Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 145 Treffer

von levieux
18.02.2011 - 11:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Val Thorens mit dem Auto
Antworten: 12
Zugriffe: 3576

Re: Val Thorens mit dem Auto

leider muss mann in Vt das Auto ins Parkaus stellen, Achtung die Autos können schön ab dem Sonntag nachmittag abgeschlep werden, und definitiv ab Montagfruh,( und die passen nicht auf, wenn die die Autos abschleppen!!!!) Fur Info der Preis vom Parkplatz ist gleich ob mann 5,6 oder 7 Tage Parket. wen...
von levieux
12.02.2010 - 17:51
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Val Thorens und 3 Vallées
Antworten: 11
Zugriffe: 7406

Re: Val Thorens und 3 Vallées

ein bischen spät aber so sah es aus vor 2 Wochen
http://www.ski-3vallees.net/forum/nav.p ... stid=55074
von levieux
18.07.2009 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181228

Re: News in den Trois Vallées

einige Nachrichten aus Val thorens Der Funitel von Thorens wurde bestätigt, die haben die erlaubnisse erhalten Sesselbahn 3V1 wird durch einen Funitel gewechselt !!! doch doch !!! in diesem Sommer einige Pistenarbeiten, bei Goitschel gibt es für nächsten Winter eine Rote Piste einige Bilder hier htt...
von levieux
18.06.2009 - 18:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches französische Skigebiet ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1621

Re: Welches französische Skigebiet ?

Für info, die verbindungen in den 3 V sind mindestens bis am 16/4/2010 geöffnet, aber ich denke auch das die bis am 23/4 öffen sein werden,
Vlathorens schliesst am 8/9 mai 2010.

Dieses Jahr waren bis mitte April sehr Güte Skibedingungen in den 3 V
von levieux
11.06.2009 - 14:00
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Trois Vallees
Antworten: 23
Zugriffe: 8954

Re: Trois Vallees

soviel ich weiss, gehört die "Stuttgarter Hütte" zum gleichen Inhaber wie die Hütte "Genepy", die wurde vor 3 jahr verkauft und heisst jetzt "Caribou",( einer der einzige Hütte wo ich nicht in vt empfälle, die neuen Inhaber verlangeten am Anfang über € 8 für ein Heffeweissen!!!), jetzt weiss ich nic...
von levieux
08.04.2009 - 18:25
Forum: Italien
Thema: Aosta, 15. 3. - 21. 3. 2009
Antworten: 28
Zugriffe: 5346

Re: Aosta, 15. 3. - 21. 3. 2009

na ja Pila ist ein sehr nettes kleines Skiort, wir waren dort vom 1 bis 8 märz, ist schön das dritte Jahr das wir dort hinfahren, die Pisten sind immer in einemm sehr guten zustandt, und es sind sehr wenig Leute auf den Pisten ausser Samstag/ Sonntag. Es gibt auch sehr viele möglichkeiten Ski in den...
von levieux
04.02.2009 - 16:14
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallees 03.-09.01.09 -Schlechtwetterbericht ValThorens
Antworten: 10
Zugriffe: 3074

Re: Trois Vallees 03.-09.01.09 -Schlechtwetterbericht ValThorens

Einige Bilder von VT 3V vom 21 bis 31/1/09 naja so sah es aus am 23/01 in vt http://www.ski-3vallees.net/forum/img_user/Levieux/imgp0081(small).jpg http://www.ski-3vallees.net/forum/img_user/Levieux/imgp0070(medium).jpg so am Sonntag 25/1 http://www.ski-3vallees.net/forum/img_user/Levieux/imgp0106(s...
von levieux
19.01.2009 - 23:17
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!
Antworten: 58
Zugriffe: 7098

Re: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!

ausserdem ist auch in Albertville die Umgendestrasse geöffnet du fährst jetzt öhne Ampel durch Albertville. Das hört sich gut an, aber wo haben die eine Umgehung gebaut? In den Fluss rein oder was? 8O Und nochmal zur A41, bringt es einen Vorteil ab/bis zur Ausfahrt Annecy Sud zu fahren? Kann man da...
von levieux
19.01.2009 - 10:26
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!
Antworten: 58
Zugriffe: 7098

Re: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!

Eine Frage noch dazu: 4,80 Maut für 20km französische Autobahn Ich nehme an, ihr seid die neue A41 Nord gefahren, die direkt von Genf nach Annecy führt? Bis vor kurzem musste man ja außen herum über die A41/A410 (11 Euro wenn ich mich recht erinnere) oder über die D1201 den direkten Weg fahren. kom...
von levieux
17.01.2009 - 21:53
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!
Antworten: 58
Zugriffe: 7098

Re: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!

na ja zermatt ist in der Schweiz, das spricht mann ja schön mindestens 3 Sprache :lol: :P
von levieux
17.01.2009 - 17:52
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Trois Vallees
Antworten: 23
Zugriffe: 8954

Re: Trois Vallees

da haben wir uns falschverstanden, ich bin uberrrascht das du probleme mit der Englishersprache in den 3 vallées hast , da da oben, die fast alle nur English reden, manchmal frage ich mich ob ich noch in Frankreich bin !!! Jetzt mit dem Krankenshaus, das ist noch ein anderes Problem, geht uns leider...
von levieux
17.01.2009 - 15:15
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!
Antworten: 58
Zugriffe: 7098

Re: Trois Vallees 03.-09.01.09 - Tü parlä ongläs u alemon? NON!

... dass die Franzosen kaum Englisch können ... Das ist wohl mehr eine Sache des "Wollens" ! :wink: Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den kleinen Jungen in der Mont du Vallon traf, dachte ich auch eher an "können". Nachdem dieser aber fließend deutsch und seine Freunde fließend englisch sprachen, gehe i...
von levieux
17.01.2009 - 14:45
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Trois Vallees
Antworten: 23
Zugriffe: 8954

Re: Trois Vallees

Tatsache, ein Blick bei Leo belehrt mich eines besseren. "Ein Dokument vorlegen" heisst tatsächlich "to produce a document". Trotzdem, in meinem Bericht über die 3V werde ich mich über die Franzosen und ihr störrisches Beharren, nur die eigene Landessprache zu sprechen, aufregen. Bin da etwas Vorei...
von levieux
30.12.2008 - 15:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Die nächsten Funitels
Antworten: 128
Zugriffe: 19558

Re: Die nächsten Funitels

Einen neuen Funitel ist in Val thorens programmiert und bestätigt, der wird Funitel von Val thorens heissen, und ist auf die Gleiche Basis wie Funitel du Bouquetin geplannt ( systeme va et viens) 3 Kabienen. Die talstation wird neben Bergstation von KSB Portette sein und die Bergstation wird am Col ...
von levieux
24.12.2008 - 15:38
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse, 12.12.2008 - Grösse schützt vor Schwächen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4872

Re: La Bresse, 12.12.2008 - Grösse schützt vor Schwächen nicht

na ja Labresse bleibt Labresse, ist ein schönes skigebiet, aber leider ist am Wochenende und den Ferienzeit unskibar, soviele Leute fahren dort, die Wartenzeiten sind so lang (noch schliemer wie am Feldberg...) schade ist das die nicht mehr investieren, die meisten liften und SB, , sind uber 30 Jahr...
von levieux
18.12.2008 - 16:45
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Vogesen
Antworten: 4
Zugriffe: 6129

Re: Vogesen

Wir hatten geplannt in Engelberg am letzen Sonntag Ski zufahren, leider als wir dort ankammen war alles geschlossen wegem starken Wind, dann haben wir uns entschieden auf der Rückfaht mit dem Bus in Lac Blanc Vogessen zu stoppen, na ja war eine guten Entscheidung,( der ganze tag war nicht versaumt!!...
von levieux
27.11.2008 - 11:22
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Vogesen
Antworten: 1
Zugriffe: 5886

Re: Vogesen

Einige resorts öffnen am Wochenende
Lac Blanc am Freitag Abend
Schnepffenried und grand Ballon haben gestern geöffnet,
von levieux
22.09.2008 - 13:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in Frankreich???
Antworten: 32
Zugriffe: 3449

Re: Wohin in Frankreich???

Mitte März oder ende März hast du uberhaupt kein Problem in les Menuires,( sogar bis mitte April) und wenn du im Quartier Reberty eine WOhnung findest hast du direkt acces auf VT.
von levieux
16.09.2008 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181228

Re: News in den Trois Vallées

Am besten Bier trinken und abwarten ... :wink: ! ...das unterschreib ich in dem Fall ;-)[/quote] Na ja, da mach ich auch mit, bei Richard, in Hutte les 2 Lacs, oder bei Bimbo, in Hutte Plein Sud, kann mann ein gutes Weissenbier trinken :lol: :P Was ich nicht weiss wo eingentlich die Tal Station der...
von levieux
15.09.2008 - 10:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181228

Re: News in den Trois Vallées

- Neues Pendel-Funitel zwischen Bergstation 4KSB Portette und Bergstation Funitel Grand Fond - Ersatz 4SB Trois Vallées 1 auf gleicher Trasse die event. Neues Pendel6 funitel sollte von 4 Ksb Portette nach Col du Bouchet gehen und nicht nacht Bergstation funitel du GF. Diesen Sommer, wurde mir best...
von levieux
19.08.2008 - 13:55
Forum: Frankreich
Thema: saison 2006/2007
Antworten: 43
Zugriffe: 8091

Re: saison 2006/2007

noch ein bischen gedult der Schnee kommt bald,( schnee vorgestern uber 2300 m ) :lol: der countdown lauft....
von levieux
09.08.2008 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1559
Zugriffe: 181228

Re: News in den Trois Vallées

einige Neuheiten von VT, in den nächsten Jahren sollten 2 Sesselliften gewechselt werden und eine neue KSB 6 gebaut werden. (ich sollte mehr diesen Winter daruber erfahren) Boismint gehört nicht dazu, der sollte noch einige Jahre in Betrieb bleiben..... Auf der Seite Orelle der KSB 4 sollte auch bal...
von levieux
27.05.2008 - 13:51
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fremdsprachenkenner gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3184

Re: Fremdsprachenkenner gesucht

fûr Französisch kann ich mithelfen !!!! kein Problem :wink:
von levieux
17.03.2008 - 13:46
Forum: Italien
Thema: Pila (Aosta) | 21.1.2008 | Bye Bye Agudio 6EUB
Antworten: 19
Zugriffe: 3549

das skigebiet schliesst am 13/4, mit dem Bus brauchst du zirka fast eine Stunde um da Hoch zufahren !!!!!
von levieux
25.02.2008 - 15:53
Forum: Frankreich
Thema: saison 2006/2007
Antworten: 43
Zugriffe: 8091

war letzte Woche wiedermal da oben, habe auch einen Tag mit 123_456 und mein Sohn in den vallées einen Kehr macht
leider nicht viele Zeit hier den Link
http://www.ski-3vallees.net/forum/nav.p ... stid=45776

Zur erweiterten Suche