Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 18565 Treffer

von starli
27.02.2020 - 12:54
Forum: Rate-Forum
Thema: Loin du jurdin
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Loin du jurdin

Alpen können wir ausschließen, denke ich? Landschaftlich würds wohl auch zu Südamerika passen, aber bei dem Titel wäre etwas französisch-näheres wie Pyrenäen vmtl. passender .. ?
von starli
27.02.2020 - 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 232
Zugriffe: 28351

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Sobald die Gondel in eine Stationeinfährt stehen doch viele reflexartig auf und wollen raus, .... ... dann wird erst gemerkt, dass es ja nur eine Mittelstation mit Durchfahrbetrieb ist und man setzt sich wieder hin. :D Allerdings gibts halt auch etliche Gondelbahn-Mittelstationen in diversen Skigeb...
von starli
26.02.2020 - 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 192
Zugriffe: 6691

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auf Fingervood verzichten wenn kein Desinfektionsspender vorhanden ist beim Verkäufer. Das essen ist nicht das Problem sonder heure dreckige Finger dürfen nicht im Kontakt mit dem Mund kommen. Ab 60 Grad Celsius und höher ist der Virus abgestorben darunter nicht. Aber keine Panik die Viren haben ei...
von starli
26.02.2020 - 18:54
Forum: restliches Europa
Thema: GR: Elatochori / Ελατοχώρι, 7.2.2020 - Meer & Pulver (+Polyfytos+Metsovo) {SOS2020.2}
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: GR: Elatochori / Ελατοχώρι, 7.2.2020 - Meer & Pulver (+Polyfytos+Metsovo) {SOS2020.2}

Jetzt bin ich aber fast schon entsetzt, dass es kein Foto von dem Hotdog gibt.... :lol: Hm, glaub das ist schon lang her, wo ich Hotdog-Bilder in Skigebieten fotografiert hab? Eher wenn ich sie im Lift aß. Oder dann in Norwegen, da sind sie aber halt einfach besser.. Letztes WE hab ich ein Salsicci...
von starli
26.02.2020 - 12:59
Forum: Frankreich
Thema: Vive la France 29.1.-11.2.2020: 3. Les Trois Vallées + Unterbrechung in Montpellier
Antworten: 16
Zugriffe: 1379

Re: Vive la France 29.1.-11.2.2020: 3. Les Trois Vallées + Unterbrechung in Montpellier

Glaub, das war jetzt der erste Bericht aus den 3V, der auch in mir ein bischen Lust auf dieses Skigebiet geweckt hätte.
von starli
26.02.2020 - 12:27
Forum: Frankreich
Thema: Vive la France 29.1.-11.2.2020: 1. Der Plan und Roc d'Enfer
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Vive la France 29.1.-11.2.2020: 1. Der Plan und Roc d'Enfer

Als bei mir an der Talstation die Stange keine Anstalten machte, einzukuppeln, erklärte mir der Liftboy, dass man den Teller zur Seite ziehen muss, und dass damit oben ein Kontakt ausgelöst wird. Ich hab eher das Gefühl, das ich in letzter Zeit häufiger solche Lifte hab als welche mit Kontakt im Fu...
von starli
26.02.2020 - 12:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 86
Zugriffe: 25292

Re: Test Snowboardbrillen

Verboten ist im Straßenverkehr nur eine Sonnenbrille, die eine zu starke Tönung hat. Ja, und das ist was, was ich nicht kapier, schließlich fühlt sich jeder unterschiedlich stark geblendet. Bei nassen Straßen und tiefstehender Sonne ist mir selbst die Tönunggstufe 4 nicht dunkel genug um mich nicht...
von starli
26.02.2020 - 12:10
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg, 27. März 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 455

Re: Flumserberg, 27. März 2019

Miniportion Älplermagronen,
Schaut aber lecker aus und immerhin keine Röstzwiebeln aus der Dose.
von starli
26.02.2020 - 06:31
Forum: restliches Europa
Thema: GR: Elatochori / Ελατοχώρι, 7.2.2020 - Meer & Pulver (+Polyfytos+Metsovo) {SOS2020.2}
Antworten: 2
Zugriffe: 328

GR: Elatochori / Ελατοχώρι, 7.2.2020 - Meer & Pulver (+Polyfytos+Metsovo) {SOS2020.2}

SOS2020 - Süd-Osteuropa-Ski, 5.2.-17.2.2020 Tag 2: FR, 7.2.2020 - Elatochori (km 2.096, Diff. 564) / Sorry, ganz vergessen: vorgestern: 304km, gestern: 1.228km Ich entschied mich also für Elatochori und hatte Glück, der SL Sektion 3 war offen. Die beiden SL oben sind zwar recht flach, aber bei Meer...
von starli
25.02.2020 - 12:28
Forum: restliches Europa
Thema: SOS2020 - Süd-Osteuropa-Ski (Schwerpunkt Griechenland), 5.2.-17.2.2020 / Überblick & Best-Of
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: SOS2020 - Süd-Osteuropa-Ski (Schwerpunkt Griechenland), 5.2.-17.2.2020 / Überblick & Best-Of

oh super...ich warte auf deine Meinung für die Gr Skigebiete.... :D Das hab ich im Prinzip ja oben schon geschrieben: und auch mein bester Skiurlaub in Griechenland und ich hoffe, dass ich mindestens alle 2 Jahre (mal mit, mal ohne Türkei) hier zum Skifahren herkommen kann - die meisten Skigebiete ...
von starli
24.02.2020 - 22:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 114
Zugriffe: 32217

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

2006 hatte ich ja die Sommersaisonkarte im Ötztal. Am 15.7.2006 schrieb ich (keine Ahnung ob dir das für 2005 was hilft): Danke, diese Info hatte ich schon. D.h. im Sommer 2005 warst Du gar nicht auf den Ötztaler Gletschern? Warst Du 2002, 2001 etc. dort und hast evtl. noch einen "Betriebsplan" bei...
von starli
24.02.2020 - 21:40
Forum: Italien
Thema: IT: Madesimo 2019/2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1734

Re: IT: Madesimo 2019/2020

^ Ich frag mich ja immer noch, was es mir als Alleinfahrender nützen würde, wenn ich Sonde und Schaufel dabei hätte. Soll ich mich selbst ausgraben?
von starli
24.02.2020 - 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 192
Zugriffe: 6691

Re: Coronavirus 2019-nCoV

^ Der nächste logische Schritt wäre erst mal, alle öffentlichen Verkehrsmittel einzustellen, bevor man Skigebiete schließt. Ob dann zugleich auch alle Gondelbahnen zu Bus und Bahn zählen und evtl. auch SL und SB, wäre dann die nächste Frage. Die Schüler, die jetzt nicht in die Schule müssen, haben n...
von starli
24.02.2020 - 21:12
Forum: restliches Europa
Thema: SOS2020 - Süd-Osteuropa-Ski (Schwerpunkt Griechenland), 5.2.-17.2.2020 / Überblick & Best-Of
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: SOS2020 - Süd-Osteuropa-Ski (Schwerpunkt Griechenland), 5.2.-17.2.2020 / Überblick & Best-Of

(Fortsetzung folgt in einzelne Topics.) ok, die Anreise kommt doch noch in dieses Topic .. SOS2020 - Süd-Osteuropa-Ski, 5.2.-17.2.2020 Tag 0,3: MI, 5.2.2020 - Innsbruck-Kärnten Innsbruck präsentierte sich heute winterlich, ausgerechnet dann will ich wo hin fahren, wo kaum Schnee liegt ;) Zu Mittag ...
von starli
24.02.2020 - 13:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 114
Zugriffe: 32217

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

2006 hatte ich ja die Sommersaisonkarte im Ötztal. Am 15.7.2006 schrieb ich (keine Ahnung ob dir das für 2005 was hilft): Tja. Da kauft man sich extra die Saisonkarte für Sölden, weil die neben Hintertux "normalerweise" die einzigen sind, die den ganzen Sommer über offen haben ... .. und jetzt? Heue...
von starli
24.02.2020 - 12:51
Forum: Österreich
Thema: Christlum in Achenkrich am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)
Antworten: 17
Zugriffe: 1780

Re: Christlum in Achenkrich am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)

47€ sollte der Tagespass kosten, für ein Skigebiet dieser Größe schon recht happig. Na toll, jetzt hab ich meinen Bildschirm vollgeprustet. Die spinnen ja :) Aber ja, die Nähe zu München und das Überrenntwerden .. Nach wie vor eines der wenigen Gebiete in Tirol, wo ich noch nie war. Hatte vor einig...
von starli
24.02.2020 - 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 110
Zugriffe: 33329

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Manchmal bin ich erstaunt, wenn ich in Gebieten ohne KSB/EUB am Ende dann doch auf oder auch mal über 70-gesamt-km mit Lift und Piste komm. Häufig schaff ich in kleinen Gebieten nur 20-40 km, was in Relation zur Autoanfahrt meist nur ein kleiner Bruchteil ist. Die Tage mit 100-und-mehr-gesamt-km sin...
von starli
24.02.2020 - 12:36
Forum: Österreich
Thema: Brunnalm, Hohe Veitsch 22. 2. 2020 ...Freundschaft wird das nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Brunnalm, Hohe Veitsch 22. 2. 2020 ...Freundschaft wird das nicht mehr...

Nicht nur auf der Terrasse des Gasthofs wird man mit lauter Musik zwangsbeglückt, Das scheint leider überall in Europa immer schlimmer zu werden. Selbst die kleinsten Hütten müssen mit riesigen Lautsprechern, außen aufgestellt, auf sich aufmerksam machen, in manchen Hütten und Restaurants im Skigeb...
von starli
24.02.2020 - 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 192
Zugriffe: 6691

Re: Coronavirus - Auswirkungen auf den alpinen Tourismus

Dass man in der heutigen globalisierten Welt meint, eine globale Virenverbreitung durch Quarantänemaßnahmen aufhalten zu können, find ich tatsächlich erstaunlich, aber vielleicht liegt der Pessimismus meinerseits an zu vielen Science-Fiction-Filmen/Bücher :) Für viele wird es sich wie eine mehr oder...
von starli
24.02.2020 - 12:17
Forum: Schweiz
Thema: Hoch-Ybrig 15. Januar 2020 - im Land der Raser, Drängler und Rentner
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Hoch-Ybrig 15. Januar 2020 - im Land der Raser, Drängler und Rentner

In Italien oder Frankreich wäre so eine Stelle sicher eingezäunt!
Nicht unbedingt, aber mit einer 6KSB als Zubringer erhöht sich zumindest die Wahrscheinlichkeit, ja ..
von starli
22.02.2020 - 19:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 96
Zugriffe: 16541

Re: Europäischer Verbundskipass?

Bin die Website gerade mal durchgegangen. Ist immer noch 2019/2020, also die aktuelle Saison, aber so wie es aussieht, sind mittlerweile wieder ein paar Skigebiete verschwunden. So fehlt mittlerweile in Frankreich zumindesr mal Auron und Isola2000. In Spanien war doch auch mal mehr dabei als nur Sie...
von starli
22.02.2020 - 18:54
Forum: Rate-Forum
Thema: SL - wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: SL - wo?

Mag noch wer? Nähe Turin.
von starli
22.02.2020 - 18:52
Forum: Italien
Thema: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen

^ wenn ich so ein isländisches Zeichen gesehen hätte, wäre es relativ klar gewesen :) Kann natürlich sein, dass die das Zeichen nicht gefunden haben auf der Tastatur oder in der Schriftart nicht vorhanden war bzw. dass irgendeine Reisegruppe da war, für die das gedacht war. Oder man hat einfach ein ...
von starli
22.02.2020 - 18:50
Forum: Italien
Thema: Alpe Teglio 2019/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Re: Alpe Teglio 2019/2020

Aktuell noch alle Abfahrten offen, aber es gibt schon einige bräunliche Stellen, also wer heuer hier noch her möchte, sollte das bald tun. Los war heute so gut wie nix.
von starli
21.02.2020 - 12:49
Forum: Italien
Thema: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Colere + Borno, 31.1.2020 / Im Inneren der schönen Bergamasker Alpen

Mt. Cervino hat geschrieben:
20.02.2020 - 14:47
Verrückt wie schnell die Zeit vergeht...
Tja, wem sagst du das, 18 Jahre Alpinforum ..

Zur erweiterten Suche