Die Suche ergab 20174 Treffer

+
von starli
22.09.2021 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 482232

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

^ Dachte, das hätte schon letzten Winter fertig werden sollen ..

Schaut jedenfalls riesig aus. Wann kommt die dritte Zubringerseilbahn?
+
von starli
22.09.2021 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69297

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

Eine 4 SB schafft 2000 P/h, eine KSB schafft auch 2000 P/h. Wie viele Skifahrer können die Abfahrt sowohl bei der KSB bzw. der SB die Stunde über maximal runter fahren? Also wo ist die Piste effektiv mehr belastet? Wenn du von einer 100% Belegung bie gleicher p/h ausgehst, ist es natürlich gleich, ...
+
von starli
22.09.2021 - 17:31
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Erkkeristenčohkka, 19.9.2021

19.9.2021 Auch heute wieder eine Wanderung: http://extra.inmontanis.info/d/69469-3/DSC06266.jpg ^ Wanderung Erkkeristenčohkka, gleich mal der obligatorische Sumpfdurchgang am Anfang, den ich später etwas anders zurück ging http://extra.inmontanis.info/d/69473-3/DSC06269.jpg ^ Richtig alpin, der Ste...
+
von starli
22.09.2021 - 17:31
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Re: Rássegálvárri, 16.9.2021

Hattest du gesehen, dass an der Rückseite deiner Wanderung eine alternative alte Straße von Alta nach Kautokeino vorbeiführt? Das scheint eine reine Naturstraße zu sein: https://de.wikiloc.com/routen-motorrad-rallye/old-post-road-28148047 Ja, hatte ich im Straßenatlas gesehen und befürchtet, dass e...
+
von starli
21.09.2021 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69297

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

^ Bei einer KSB sitzen weniger Leute im Lift und die Skifahrer fahren häufiger (weil schneller oben) -> ganz klar höhere Pistenauslastung bei KSB vs. SB
+
von starli
21.09.2021 - 18:43
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 50571

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Meine jahrelange Erfahrung, wer von den Tiroler Gletschern gut präparieren kann (Kaunertal, Sölden) und wer nicht (Stubai, Hintertux, Pitztal) bestätigt sich mal wieder. Grauslig, was die hier abgeliefert haben Naja, soooo viel besser sah das bei diesem Bericht vom 15.9. in Sölden aber auch nicht a...
+
von starli
21.09.2021 - 18:16
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Háldi / Karasjok ,18.9.2021

18.9.2021 Heute standen zwei kleine Wanderungen an, Háldi ein paar km vor Karasjok (zur Abwecshlung mal keine nassen Stellen!), und das Skigebiet in Karasjok. Karasjok .. hört sich ja an wie das russische Wort für "gut" ;) Übrigens, Karasjok: Minimaltemperatur -51,7°C, Maximaltemperatur +...
+
von starli
21.09.2021 - 18:16
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Vuottašvárri,17.9.2021

17.9.2021 Gleich kalt und bedeckt wie die letzten Tage, mittags 5°, aber windiger. Die 86 km bis Karasjok wollte ich heute noch nicht ganz fahren, also eine kleine Wanderung eingelegt (diesmal weniger Wald) und später zu einem kleinen anderen Wanderparkplatz mit WC gefahren. Der Weg fing gleich ste...
+
von starli
20.09.2021 - 20:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165083

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Weil man sich leider nur gegen das Virus und nicht gegen politische Maßnahmen impfen kann :-? und vor allem nicht gegen Dummheit! dass dir die Volksgesundheit egal ist, hast du ja schon mehrfach hier erläutert. Abgerechnet wird zum Schluss. In 5-10 Jahren werden wir dann sehen, ob mehr Leute an der...
+
von starli
20.09.2021 - 20:13
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Re: Norwegen, Herbst 2021

^ Such dir eine Insel möglichst im Westen vor der Küste und die Chancen stehen gut, dass du an einem einsamen Rand eine Radarstation findest. Da scheint es in Norwegen wohl einige zu geben .... Aber ungemütlich wirds im Auto noch lange nicht. Dazu muss ich momentan noch viel zu selten die Standheizu...
+
von starli
20.09.2021 - 20:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842692

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

^ Tja, leider unten zu wenig gewesen. Die nächsten Wochen werde ich wohl an der Küste verbringen, da wirds jetzt wohl noch nicht schneien.
+
von starli
20.09.2021 - 17:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165083

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

albe-fr hat geschrieben: 20.09.2021 - 16:59 solange man die alle 20 Minuten - sprich bevor sie feucht werden - wegschmeisst finde ich das eigentlich nicht wirklich stoerend.
Die Müllberge, wenn 8 Mrd. Menschen alle 20 min so eine Maske wegschmeißen, möcht ich nicht sehen ..
+
von starli
20.09.2021 - 17:20
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842692

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Übrigens aktuell ein erster Wintereinbruch oberhalb ca. 2000m ! Das kann ich unterbieten, auf ca. 350m lagen vor ein paar Tagen die Schneereste, die es wohl ca. vor einer Woche geschneit hat .. http://extra.inmontanis.info/d/69197-4/DSC06088.jpg ^ durchgehende Schneedecke auf ca. 500m in der Finnma...
+
von starli
20.09.2021 - 17:16
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Re: Norwegen, Herbst 2021

^ AT kommt mit der heutigen Meldung definitiv nicht in Frage und für IT seh ich ebenfalls 0% Chancen. Wie kommst du auf Türkei? Haben die keine Coronamaßnahmen mehr? Die waren bisher doch auch eher Hardliner, genauso wie Griechenland. Aber tendenziell sind mir da zu viele Länder dazwischen, die zu v...
+
von starli
20.09.2021 - 16:58
Forum: Medienberichte
Thema: Pfänder bei Bregenz stellt den Skibetrieb ein
Antworten: 23
Zugriffe: 6948

Re: Pfänder bei Bregenz stellt den Skibetrieb ein

Florian86 hat geschrieben: 20.09.2021 - 00:58 Die Talabfahrt als Skiroute bei guter Schneelage zu erhalten sollte doch hingegen mit vertretbaren Minimalaufwand möglich sein. V.a. wenn die Bahn sowieso im Winter läuft könnte man dieses "Zubrot" ja schon weiterhin mitnehmen.
Tja, macht man gegenüber in der Schweiz auch nicht ..
+
von starli
20.09.2021 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165083

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Zusammenfassend also eigentlich gar nichts neues, außer dass man Seilbahnen als Super-Hotspot einstuft .. und dass die Regeln in AT sogar noch restriktiver sind als letzten Winter, obwohl nun alle, die sich impfen lassen wollten, geimpft sind .. Naja, mir ja eigentlich eh egal. Bleib diesen Winter ...
+
von starli
20.09.2021 - 16:36
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Rássegálvárri, 16.9.2021

16.9.2021 Außentemperatur heute früh bescheidene 2°. Es ging wieder ein Stück nach Nordosten in Richtung Karasjok, aber nach Kautokeino zu einer diesmal etwas längeren Wanderung, bei der ich momentan lange Unterhosen unter den Jeans, dicke (oder 2 Paar) Strümpfe, Mütze und Handschuhe trage, weiterh...
+
von starli
19.09.2021 - 16:43
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Pikefossen / Bealjážat / Kautokeino, 15.9.2021

15.9.2021 Kautokeino ( "Meinten Sie Autokino?" ) liegt zwar auf den Weg nach Finnland und nicht weiter auf meinen Weg nach Kirkenes, aber da es bis Karasjok evtl. sonst keinerlei Einkaufsmöglichkeiten gibt, nahm ich eben den Umweg nach Kautokeino (und morgen wieder ein Stück retour) und n...
+
von starli
19.09.2021 - 16:42
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Re: Norwegen, Herbst 2021

^ Ne, gibt ja Waschlappen :) Außerdem schwitzt man momentan gar nicht mehr so wie z.B. im Frühjahr in Schweden. Und die Kopfhaare sind auf 6-8mm kurz getragen auch nicht mehr so tragisch, da reicht auch einmal die Woche, wenn man vorher nur an Plumpsklos ohne Wasser vorbei kommt.. Aber ich meine, fr...
+
von starli
18.09.2021 - 19:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 880
Zugriffe: 138294

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Um mal wieder etwas zum Thema meines Topics zurück zu kommen .. Finnland lässt anscheinend seit 1.9. wieder Touristen ins Land, auch ungeimpfte, ohne Quarantäne, ggf. mit Test, oder, wenn über Nordnorwegen oder Nordschweden, dann anscheinend sogar ohne Test. Maskenpflicht gibts wohl auch keine bzw. ...
+
von starli
18.09.2021 - 19:29
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Dihkkevárri, 14.9.2021 (Finnmarksvidda)

13.9.2021 Heute also viel Regen + das letzte Stück nach Alta gefahren, bissl im Europris einkaufen und ein Pizzabakeren gäbe es auch, allerdings haben die ja anscheinend alle erst ab 13 Uhr offen + es ist direkt im Zentrum (für einen Takeaway eher ein fraglicher Platz, da oftmals wenig Parkplätze u...
+
von starli
17.09.2021 - 19:16
Forum: Medienberichte
Thema: Ski in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Re: Ski in Bayern

Und zu dieser Entspannung gehört, dass man weiß: Alles wird getan, um vor Corona sicher zu sein,“ so Söder weiter.
Naja, nicht jeder wird der Corona-Panik so verfallen sein, wie Hr. Söder es wohl gerne möchte... Spätestens den Gimpften sollte es komplett wurscht sein ..
+
von starli
17.09.2021 - 19:08
Forum: Off Topic
Thema: Computer-Probleme
Antworten: 216
Zugriffe: 42233

Re: Computer-Probleme

oder eine Spionagesoftware installierst. Was, noch schlimmer als Google oder die angepassten Android-Verisonen chinesischer Hersteller? :) Seht es mal andersrum, dafür gibts auch einige Apps, die auf alten Android-OS bzw. auch alten iOS - Versionen laufen, die auf neuen Versionen nicht mehr funktio...
+
von starli
17.09.2021 - 19:02
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Kvænangen, 12.9.2021

12.9.2021 Die Nacht verlief irgendwie unruhig heute, Straße, Kälte und falsche Decke, keine Ahnung. Am Morgen hatte es aber auch nur 3° draußen, immerhin Sonnenschein. (Im Auto vorne minimal 6,8° lt. Thermometer in der Nacht.) Sehr sonnig heute, aber für morgen Regen gemeldet und den Rest der Woche...
+
von starli
17.09.2021 - 19:02
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 24722

Re: Norwegen, Herbst 2021

^ Ja, die hatten ja ca. Mitte September vorgehabt, wieder zu starten. Wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder soweit unten bin. Naja, im Herbst fahr ich eh am unliebsten Ski und Herbstzeit ist Wanderzeit - wenn nicht im Herbst, wann dann .. im Frühjahr liegt zu viel Schnee und im Sommer ist...

Zur erweiterten Suche