Die Suche ergab 418 Treffer

+
von Pistenbully-Fan
30.04.2006 - 15:47
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Schneefarming ist, wenn du z.B. auf einem Gletscher Schnee von dicken Gletscherbereichen in dünne Gletscherbereiche schiebst, damit kein Fels raus kommt. Das wird vorallem im Sommer auf der Zugspitze anscheinend gemacht.
+
von Pistenbully-Fan
30.04.2006 - 13:48
Forum: Schweiz
Thema: Chäserugg (CH) / 26.09.2005 / Seltsames am Chäserugg
Antworten: 25
Zugriffe: 5927

Rentabel sollte der Skibetrieb halt auch noch sein und das geht nicht, wenn noch alle Skigebiete im April auf haben!
+
von Pistenbully-Fan
30.04.2006 - 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: User oder Topics sperren ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

kaldini hat geschrieben:@all: wsa ist ein Beitragszähler?
Unter deinem Avater steht doch Beiträge: xxxx
Diese Zahl zeigt an, wie viele Posts es von dir gibt, dafür braucht man den Beitragszähler.
+
von Pistenbully-Fan
30.04.2006 - 09:49
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Ich habe nochmal zwei Bilder von dem alten P 300 gefunden. :D

Bild

Bild
^^Im Hintergrund sieht man noch einen neueren P 300 (Parkbully?).
+
von Pistenbully-Fan
30.04.2006 - 09:15
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Spalten gibts da glaube ich nimmer. Aber es ist ja so, dass die auf der Zugspitze im unterwegs sind, weil die dort Schneefarming usw. betreiben. Manche Standen auch an den geschlossenen Schleppern rum, um diese wahrscheinlich zu warten. Der P 300 (Parkbully?) hat die Gletscherpisten präpariert, wege...
+
von Pistenbully-Fan
30.04.2006 - 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Bildersuche: Ahornbühllift
Antworten: 3
Zugriffe: 2100

Ich hätte Bilder von der Lifttrasse, die vom Pass aufgenommen worden sind. Würden die dich interessieren?
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 19:00
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

PB_300_Polar hat geschrieben:Was haben denn die Bullys im Skigebiet gemacht?
Meinst du, was die auf der Zugspitze gemacht haben, als ich dort war?

Ich schicke die Bilder per E-Mail an Kässbohrer
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 18:45
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Mein Vater hat aufjedenfall auch noch Bilder. Da muss ich erst noch fragen, ob ich seine Bilder hier posten darf. Ich bin aber zuversichtlich. Der alte 300er hat es aber irgendwie schon in sich. :D ich habe den sonst noch nie im Internet gesehen oder was gehört. Ich habe aber den Fotowettbewerb von ...
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 18:14
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Pilatus hat geschrieben:Was ist das für eine Schleppliftstation hinter dem PB ohne Seil und was hat es mit der DSB neue Welt auf sich?
Der Schlepplift wurde durch die Sonnenkarbahn ersetzt. Die DSB wurde wegen Unrentabilität abgebaut.
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 17:02
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Danke für das Lob. :D

Auf der Homepage von der Zugspitze steht, dass am 1. Mai Schluss ist und von einem Sommercamp habe ich nichts gefunden. Nach dem es die Superpipe nicht mehr gibt, wird sich ein Sommercamp wohl nicht mehr lohnen. :(
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 15:55
Forum: Modellbau
Thema: Lego-Seilbahnen
Antworten: 565
Zugriffe: 120005

Pilatus hat geschrieben:@ Pistenbullifan: Hammergeile Bahn hast da. Hast du bilder die die Station detailierter zeigen?

Keine Angst, must deine Anlage nicht erst patentieren gehen :lol: :wink:
Was willst du denn genau sehen?
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 15:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Denkmäler aus Beton
Antworten: 12
Zugriffe: 2395

Pilatus hat geschrieben:Wer hatte diese Mistidee?
Ich habe mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Der Fond soll den Abbau von Seilbahnen und Skiliften, die Pleite gegangen sind finanzieren.
Einfach regelmäßig www.seilbahn.net lesen und man ist immer auf dem aktuellen Stand. Von dort habe ich die Info jedenfalls.
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 15:42
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Dann fange ich jetzt mal mit den Pistenbully-Bildern an: Da stehen sie an der Sonnalpin. :D http://www.iceload.com/image/30144.jpeg ^^2x P 300 und 1x P 300 W Polar, dahinter sieht man dann noch die Bergstationen vom Schlepper und der Sonnenkarbahn, welche den Schlepper ersetzt hat. http://www.iceloa...
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 14:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Denkmäler aus Beton
Antworten: 12
Zugriffe: 2395

In der Schweiz soll doch jetzt ein Fond eingerichtet werden, aus dem dann der Liftabbau finanziert werden soll.
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Partenkirchen (D) / 14.04.-18.04.06
Antworten: 41
Zugriffe: 10513

@ Pistenbully-Fan.... schön.. Dann poste sie doch bitte. Die Bilder vom Schneefernerhaus, der alten Gipfelbahn und auch vom Bahnhof oder Zugspitzbahn-Stollen... Aber nicht hier im Thread, sondern mach doch einen neuen, evtl. unter LSAP oder Allgemeines auf.... Der gewünschte Berichte ist online: :D...
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 14:11
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 5999

Zugspitze AT und DE / 25.05.2004 / zu Fuß

Auf Wunsch einiger User habe ich jetzt mal noch einen Bericht von der Zugspitze gemacht. Auch wenn es schon länger her war, dass ich dort war. Von Oberjoch aus bin ich mit meinen Eltern zur Talstation der TZ (Tirolerzugspitzbahn) gefahren. Zu dieser Zeit war auch das besagte Sommercamp auf der Zugsp...
+
von Pistenbully-Fan
29.04.2006 - 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: "Lift-einsparungen"
Antworten: 89
Zugriffe: 23771

Was meinst du denn mit Nachtanlage?
+
von Pistenbully-Fan
28.04.2006 - 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: User oder Topics sperren ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2618

Was soll mit der Umfrage überhaupt bezweckt werden?
+
von Pistenbully-Fan
28.04.2006 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: Verhaltensstudie: Skifahrer vs. Snowboarder
Antworten: 15
Zugriffe: 3463

Fernsehen? Was kam denn im Fernsehen? Nee, das mit dem Rückenprotektor war Glück. An der Hauskante der Bergstation ist Wasser runtergelaufen, dort hat sich ein "Eisgrat" gebildet, und da auf Eis Boards gerne mal stiften gehen, kam der Rücken genau auf dem Eisgrat zum liegen. Ohne Protekto...
+
von Pistenbully-Fan
27.04.2006 - 17:15
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-Titlis/Sommer & Winter 05-06/Neue Pics 15.Juli
Antworten: 120
Zugriffe: 22192

@Titlis: Die Winde kannst du demontieren, um den Bully an die Pendelbahn zu hängen. Im Pistenbullykalender war mal ein Bild einer Pendelbahn, mit drunter hängendem Bully zu sehen.
+
von Pistenbully-Fan
27.04.2006 - 17:04
Forum: Medienberichte
Thema: Verhaltensstudie: Skifahrer vs. Snowboarder
Antworten: 15
Zugriffe: 3463

Af hat geschrieben:Turm hatte auch schon Glück, dass er seinen Rückenpanzer in Kitz anhatte. Ich sag nur der Ausstieg an der DSB Wagstätt.
War da nicht auch noch was auf dem Mölltaler-Gletscher? Ich habe mich damals auch gewundert, als das im Fernsehen kam.
+
von Pistenbully-Fan
26.04.2006 - 16:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: BUGA und andere Ausstellungsbahnen
Antworten: 22
Zugriffe: 4220

Steht die BUGA-Bahn wirklich in Oberstaufen, weil das war doch lange nicht sicher oder? Ansonsten Suchfunktion, da BUGA-Bahn eingeben und dann wirst du bisschen was finden. :wink:
+
von Pistenbully-Fan
26.04.2006 - 16:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Die ungewöhnlichsten Seilbahnstützen der Welt
Antworten: 53
Zugriffe: 19616

Hier ist das Bild von der letzten Stütze der 8-EUB, auf das Neunerköpfle.
+
von Pistenbully-Fan
26.04.2006 - 16:37
Forum: Medienberichte
Thema: Verhaltensstudie: Skifahrer vs. Snowboarder
Antworten: 15
Zugriffe: 3463

Das mit dem Rückenpanzer kam mal in Bayern 3. Da war einer von der Bergwacht da und hat dann gemeint, dass man den eigentlich nur für Funpark, Freeride usw. braucht.
+
von Pistenbully-Fan
26.04.2006 - 16:25
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485738

Doch es gibt Sessel von DM, die an der Aufhängung gefedert sind. Das wurde glaube ich mal bei einem Bild aus Ischgl im Rate-Forum diskutiert. Aber außer der Federung und der Sitzheizung wüsste ich auch nichts. Super wäre, wenn die Bahn eine Kindersicherung mit Fußraster hätte. Aber eigentlich wird d...

Zur erweiterten Suche