Die Suche ergab 19472 Treffer

von starli
31.10.2020 - 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2182
Zugriffe: 187806

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Für Südtirol und die Schweiz sehe ich auch keine Hoffnung über die nächsten Tage hinaus. Was die Schweiz betrifft, immerhin wie im Frühjahr, im Vergleich zu den Nachbarländern hält man's länger aus... Lt. ORF.at dürfen Tennisplätze und Golfplätze auch für Private offen bleiben. Wir haben wohl das f...
von starli
30.10.2020 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54685

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Macht dann natürlich noch einen Unterschied, ob es nur für eine Woche oder länger ist. Ja, das auf jeden. Mit 10 Tagen Betriebsunterbrechung jetzt im November könnte ich leben, da ich ja sowieso mein Auto umbauen will und den Umzug vorbereiten will. Bei 1 Monat Betriebsunterbrechung schaut's dann s...
von starli
30.10.2020 - 20:19
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10340

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Nur verstehen es die meisten nicht, dass beim Einhalten der Abstände es nicht wesentlich länger dauert bis man dran ist Du kannst deinen Bäcker nicht mit Seilbahn-Warteschlangen vergleichen, weil du im Zweifelsfall nach der Abfahrt wieder in der selben Warteschlange stehst. Wenn einer, der deiner M...
von starli
30.10.2020 - 20:10
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 15316

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

hausi24 hat geschrieben:
30.10.2020 - 11:47
Also lieber die Talabfahrt von der Mittelstation aus wählen
.. und am Hintertuxer geht's noch nicht mal zur Mittelstation :-(

Also ich würde ja nach wie vor den Stubaier Gletscher dem Hintertuxer im Herbst vorziehen. Auch wenn er voller ist ;-)
von starli
30.10.2020 - 20:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27338
Zugriffe: 3534087

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie stark ist morgen der Wind zu erwarten? Muss man davon ausgehen, das auf den Tiroler Gletschern manche anlagen nicht laufen können? Dafür gibt es keine Anzeichen. Also Bergfex hatte Sturm am Hintertuxer drin für heute, und morgens liefen auch die GW- und Olperer-SL und GB3 nicht. Bis ich oben wa...
von starli
30.10.2020 - 19:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bereich in einem Skigebiet erinnert stark an ähnlichen Ort in anderem Skigebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Bereich in einem Skigebiet erinnert stark an ähnlichen Ort in anderem Skigebiet

Wenn ich in Hintertux am rechten Kaserer-SL bin, hab ich immer ein Déjà-vu mit den SL am Kitzsteinhorn, die ja ebenfalls nahe einer steilen Felswand verlaufen.
von starli
30.10.2020 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ovronnaz
Antworten: 19
Zugriffe: 3608

Re: Neues in Ovronnaz

^ Der Lift hat nur eine Abfahrt und ist nur selten in Betrieb? Die müssen wohl zu viel Geld haben ..
von starli
29.10.2020 - 13:02
Forum: Österreich
Thema: Steiermark: Gaberl-Salzstiegl-Tonnerhütte, 10.10.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Steiermark: Gaberl-Salzstiegl-Tonnerhütte, 10.10.2020

^ Aufgrund gesetzlicher Vorgaben braucht man aber einen Hauptwohnsitz. Und ebenfalls aus gesetzlichen Gründen ist es sinnvoll, sich dort zumindest ein paar Monate pro Jahr aufzuhalten ..

Als Backup ist es allemal sinnvoll. Und als Geldanlage im Prinzip ja auch.
von starli
29.10.2020 - 12:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12328
Zugriffe: 866799

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nur müsste man mit Verweigerern ziemlich hart umgehen. Aber theoretisch ein sehr interessanter Ansatz. Zusätzlich hätte man auch auf einen Schlag eine Menge an anderen lästigen Infektionskrankheiten ausgerottet. Wer kontrolliert das, wenn alle in der Wohnung sind? Problem ist ein ganz anderes. Wie ...
von starli
29.10.2020 - 12:55
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54685

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Außerdem muss ich ja erklären, warum ich an einem 4-Tages-WE nur an einem Tag ein paar Stunden oben war :) Aufgrund eventuell drohender Lockdowns werd ich dieses WE natürlich doch wieder Hintertux fahren müssen. (Weil ich im Bericht ja meinte, dass ich noch nicht wüsste, ob ich überhaupt wollen werd...
von starli
29.10.2020 - 12:48
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 17
Zugriffe: 1639

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

richtig erkannt, diese Regel haben wir rausgenommen. Es ist technisch sehr aufwändig, diese Regel einzubinden, wir vertrauen da auf eure Fairness, außerdem wäre es letztendlich egal, ob keiner oder jeder für sein eigenes Bild stimmt. Schön, dass man sich als Foto-Einsender nun auch komplett der Sti...
von starli
29.10.2020 - 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12328
Zugriffe: 866799

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Glasklar und wirklich unstrittig ist doch aber wohl, dass es Kontakte braucht für eine Übertragung? Das ist die sicherste Stellschraube und die haben wir in der Hand. Wichtig ist dabei das Verhalten, nicht die Erlasse. Gibt es denn entsprechende Statistiken, wie sich das Virus, soweit es in den let...
von starli
28.10.2020 - 17:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12328
Zugriffe: 866799

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wer kontrolliert das, wenn alle in der Wohnung sind? Darauf wollte ich hinaus. Es geht nicht. Andere Bereiche wie Rettungswesen, Pflegedienste, Grundversorgung haben wir noch gar nicht einbezogen. Lesen bildet! Ich sprach von 2 Schichten , d.h. Personen der 1. Schicht halten das Staatswerk am Laufe...
von starli
28.10.2020 - 17:35
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54685

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaisont

Das Auto-Thema hatten wir schon im Auto-Topic durchgekaut, daher geh ich nicht weiter darauf ein. Dann frag ich mich ja, warum Du hier selbst mit dem Kauen begonnen hast..... :wink: ?????????????????????????????? Hab ich überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab laufend und immer wieder darauf hi...
von starli
28.10.2020 - 12:56
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10340

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

^ das gilt aber nicht, wenn du in einer Schlage mit Rennkids stehst, die treten dir auf die Ski vorne und hinten, damit sie ja als erstes oben sind. Oder sie schnallen die Ski gleich ab und gehen vor.
von starli
28.10.2020 - 12:53
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54685

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaisont

Das Auto-Thema hatten wir schon im Auto-Topic durchgekaut, daher geh ich nicht weiter darauf ein. - Die gibt es in sehr klein. Meiner ist etwa so groß wie ein Hühnerei. ok, hatte eher an einen Gaskartuschenkocher gedacht. Aber trotzdem musst man ja Brennspiritus o.ä. mitschleppen und man hat eine hö...
von starli
28.10.2020 - 12:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12328
Zugriffe: 866799

Re: Coronavirus 2019-nCoV

...aber so koennte man mit Augenmass die Kurve abgeflacht bekommen. Ich glaube nur nicht daran, dass 4 Wochen ausreichend sind. 2 Schichten à 2 Wochen wären ausreichend, wenn weltweit alle in ihren Wohnunge eingesperrt blieben. Dann wär der Virus ausgerottet. Alles andere inkl. dieser Halb-Lockdown...
von starli
28.10.2020 - 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2182
Zugriffe: 187806

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jetzt einen Lockdown zu machen, dass sich die Leute zu Weihnachten und Silvester auf Feiern und Verwandtschaftsbesuche wieder ungehindert anstecken, damit es dann ab Februar wieder zu einem LockDown kommt, halte ich aus skifahrerischer Sicht jedenfalls bescheuert. - Slot für schichtweisen Betrieb im...
von starli
28.10.2020 - 12:09
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10340

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Oft weiß man ja auch gar nicht, ob derjenige vor einem in der Liftwarteschlange jetzt nur einen vernünftigen Abstand hält, oder ob er auf jemand wartet.

Und spätestens wenn einer anfängt, in solche Lücken aufzuschließen, macht man's halt auch.
von starli
27.10.2020 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54685

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

^ ja, leider .. da ist ein Seitenairbag eingebaut. Und da kann mir keiner sagen, ob ich den Sitz dann ausgebaut lassen darf und alles noch korrekt funktioniert. Beim Tüv per EMail nachgefragt wg. Austragen aller Sitze außer Fahrersitz, hat er aber entweder nicht kapiert oder wollten sie auch nicht w...
von starli
27.10.2020 - 13:02
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 3675

Re: Dachsteingletscher 2020/21

Schaut schon nett aus, dort oben. Und mit ein paar Depots à la Kaunertaler (und ggf. ein paar Pistenkorrekturen?) könnte man die DSB auch zum Herbststart schon mit anbieten, wenn man wollte.
von starli
27.10.2020 - 12:44
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 178
Zugriffe: 54685

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Genau, die Abluftthematik war das K.O.-Kriterium und das Mitschleppen von Abdeckmaterial braucht ebenfalls zu viel Platz. Aber der Vorteil der Nass-Trenntoilette ist zumindest, dass ich den Fäkalientank wesentlich seltener leeren werde müssen. So ein 1-l-Pinkelfläschchen lässt sich leichter mal entl...
von starli
27.10.2020 - 12:30
Forum: Österreich
Thema: Koralpe und anderes, 17.10.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Koralpe und anderes, 17.10.2020

^ Stimmt, die SL dürfen gern noch ein paar Jahre bleiben.

Was die Petzen-Abfahrten anbelangt, die hab ich, so meine ich, vom Tal aus besser gesehen.
von starli
27.10.2020 - 12:20
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 180
Zugriffe: 10340

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Das wäre doch DIE Lösung für den Winter, einfach an jeder Liftstation zusätzlich noch einen Polizisten hinstellen der kontrolliert ob die Maske getragen wird :lol: :biggrin: So ein Vorgehen könnt ich mir in Italien durchaus vortsellen. Da sind die Carabinieri ja sowieso allgegenwärtig in Skigebiete...
von starli
27.10.2020 - 12:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12328
Zugriffe: 866799

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eine "radikale" Kontaktsperre meine ich nicht, das was ich vorschlage ist weniger radikal als die während des Lockdowns (da war es max. 1 Person aus fremden Haushalten; die Bundesländer mit Ausgangssperre/Ausgangsbeschränkung waren sogar wesentlich radikaler als das, ohne dass es mehr gebracht hätt...

Zur erweiterten Suche