Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1745 Treffer

von Dieseltom
04.11.2019 - 11:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Hallo Jjanacek! Ich find das schon ein bissl präpotent und abstossend hier ein Thema aufzumachen ohne selbst was beizusteuern. Entweder Du hast echt etwas faktisch beizutragen in Form von Fahrkarten, Pistenplänen oder Photographien oder du löscht das hier wieder. Wenn ich etwas Historisches zu poste...
von Dieseltom
29.10.2019 - 14:19
Forum: Modellbau
Thema: Eure Modellseilbahnsteuerungen
Antworten: 43
Zugriffe: 7755

STEUERUNG

Das Schild Stromverbrauch ersetze bitte durch Ankerstrom. Dann passt es. DENN: Energie wird niemals verbraucht oder erzeugt sondern immer nur umgeformt. Wärmeenergie in Kälteenergie, Windenergie in elektrischen Strom, dieser wieder verändert Magnetfelder in drehende Felder etcetc.
von Dieseltom
23.10.2019 - 01:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 504
Zugriffe: 83028

Re: Hoffnung für Kramsach

DAS ist kein Bescheid, sondern eine Kundmachung für eine weitere Ortsverhandlung gem Seibg 2018. Es wird erhoben OB und wenn ja WAS abgetragen werden soll.

Bitte nicht mit laienhaften Halbwahrheiten hier herumschmeissen. GENAU LESEN!
von Dieseltom
21.10.2019 - 13:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnleitenlift Mauterndorf
Antworten: 81
Zugriffe: 7371

Abschied vom Sonnleitenlift Mauterndorf

Nach über 20 Jahren im Dornröschenschlaf wird nun der 2SL WITO "Sonnleitenlift" Mauterndorf St.Gertrauden demontiert. Das Seil ist bereits weg und gegenwärtig wird die Strecke demontiert . Im Frühjahr kommt der Antrieb und die Gegenstation weg. Das Gebäude der Talstation übernimmt der Grundstückseig...
von Dieseltom
12.10.2019 - 13:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: MAYRLEITENLIFT KRAUBATH STMK
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: MAYRLEITENLIFT KRAUBATH STMK

@Gifwilli ......Strecke und dgl werden erst diesen Winter vsl Dez erkundet und befahren werden. Dann gibts auch wieder Bilder und Detailfilme.
von Dieseltom
09.10.2019 - 01:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: MAYRLEITENLIFT KRAUBATH STMK
Antworten: 3
Zugriffe: 755

MAYRLEITENLIFT KRAUBATH STMK

Heute eine wundervoll gepflegte Anlage besichtigt. Steirischer Eigenbau Dorf und Fahrzeugschmiede Kraubath . Bj ursprgl 1960. Ursprgl mit VW Käfermotor angetrieben ,heute elektrisch. Vom Gemeindelift zum Eigentum WSV Kraubath übergegangen. Wie bei uns in Wiesen ehrenamtlich betrieben. Es sind Lorüns...
von Dieseltom
07.10.2019 - 23:24
Forum: Deutschland
Thema: ESL Hochschlegel
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: ESL Hochschlegel

Vor 14 Tagen hat die Kitzbühler Seilbahnfachmotagefirma Waltl ,jene die auch unseren Polsterlift montiert, die Anlage Hochschlegel fertiggestellt. Frau Marisa an der Kassa der Grande Dame der Alpen hat mir fei verzählt " Mia woartn auf n TÜV SÜD, oba der hot no koan Termin frei ghobt......megst fei ...
von Dieseltom
03.10.2019 - 19:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 76
Zugriffe: 8468

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Der Petz und der Philipp haben nicht unrecht. Hab mir das angeschaut. BMF wird sich damit befassen. Ist ja Garantie..........und aufgrund fehlendem LWS Bescheid noch eine Zeit bis zum Fahren.......auch die Talstation kann erst nach erhaltenem positivem LWS Bescheid fertiggebaut werden. Da wurde wirk...
von Dieseltom
02.10.2019 - 08:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 76
Zugriffe: 8468

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Danke basti .ethal .Tut gut zu lesen wenn sonst eh alles schiefgeht was nur daneben gehen kann................und Prügel über Prügel in die Trasse ghaut werden.......das einem die Freude an der Sache vergehen kann...... :nein: :nein: :nein: :nein: :cry:
von Dieseltom
01.10.2019 - 23:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 76
Zugriffe: 8468

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Jetzt is aber sofort a Ruah da. Ihr machts von meinen Händyphotos mathematische Problemwälzungen. Das ist nicht in Ordnung. Befriedigt Euch das? Kommt rauf auf die Baustelle und messt vor Ort nach......das ist nigelnagelneue Bartholet Qualitätsarbeit Swissmade. Ab sofort keine Baubilder mehr von mir...
von Dieseltom
30.09.2019 - 20:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 76
Zugriffe: 8468

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Die 1 wurde bloss im Winkel neu gesetzt. Sonst nicht repositioniert. Ist alles ja noch nicht fein eingestellt. Das Seil ist dreckig vom Gatsch. Ob es bleiben darf zeigt Magnetinduktive . Geplant war das es bleiben darf. Ist nur 4Jahre in Betrieb gewesen. Die Talstationüberbauung kommt neu und wird f...
von Dieseltom
29.09.2019 - 12:03
Forum: Österreich
Thema: Hahnbaum - Skiing in the city - 25.01.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Hahnbaum - Skiing in the city - 25.01.2019

@chense wer hat denn die bestellt??????
von Dieseltom
28.09.2019 - 22:27
Forum: Österreich
Thema: Hahnbaum - Skiing in the city - 25.01.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Hahnbaum - Skiing in the city - 25.01.2019

So gut schauts nicht aus. Ich bin mit im Rettungskomitee, vom Bgm ist nichts zu erwarten. Der will sein Schleppliftkonzept ab Hetzenbichl bis knapp über die Mittelstation des Sessellifts durchboxen. Dann ist der DSB und der Grossunterbergschleppi Geschichte. Dem Chef der Bergbahnen ist alles recht w...
von Dieseltom
28.09.2019 - 17:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 76
Zugriffe: 8468

Seilbahnmechanisch fertig am 27.09.2019

Sodala erster Teil fertig. Naxt Woch kommen die Elektrikers und die Maurers und am Schluss noch Gas Wasser Scheisse , und ganz am Schluss kommen alle nochmal zur Abnahme mit dem TÜV SÜD hier zusammen. Dank eines hyperbürokratischen Beamten bei der WLV des Landes liegt ein Antrag auf Ausnahmeverfahre...
von Dieseltom
25.09.2019 - 16:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skigebiet Alberschwende wird ausgebaut
Antworten: 59
Zugriffe: 11738

In MEMORIAM September 2016

Ein schöner Septembertag 2016 . Ich durfte als Hilfsmaschinistenaspirantenanwärter mittun und mir alles reinziehen.....schalten...läuten.......für die Filmfahrt für mich hab ich mir die Anlage mal etwas schneller eingestellt als dies der Peter tat.....



Direktlink



Direktlink
von Dieseltom
25.09.2019 - 01:32
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet
Antworten: 178
Zugriffe: 9139

Re: Modellskigebiet

Googlest Du einfach........findest einiges an Sachen.......
von Dieseltom
24.09.2019 - 17:21
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet
Antworten: 178
Zugriffe: 9139

Re: Modellskigebiet

Bitte sehr..........
von Dieseltom
22.09.2019 - 20:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Ötscher (Nö)
Antworten: 12
Zugriffe: 1567

Hüttenkogellift

Von den Stützendimensionen her und den Robas könnte es direkt ein WITO sein wie seinerzeit der REIDL 1 in Annaberg .
von Dieseltom
22.09.2019 - 20:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Ötscher (Nö)
Antworten: 12
Zugriffe: 1567

Re: Historisches vom Ötscher (Nö)

Mein Gott Gerrit, Deine Zeichnung, entzückend. Auf dem einen Bild ist rechts der ESL zu erkennen. Ein schöner GIRAK . Ich hatte damals 1972 /73 auch immer die Tageserlebnisse und Lifteindrücke von Mauterndorf und Obertauern versucht mit den Jolly Filzlern zu zeichnen. Leide rkeine Zeichnung übergebl...
von Dieseltom
20.09.2019 - 19:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 76
Zugriffe: 8468

Status 20.09.2019

Stütze 2 und 10 wurden heute durch BMF Zwischenstücke erhöht. Die Wechsellastrobas auf St 9 und 10 kommen weg und die 9 wird ein Rösselsprung zu 10 .
13 und 14 fertig. Danke an alle Beteiligten und Hubipilot Roy Knaus für den Taktverkehr.
von Dieseltom
19.09.2019 - 00:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 76
Zugriffe: 8468

Status 18.09.2019

Während anderswo das Leben ins Stocken gerät ( RIP Cestovia Fedaia) ...geht es hier weiter.....
von Dieseltom
07.09.2019 - 00:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: ESL: Liftname gesucht (vermutl. Rastkopf-Kögele-Lift, Berwang)
Antworten: 75
Zugriffe: 3201

Re: ESL: Liftname gesucht

Nananana Vovo, der Wurbauerkogel ist es auf keinen Fall da passt schon mal die Auffahrrichtung nicht. Ich sag Dir der aus Saalbach von Deinen Bildern da ist es....zweites Bild...St 1+2 folgen knappest.....

Zur erweiterten Suche