Die Suche ergab 3872 Treffer

+
von David93
17.03.2024 - 20:50
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Liegt an der Kandler das Problem denn an der Abfahrt oder an der Verbindung über den Talboden zurück zu den EUBs?

Die Westendorf-Verbindung aus dem Hauptgebiet ist damit jetzt kaum noch sinnvoll nutzbar. Eine kürzere EUB-Talfahrt, ok, aber von ganz da oben ewig zurückgondeln ist schon sehr lang.
+
von David93
17.03.2024 - 10:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 843
Zugriffe: 291739

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Busse tagsüber wegfahren lassen klingt im ersten Moment sinnvoll, ist aber einfach nicht zu Ende gedacht. Der Fahrer muss den Bus mindestens eine Stunde vor Abfahrt wieder bereitstellen. Da beginnt dann seine Lenkzeit. Bedeutet eine Stunde mindestens die er weniger zur Verfügung hat auf der Heimfahr...
+
von David93
12.03.2024 - 17:34
Forum: Österreich
Thema: Spieljoch 2023/2024
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: Spieljoch 2023/2024

Hab mal eben selbst direkt beim Skigebiet nachgefragt, die hat Saisonende.

Ist natürlich auch super für die Verbindung. 🙈
+
von David93
12.03.2024 - 14:48
Forum: Österreich
Thema: Spieljoch 2023/2024
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: Spieljoch 2023/2024

Hat die Geols eigentlich so früh Saisonende oder ist die nur grad vorübergehend zu?
+
von David93
07.03.2024 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Wundert mich dass sie die 3SB überhaupt laufen lassen. Aber man will wohl die Verbindung nach Söll so einfach wie möglich machen um die Leute zu geöffneten Pisten zu bringen. Hopfgarten ist aktuell mehr Seilbahn-Gebiet als Skigebiet. Es läuft die Tal-EUB, die Gipfel-EUB, die 3SB, die Schernthann und...
+
von David93
07.03.2024 - 09:27
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Wieso beginnt hier eigentlich nicht das aus dem Sauerland-Forum bekannte Bedingungs-Bashing? :wink: Weil hier die zweifelhaften Pisten nicht auf Krampf offen gehalten werden, sondern zu gemacht. Ich war kürzlich vor Ort. Auf den geöffneten Pisten gab es praktisch keine Probleme. Selbst braune Stell...
+
von David93
05.03.2024 - 11:47
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Das ging jetzt schnell. Krass.
+
von David93
05.03.2024 - 11:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mayrhofen Penken/Rastkogel im April
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Mayrhofen Penken/Rastkogel im April

Ich bin oft um diese Jahreszeit dort. Bisher hat es mir immer gut gefallen. Es ist auch super dass das gesamte Gebiet offen gehalten wird bis zum Schluss, und man nicht zum Saisonende auf "Sparbetrieb" umstellt. Dieses Jahr könnte es zwar mit der Verbindung Eggalm-Rastkogel bedingt durch d...
+
von David93
01.03.2024 - 13:57
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Die Brixener Talabfahrt war ich am Dienstag noch ohne Abschnallen gefahren. Sieht man mal wie schnell der Schnee dahin geht. Aber kein Wunder aufm Südhang bei 11 Grad plus. Also das wär gestern definitiv nicht mehr gegangen, außer man wäre wirklich ein paar Meter auf Matsch und Wiese gerutscht. Abe...
+
von David93
01.03.2024 - 09:57
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Ich war gestern auch da. Die Eindrücke von skiweltinsider kann ich so bestätigen. Es war am Nachmittag schon relativ anstrengend zu fahren, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Im Prinzip mag ich die frühlingshaften Schneeverhältnisse, nur normalerweise sind diese erst nen Monat später in der Form vorhan...
+
von David93
28.02.2024 - 16:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umgebung München für das 1. Märzwochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: Umgebung München für das 1. Märzwochenende

Sölden für nen Tag - Das kann man machen, hab ich auch schon. Verkehrstechnisch ist es halt problematisch am WE. Man hat Garmisch und den Fernpass, oder ggf. die Strecke über Seefeld. Wenn du das wirklich machen willst: Fahr so früh weg wie irgendwie möglich, damit du zumindest da ohne Stau durch ko...
+
von David93
28.02.2024 - 11:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal
Antworten: 9
Zugriffe: 1332

Re: SFL vs. Paznauntal vs. Ötztal

Ich kenne alle 3 Gebiete recht gut. SFL hat ein bisschen nen anderen Charakter, die anderen beiden sind sich ähnlicher, wenngleich es natürlich trotzdem Unterschiede gibt, ganz klar. SFL ist halt eher das familiärere Gebiet, und hat auch Teilbereiche die nicht ganz oben im hochalpinen Bereich liegen...
+
von David93
28.02.2024 - 07:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842616

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Dem schließe ich mich an. Bitte diese Grundsatzdiskussion nicht hier führen. Ich glaube beide Seiten haben zu dem Thema jetzt auch alles gesagt. Falls dennoch jemand das dringende Bedürfnis hat nochmal darauf zu antworten, würde ich darum bitten dies mittels Zitatfunktion im richtigen Thread zu tun...
+
von David93
28.02.2024 - 06:55
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Heiliger Bimbam, da wirds schon sehr dünn mit der Schneeauflage, und das wo weit und breit keine Kälte in Sicht ist.
+
von David93
27.02.2024 - 11:02
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Das klingt ja nicht berauschend, aber war zu erwarten. Verbindung über Skiwiese nicht mehr wirklich machbar, Piste vom Hausberg her eh dicht, gerade so noch fahrbar. [...] An der 100d rüber steht ein Schild schneearm, bin ich aber nicht gefahren. Heißt das, es ist zu erwarten dass die 100d bald zu g...
+
von David93
27.02.2024 - 07:21
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Wie siehts eigentlich in Going derzeit aus? Ist ja trotz der niedrigen Lage noch alles geöffnet dort, mitsamt Verbindung. Kann man da guten Gewissens hin oder sollte man sich lieber auf die höheren Bereiche konzentrieren? Ich schätze mal rund um die Salve + in Westendorf wird man dank der höheren La...
+
von David93
27.02.2024 - 06:25
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321572

Re: TV Alarm

Ich fands jetzt auch nicht schlecht, aber es hat sich fast nur darum gedreht, dass die Infrastruktur übertrieben ist und dass sie danach teils nicht mehr benötigt wird. Soweit auch gut gemacht, aber ich finde man hätte aus dem Thema noch deutlich mehr rausholen können als nur diesen Aspekt.
+
von David93
26.02.2024 - 07:33
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel 2023/24
Antworten: 24
Zugriffe: 4134

Re: Skijuwel 2023/24

Ich war am Samstag im Hauptgebiet unterwegs. Start diesmal ungewohnt für mich in Inneralpbach. Morgens ein paar Fahrten im Bereich Gmahbahn, Kohlgrubenlift, Brandegglift, dann Wechsel in die Wildschönau bis zum frühen Nachmittag. Am Nachmittag dann schwerpunkt im Alpbachtal, insbesondere im Bereich ...
+
von David93
22.02.2024 - 09:11
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Die Pisten die es gibt sind schon die meiste Zeit offen. Hopfgarten hatte vor Jahren ne recht schwache Beschneiung, ist da aber mittlerweile gut aufgestellt. Aber Südhang bleibt natürlich trotzdem Südhang. Wenn tiefstes Winterwetter ist ist da alles gut, aber in den letzten Jahren gabs schon oft mal...
+
von David93
21.02.2024 - 13:18
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Tatsache. Auf dem Pistenstatus auf der Homepage steht sie auch als geschlossen. Hopfgarten übrigens auch zu!

Den Status auf dem Intermaps-Pistenplan pflegt man scheinbar nicht so regelmäßig, dort beides als geöffnet eingetragen.
+
von David93
21.02.2024 - 13:15
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel 2023/24
Antworten: 24
Zugriffe: 4134

Re: Skijuwel 2023/24

Die Abfahrt zur 6EUB nach Alpbach steht seit heute auf "In Vorbereitung", war aber zuvor offen. Ich gehe mal davon aus es wurde mit dem Schnee knapp und man will sich ein paar Tage bis zum Schneefall retten. Und der Vollständigkeit halber noch: Der Reitherkogel ist seit dieser Woche wegen ...
+
von David93
21.02.2024 - 12:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842616

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

wollten von Fr. 23.02. - So. 25.02. eigentlich nach St. Anton und hatten nach dem Wetterbericht gestern schon ein Verschieben geplant. Heute morgen ist es für Sa/So schon wieder etwas besser. Irgendwie keine stabile Entscheidungsgrundlage… Ich steh für Samstag auch vor der Entscheidung fahren oder ...
+
von David93
21.02.2024 - 07:32
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Das verwundert, nachdem selbst Brixen und Hopfgarten geöffnet sind. Laut Pistenstatus ist die direkte 40a nun aber offen, während die 40 nach wie vor zu ist.
+
von David93
21.02.2024 - 07:29
Forum: Rate-Forum
Thema: Weiß-braunes Schneeband
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Weiß-braunes Schneeband

Auf jeden Fall ist das Rätsel zu einfach. :lol:

Ja, ihr seid alle auf der richtigen Spur.
+
von David93
20.02.2024 - 15:58
Forum: Rate-Forum
Thema: Weiß-braunes Schneeband
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Weiß-braunes Schneeband

Du weißt bescheid :wink:

Zur erweiterten Suche