Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 555 Treffer

von sinalcobahn
08.12.2017 - 19:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Gesetz Kuppelklemme Italien
Antworten: 12
Zugriffe: 5858

Re: Gesetz Kuppelklemme Italien

Die 15-MGD Belvedere hat auch die Torsionsdoppelklemme, sie ist ja auch noch ziemlich neu.
von sinalcobahn
17.07.2017 - 21:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn Jaufenpass
Antworten: 9
Zugriffe: 2596

Re: Seilbahn Jaufenpass

Am Timmelsjoch gibt es doch eine Seilbahn, die direkt neben der Straße beginnt und über das Tal zu einem Bauernhof führt, vielleicht war es diese? Mit roten Kabinen...
von sinalcobahn
17.07.2017 - 21:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Finkenberger Almbahnen I EUB 1987 - 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 5302

Re: Finkenberger Almbahnen I EUB 1987 - 2017

Hier ist sie, die Kabine Nr 13, neben der 26... und dann gleich nochmal...

Bild

Bild
von sinalcobahn
19.10.2014 - 22:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5073
Zugriffe: 843185

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Alpkopfbahn erhält übrigens noch vier neue Kabinen (wie die alten Ultra 8!)
Bild
von sinalcobahn
31.07.2014 - 21:55
Forum: restliche Welt
Thema: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014
Antworten: 8
Zugriffe: 8172

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Bild
^^Entsteht in Singapur eine neue Bahn? Oder warum ist da rechts eine Seilbahnstütze, die ähnlich der von links ist?
Ansonsten ein schöner Bericht! :D
von sinalcobahn
19.05.2014 - 20:59
Forum: Österreich
Thema: 10.5.2014 - Baustelle Grünbergbahn + Wanderung
Antworten: 15
Zugriffe: 2175

Re: 10.5.2014 - Baustelle Grünbergbahn + Wanderung

Das ist ja schon besonders, dieser Abstand. Toller Bericht! :D Gutes Beispiel für einen großen Spurweitenunterschied ist die Seilbahn Meran 2000: Spurweite Bergstation: 3,40m! Spurweite Stütze 3: 15,5m... :wink:
von sinalcobahn
16.12.2013 - 21:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 727
Zugriffe: 199794

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Mizunbahn und Kristallexpress Anbei ein Bilderbericht über die beiden neuen Sesselbahnen. Beginnen wir mit der 6er KSB Mizunbahn... http://s7.directupload.net/images/131216/d2fudqei.png ^^Talstation http://s1.directupload.net/images/131216/ccn2nrmu.png http://s1.directupload.net/images/131216/lp2zp...
von sinalcobahn
27.08.2013 - 16:50
Forum: Österreich
Thema: Wildspitze (3770)//23-25.08.13//On Top of Tirol
Antworten: 18
Zugriffe: 4430

Re: Wildspitze (3770)//23-25.08.13//On Top of Tirol

Schöner Bericht! Das ist sicherlich eine super Tour. War die geführt oder gibt es über Vent geführte Touren? Vom Pitztaler aus kann man ja eine geführte Tour unternehmen, scheint aber von Vent kürzer zu sein?! :D :wink:
von sinalcobahn
07.08.2013 - 20:56
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 92961

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

.Außerdem war ich mir jetzt nicht immer klar was mehr bringt:Blende auf und Belichtungszeit runter oder Blende zu und mal 25 Sekunden belichten,ISO hab ich immer klein gehalten.Offene Blende würde ja heißen das ich den Blitz besser draufbekomm oder?Wie macht ihr das in diesem Fall? Die besten Werte...
von sinalcobahn
16.07.2013 - 20:39
Forum: Off Topic
Thema: Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread
Antworten: 195
Zugriffe: 34814

Re: Der ultimative keine Lifte keine Berge-Foto-Thread

Wie lange hast Du da denn belichtet? Sieht ja großartig aus!! :D
von sinalcobahn
09.07.2013 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5490
Zugriffe: 884591

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Mal eine Frage, da das irgendwie zurzeit nicht so besprochen wird: Wird heuer mit der Pardatschgratbahn begonnen? Es wird ja bereits fleißig ausgeholzt. :wink:
von sinalcobahn
02.06.2013 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Umbau Seilbahn Aschbach
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Umbau Seilbahn Aschbach

Nach einem kurzen Abstecher zur Talstation nun die Bilder. Die Anlage ist als Dreiseilpendelbahn ausgeführt und hat wie der Vorgänger nur eine Stütze. http://s14.directupload.net/images/130602/9ftymmnl.png ^Trasse http://s7.directupload.net/images/130602/6qs93lsk.png ^Die neue Ausfahrt http://s1.dir...
von sinalcobahn
24.03.2013 - 17:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Umbau Seilbahn Aschbach
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Umbau Seilbahn Aschbach

Die Bahn ist selbstverständlich von Doppelmayr, die Stützenmontage hat bereits begonnen: http://www.funivie.org/cantieri/displayimage.php?album=309&pid=18595#top_display_media Insgesamt sollen 340 Personen pro Stunde befördert werden können... http://www.ingph.eu/fileadmin/user_upload/Presseartikel/...
von sinalcobahn
04.03.2013 - 18:38
Forum: Seilbahnen
Thema: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation
Antworten: 48
Zugriffe: 7849

Re: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation

Bzg. Nauders: Die silbernen Glacier hatten Türautomatik wegen dem Bouwderzug am Gehänge, die restlichen Kabinen aber hatten keinen solchen, also noch ohne! :wink: Also ein Mischmasch...
von sinalcobahn
18.02.2013 - 19:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation
Antworten: 48
Zugriffe: 7849

Re: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation

No, most oft them are replaced yet by new MGD's :( The only one ist the Ochsengartenbahn, which exists today, built from Doppelmayr. It is the old Giggijochbahn from Sölden, which was built in 1977. From Girak, the Nockalmbahn at Bad Kleinkirchheim, also built in 1977, still works. :D
von sinalcobahn
30.01.2013 - 16:20
Forum: Seilbahnen
Thema: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation
Antworten: 48
Zugriffe: 7849

Re: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation

Es gibt noch die Nockalmbahn! Was zeigt der Doppelmayrprospekt eigentlich noch? Zu den Videos: Interessant immer, wenn Du sie hochladen möchtest... :D Und: Vllt. Kann jemand noch von den alten Bahnen einen Bericht wie zu Anfang des Topics machen, das wäre auch sehr informativ, einfach Fakten und Bil...
von sinalcobahn
29.01.2013 - 21:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation
Antworten: 48
Zugriffe: 7849

Re: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation

Für mich bitte unbedingt einen reservieren wenn so viele dawären :D Wäre klasse, scheint ein interessanter Prospekt zu sein!
von sinalcobahn
29.01.2013 - 19:00
Forum: Seilbahnen
Thema: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation
Antworten: 48
Zugriffe: 7849

Re: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation

Ich wäre auch enorm an diesem Prospekt interessiert!!!! Die Parallelebahn hatte die Vr Klemmen wie jede Bahn damals! :D es wäre super, wenn man noch den Inhalt des Prospektes sehen könnte! :jump: Interessant dass die Fimbabahn bei Girak UND Doppelmayr drinnen ist... Weiß wer warum? Bilder der Fimba ...
von sinalcobahn
29.01.2013 - 13:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation
Antworten: 48
Zugriffe: 7849

Re: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation

Die Fimba ist aber durchgehend Doppelmayr, beide Sektionen haben aber Stützen wie von Girak! Die Silvrettaseilbahn gibt das auch in einem Infotext an! Die Komperdellbahn wurde 1973 gebaut und war eine 4-MGD, wobei alle Stützen ab der 2. von ihr noch heute existieren! vielleicht kommen wir der Fimbab...
von sinalcobahn
28.01.2013 - 20:30
Forum: Seilbahnen
Thema: Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation
Antworten: 48
Zugriffe: 7849

Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation

Geschichte der EUB in Österreich – Die erste Generation Wer von den Usern kennt noch die ersten EUB’s in Österreich? Wer kann etwas von den Bahnen erzählen? Nur hier herein damit, ich würde mich über zahlreiche Einträge freuen. (Natürlich sind auch Fotos von den Bahnen wilkommen, wenn jemand möchte...
von sinalcobahn
14.01.2013 - 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 92961

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

Wie hast du es geschafft, das die Gondel der L'Olimpique ohne Bewegungsunschärfe ist? Ist wohl vmtl. gestanden, oder? Ansonsten echt top Bilder! Langzeitbelichtung fasziniert. :ja: :D Wie lange hast du belichtet und mit welcher Blende?
von sinalcobahn
12.01.2013 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 623
Zugriffe: 139412

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

12mio.? Für 1.4km? 8O Da wollen sie aber viel bauen scheint mir... Gibt es schon mehr über Infos über einen Neubau?
von sinalcobahn
08.01.2013 - 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)
Antworten: 602
Zugriffe: 92961

Re: Nachtfotos (für alle Fans der Langzeitbelichtung)

Ich denke, eine solche Frage kann ich hier mal stellen an unsere Fotoprofis: Wenn man über 30s belichten will, geht das auch per Fernbedienung, sodass der Auslöser nicht gedrückt sein muss(was ja dann verwackelt)?
von sinalcobahn
01.01.2013 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Snow Space Flachau - 24.12.12 - Frühaufsteher
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Re: Snow Space Flachau - 24.12.12 - Frühaufsteher

Tolle Bilder eco! :D Aber hast du nicht vielleicht ein näheres Bild der Achterjet Talstation? (Wegen dem Uni-G-V!) :wink:
von sinalcobahn
27.12.2012 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Umbau Seilbahn Aschbach
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Umbau Seilbahn Aschbach

http://www.algund.com/de/empfehlungen/a ... hbach.html
^^Nun ein wenig mehr zur Bahn sowie eine Kabinenanimation! Noch ne Frage: Ich darf das schon so verlinken oder? :wink:

Zur erweiterten Suche