Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 60 Treffer

von Mico
14.02.2018 - 22:55
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Diemtigtal 17/18
Antworten: 17
Zugriffe: 8461

Re: Diemtigtal 17/18

Heute Traumtag am Wiriehorn Leider ist die Tahlfart nach dem Regen vom Sonntag sehr eisig :(. Wie es der Zufall will, war ich heute ebenfalls im Diemtigtal unterwegs, wo ich die drei Skigebiete besuchte. Ich war gestern natürlich auch am Wiriehorn :biggrin: Wirklich ein super Tag, neben dem Homad L...
von Mico
20.02.2017 - 21:41
Forum: Schweiz
Thema: Hasliberg // 9. Februar 2017 // Nebel versus Sonne
Antworten: 37
Zugriffe: 10117

Re: Hasliberg // 9. Februar 2017 // Nebel versus Sonne

Die Glogghüs-Mägisalp Piste war letzten Montag offen, und auch die Rennpiste konnte man ganz normal befahren.
von Mico
09.02.2017 - 22:15
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Meiringen-Hasliberg 2016/2017
Antworten: 4
Zugriffe: 9767

Re: Meiringen-Hasliberg 2016/2017

War heute dort. Optisch schön eingeschneit, aber an vielen Stellen...sagen wir mal vorsichtig: braucht es definitiv zusätzlichen Schnee. Beim betrachten der Webcam sah es so aus als ob sie die Abfahrt vom Glogghüs runter in die Mägisalp präpariert ist. War die wirklich offen oder haben meine Augen ...
von Mico
25.01.2017 - 21:41
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Jungfrau Region 2016/2017
Antworten: 45
Zugriffe: 16458

Re: Jungfrau Region 2016/2017

Ich war heute zum ersten Mal auf der First. Mit der Männlichen Seite kann ich es zwar nicht vergleichen, es ging aber ganz gut. Pisten sind grösstenteils hart, aber noch gut zu fahren. Braune Stellen gibt es in einigen steileren Hängen, lassen sich aber gut umfahren. Viel Spass morgen :ja:
von Mico
07.04.2016 - 21:44
Forum: Schweiz
Thema: Titlis 7.4.16 & 12.4.16
Antworten: 35
Zugriffe: 5942

Re: Titlis 7.4.16

Schöne Bilder "über den Wolken" :)
Ich hoffe, die Talabfahrt hält noch bis Montag durch.


E: Gibt es eigentlich Schliessfächer bei der Talstation?
von Mico
12.01.2016 - 16:05
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp (Lötschental) 17.12.2015 - Powder pur
Antworten: 6
Zugriffe: 2298

Re: Lauchernalp (Lötschental) 17.12.2015 - Powder pur

Ich war zwar (noch) nicht dort, aber Schneemangel sollte nicht mehr herschen. Auf der Homepage melden sie 80cm Neuschnee ganz oben. Und wenn ich mich nicht komplett täusche ist auf der SLF-Karte die Lauchernalp dort, wo die 102 steht :wink: Auf den Häusern hat es mittlerweile auch ordentlich Schnee,...
von Mico
03.04.2015 - 16:02
Forum: Schweiz
Thema: Lötschental-Lauchernalp || 28.03.2015 || Wallis
Antworten: 6
Zugriffe: 2645

Re: Lötschental-Lauchernalp || 28.03.2015 || Wallis

Um von der Lauchernalp nach Kippel zu kommen, kann man den Wanderweg nehmen. Je nach dem sind dort die Strassen geräumt und man muss noch 5min laufen bis zur Bushaltestelle. Bei der letzten 180° Rechtskurve des Wanderweges, der in Serpentinen runtergeht, sollte man bis zur Talstation sehen könnnen u...
von Mico
15.02.2015 - 00:08
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg (Brunni & Titlis) 10.02.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 2533

Re: Engelberg (Brunni & Titlis) 10.02.2015

Toller Bericht und vor allem gute Vorstellung des Brunnie Teils. Eigentlich wollte ich ja mal im Frühling das Titlisgebiet erkunden, aber vielleicht werde ich einen Besuch vorverlegen müssen, um auch den(?) Brunni besuchen zu können. Mir drängen sich aber noch Fragen auf: Lohnt es sich überhaupt bei...
von Mico
09.02.2015 - 20:38
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 16
Zugriffe: 10077

Re: Jungfrauregion

Übrigens war am Samstag ein Bully im Hang neben dem Gummilift. Soll laut Pistenplan Nummer 16 sein, habe bisher noch nie gesehen, dass man dort etwas prapariert hat.
von Mico
29.01.2015 - 18:22
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenbully in St. Moritz im See versenkt
Antworten: 61
Zugriffe: 11198

Re: Pistenbully in St. Moritz im See versenkt

Lord-of-Ski hat geschrieben:Den Bully versenken sie bestimmt auch wieder ;)
Für das musst du kein Mike Shiva sein

http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... 44900.html
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
von Mico
16.01.2015 - 23:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Aletsch Arena vs. Jungfrau Region
Antworten: 13
Zugriffe: 2481

Re: Aletsch Arena vs. Jungfrau Region

In der Aletsch Arena war ich vor kurzem zum dritten Mal, und nachdem hatte ich das Gefühl, dass Skigebiet "gesehen" zu haben. Also keine spannende Anlage oder Piste die ich wirklich nochmal fahren möchte. Dort gibt es halt viele "Autobahnen". Jungfrau Region empfinde ich als Skifahrerisch deutlich s...
von Mico
27.12.2014 - 16:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3260327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im BO ca 32 cm im Tal bisher :bindafür: Die Frage ist momentan, ob das Wetter am Montag gut genug ist und wohin wenn es soweit ist. Adelboden hat noch zu wenig wohl noch zu wenig offen, Männlichen-Kleine Scheidegg nur wenn die Verbindung offen ist, Aletsch-Arena wäre auch eine Möglichkeit, oder auf...
von Mico
14.12.2014 - 00:39
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Jungfrauregion
Antworten: 16
Zugriffe: 10077

Re: Jungfrauregion

Die Jungfrauregion mal wieder mit dem besten Angebot in der Vorweihnachtszeit im Berner Oberland, sind auch die einzigen die mehr als 2 Lifte offen haben. Aber solange nicht mal die Verbindung Kleine Scheidegg-Männlichen offen ist, lass ich die zeitaufwändige Anfahrt doch eher sein.
von Mico
31.08.2014 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1466
Zugriffe: 252004

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Noch wichtiger ist aber eigentlich der ÖV-Anschluss im Terminal Grund. So wird das Gebiet für ÖV-Kunden sehr attraktiv Damit gehe ich völlig konform. Heute muss man von Bern aus in Interlaken und Grindelwald umsteigen bevor man nocheinmal 30 Minuten in der Gondel/Zug sitzen kann. Weil ich von mir a...
von Mico
26.07.2014 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3260327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wen es noch weiter so stark regnet in der Schweiz dann werden auch noch Skipistenunterlagen ins Tal rutschen. Quelle: http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/132199/ Das dritte Bild sieht nach einer sauberen Lawinenabrisskante aus :? In der Schweiz gab es in den letzten Tagen sehr viel Regen. Am schl...
von Mico
15.03.2014 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 53541

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Die Option einer festgeklemmten oder kuppelbaren Sesselbahn Gimmeln wurde aufgrund der hohen Investitions- und Betriebskosten verworfen.
:top:


Die Apollo Piste war sowieso nur ein Ziehweg, wenn ich mich recht errinere
von Mico
05.02.2014 - 14:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26973
Zugriffe: 3260327

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ihr habt auch ein ewiges Gejammer. Laax, auch Nordalpen, ist perfekt. Und heute zeigt sich wieder mal, wie der Föhn hier nichts macht, fast alles offen, während andernorts vieles geschlossen ist. Gruss aus der weissen Arena Das stimmt, der Nordalpenwinter ist eigentlich recht passabel. Im Süden sie...
von Mico
30.01.2014 - 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Skivideos
Antworten: 75
Zugriffe: 7938

Re: Skivideos

Arlbergfan hat geschrieben:Der Topicersteller darf seine eigenen Regeln brechen. Das war schon immer so. :twisted:

Den vollen Film hab ich auch noch nicht online gefunden - er lief heute auf ORF Sport + ....

http://freeskier.com/videos/full-movie- ... sch-online :wink:
von Mico
29.01.2014 - 22:46
Forum: Schweiz
Thema: Meiringen / Hasliberg 25. Januar 2014
Antworten: 23
Zugriffe: 4185

Re: Meiringen / Hasliberg 25. Januar 2014

Das Gegenteil von ihr ist die Anschlussbahn zum höchsten Punkt, die 4SB Glogghüs, die seeehr bedächtig unterwegs ist und keine eigene "richtige" Piste mehr hat. Auf dem Pistenplan von 2003 ist noch eine rote Piste eingetragen, wenn auch direkt hinunter zur Mägisalp. Offiziell fährt man heute von de...
von Mico
29.01.2014 - 21:05
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Aletschgebiet (CH)
Antworten: 1
Zugriffe: 6181

Re: Aletschgebiet (CH)

Kann ich so bestätigen. Ich war am Samstag bei Traumwetter da. Es gab ganz selten eisige Stücke, die Pisten sind in einem Top Zustand.
Abseits hat es zumindest eine gute Grundlage. Steine habe ich keine erwischt, ich war aber auch wenig im Gelände, da es nicht so viel Neuschnee hatte.
von Mico
21.12.2013 - 16:27
Forum: Schweiz
Thema: Grindelwald // 17.12.2013 // Schön und mild
Antworten: 24
Zugriffe: 2347

Re: Grindelwald // 17.12.2013 // Schön und mild

Oscar hat geschrieben:Die schwarze Piste unter der Gummibahn wird bis dahin sicherlich noch nicht fahrbar sein, da fehlt ja locker noch nen halber Meter Schnee! 8O -- Schade--
Ist das überhaupt eine Piste, d. h. wird da jemals etwas präpariert?
von Mico
04.12.2013 - 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: SkiSchule oder Privatlehrer
Antworten: 13
Zugriffe: 3627

Re: SkiSchule oder Privatlehrer

Dann nochmal was anderes, wo stellt sich schneller ein Erfolg ein bei den KIDS Ski oder Snowboard? das meinst Du jetzt nicht ernst? Ich bin ja ein toleranter Mensch und haette ja Verstaendniss dafür, wenn mein Sohn mir irgendwann sagt, dass er schwul ist, aber wenn er anfängt Schalbrett zu fahren, ...
von Mico
31.08.2013 - 22:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: FeWo über Neujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Re: FeWo über Neujahr

Wir haben jetzt schon über einen Bekannten eine günstige Wohnung gefunden, sogar direkt oberhalb der Gondelbahn. Danke trotzdem für die Tipps. Der Vermieter vermietet die Wohnung wohl nicht an jeden und scheint wohl etwas gegen Deutsche zu haben (wegen schlechten Erfahrungen), deshalb war sie wohl n...
von Mico
27.08.2013 - 22:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: FeWo über Neujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

FeWo über Neujahr

Wir suchen momentan noch eine FeWo für die Neujahrswoche (28.12.13-4.1.14). Ich weiss, dass es dann immer voll und ich früher hätte buchen sollen. Aber ich hoffe die Experten vom AF helfen mir aus der Patsche :oops: Wir sind 4 Personnen (2 Erwachsene, 16 & 12 Jährige). Zwei davon können sehr gut Ski...
von Mico
07.08.2013 - 01:34
Forum: Radsport
Thema: Kurzberichte Radtouren
Antworten: 4
Zugriffe: 8759

Re: Kurzberichte Radtouren

Gestern mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Tour ist wohl für die meisten ein Kinderspiel, allerdings wars ziemlich hart für mich. Einerseits sehr heiss (min. 32Grad, in der prallen Sonne auf dem Asphalt gefühlt noch deutlich heisser), dazu war ich nicht mit einem normalen Rennvelo unterwe...

Zur erweiterten Suche