Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 503 Treffer

von Balu83
13.07.2020 - 15:13
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 141
Zugriffe: 24724

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

:lol: Ja das wollte ich auch schon schreiben, mit dem hatte ich auch schon eine Auseinandersetzung was das "Teppichgleiten" angeht. Das scheint dem gar nicht zu gefallen.
von Balu83
13.07.2020 - 14:58
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 141
Zugriffe: 24724

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Übrigens gilt dämlicherweise auf der DSB Maskenpflicht. Die Fussgänger talwärts werden vor dem Einsteigen angerotzt, wenn sie ohne kommen. Skifahrer bergwärts tragen aber keine. Der Mitarbeiter im Tal sieht das offenbar entspannt Könnte auch daran liegen, dass die zu Tal fahrenden Fußgänger sich be...
von Balu83
23.06.2020 - 13:16
Forum: Italien
Thema: Stelvio, 13. und 26.6.2020 | nach 1,5m Neuschnee
Antworten: 35
Zugriffe: 12300

Re: Stelvio, 13.6.2020 | nach 1,5m Neuschnee

Doch 2020 war sie unterbrochen...,
:versteck:
Sorry, aber das war halt eine echte Steilvorlage....
von Balu83
03.06.2020 - 14:26
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1425

Re: Die Österreichischen Grenzen

maba04 hat geschrieben:
03.06.2020 - 13:25
...außerdem dürften einige Arbeitgeber Probleme damit haben, wenn man trotz Reisewarnung ins Ausland fährt.
?? Ich brauch doch meinem Arbeitgeber nicht zu sagen, was ich in meiner Freizeit mache...
von Balu83
03.06.2020 - 13:10
Forum: Medienberichte
Thema: Die Österreichischen Grenzen
Antworten: 22
Zugriffe: 1425

Re: Die Österreichischen Grenzen

Kann mir einer von euch erklären was eine Reisewarnung und Grenzkontrollen miteinander zu tun haben sollen??
von Balu83
02.06.2020 - 15:03
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 24568

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Mit bamigoreng war das bestimmt nicht abgestimmt, der hätte zu MichiMedi gehalten... :versteck:
von Balu83
02.06.2020 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590052

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bringen täte das sicher was, ob es auch praktikabel ist, ist eine andere Frage....
von Balu83
13.05.2020 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4141
Zugriffe: 676552

Re: Neues in Sölden

Ob die wirklich "im" Eis liegen weiß ich nicht sicher, ggf. auch "auf" dem Eis. Auf jeden Fall beschneien sie halt den Gletscher selbst (bzw. Toteisfeld) und nicht nur das Umfeld. Ist halt wahrscheinlich eher eine Frage von Aufwand/Nutzen. Das sie damit keine technischen Probleme haben, würde ich ab...
von Balu83
13.05.2020 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4141
Zugriffe: 676552

Re: Neues in Sölden

^Gibts am Mölltaler schon seit wie vielen Jahren...?
von Balu83
12.05.2020 - 14:00
Forum: gelöste Rätsel
Thema: gelöst: herrliche Firnschneeabfahrt (Stilfser Joch, "Talabfahrt")
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Re: herrliche Firnschneeabfahrt

Na dann: "Tal"-abfahrt am Stilfser Joch zur Passhöhe?
von Balu83
11.05.2020 - 15:05
Forum: gelöste Rätsel
Thema: gelöst: herrliche Firnschneeabfahrt (Stilfser Joch, "Talabfahrt")
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Re: herrliche Firnschneeabfahrt

Lombardei? Könnte aber auch ein Stückchen Südtirol mit drauf sein?
von Balu83
10.05.2020 - 21:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 74
Zugriffe: 12861

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

Danke flo, das bringt jetzt etwas Licht in Dunkle. Ich bin ja bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Trasse identisch zu den Altanlagen wird und dadurch kein Parallelbetrieb während der Bauarbeiten möglich wäre. Mit der Trasse weiter links ginge das natürlich. Oben links vom Gasthaus wurde tats...
von Balu83
28.02.2020 - 12:55
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?
Antworten: 16
Zugriffe: 2604

Re: Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?

Bisher habe ich noch keine wirklich tolle Transportmöglichkeiten mit einer KSB real gesehen. In Fai werden die Räder bei einem Lift einzeln auf die Sitzfläche gelegt, beim anderen wurden sie hinten dran gehängt. In Nauders werden sie seitlich drangehängt. Aber immer nur 1 Rad pro Sessel, mehr habe ...
von Balu83
27.02.2020 - 11:47
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?
Antworten: 16
Zugriffe: 2604

Re: Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?

Wird zur neuen KSB auch die Beschneiungsanlage ausgebaut? Ist zumindest aktuell noch nichts in der Richtung bekannt, sinnvoll und notwendig wäre das aus Skifahrersicht natürlich. @Balu83: Hast du aus dem ESL auch Bilder gemacht? Nicht an dem Tag, ich müsste aber von früher noch Bilder während der B...
von Balu83
26.02.2020 - 18:43
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf 19/20
Antworten: 5
Zugriffe: 2420

Re: Geißkopf 19/20

^Richtig vermutet, viel war nicht los, musste zumindest nicht anstehen. Und seit Sonntag sind die Pisten wieder weggeflossen. Bericht vom 22.02.: viewtopic.php?f=45&t=63299
von Balu83
26.02.2020 - 18:37
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?
Antworten: 16
Zugriffe: 2604

Geißkopf, 22.02.20, Abschied vom ESL?

Am vergangenen Samstag war einer von zwei Tagen in dieser "Skisaison", an dem die beiden langen Anlagen am Geißkopf für den Skibetrieb offen waren, so ließ ich mir einen Besuch nicht nehmen. Wenn es ganz blöd (bzw. gut, je nach Sichtweise) läuft, könnte das der Abschied von einem der letzten ESL Bay...
von Balu83
21.02.2020 - 09:07
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf 19/20
Antworten: 5
Zugriffe: 2420

Re: Geißkopf 19/20

Ab heute ist auch die Sesselbahn und Parallellift mit Geißkopf- Herrenabfahrt geöffnet. Wenn ich den neuen Schneebericht auf der neuen Homepage richtig deute, auch Flutlichbetrieb am Abend.
von Balu83
23.01.2020 - 15:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27154
Zugriffe: 3390051

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

^^ Das ist ja schon mal was. Hier in den dt. Mittelgebirgen wird's überhaupt kein Winter.... :nein:
von Balu83
23.01.2020 - 09:15
Forum: Deutschland
Thema: Geißkopf 19/20
Antworten: 5
Zugriffe: 2420

Re: Geißkopf 19/20

Wenn schon kein Winter kommt, dann tun wir halt so als wäre Sommer: Bikepark Sonderöffnung Der Schnee lässt immer noch auf sich warten 😢. Das sind allerdings gute Nachrichten für unsere Biker 😄! Da das Wetter stabil sein sollte bis zum Wochenende sind die Kollegen von der MTB ZONE Bikepark Geisskopf...
von Balu83
19.01.2020 - 13:31
Forum: Österreich
Thema: Hochficht 15.01.20
Antworten: 0
Zugriffe: 584

Hochficht 15.01.20

Meinen spätesten Saisonstart seit Menschengedenken hatte ich vergangenen Mittwoch am Hochficht. Der Abbau eines Resturlaubstages aus dem Vorjahr machte dies möglich. Durch die neue familiäre Situation war leider ein früherer Spontantrip in die Alpen oder sonst wo hin leider nicht möglich, aber auch ...
von Balu83
11.01.2020 - 09:31
Forum: Deutschland
Thema: Bayerischer Wald 19/20
Antworten: 3
Zugriffe: 2316

Bayerischer Wald 19/20

Kleiner Überblick über die Skigebiete im Bayerischen Wald (zumindest die ohne eigenes Topic): -In Sankt Englmar sind 2 Lifte in Betrieb (Predigtstuhl u. Kappellenberg) -In Mitterdorf sind alle Lifte außer der Almberg DSB in Betrieb -In Grainet ist der Sl in Betrieb -Bei Drachselsried ist der Sl Ried...

Zur erweiterten Suche