren. Zur Zeit läuft er nur nicht, weil es im oberen Trassenteil zu wenig Schnee hat. Der Ausstieg an der DSB ist eigentlich auch kein so großes Problem. Dort kommen Zäune hin, dass nur ein schmaler Weg über die T...
von Alpenpowder
28.12.2013 - 16:18
Forum: Deutschland
Thema: Nebelhorn | 14.12.2013 | Einigermaßen OK
Antworten: 10
Zugriffe: 3508

Re: Nebelhorn | 14.12.2013 | Einigermaßen OK

Doch, der wurde zugemacht. Das müsste vor 2 Jahren geschehen sein.

Hat eigentlich noch jemand Bilder vom Koblat SL??? Die vom ESL im Historisch-Topic hab ich gesehen.
von Alpenpowder
26.12.2013 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2488
Zugriffe: 428225

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

... sowie das in diesem Jahr erstmals beschneite Areal am Gaisbühllift mit dem Förderband und den dazugehörigen Pisten.
Quelle ist Facebook

Wenns schon keine großen Neuerungen gibt, dann wenigstens kleine.
von Alpenpowder
22.12.2013 - 10:44
Forum: Deutschland
Thema: Nebelhorn | 14.12.2013 | Einigermaßen OK
Antworten: 10
Zugriffe: 3508

Re: Nebelhorn | 14.12.2013 | Einigermaßen OK

Wieder mal tolle Bilder!! Der SL Koblat verlief so weit ich weiß weiter links der heutigen 4SB. Er dürfte etwas links der jetzigen Talstation bis zur ehem. Mittelstation der Gipfel ESLs verlaufen sein. Den Abriss des Gipfel ESLs kann ich auch nicht verstehen. Ich war gestern am Fellhorn und spare mi...
von Alpenpowder
14.12.2013 - 12:47
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Steibis, Hündle, Hochgrat und Sinswang
Antworten: 5
Zugriffe: 6649

Steibis, Hündle, Hochgrat und Sinswang

Heute und Morgen hat am Hündle die Hündlebahn mit Talabfahrt auf.
Auch in Sinswang ist laut Homepage Wochenendbetrieb.
Steibis hat seit heute auch geöffnet.

Zur erweiterten Suche