Die Suche ergab 3918 Treffer

+
von David93
16.04.2024 - 09:36
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1704
Zugriffe: 491813

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Baulich würde es sich am TFH schon ausgehen, die jetzigen Stationen stehen auch mehr "vor" dem TFH von unten gesehen, als daneben. Der Abgang erfolgt dann daneben und das wäre tatsächlich ein großer Nachteil einer Bahnachse weiter rechts. Das mit den behördlichen Auflagen zum Weiterbetrieb...
+
von David93
16.04.2024 - 09:23
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 14.4.2024 (letzter Betriebstag der Saison 23/24)
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Zillertal Arena - 14.4.2024 (letzter Betriebstag der Saison 23/24)

Ja man lässt sicherlich viel Zeit auf uninteressanten Verbindungen wenn man einmal hin und zurück fährt. Andererseits zieht es mich im Frühjahr schon immer auch zur Platte, weil die flachen Abfahrten dort auch am Nachmittag noch gut halten wenns warm ist. Aber wenn so wenig los ist wie an diesem Tag...
+
von David93
15.04.2024 - 14:49
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo ist das denn?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Wo ist das denn?

Das trifft auf einen der Lifte zu, ja. :D
+
von David93
15.04.2024 - 13:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4818
Zugriffe: 1045807

Re: Neues in Sölden

Hmm... die Einzeiger-Piste kann man dann zwar dank mehr Kapazität auch mal öfter fahren, wird aber gleichzeitig uninteressanter weil die obere Hälfte jeder fahren muss der zum Gletscher will. Muss man sehen wie voll es dort dann ist.
+
von David93
15.04.2024 - 13:47
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo ist das denn?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Wo ist das denn?

ja :ja:
+
von David93
15.04.2024 - 06:31
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach

Dass man die ganze Woche schon ein Sparprogramm fuhr, ok, das war zu erwarten und auch an den Tagen davor schon im Status zu sehen. Für meinen Geschmack war dieses Angebot unter der Woche schon etwas dürftig, wenn man bedenkt was andere noch anbieten, aber damit konnte man noch leben. Lediglich den ...
+
von David93
12.04.2024 - 20:01
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo ist das denn?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Wo ist das denn?

Richtige PN von kaldini
+
von David93
12.04.2024 - 09:04
Forum: Rate-Forum
Thema: Wo ist das denn?
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Wo ist das denn?

20240224_092835 - Kopie.jpg
Die bekannten Fragen... wo sind wir hier und wie heißen die Lifte?
+
von David93
11.04.2024 - 12:48
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 195
Zugriffe: 19227

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Wer für das Erlebnis da sowieso mal drüber wollte solls machen. Ansonsten würde ich da eher noch den Felbertauern nehmen. Zumindest wenn ich voran kommen will. Günstiger, schneller, und ich muss nicht erst auf 2.500m hoch fahren.
+
von David93
11.04.2024 - 07:28
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 78
Zugriffe: 19382

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

Bisschen aufpassen muss man, weil sie manchmal - trotz der Erreichbarkeit der Pisten mit den paar Liften - einzelne Varianten von Pisten nicht mehr öffnen und präparieren. Auch als Sparmaßnahme. Aktuell scheint sich das aber noch in Grenzen zu halten, sofern der Status online stimmt. Nur sämtliche s...
+
von David93
10.04.2024 - 14:48
Forum: Österreich
Thema: Wohin zum Skifahren am WE 13./14.4.? Arlberg, Gletscher, gar nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1637

Re: Wohin zum Skifahren am WE 13./14.4.? Arlberg, Gletscher, gar nicht?

Ein "Werbelink" war das übrigens definitiv nicht, sondern ein Informationslink. Wo genau steht eigentlich, dass nicht überall hin verlinkt werden darf? Mir ist schon klar, dass man zum Start des anderen Forums keine (zusätzlichen) Abflüsse dorthin riskieren wollte. Mittlerweile dürften si...
+
von David93
09.04.2024 - 08:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tiroler Ski- und Seilbahnprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Tiroler Ski- und Seilbahnprogramm

Scheinbar will man diese einmal festgelegten Grenzen - aus welchem Grund auch immer - nicht anpassen. Selbst Gebiete die schon ewig verbunden sind - wie Zillertal 3000 haben ihre Verbindung nach wie vor außerhalb der Gebietsgrenzen. Komisch aber: Kaltenbach und Hochfügen wurden im selben Jahr verbun...
+
von David93
09.04.2024 - 08:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895300

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich auch. Lediglich niedriger gelegene Gebiete hatten dieses Jahr wirklich keinen Schnee mehr, während in früheren Jahren oft bei guter Schneelage geschlossen wurde. In der Höhe liegt nach wie vor gut Schnee. Klar, an Tagen mit extremen Temperaturen leidet die Schneequalität etwas, wobei das oft dur...
+
von David93
09.04.2024 - 07:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Re: Gelöst: Himmlische KSB

Das stimmt schon. Aber so eine wirkliche doppelt und dreifach-Erschließung ist es nicht. Man erreicht nicht die komplette Piste und auch nur recht umständlich.
+
von David93
08.04.2024 - 14:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang
Antworten: 175
Zugriffe: 68067

Re: Historisches aus Saalbach Hinterglemm/Leogang

2002 :wink:
Und die Bergstation steht bis heute :D
+
von David93
08.04.2024 - 14:24
Forum: Österreich
Thema: Wohin zum Skifahren am WE 13./14.4.? Arlberg, Gletscher, gar nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1637

Re: Wohin zum Skifahren am WE 13./14.4.? Arlberg, Gletscher, gar nicht?

Die ganz hohen Gebiete, also Gurgl, Sölden, Ischgl und die Gletscher werden wohl den besten Schnee haben. Andererseits ist dort spät in der Saison noch mehr los als ein bisschen tiefer. Ich denke trotzdem das Gurgl die beste Alternative aus Höhenlage und Füllungsgrad wäre. Am Arlberg ist bestimmt ni...
+
von David93
08.04.2024 - 12:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Re: Gelöst: Himmlische KSB

^Absolut korrekt. :D 2-3 ist sogar noch untertrieben. Theoretisch kann man die ganze linke Hälfte von Kaltenbach abfahren wenn nur der Schnee-Express, sowie entweder Sonnenjet oder Wimbach läuft. Also 2 Anlagen. In dem Bereich stehen aber 7 Anlagen, die Übungsanlagen nicht mit eingerechnet. Das find...
+
von David93
08.04.2024 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5674
Zugriffe: 1555694

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Hab mich schon bei der 12er gefragt warum man das KOGEL immer groß schreibt. Aber das war wohl schon damals als Unterscheidung eingeplant. 12er NORD und 12er KOGEL. Alles im einheitlichen Design.
+
von David93
08.04.2024 - 09:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31944
Zugriffe: 4895300

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich war eine Etage tiefer unterwegs, im Zillertal. Hier am Vormittag auch recht gut. Weich und sulzig, aber nicht tief oder zerfahren. Nordhänge auch morgens noch hart. Hier hat aber ganz klar der geringe Andrang für die guten Verhältnisse gesorgt, ansonsten wären das meterhohe Buckel gewesen. Nachm...
+
von David93
08.04.2024 - 08:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Re: Gelöst: Himmlische KSB

Zur Vollständigkeit hier noch das komplette Bild:
20240314_143228.jpg
+
von David93
07.04.2024 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 78
Zugriffe: 19382

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

Doblinas Würdet ihr im Lift informiert was los ist und wie lang es dauert? Zumindest von außen haben alle recht entspannt gewirkt. Und gab es was am Ausstieg? Ich selbst hatte Glück. Der Sonnenjet wäre mein erstes Ziel gewesen, stand aber schon als ich ankam. Deswegen ging es für mich zur Wimbach. ...
+
von David93
06.04.2024 - 12:15
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 78
Zugriffe: 19382

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

Heute früh Lagerschaden am Sonnenjet. Die besetzte Bahn stand ca 45 Minuten. Läuft jetzt aber wieder. Verhältnisse heute natürlich Frühlingshaft, nachdem aber nur sehr wenig los ist geht's relativ gut bis jetzt. Update 14:30: Jetzt überall tiefster Sulz. Ich glaube mein wärmster Skitag bisher. Das 1...
+
von David93
05.04.2024 - 08:00
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Re: Himmlische KSB

Dann kann man es per Ausschlussverfahren machen: 3 6KSBen von Doppelmayr gibt es im Hochzillertal: Sonnenjet -> Rechtsverkehr, also falsch Mizun -> Hat Einzel- vulgo Krüppelfußraster, passt nicht Neuhütten -> Fußraster und Auffahrseite passen Das klingt doch schonmal gut. Ja, es ist der Neuhütten. ...
+
von David93
04.04.2024 - 20:14
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Re: Himmlische KSB

Bitte nur lösen, wenn du den Standort anhand der Wolken erkannt hast! 😜 Nicht anhand der Wolken, aber anhand des Sesselmodells. 😏 Der dunkle Gipfel rechts unten sollte die Gratlspitze (nördlich von Alpbach) sein, die Gipfel in der Bildmitte das Rofangebirge von Süden. Spieljoch? Hochzillertal? Für ...
+
von David93
04.04.2024 - 13:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Kurz vor Betriebsschluss (GELÖST)
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Kurz vor Betriebsschluss

DM-Anlage und D-Line ist schonmal gesetzt.
8-KSB/B?
Baujahr 2023?

Zur erweiterten Suche