Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2762 Treffer

von David93
18.06.2019 - 21:18
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4214
Zugriffe: 258201

Re: Auto ...

Ich habe es mir bei meinem neuen Seat damals vor 2 Jahren mal ernsthaft überlegt, nur leider bekam man nur recht kleine Motoren ab Werk mit LPG, ich wollte einen etwas kräftigeren. Und da es bei meinen wenigen Kilometern von den Kosten nicht so viel ausmacht bin ich davon abgekommen. Aber generell f...
von David93
18.06.2019 - 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 993
Zugriffe: 94921

Re: Maut

Andreas Scheuer war auch beteiligt, auch wenn er zu dem Zeitpunkt im Verkehrsministerium nicht in der 1. Reihe stand. Und Dobrindt ist immer noch Vorsitzender der CSU im Bundestag. Letzteres muss seine Partei wissen wie sie damit umgeht. Aber von einem Bundesminister erwarte ich schon dass solche Pe...
von David93
18.06.2019 - 10:24
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 993
Zugriffe: 94921

Re: Maut

Bin ja gespannt was jetzt passiert. "Maut komplett vom Tisch" oder "Dann zahlen sie halt alle".

Und sowas müsste meiner Meinung nach endlich mal personelle Konsequenzen im Verkehrsministerium haben.
von David93
17.06.2019 - 20:43
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 38
Zugriffe: 5819

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Jetzt merkt man deutlich dass der Sommer doch noch gekommen ist. Der Unterschied zu vor 2 Wochen ist wahnsinn, ich war ja selbst vor Ort. Aber immer noch weitaus besser als sonst um die Zeit, ist ja auch schon Mitte Juni.
von David93
07.06.2019 - 21:09
Forum: Rate-Forum
Thema: Talstation
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Talstation

Nachdem ihn sowohl Kerker als auch Chefkoch kennen dürfte er jedenfalls im Fichtelgebirge stehen. ;D
von David93
06.06.2019 - 20:09
Forum: Seilbahnen
Thema: 3er-Sessel
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Re: 3er-Sessel

Im neuen Jahrbuch von Doppelmayr müsst Ihr mal auf Seite 101 gucken. Ist zwar Kanada, aber der neue Lifttyp ist dort noch neu. Siehe wie die Leute auf den Sessel teilw. sitzen. :-) Bei uns beschwert man sich im Forum über mittige Fußrasten, die Kanadier ignorieren sie einfach. :wink: Aber schon kra...
von David93
06.06.2019 - 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 146093

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Mit der Maut muss man halt sehen wie es sich entwickelt, und die der Höhe nach an das Verkehrsaufkommen anpassen. Auch wenn ich eigentlich auch kein Freund von den ganzen Sondermautstrecken bin. Das klingt nach dynamic pricing an der Mautstelle... Das meine ich damit aber nicht und glaube auch nich...
von David93
06.06.2019 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)

Bei der Alkohol-Diskussion bin ich der Meinung meiner Vorredner, glaube aber nicht dass eine Diskussion darüber irgendwas bringt. Deswegen will ich darauf jetzt gar nicht rumreiten, sondern etwas anderes loswerden: Mit dem Saisonende möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für die ganzen Berichte...
von David93
06.06.2019 - 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 146093

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Weder der Fernpass noch der Zirler Berg sind doch vom Streckenverlauf im Moment für diese Masse an Fahrzeugen geeignet. Meiner Meinung muss da dringend ausgebaut werden, bevorzugt am Fernpass, denn diese Route führt sowohl Richtung Oberbayern (Garmisch), als auch Richtung Schwaben (Füssen). Baut man...
von David93
05.06.2019 - 16:39
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2251

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Das passiert weil die Forensoftware den Titel automatisch beibehält wenn man aus einem bereits vorhandenen Thread splittet und es nicht manuell korrigiert. Ich hab es mal eben angepasst auf das bei Bautagebüchern übliche Schema.
von David93
03.06.2019 - 13:46
Forum: Österreich
Thema: Kühtai - Vorfrühlingshaft (17.03.2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Kühtai - Vorfrühlingshaft (17.03.2019)

Wie ist es eigentlich in Kühtai (und auch Ötz) mit dem Andrang? Sieht relativ ruhig aus auf den Bildern für Mitte März, auch wenn du schreibst dass es um 10:00 mal voll wurde. Ist das dort generell so, du bist ja regelmäßig dort, Widdi? Auch im Vergleich zu anderen Gebieten. Wäre nämlich mal eine al...
von David93
03.06.2019 - 12:49
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Stell ich mir schweißtreibend vor. Die Abfahrt, der Aufstieg unten sowieso, und dann noch eine Fahrt in der Sauna-Gondel. Aber wenn man gerne Abseits fährt, warum nicht. Für mich als reinen Pistenfahrer kommts eh nicht in Frage. Bin gestern rein aus Interesse einmal von der Lärmstange Richtung Kaser...
von David93
03.06.2019 - 10:37
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

GIFWilli59 hat geschrieben:
03.06.2019 - 10:16
P. S: Nur das Datum ist falsch. Ich hatte schon fast mit einem Live-Bericht gerechnet ;-)
Danke. Habs geändert, Live-Berichte überlasse ich weiterhin ski-chrigel. :wink:
von David93
03.06.2019 - 09:55
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Gestern gabs für mich den letzten Skitag der Saison 18/19. Der Hintertuxer Gletscher war dafür schon länger geplant, eigentlich zwar wesentlich früher, bis etwa Mitte Mai. Aber irgendwie passte das Wetter nie wenn ich frei hatte. Und diese Woche, als endlich das Wetter längere Zeit stabil werden sol...
von David93
31.05.2019 - 16:18
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48895

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Hab mal eben auf Facebook nachgefragt, wurde mir so bestätigt. Sonntag ist der letzte Tag. So ein Mist, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt dass der schon schließt. Jetzt wo endlich mal länger stabiles Wetter kommen soll, wollte nächste Woche auch mal nen Tag hin. Mal schauen was ich mache,...
von David93
24.05.2019 - 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 146093

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich glaube das liegt eher daran dass Lindau nicht an der klassischen Flüchtlingsroute liegt. Daran dass Flüchtlinge / Schleuser etc. den Umweg über Lindau aber gerne nehmen, wenn sie dort ungestört über die Grenze kommen, soweit denkt die Politik leider nicht. Bestätigt auch nochmal die Sinnlosigkei...
von David93
24.05.2019 - 10:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2946475

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Offensichtlich in zweierlei hinsicht zu viel Schnee für den Maßstab...
- Die Höhe reicht nicht.
- Und die Stabilität auch nicht.

:wink:
von David93
22.05.2019 - 16:59
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 190
Zugriffe: 48895

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Spannagelabfahrt mit 6er Sommerberg wird jetzt wieder als geschlossen angezeigt. Ich geh mal davon aus der hat Saisonende. Ist schon ein stark eingeschränktes Programm derzeit am Hintertuxer in Anbetracht der Schneelage, ohne Schlegeis, ohne Abfahrt zum Sommerberg, und mit eingeschränktem Kaserer-Be...
von David93
22.05.2019 - 16:42
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4214
Zugriffe: 258201

Re: Auto ...

SEAT Ateca Gefällt mir sehr gut. Hab ja selber den Leon ST, der ja zumindest beim Design innen wie außen recht ähnlich ist, nur halt eine andere Form hat. Den Ateca könnt ich mir auch vorstellen, den langen Kofferraum meines ST brauche ich sowieso recht selten und die höhere Sitzposition im Ateca w...
von David93
17.05.2019 - 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 9097

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das kann ich auch bestätigen. Ich bin zwar keiner der täglich quer durchs Land geschickt wird, aber für ein Meeting in einem unserer Werke hin- und zurück mal eben 500 km fahren, nur um da dann was beizutragen dass ich auch in 10 Minuten am Telefon hätte sagen können, das kommt auch bei mir regelmäß...
von David93
16.05.2019 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Gerlos(stein) 25.03.2019 | Lang ersehnte Fortsetzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1124

Re: Gerlos(stein) 25.03.2019 | Lang ersehnte Fortsetzung

Räumlich getrennt ja, aber Eigentümer der Lifte am Gerlosstein sind die Zeller Bergbahnen. Und die wollen halt keinen eigenen Skipass anbieten. Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre anschaut haben die auch generell nicht so richtig Bock auf dieses kleine Gebiet.
von David93
16.05.2019 - 19:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3307

Re: Leitner 2S

Bei einer 2S hat man nach Fertigstellung der Anlage ausser bei der Optimierung der Regelungsparameter des Hauptantriebs kaum mehr Handlungsspielraum. Gehe davon ausl, dass dann bei gewissen Anlagen dann je nach Lastfall (inkl. Bestückungsgrad), Windbedingungen, Temperatur, Fahrgeschwindigkeit, usw....
von David93
15.05.2019 - 20:32
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiet sperrt wieder auf
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: Skigebiet sperrt wieder auf

Und im Saisonende 19 - Thread wurde es auch schon angesprochen...
Um es nicht an mittlerweile 3 Stellen zu diskutieren mache ich hier zu.


:geschlossen:
von David93
14.05.2019 - 20:29
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1457

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

Ja, sogar einiges. Die heizen aber nur in den Stationen, auf der Strecke hat man maximal noch Restwärme. Ausnahme die Padatschgratbahn in Ischgl wo der Strom mit Nabengeneratoren wie 2 Posts über mir schon als Beispiel gebracht wurde erzeugt wird. Wie schon gesagt wurde klappt das aber nicht bei EUBs.
von David93
12.05.2019 - 13:38
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel - 06.04.2019 - Relativ viel Andrang
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Re: Kitzbühel - 06.04.2019 - Relativ viel Andrang

Die 8 KSB Jufen dürfte ziemlich neu sein, oder? Diese Bahn ist aber m.E. eine totale Fehlplanung. Davon abgesehen, dass der Steinbergkogel mit 2x 8KSB eh schon absolut übererschlossen ist, finde ich die Positionierung der Bahn nicht gerade ideal. Von meinem Standpunkt aus ist es mir nicht möglich, ...

Zur erweiterten Suche