Die Suche ergab 17534 Treffer

von starli
19.10.2018 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 76
Zugriffe: 11921

Re: Kitzbühel 2018/19

Was spricht dagegen, das Kitzbühel irgendwann das erste nicht Gletschergebiet ist, was im Oktober die Skisaison eröfnnet und zwar mit mehr als 1 Piste und Lift? wieso "irgendwann", die haben doch genau das heuer gemacht, das erste nicht Gletschergebiet, im Oktober, und zwar mit 2 Pisten und Lift. U...
von starli
19.10.2018 - 21:52
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Smartphone als Liftkarte

Hachje, so ein Quatsch mal wieder. Weil ja dann jedes Telefon kompatibel zu dem System sein wird. Und weil eine RFID-Karte (Skipass) ja so viel Nachteile hat, die man mit einer umständlichen Smartphone-App lösen müsste..
von starli
19.10.2018 - 21:39
Forum: restliches Europa
Thema: Großbritannien & Isle of Man, 30.8.-12.9.2018 (Trams & Meer)
Antworten: 35
Zugriffe: 2672

Re: Großbritannien & Isle of Man, 30.8.-12.9.2018 (Trams & Meer)

^ Es gibt ja noch ein paar Museen mit Trams. Und es gibt noch etliche neue Trams, die nach den ganzen Stilllegungen erst seit den 1980ern wieder neu gebaut wurden. Aber leider interessieren mich die neuen Straßenbahnen halt überhaupt nicht (das ist noch schlimmer als neue Lifte). UK & IoM 2018 - Tag...
von starli
19.10.2018 - 12:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vom Kronplatz ins Fassatal
Antworten: 13
Zugriffe: 1204

Re: Vom Kronplatz ins Fassatal

^ Die meisten Dolomiten-Pässe sind im Winter so gut es geht geöffnet und wenn einer Wintersperre hat, gibt es meist relativ nah eine Umfahrung. Ist nicht so extrem wie in den französischen Alpen ..
von starli
19.10.2018 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3880
Zugriffe: 533512

Re: Neues aus Sölden

Ram-Brand hat geschrieben:
18.10.2018 - 21:09
Der Internetauftritt von www.soelden.com wurde überarbeitet.
Von Mal zu Mal schlechter und natürlich unübersichtlicher, wie halt generell im Netz in den letzten Jahren. Manchmal frag ich mich, ob irgendjemand Geld dafür bekommt, wenn die Besucher möglichst viel scrollen müssen..
von starli
19.10.2018 - 12:01
Forum: restliches Europa
Thema: Großbritannien & Isle of Man, 30.8.-12.9.2018 (Trams & Meer)
Antworten: 35
Zugriffe: 2672

Lindisfarne Causeway + Beamish Museum, 11.9.2018

UK & IoM 2018 - Tag 12: Di, 11.9.2018 - Lindisfarne Causeway + Beamish Museum Erstes Ziel - nach einem Frühstück in einem McDonalds - war die Lindisfarne Causeway Tidal Road (Gezeitenstraße) zum Holy Island. Da hatte ich mir schon zuvor die Zeiten notiert, wann die Straße befahrbar und nicht vom Me...
von starli
18.10.2018 - 12:46
Forum: restliches Europa
Thema: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018

Für 20 Euro darf man die gesamte Stadtmauer abwandern.
Und mehr bekommt man nicht für die 20,- €? Heftig.

(Aber da mir diese Stadt optisch sowieso nicht gefällt, was ich da so an den Bildern sehe, ist mir das natürlich eh egal ;) )
von starli
18.10.2018 - 12:05
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 11007

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

ist doch immer wieder faszinierend, wie nach einiger Zeit im Herbst auf den Gletschern dann auch ohne Neuschnee was in Betrieb genommen wird, was vor einigen Wochen noch undenkbar war. Mal gespannt, wann Schlegeis in Betrieb genommen werden würde, sollte es weiterhin nicht schneien ;-)
von starli
17.10.2018 - 12:48
Forum: restliches Europa
Thema: Großbritannien & Isle of Man, 30.8.-12.9.2018 (Trams & Meer)
Antworten: 35
Zugriffe: 2672

Caerlavarock Castle & Midlothian (Ski), 10.9.2018

UK & IoM 2018 - Tag 11: Mo, 10.9.2018 - Caerlavarock Castle & Midlothian (Ski) Morgens wollte ich erst noch ein paar nette Strässchen fahren (daher bin ich gestern Abend schon Autobahn vermeidend rumgekurvt, um ein ruhigeres Schlafplätzchen zu finden) und dann eine Dusche an einer Autobahnraststätt...
von starli
17.10.2018 - 12:38
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen
Antworten: 27
Zugriffe: 3656

Re: Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen

Richtung Eisgrat hat die Piste mittleweile einen massiven Gegenanstieg, schwächere Skifahrer mussten mehrfach seitlich aufsteigen. Der Gegenanstieg wird ja auch nicht besser. Der Gletscher fließt/schmilzt von oben gesehen nach rechts ab, der Gegenanstieg ist quasi die Vermattung der Schaufeljochbah...
von starli
17.10.2018 - 12:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24625
Zugriffe: 2649084

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vor 2-3 Tagen stand die Abkühlung schon Mitte der Woche - also 17/18.11 in recht vielen Modell-läufen - und je weiter nach hinten desto mehr haben die Modelle doch schon seit 1-2 Wochen eigentlich immer kalt angesagt. Gestern waren etwa ab 23. schon das Mittel der Läufe unterdurchschnittlich kalt -...
von starli
17.10.2018 - 12:08
Forum: Österreich
Thema: Herbstskitage im Tirol
Antworten: 75
Zugriffe: 13522

Re: Herbstskitage im Tirol

bloss die Hintertuxer toppen wieder mal alles, aber das machen sie ja mit ihrer DSB-Zufahrt eh schon den ganzen Sommer. Was soll damit sein? Normaler Skiweg den ganzen Sommer über, ab und an morgens nicht präpariert, vielleicht wenn die Spur zu schmal wird, bevor wieder neuer Schnee verschoben wird...
von starli
15.10.2018 - 13:00
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 38
Zugriffe: 1183

Re: Zukunft der Mobilität!?

- zum Pendeln verwende ich seit 2 oder 3 Jahren ein elektrisches Einrad (bzw. 2 Stück, je nach Wetter/Jahreszeit). Keine Parkplatzprobleme, keine Stauprobleme und in der Gesamtfahrzeit ähnlich schnell wie mit dem Auto. Bei Regen natürlich etwas nervig. - bei Eis und Schnee fahr ich dann halt mit dem...
von starli
15.10.2018 - 12:27
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen
Antworten: 27
Zugriffe: 3656

Re: Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen

^ Danke für die Ergänzung, insb. von den Bereichen, wo ich nicht hingekommen bin. Hört sich übel an. Im Prinzip hat man somit heuer auf allen 5 Gletschern ein mehr oder weniger dringendes Problem erhalten, wobei das am Daunferner noch das geringste sein dürfte - siehe Bild, die Talstation des langen...
von starli
15.10.2018 - 12:07
Forum: Österreich
Thema: Herbstskitage im Tirol
Antworten: 75
Zugriffe: 13522

Re: Herbstskitage im Tirol

So lang's noch sonnig und warm ist, sollte man momentan halt erst nachmittags rauf, dann gibt's weniger Eis. Da hat man dann auch im Tal keine Wartezeiten.. Aber schön, das ich im August + September bessere Bedingungen (und nicht nur weniger Leute) hatte ;-) Damit hat sich meine Entscheidung, nur di...
von starli
15.10.2018 - 12:03
Forum: restliches Europa
Thema: Großbritannien & Isle of Man, 30.8.-12.9.2018 (Trams & Meer)
Antworten: 35
Zugriffe: 2672

Re: Großbritannien & Isle of Man, 30.8.-12.9.2018 (Trams & Meer)

Als ich mit meiner Besichtigung und dem Fotografieren soweit fertig war, war es 19 Uhr und eigentlich hätte ich nach einem Toiletten- und Autobesuch ja bis 19:45 an der Tramstation sein wollen, wo dann 4 Trams heute Abend alle 15-20min fahren sollten, die erste ab 20 Uhr. Die ersten 3 Trams sollten ...
von starli
15.10.2018 - 12:02
Forum: restliches Europa
Thema: Großbritannien & Isle of Man, 30.8.-12.9.2018 (Trams & Meer)
Antworten: 35
Zugriffe: 2672

Fähre IoM-UK, Blackpool: Trams, Tower, Illuminations, 9.9.2018

UK & IoM 2018 - Tag 10: So, 9.9.2018 - Fähre IoM-UK, Blackpool: Trams, Tower, Illuminations Heute hieß es also Abschied nehmen von der Isle of Man, vielleicht die mir inzwischen liebste Region in den britischen Gefilden.. Die Fähre ist - weiß gar nicht, ob mir das letztes Mal aufgefallen ist - inso...
von starli
14.10.2018 - 20:36
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen
Antworten: 27
Zugriffe: 3656

Re: Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen

In der Aufnahme -rein zoomen!- müsste die von Starli gemeinte "Felsinsel" in Fluchtlinie zur Vermattung der letzten Gletscherstütze Schaufeljochbahn zu erkennen sein: https://photos.app.goo.gl/pM2Hn1YaHrSoH5TS9 Hast du von der EUB aus nicht den Bereich besser fotografiert? Bitte nächsten Sommer nic...
von starli
13.10.2018 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 21
Zugriffe: 5087

Re: Stubaier Gletscher 18/19

13.10.2018:
viewtopic.php?f=46&t=60197

(Vermutlich momentan der schlechteste Zustand aller tiroler Gletscher, und bis zum nächsten Neuschnee wird sich das auch nicht ändern)
von starli
13.10.2018 - 22:31
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen
Antworten: 27
Zugriffe: 3656

Stubaier Gletscher, 13.10.2018 / Restgletscherdokumentationen

Am heutigen Samstag hätte ich egtl. mit der Saisonkarte Wendelstein fahren wollen und dann mir abends anschauen, wie voll es am Stubaier war und hätte dann entschieden, ob ich morgen auf den Stubaier fahre oder nicht. Allerdings meldete Bergfex für morgen schlechteres Wetter und starken Wind am Stub...
von starli
13.10.2018 - 18:20
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal
Antworten: 20
Zugriffe: 3813

Re: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal

Damma moi wieder Korinthen Kacken..... Marketing-Lügen aufdecken. Aber dass es Skigebiete mit Höhenmeterangaben nicht so genau nehmen, ist ja allseits bekannt. Kals-Matrei als krassestes Beispiel. Oder der Stubaier mit seinem " Top of Tyrol" .. Das hat einfach mit der Lage des Parkplatzes zu tun. D...
von starli
12.10.2018 - 12:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 24625
Zugriffe: 2649084

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich finde nicht das man sinnloses mit sinnlosem vergleichen sollte. Das liegt stets im Auge des Betrachters. Erstens ist das ganze ja der Sinn dieses Topics, über das Wetter zu spekulieren. Zudem halte ich es wesentlich sinnvoller, wenn jemand, der sich mit der Materie auskennt, hier was schreibt, ...
von starli
12.10.2018 - 12:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison
Antworten: 20
Zugriffe: 1288

Re: Schnell noch fahren: Vielleicht die letzte Saison

K: Danke, wusste ich ja eigentlich auch, hatte ich aber bei all dem drohenden Verlust schon wieder fast verdrängt..

Die GUB in La Grave müsste man vmtl. auch noch nennen, sofern noch in Betrieb bzw. der geplante Ersatz noch aktuell.
von starli
12.10.2018 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal
Antworten: 20
Zugriffe: 3813

Re: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal

http://ski.inmontanis.info/d/250329-3/DSC06111.jpg ^ Also, das ist ja mal wieder Blödsinn. Was ist mit Bonette? Sommeiller? Und dann reden wir noch nicht mal von den weiteren, nicht-öffentlichen Straßen. Col de la Bonette: 2715 m. Die anschließende Ringstraße erreicht 2802 m. Col du Sommeiller mag ...
von starli
12.10.2018 - 12:08
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 76
Zugriffe: 11921

Re: Kitzbühel 2018/19

^ Der 700m lange (?) Hang liegt ja in der Höhe oben am Berg, vielleicht ist das die neue Definition für Höhenmeter im Gegensatz zu den Niedermeter unten im Tal ;-)

Zur erweiterten Suche