Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 19208 Treffer

von starli
14.07.2020 - 12:32
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Blåsjön, 21.5.2020 // Ungewöhnlich: Snowmobile-Skifahren {SCN2020.11}
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

Re: SE: Blåsjön, 21.5.2020 // Ungewöhnlich: Snowmobile-Skifahren {SCN2020.11}

^ Die Fähre, die ich am Samstag früh genommen hatte, fuhr am Sonntag meines Wissens nicht; die eine etwas spätere glaub schon (-> Ankunftszeit dann aber weit nach Mitternacht). Nachfähren gab es an sich schon, ob auch von SA auf SO, weiß ich nicht mehr und es wäre Samstag Abend auch knapp zu erreich...
von starli
14.07.2020 - 12:28
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 143
Zugriffe: 26103

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

^ ist mir auch noch nicht aufgefallen. Wohl hab ich aber gesehen, dass der Liftler an der Bergstation die Maske hin und wieder trug. Im Allgemeinen ist der Liftler an der Bergstation aber sehr freundlich und spricht auch viel mit den Fußgängern.
von starli
14.07.2020 - 12:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593195

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn ich mir die Diskussion hier so durchlese frage ich mich, wie dieses Forum jemals wieder zur Normalität zurückfinden soll? Ist die sog. "Neue Normalität" ;-) Schon lustig. Wenn einem eine andere Meinung nicht passt, ist es immer eine Filterblase. Offenbar leben alle in so Blasen. Ich zumindest ...
von starli
13.07.2020 - 12:21
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26068

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Das zweite Depot am TFH wird scheinbar nicht abgedeckt, sondern zur Versorgung des Pistenauslaufs genutzt, sehe ich das richtig? Eigentlich momentan eher als Pistenraupenfahrspur, wie es scheint .. Ah, dann habe ich dich gestern tatsächlich vormittags bei der Einfahrt in die ZwiDeGo Variante gesehe...
von starli
12.07.2020 - 23:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26068

Hintertuxer Gletscher, 11.+12.7.2020

Sa, 11.7.2020 Pünktlich zum Wochenende kam wieder eine Schlechtwetter-Kaltfront, die zumindest am Samstag für Regen und Schnee sorgen sollte. Geschneit hatte es leider nicht, stattdessen relativ stark geregnet, als ich oben war. Nach einer Abfahrt war ich bereits so durchnässt, dass ich aufgehört h...
von starli
10.07.2020 - 20:48
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Blåsjön, 21.5.2020 // Ungewöhnlich: Snowmobile-Skifahren {SCN2020.11}
Antworten: 3
Zugriffe: 1866

SE: Blåsjön, 21.5.2020 // Ungewöhnlich: Snowmobile-Skifahren {SCN2020.11}

Fortsetzung von: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=56&t=64046 Final Escape Sweden, 7.5.2020-23.5.2020 Tag 15: DO, 21.5.2020 - Blåsjön - Schneemobil-Skifahren (km 7.597, Diff. 622) Wie im Laufe der Reise schon mal erwähnt, hat Blåsjön momentan bei Bedarf offen, wenn sich mind. 8 Leute...
von starli
10.07.2020 - 12:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die 11 besten Skigebiete in Europa
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Re: Die 11 besten Skigebiete in Europa

Gleitweggleiter hat geschrieben:
17.01.2020 - 16:16
Instagrammability...jeder weitere Kommentar überflüssig.
Einer muss dann doch sein, denn das "rosane Kuhtor" ("Chutor") liegt nicht nicht in den Karpaten, sondern im Kaukasus :)
von starli
10.07.2020 - 12:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 368
Zugriffe: 66589

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Selbst der Großteil von uns Nostalgikern sieht es lieber wenn eine Anlage ersetzt wird bevor das Skigebiet zugesperrt wird. Wenn das Skigebiet mal so schlecht beinander ist, bringt ggf. auch ein Ersatz nix mehr (siehe Pettneu). Im Falle der Muttereralm wäre mir eine Zusperrung egal bis vielleicht s...
von starli
09.07.2020 - 17:45
Forum: Schweiz
Thema: Braunwald 14. Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2675

Re: Braunwald 14. Januar 2020

^ dafür hat man 360° Panoramafreiheit. Und Sitzkomfort ist bei einer Sommerausflugsbahn m.E. auch nicht wichtig. Fährt man eh nur 1x rauf und 1x runter.
von starli
09.07.2020 - 13:19
Forum: Österreich
Thema: 13.02.2018 | Damüls - Mellau | "Historischer" Traumtag
Antworten: 10
Zugriffe: 5292

Re: 13.02.2018 | Damüls - Mellau | "Historischer" Traumtag

Ach ja: zunehmend moderne Lifte, sogar z.T. mit automatischen Bügeln... :biggrin: :mrgreen: Ersteres wäre ohne zweiterem nicht so schlimm´das Problem sind ja selten die modernen Bahnen, als eher das, was mit denen zumeist einher geht: breite + modellierte Pisten + mehr Leute + eben neuerdings so un...
von starli
09.07.2020 - 13:10
Forum: Schweiz
Thema: Braunwald 14. Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2675

Re: Braunwald 14. Januar 2020

Die Kombibahn gefällt mir sehr - vor allem die Seitwärtssessel. Es hat schon seine Gründe gehabt, weshalb Von Roll die ersten KSBs mit Seitwärtssessel ausgestattet hatte. Ich verstehe nicht, weshalb diese Art von Sessel nicht öfters gebaut wird. Also in Skigebieten find ich diese Seitwärtssessel mü...
von starli
09.07.2020 - 12:56
Forum: Österreich
Thema: 13.02.2018 | Damüls - Mellau | "Historischer" Traumtag
Antworten: 10
Zugriffe: 5292

Re: 13.02.2018 | Damüls - Mellau | "Historischer" Traumtag

Ich glaub, wenn es eines der großen teureren Skigebiete in Österreich gibt, die ich irgendwann mal erstmals besuchen und mir anschauen möchte, ist das Damüls-Mellau. Das fand ich beim Vorbeifahren im Corona-Frühling (Skitour Hochhäderich) interessant, aber auch diesen Bildern hier nach, schöne hügel...
von starli
09.07.2020 - 12:42
Forum: Rate-Forum
Thema: Blick ins flache Land
Antworten: 10
Zugriffe: 4815

Re: Blick ins flache Land

Ist das das Meer, was man im Hintergrund sieht?

Vielleicht so etwas exotisches wie Dänemark?
von starli
09.07.2020 - 12:23
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85624

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

maba04 hat geschrieben:
08.07.2020 - 23:25
Ich kann mich nicht beschweren - drei Tage nur Sonne und keine Wolke am Himmel, was will man mehr ;-)
Manche behaupten: 1A präparierte Pisten sei das wichtigste ;-)
von starli
08.07.2020 - 12:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72484

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Der Aufstieg ist übrigens weit von Spalten entfernt und für einen halbwegs fitten Sportler ohne viel "Christbaumschmuck" in ca einer Stunde zu schaffen. In der kurzen Betriebszeit im Sommer wär mir der Skipass zu schade, aber wenn die 3S aus Cervinia mal in Betrieb ist, könnte man das vielleicht au...
von starli
08.07.2020 - 12:23
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26068

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Alternative, wenn zu viele das ignorieren, wird halt irgendwann sein, dass man den Skibetrieb um 13:30 generell einstellt. DSB- und TFH-Abfahrt werden dann aber trotzdem nicht früher (und somit ggf. besser) präpariert, weil die Pistenraupenfahrer ja trotzdem erst mal die SL-Hänge präparieren und dam...
von starli
08.07.2020 - 12:14
Forum: Rate-Forum
Thema: Bergstation (etwas verpixelt)
Antworten: 21
Zugriffe: 6194

Re: Bergstation (etwas verpixelt)

^ Nachdem die Region ja schon sehr eingeschränkt ist, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Sogar ich hatte auf Anhieb eine (richtige) Vermutung, obwohl ich schon Jahre nicht mehr dort skifahren war :)
von starli
07.07.2020 - 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 255
Zugriffe: 45265

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

noisi hat geschrieben:
06.07.2020 - 15:04
MichiMedi hat geschrieben:
06.07.2020 - 14:52
...
Also wenn ich sowas schreibe--- würde, wird mir Sarkamus und Satire vorgeworfen. Verrückte Welt.
Der eine vertritt seine Meinung, der andere würde mit Sarkasmus und Satire nur trollen wollen.
von starli
07.07.2020 - 12:25
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26068

Re: Hintertuxer Gletscher, 4.+5.7.2020

Ich hoffe, das ist rechts neben den SL Trassen kein Fels? Da läge aktuell noch viel zu viel Schnee, da kann noch nicht mal Gletscher rausschauen. Bei meinem Besuch neulich stand oben immer einer, der das verhindern sollte. Ob der Einweiser mittlerweile gestrichen ist? Nö, aber der Aufpasser steht o...
von starli
06.07.2020 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26068

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Früher hab ich Rennkids gemieden beim Liftfahren, heute suche ich mir extra GB Kabinen mit denen aus weil die sich am wenigsten um die Faschingsverkleidung kümmern. Ist sogar ganz lustig mit denen. Das WE zuvor hatte ich ja die Italiener aus dem Veneto talwärts, die mussten sich unbedingt nicht nur...
von starli
05.07.2020 - 22:58
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 97
Zugriffe: 26068

Hintertuxer Gletscher, 4.+5.7.2020

Sa, 4.7.2020 Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nach Macugnaga zu fahren, wenn die heuer Skibetrieb anbieten. Das wäre dieses Wochenende der Fall gewesen. Aber .. es sprach doch einige dagegen: eher wenig und sehr sandiger Schnee offpiste, eventuell sehr voll, die Wettervorhersagen für Macugn...
von starli
05.07.2020 - 22:56
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16620

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Ich bin mal gespannt, wie lange es den Kampf Schwarz gegen Weiß, auch bekannt als Schachspiel, noch geben wird. .. noch dazu, wo Weiß ja immer beginnt! Was für eine Bevorzugung der weißen Rasse! Links und Rechts sind ja auch eines negativ und eines positiv belegt, also wie schwarz/weiß. Ups, "negat...
von starli
05.07.2020 - 21:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593195

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dazu müsste man sich aber auch die Frage stellen in welche Richtung man mit dem Forum eigentlich will und welche Usergruppen man ansprechen will. Die Zielgruppe des Alpinforums waren und sind m.E. alle Seilbahn- und/oder (vorwiegend winter-) bergsportbegeisterte User, also quasi vom Assi bis zum Za...
von starli
05.07.2020 - 06:24
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Klimpfjäll - Laubwald-Treeskiing Mitte Mai Teil 3, 20.5.2020 // Was ist Glück? {SCN2020.10}
Antworten: 1
Zugriffe: 1946

SE: Klimpfjäll - Laubwald-Treeskiing Mitte Mai Teil 3, 20.5.2020 // Was ist Glück? {SCN2020.10}

Fortsetzung von: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=56&t=64033 Final Escape Sweden, 7.5.2020-23.5.2020 Tag 14: MI, 20.5.2020 - Klimpfjäll - Was ist Glück? (km 6.975, Diff. 321) Frühstück gab's von 8-10 Uhr; da der Lift erst ab 10 Uhr fahren soll, konnte ich mir also etwas Zeit lassen....

Zur erweiterten Suche