Die Suche ergab 70 Treffer

von Mico
27.03.2020 - 11:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schaut mal alle auf die USA; da bekomme ich wirklich Sorgen :naja: Sorry aber da kommt bei mir für jene die Trump so vergöttern nur knallharte Schadenfreude auf...:ja: Das Virus trifft besonders die grossen Metropolen an den Küsten (NY, SF, LA), das sind traditionell Wähler der Demokraten. Und wie ...
von Mico
18.03.2020 - 23:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Spätestens wenn die Wirtschaft komplett am Boden liegt, dann wird bei einer Abwägung heraus kommen, dass man lieber wieder zur Normalität zurückkehrt, wie es China nun auch macht. Das schließt auch eine Wiedereröffnung des Tourismus mit ein. China hatte ja auch totale Normalität als die Welle richt...
von Mico
17.03.2020 - 11:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Da die Frage aufkam, warum es so viele Todesfälle in Italien gibt:
https://medium.com/@andreasbackhausab/c ... 200a15a7bf
von Mico
16.03.2020 - 15:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Währenddessen wartet die Schweiz weiter auf die Pressekonferenz des Bundes. Lockdown wird erwartet.


Vielleicht ein gutes Indix: Der SMI war während dem Vormittag 7% im Minus. In der letzten Stunde(n) ist er wieder auf -2% angestiegen. Sind da schon (positive) Informationen durchgesickert?
von Mico
16.03.2020 - 00:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das FED senkt den Leitzins um einen ganzen Prozentpunkt. Das gabs in diesem Jahrtausend noch nie, also auch nicht 2008. Ebenfalls der Rückgang um 1,5 Prozentpunkten innerhalb von zwei Wochen ist ziemlich einmalig. Das wird an sich nicht viel nützen (eher das QE Program). Aber einfach ein weiterer Fi...
von Mico
15.03.2020 - 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Kanton Neuenburg zieht nach: https://www.ne.ch/medias/Pages/20200315-mesures-urgence-lutte-covid19-canton-de-neuchatel.aspx Restaurants müssen ab Montag 2020-03-16 um 14h00 Ortszeit (!) schliessen, ansonsten gilt de Beschluss ab heute Mitternacht. Halt ganz schweizerisch, anstelle dass man einf...
von Mico
15.03.2020 - 13:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wirklich sehr guter Artikel und scheint auch mit vernünftigen Werten und Annahmen zu arbeiten. Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass wir mit Maßnahmen, die (zu) spät kommen, immer noch die Zahlen der Neuinfektionen reduzieren können - nur eben auf einem höheren Niveau. Das ist zwar keine gute Nach...
von Mico
15.03.2020 - 01:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wirklich sehr guter Artikel und scheint auch mit vernünftigen Werten und Annahmen zu arbeiten. Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass wir mit Maßnahmen, die (zu) spät kommen, immer noch die Zahlen der Neuinfektionen reduzieren können - nur eben auf einem höheren Niveau. Das ist zwar keine gute Nach...
von Mico
14.03.2020 - 21:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Leute, Leute, wo lebt ihr bloß - die Rezension kommt mit voller Wucht und ihr (fast) ALLE hier habt das komplett befeuert, Natürlich wird es eine Rezession geben, und ich vermute die wird deutlich schwerer als im Moment vorrausgesagt wird. Aber trotzdem gibt es niemand, der von Volkswirtschaftslehr...
von Mico
13.03.2020 - 16:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11672
Zugriffe: 842553

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Berset hat gerade auf eine Frage geantwortet, dass in der CH alle Skigebiete schliessen müssen.
von Mico
14.02.2018 - 22:55
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Diemtigtal 17/18
Antworten: 17
Zugriffe: 10551

Re: Diemtigtal 17/18

Heute Traumtag am Wiriehorn Leider ist die Tahlfart nach dem Regen vom Sonntag sehr eisig :(. Wie es der Zufall will, war ich heute ebenfalls im Diemtigtal unterwegs, wo ich die drei Skigebiete besuchte. Ich war gestern natürlich auch am Wiriehorn :biggrin: Wirklich ein super Tag, neben dem Homad L...
von Mico
20.02.2017 - 21:41
Forum: Schweiz
Thema: Hasliberg // 9. Februar 2017 // Nebel versus Sonne
Antworten: 37
Zugriffe: 10614

Re: Hasliberg // 9. Februar 2017 // Nebel versus Sonne

Die Glogghüs-Mägisalp Piste war letzten Montag offen, und auch die Rennpiste konnte man ganz normal befahren.
von Mico
09.02.2017 - 22:15
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Meiringen-Hasliberg 2016/2017
Antworten: 4
Zugriffe: 11517

Re: Meiringen-Hasliberg 2016/2017

War heute dort. Optisch schön eingeschneit, aber an vielen Stellen...sagen wir mal vorsichtig: braucht es definitiv zusätzlichen Schnee. Beim betrachten der Webcam sah es so aus als ob sie die Abfahrt vom Glogghüs runter in die Mägisalp präpariert ist. War die wirklich offen oder haben meine Augen ...
von Mico
25.01.2017 - 21:41
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Jungfrau Region 2016/2017
Antworten: 45
Zugriffe: 19075

Re: Jungfrau Region 2016/2017

Ich war heute zum ersten Mal auf der First. Mit der Männlichen Seite kann ich es zwar nicht vergleichen, es ging aber ganz gut. Pisten sind grösstenteils hart, aber noch gut zu fahren. Braune Stellen gibt es in einigen steileren Hängen, lassen sich aber gut umfahren. Viel Spass morgen :ja:
von Mico
07.04.2016 - 21:44
Forum: Schweiz
Thema: Titlis 7.4.16 & 12.4.16
Antworten: 35
Zugriffe: 6568

Re: Titlis 7.4.16

Schöne Bilder "über den Wolken" :)
Ich hoffe, die Talabfahrt hält noch bis Montag durch.


E: Gibt es eigentlich Schliessfächer bei der Talstation?
von Mico
12.01.2016 - 16:05
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp (Lötschental) 17.12.2015 - Powder pur
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Lauchernalp (Lötschental) 17.12.2015 - Powder pur

Ich war zwar (noch) nicht dort, aber Schneemangel sollte nicht mehr herschen. Auf der Homepage melden sie 80cm Neuschnee ganz oben. Und wenn ich mich nicht komplett täusche ist auf der SLF-Karte die Lauchernalp dort, wo die 102 steht :wink: Auf den Häusern hat es mittlerweile auch ordentlich Schnee,...
von Mico
03.04.2015 - 16:02
Forum: Schweiz
Thema: Lötschental-Lauchernalp || 28.03.2015 || Wallis
Antworten: 6
Zugriffe: 2814

Re: Lötschental-Lauchernalp || 28.03.2015 || Wallis

Um von der Lauchernalp nach Kippel zu kommen, kann man den Wanderweg nehmen. Je nach dem sind dort die Strassen geräumt und man muss noch 5min laufen bis zur Bushaltestelle. Bei der letzten 180° Rechtskurve des Wanderweges, der in Serpentinen runtergeht, sollte man bis zur Talstation sehen könnnen u...
von Mico
15.02.2015 - 00:08
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg (Brunni & Titlis) 10.02.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Re: Engelberg (Brunni & Titlis) 10.02.2015

Toller Bericht und vor allem gute Vorstellung des Brunnie Teils. Eigentlich wollte ich ja mal im Frühling das Titlisgebiet erkunden, aber vielleicht werde ich einen Besuch vorverlegen müssen, um auch den(?) Brunni besuchen zu können. Mir drängen sich aber noch Fragen auf: Lohnt es sich überhaupt bei...
von Mico
09.02.2015 - 20:38
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 16
Zugriffe: 12269

Re: Jungfrauregion

Übrigens war am Samstag ein Bully im Hang neben dem Gummilift. Soll laut Pistenplan Nummer 16 sein, habe bisher noch nie gesehen, dass man dort etwas prapariert hat.
von Mico
29.01.2015 - 18:22
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenbully in St. Moritz im See versenkt
Antworten: 61
Zugriffe: 11893

Re: Pistenbully in St. Moritz im See versenkt

Lord-of-Ski hat geschrieben:Den Bully versenken sie bestimmt auch wieder ;)
Für das musst du kein Mike Shiva sein

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... 44900.html
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
von Mico
16.01.2015 - 23:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Aletsch Arena vs. Jungfrau Region
Antworten: 13
Zugriffe: 2679

Re: Aletsch Arena vs. Jungfrau Region

In der Aletsch Arena war ich vor kurzem zum dritten Mal, und nachdem hatte ich das Gefühl, dass Skigebiet "gesehen" zu haben. Also keine spannende Anlage oder Piste die ich wirklich nochmal fahren möchte. Dort gibt es halt viele "Autobahnen". Jungfrau Region empfinde ich als Skifahrerisch deutlich s...
von Mico
27.12.2014 - 16:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3519336

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im BO ca 32 cm im Tal bisher :bindafür: Die Frage ist momentan, ob das Wetter am Montag gut genug ist und wohin wenn es soweit ist. Adelboden hat noch zu wenig wohl noch zu wenig offen, Männlichen-Kleine Scheidegg nur wenn die Verbindung offen ist, Aletsch-Arena wäre auch eine Möglichkeit, oder auf...
von Mico
14.12.2014 - 00:39
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 16
Zugriffe: 12269

Re: Jungfrauregion

Die Jungfrauregion mal wieder mit dem besten Angebot in der Vorweihnachtszeit im Berner Oberland, sind auch die einzigen die mehr als 2 Lifte offen haben. Aber solange nicht mal die Verbindung Kleine Scheidegg-Männlichen offen ist, lass ich die zeitaufwändige Anfahrt doch eher sein.
von Mico
31.08.2014 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1497
Zugriffe: 281695

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Noch wichtiger ist aber eigentlich der ÖV-Anschluss im Terminal Grund. So wird das Gebiet für ÖV-Kunden sehr attraktiv Damit gehe ich völlig konform. Heute muss man von Bern aus in Interlaken und Grindelwald umsteigen bevor man nocheinmal 30 Minuten in der Gondel/Zug sitzen kann. Weil ich von mir a...
von Mico
26.07.2014 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27292
Zugriffe: 3519336

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wen es noch weiter so stark regnet in der Schweiz dann werden auch noch Skipistenunterlagen ins Tal rutschen. Quelle: http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/132199/ Das dritte Bild sieht nach einer sauberen Lawinenabrisskante aus :? In der Schweiz gab es in den letzten Tagen sehr viel Regen. Am schl...

Zur erweiterten Suche