Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3018 Treffer

von David93
26.02.2020 - 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 232
Zugriffe: 28322

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Wir dürfen da auch nicht von seilbahninteressierten Leuten wie uns ausgehen. Es gibt genug Skifahrer die absolut blind in eine Bahn einsteigen. Hab schon im Sessel einer Kombibahn gesessen als auf halber Strecke neben mir plötzlich die Frage aufkam wo denn jetzt auf einmal die Gondeln herkommen. :mr...
von David93
26.02.2020 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 231
Zugriffe: 30612

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Der geplante Saisonschluss hängt eben am Ostertermin. Hat man Glück passt es von der Schneelage, sonst eben nicht. In der Skiwelt hat man eher Pech. Dieses Jahr ein später Saisonschluss und es sieht mit dem Schnee schlecht aus. Letztes Jahr ein vergleichsweise früher Saisonschluss und der Schnee lag...
von David93
25.02.2020 - 20:23
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 21636

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Bevor ich mich da anstelle setz ich mich ins Auto und fahr hoch zum Lupo Bianco.
von David93
25.02.2020 - 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6644

Re: Coronavirus 2019-nCoV

www.blick.ch Auch ein Innsbrucker Hotel steht unter Quarantäne Das ist das, was mich bezüglich unseres Dolomitenurlaubs Ende März besorgt. Da war wohl eine der Lombardinnen Rezeptionistin (s.o. von Highlander) :naja: Na wunderbar. Und die in den letzten Tagen abgereisten Gäste sind schon wieder übe...
von David93
25.02.2020 - 20:11
Forum: Medienberichte
Thema: Dok 1: Schnee von gestern? - Von der Skination zum Skigebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Re: Dok 1: Schnee von gestern? - Von der Skination zum Skigebiet

Nachdem der ORF-Link nur begrenzte Zeit gilt gibts das jetzt auch auf Youtube:


Direktlink
von David93
24.02.2020 - 10:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26976
Zugriffe: 3263250

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wärmer ist es in den meisten Sommernächten auch nicht. 8O Schon krass sowas im eigentlich tiefsten Winter.
von David93
23.02.2020 - 20:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1099
Zugriffe: 196721

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Ob man dieser handgeschriebenen Angabe trauen kann? Das hätten die Kitzbüheler doch sofort fürs Marketing ausgeschlachtet wenn die eine steilere Piste hätten als die Mayrhofner mit der Harakiri und 78 %. Bin auch gespannt ob Mayrhofen seine Angaben ändert, denn die behaupten die Harakiri wäre die st...
von David93
22.02.2020 - 20:13
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 817
Zugriffe: 87142

Re: Sauerland 2019/2020

Interessieren würden mich die Umsätze und Kosten an den SF-Pisten diese Saison. Die SF haben den Großteil der Saisontage gesichert. Und obwohl es zwischendurch ganz gut besucht war (mangels Angebot) wird nicht annähernd der Umsatz gemacht worden sein, den man bei Vollbetrieb gemacht hätte. Mit norm...
von David93
22.02.2020 - 13:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Welches Skigebiet ist hier zu sehen?

Lord-of-Ski hat geschrieben:
22.02.2020 - 09:25
Lt dem jährlich gekauften Titel das beste Skigebiet Österreichs :lach: :biggrin: :lach:
der Welt! Nicht Österreichs.

Und an dieser Tatsache wird ja wohl keiner Zweifeln. :lol:
von David93
22.02.2020 - 09:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 626
Zugriffe: 134640

Re: Neues im Hochpustertal

Wenn die außerdem eine 9 Jahre alte KSB immer noch als Neuheit bewerben sieht man schon dass es dort mit der Aktualisierung der Pläne nicht so genau genommen wird.
von David93
20.02.2020 - 20:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5198
Zugriffe: 873634

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Was hat es mit dem Schützenhaus auf sich? Nichts was uns betrifft. Ist eine Gemeinderatssitzung, da werden natürlich nicht nur Skigebietsrelevante Themen besprochen. Dann wurde ja die Zwölferbahn (Neu) ziemlich still u. Leise ins Leben gerufen ? Erstmal will man sich das ganze natürlich genehmigen ...
von David93
20.02.2020 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 258
Zugriffe: 33393

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Super Sache dass die das alles online stellen. Den Andrang aus der Ferne beurteilen kann man wohl in keinem Skigebiet so gut wie in SFL.
Wobei es auch nur in wenigen so sehr nötig ist wie in SFL :versteck:
von David93
20.02.2020 - 08:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26976
Zugriffe: 3263250

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Den Winter in niedrigeren Lagen kann man nun ziemlich sicher abschreiben. Klar kann im März immer nochmal Schnee kommen und wird es auch mit Sicherheit. Aber für tiefe Lagen bringt das keinen nachhaltigen Winter mehr. Die Tage sind mittlerweile länger, der Sonnenstand höher. Der Schnee wird also rec...
von David93
19.02.2020 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3809
Zugriffe: 622081

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Das Konzept ist daß von Itter aus die Skifahrer nicht nach Söll fahren sollen sondern nach Hopfgarten. Daher sind die Bahnen und Pisten so geplant worden. Söll und Hopfgarten wollen sich schon 40 Jahre gegenseitig aushungern. Die Salvistabahn schaufelt derzeit die Leute auf direktem Weg nach Söll. ...
von David93
19.02.2020 - 18:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3513
Zugriffe: 585590

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Talabfahrt bringt bestimmt auch mehr Fahrten, aber das kommt dann nochmal oben drauf, denn hier ist wohl rein der Einstieg an der Fleck gemeint. Burger sagt ja die Gäste hätten sich nicht verlagert, sondern seien zusätzlich. Wobei ich aber bei meinen Skitagen in der Region seit Weihnachten den E...
von David93
18.02.2020 - 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 204
Zugriffe: 18876

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Schaut jedenfalls weitaus gesitteter aus das Anstehverhalten als in den Alpen, wo die Schlangen ja grundsätzlich in die Breite gehen sobald keine Absperrgitter vorhanden sind weil viele meinen sie müssen sich nicht dahinter sondern daneben anstellen.
von David93
17.02.2020 - 19:00
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

insgesamt ist Fieberbrunn von der Beföderungskapazität zu schwach kalkuliert. Im Restgebiet sind die Massen dank breiten Autobahnpisten und Kapazitätsmonstern bei den Liften gut zu handhaben. Klappt in Fieberbrunn halt nicht, die Lifte sind das eine, aber auch die eher schmalen, kupierten Pisten ve...
von David93
17.02.2020 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal | 08.02.2020 | Erstbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal | 08.02.2020 | Erstbesuch

Wenn ich richtig informiert bin, ist ein Ersatz der Hornbahn 2000 schon in Planung (Quelle: E-Mail der Bergbahnen; Dez. 2019). Mit einer neuen Hornbahn 2000 wird es sicher ein tolles Gebiet. Ja, wenn die Hornbahn kommt ist zumindest die derzeit größte Schwachstelle beseitigt, dann kann man eigentli...
von David93
17.02.2020 - 12:21
Forum: Österreich
Thema: Christlum in Achenkrich am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)
Antworten: 17
Zugriffe: 1777

Re: Christlum in Achenkrich am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)

Viele Nutzen dort die Specals bei den Preisen. Also vergünstigungen für Studenten / Familien / 50+. Ist halt nur an bestimmten Wochentagen gültig. So machens einige aus meinem Bekanntenkreis. Mir ist es dennoch zu teuer für die geringe Größe weshalb ich das Gebiet nur aus meiner Kindheit und vom vor...
von David93
17.02.2020 - 12:13
Forum: Österreich
Thema: St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: St. Corona Erlebnisarena 16. 2. 2020 ...mit Kindern unterwegs

^^ :roll: :nein:

Schönes Gebiet dass für die Zielgruppe sicher seine Berechtigung hat. Gerade wenn die Kinder die ersten male auf den Skiern stehen ist man froh wenn man in kein "richtiges" Skigebiet fahren muss.
von David93
16.02.2020 - 18:21
Forum: Medienberichte
Thema: Schlepplift? Oder doch Sesselbahn?
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Schlepplift? Oder doch Sesselbahn?

Sowas ähnliches hat starli auch schonmal entdeckt: viewtopic.php?f=57&t=59083&p=5150651
von David93
16.02.2020 - 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1369
Zugriffe: 166906

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Wenn man nur eine Woche zur Verfügung hat und eine Anreisestrecke von fast 1.000 km ist das eben nicht so einfach. So auf So führt zu Stress am Abreisetag wenn man am Montag in der Schule / Arbeit sitzen muss. Und alles andere wie z. B. So auf Fr. würde den Urlaub dann schon deutlich verkürzen, wäre...
von David93
15.02.2020 - 16:52
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal | 08.02.2020 | Erstbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal | 08.02.2020 | Erstbesuch

Ich sags gleich vorab: Der Bericht ist kurz und hat eher wenig Bilder. Da es mein Erstbesuch dort war möcht ich ihn aber trotzdem hier dokumentieren. Dafür gibts ein bisschen mehr Text als sonst. :wink: Ganze 7 Jahre ist es her dass sich die Wildschönau mit Alpbach verbunden hat sich seither Skijuwe...
von David93
14.02.2020 - 22:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 837
Zugriffe: 150898

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Werna76 hat geschrieben:
14.02.2020 - 21:45
Kann man als Forumsbetreiber eigentlich nachsehen ob j-d-s, Tiroler Oldie und MichiMedi ihren Unsinn von der selben Adresse aus schreiben?
Kann man, habe ich getan, ist nicht so.
von David93
13.02.2020 - 18:21
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 4199

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Ob die Falle mit dem Köstritzer funktioniert, da wär ich mir nicht so sicher. :mrgreen: :versteck:

Zur erweiterten Suche