Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 19 Treffer

von Mack79
30.01.2020 - 20:54
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 3473

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20

War heute Abend nochmal kurz auf dem Seibelseckle bevor der große Regen kommt. Leider kam er genau dann, als ich oben war. Sprich um 17:30 Uhr! So waren es dann halt nur 6 Abfahrten im strömenden Regen auf dem mittlerweile sehr schlecht zu fahrenden Hang. Es ist so Schade, das es dieses Jahr irgendw...
von Mack79
12.01.2020 - 18:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 100
Zugriffe: 7723

Re: Familien Skiurlaub

Wir standen vor Jahren auch vor dieser Frage, wohin in den Skiurlaub mit den Kids. Allerdings war der Zug nie eine Option für uns. Ich bin gerne im Urlaub flexibel, da man ja nie weiß was mit Kinder kommt. Für uns war das Skigebiet von Hochötz immer eine gute Wahl. Skischule an der Bergstation, Skik...
von Mack79
07.01.2020 - 20:31
Forum: Deutschland
Thema: Hörnerdörfer Tour 07.01.2020-10.01.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 2922

Re: Hörnerdörfer Tour 07.01.2020-10.01.2020

Vielen Dank für den Bericht.
Das nennt man dann wohl ein Privat Skigebiet :D

Wir waren letztes Jahr in Bolsterlang für einen Tag zum fahren.
Hatte uns aber nicht so zu gesagt.

Schnee brauchts wirklich ganz dringend.
Auch bei uns im Schwarzwald.
von Mack79
30.12.2019 - 14:07
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg / Schwarzwald 29. Dezember 2019 - besser als befürchtet
Antworten: 9
Zugriffe: 2863

Re: Feldberg / Schwarzwald 29. Dezember 2019 - besser als befürchtet

Wir waren am Samstag zum Ski fahren oben.

Muß allerdings dazu sagen, das er morgens noch sehr gefroren war.
Bis zu 14 Uhr hielt er sich in einem super Zustand.

Ausser Skibrücke war alles, was offen war, gut zum fahren.
von Mack79
30.12.2019 - 14:02
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 37306

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Wollte heute eigentlich mit meiner Tochter am Feldberg Ski fahren gehen. Als wir allerdings um 08:30 Uhr schon im Stau vor der Caritas Klinik standen sind wir wieder umgekehrt. Beim zurückfahren, reichte der Stau bereits bis weit vor Bärental. Leider zu spät gesehen, das auch der Notschrei Lift offe...
von Mack79
16.12.2019 - 08:54
Forum: Deutschland
Thema: Haldenköpfle 14.12.19
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Re: Haldenköpfle 14.12.19

schneeberglift hat geschrieben:
15.12.2019 - 21:03
Danke für den Bericht, das Haldenköpfle muss ich unbedingt auch mal besuchen. Sieht doch sehr abwechslungsreich aus für ein Schwarzwaldskigebiet :D
Ist wirklich ein tolles Skigebiet. Gehen sehr gerne mit unseren Kindern dort hin.
Abwechslung für einen guten halben Tag ist auf jedenfall gegeben.
von Mack79
15.12.2019 - 20:10
Forum: Deutschland
Thema: Haldenköpfle 14.12.19
Antworten: 8
Zugriffe: 2472

Re: Haldenköpfle 14.12.19

Vielen Dank für den Bericht.

Hatten uns auch überlegt hoch zu fahren.
Haben aber wegen dem angekündigten Sturm umdisponiert.

Wie war der Wind????
von Mack79
15.12.2019 - 20:06
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 3473

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20

War gestern Abend für 2 Stunden noch am Ruhestein.
Leider habe ich keine Fotos gemacht.

Der Schnee war zwar etwas verfahren aber trotzdem sehr gut.
Es war auch sehr wenig los.

Hoffen nun, das nach Weihnachten der Schnee kommt.
von Mack79
10.12.2019 - 19:03
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 14653

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Seibelseckle und Unterstmatt laufen die Kanonen wieder.
Bin mal bespannt, ob sie am Wochenende aufmachen.

Die Wetterprognosen für nächste Woche sehen leider nicht gerade Ski freundlich aus.
von Mack79
01.12.2019 - 10:45
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 14653

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Heute Morgen liefen die Kanonen am Seibelseckle.
Jetzt leider nicht mehr.
von Mack79
26.05.2019 - 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4779
Zugriffe: 330874

Re: Auto ...

Fahre mittlerweile meinen zweiten Tiguan. Das aktuelle Modell seit 2 Jahren mit ca 90.000km Laufleistung. Wenn ich die Unterschiede von den beiden Modellen sehe hat sich schon einiges getan. Verarbeitung und Ausstattung. Wobei ein Seat oder Skoda dem VW in nichts nachstehen. Und ohne Allrad wollte i...
von Mack79
30.04.2019 - 06:51
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Titlis 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 13867

Re: Titlis 2018/19

@ ski-chirgel

vielen Dank für deine Antwort!
von Mack79
29.04.2019 - 21:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Titlis 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 13867

Re: Titlis 2018/19

Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich am 01. Mai nach Engelberg fahre. Jetzt beschäftigen mich aber noch ein paar Fragen. - Wie wird der Andrang sein??? - Was ist noch alles offen??? - Pistenzustand, bzw präparation??? Hört man ja nicht immer das beste! Da ich aus dem Badischen komme und so ca 2,...
von Mack79
09.01.2019 - 22:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiert Anfang Februar
Antworten: 13
Zugriffe: 3677

Re: Suche Skigebiert Anfang Februar

Hallo,

wir haben unsere Urlaube in den Anfängen immer in Seefeld, bzw. Leutasch verbracht.

Das Skigebiet an der Rosshütte ist sehr überschaubar und wir fanden auch Anfänger freundlich.

Und Langlauf ist in der Olympiaregion die Nummer eins.
Auch beim Winterwandern gibt es ein großes Angebot
von Mack79
07.01.2019 - 17:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1896

Re: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)

Hallo,

wir hatten uns immer ein Skigebiet mit Ski Kindergarten rausgesucht. Z. B. Hochötz im Ötztal.
Da haben wir unseren kleinen am Vormittag abgegeben und wir konnten morgen fahren.
Mittags haben wir dann gemeinsam was unternommen.

Vielleicht gibt es so etwas in Ellmau??
von Mack79
05.01.2019 - 22:41
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 36514

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

War letzten Samstag auf dem Feldberg.
Da hat die Tageskarte 27€ gekostet.
War aber schon sehr, sehr grenzwertig.
Grad die Abfahrt am Zeigerlift runter.
Im Frühjahr hätte die in dem Zustand keiner mehr gemacht.
Zum Glück hatte ich die alten Ski dabei.
von Mack79
01.01.2019 - 21:36
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 36514

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

War am Samstag auf dem Feldberg. Die Übungspiste am Resilift war ganz OK zu fahren. Für die Anfänger müsste es gehen. Auch die rote am Sessellift war schneetechnisch gut. Allerdings die Familienabfahrt am Zeiger war eine mittlere Katastrophe. Man musste die Grasflecken schon gut umfahren. Allerdings...
von Mack79
30.12.2018 - 21:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Melchsee-Frutt 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6566

Re: Melchsee-Frutt 2018/19

Hallo, war am 27.12 auf der Melchsee. War sehr, sehr viel los. Dafür war das Wetter und die Pisten top. Werde versuchen noch ein paar Bilder hoch zuladen. PS: Noch kurz zu mir: Bin schon des längerem stiller Mitleser. Komme aus dem schönen Badnerland und liebe alles was mit Berge zu tun hat. (Sommer...
von Mack79
14.06.2012 - 21:12
Forum: Deutschland
Thema: 02.02.2012: Kranzberg Mittenwald - Eine Perle
Antworten: 7
Zugriffe: 2239

Re: 02.02.2012: Kranzberg Mittenwald - Eine Perle

Hallo!!

Toller Beitrag! Danke!!
Da bekommt man wieder richtig Lust zum fahren.
Hast du direkt in Leutasch gewohnt?? Falls ja, wo???
Wir gehen diesen Sommer wieder hin zum wandern. Waren auch schon einigemal im Winter.
Ich finde Leutasch mit Seefeld ein super Familiengebiet. Bietet für alles was.

Zur erweiterten Suche