Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1651 Treffer

von Dieseltom
21.07.2019 - 11:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Nostalgie pur - Die Goasruckleiten in Wiesen im Burgenland Seehöhe 309m
Antworten: 13
Zugriffe: 1141

DownhillCartFestival 2018

Am 11. und 12. August 2018 fand unser erstes Downhillcartfestival statt. Es war sehr schön und der Sonntag mit der Feldmesse sehr feierlich. Unser Lift feierte auch seinen 15.Burtsitag als Goasruckleitenlift bei uns. Heuer 2019 sollte unser Sommerfest mit den Carts am zweiten Augustwochenende stattf...
von Dieseltom
20.07.2019 - 15:39
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 768
Zugriffe: 80719

Re: Die Herzbullialmbahngesellschaft

Probefahren probefahren nachjustieren..........
von Dieseltom
20.07.2019 - 15:38
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 768
Zugriffe: 80719

Impressionen

von Dieseltom
19.07.2019 - 16:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 33
Zugriffe: 4107

Bilder der Woche immer Freitags

Gewaltig viel ist weitergegangen diese Woche. Keine Atempause Geschichte wird gemacht - es geht voran!
von Dieseltom
18.07.2019 - 20:11
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 768
Zugriffe: 80719

Re: Die Herzbullialmbahngesellschaft

Thanks very much Robbie. Never Plastickits. Greetings to San Diego and to your VR 101 Lifts!
von Dieseltom
17.07.2019 - 00:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Oberaudorf/Hocheck Esl
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Re: Oberaudorf/Hocheck Esl

Auuwehauweh......das ist ein waschechter STEMAG U 60 . Anhand der Fahrbetriebsmittel möchte ich meinen das Bild ist aus den 1970ern. Die Fahrbetriebsmittel stellen die 3.Baureihe der Schleppapparate von Ing TREIBER GRAZ dar. Nochwas.....Doppelmayr schreibt sich so.

Greets Tom
von Dieseltom
16.07.2019 - 20:25
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 768
Zugriffe: 80719

EINSTELLFAHRTEN

Einstellen,einstellen, probefahren ,nachjustieren.............solange bis das pfeift......dann gehts weiter zum nächsten Rekoschritt......viele kleine Schritte bis zur regulären Betriebsaufnahme sind noch von Nöten....

Direktlink



Direktlink
von Dieseltom
16.07.2019 - 13:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Reichenfels/Rainsberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1897

Re: LSAP Reichenfels/Rainsberg

War ein typenreines SWOBODA Gebiet. R I P. In Italien stehen massenhaft Liftruinen. Niemanden störts.
von Dieseltom
15.07.2019 - 15:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schlepplifte am Wurbauerkogel (Windischgarsten)
Antworten: 17
Zugriffe: 1835

Re: Schlepplifte am Wurbauerkogel (Windischgarsten)

Leider kann ich nur eines anbieten derzeit. Ein weiteres aus der Anfangszeit der Sesselliftes . Der Sessellift wurde damals mit Fbm s aus dem Hause STEURER ausgestattet da Swoboda noch keine eigenen fertigte.
von Dieseltom
15.07.2019 - 01:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schlepplifte am Wurbauerkogel (Windischgarsten)
Antworten: 17
Zugriffe: 1835

Die Erbauung des ESL WURBAUERKOGEL

Von der sehr netten GF der HIWU Bahnen hab ich sehr schöne Bilder vom ESL WURBAUERKOGEL gescannt bekommen welche ich Euch nicht vorenthalten will. Beamen wir uns also zurück in die frühen 1960er Jahre.................
von Dieseltom
15.07.2019 - 00:50
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kastensteinwandbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 875

Re: Modellskigebiet Kastensteinwandbahn

Ja das wird schon sehr schön. Wo hast Du vor die Anlage zu positionieren?
von Dieseltom
13.07.2019 - 22:52
Forum: Modellbau
Thema: Seilrollen für Seilbahnmodelle
Antworten: 21
Zugriffe: 3680

Re: Seilrollen für Seilbahnmodelle

Lieber Harry! Das Rollenmodell mit den 6 Löchern ( Steureranlage) , 34 Stk, DM 15mm . Radnabe 2mm.

Rest wie im PN .

Danke Tom

Herzbullialmbahngesellschaft.

www.Modellseilbahnenaustria.jimdo.com
von Dieseltom
13.07.2019 - 18:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ronachkopflifte
Antworten: 70
Zugriffe: 8076

Re: Ronachkopflifte

Liebster Vovo, leider nein. Von dem haben wir nix.
von Dieseltom
12.07.2019 - 11:02
Forum: Modellbau
Thema: Fixe Klemmen modell
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Fixe Klemmen modell

Lieber Markus wirf doch mal einen Blick in die Herzbullialmbahngesellschaft von mir. Vlt findest Du hier auch Tipps und Ideen.

GlG Tom
von Dieseltom
12.07.2019 - 00:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ronachkopflifte
Antworten: 70
Zugriffe: 8076

RONACHKOPFLIFTE ....einst echtestes WITOPARADIES

:D :D :D Liebe Freunde! Mein Trauzeuge Walter aus Piesendorf und ich hatten uns erinnert 1997 von der PLB Werkstätte aus die Lifte auf diesem Berg da gegenüber dem Zellersee gesehen zu haben. Also sind wir penetrant schnüffeln gegangen. Daraus ergab sich ,das wir Bilder zum Scannen bekommen hatten. ...
von Dieseltom
12.07.2019 - 00:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ronachkopflifte
Antworten: 70
Zugriffe: 8076

RONACHKOPFLIFTE ....einst echtestes WITOPARADIES

:D :D :D Liebe Freunde! Mein Trauzeuge Walter aus Piesendorf und ich hatten uns erinnert 1997 von der PLB Werkstätte aus die Lifte auf diesem Berg da gegenüber dem Zellersee gesehen zu haben. Also sind wir penetrant schnüffeln gegangen. Daraus ergab sich ,das wir Bilder zum Scannen bekommen hatten. ...
von Dieseltom
11.07.2019 - 14:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 33
Zugriffe: 4107

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Werter Kollege Starli! Die Form ist retro, der ÜK Bügel entspricht den Vorschriften hierzulande und die Sitzqualität, ebenso bei unseren Kunden heutzutage gewünscht , ist Pininfarina. Man sitzt sehr bequem. Wenn ich nur nach den Wünschen unserer -inkl mir- Oldieliebhaberszene agiere, brauch ich gar ...
von Dieseltom
11.07.2019 - 01:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 33
Zugriffe: 4107

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Steht in der HP Initiative Polsterlift neu.

Greets Tom
von Dieseltom
09.07.2019 - 15:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 33
Zugriffe: 4107

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Der Abbruch des Gebäudes ist bautechnisch und statisch nötig .
Der Antrieb ist seilbahntechnisch in dieser Form nicht mehr zugelassen . Zahnkranz, fehlende hydraulische Bremse ( nur mechanische kettenbediente Notbremse....) .
Der neue Antrieb ist Stand der Technik.
von Dieseltom
09.07.2019 - 11:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 33
Zugriffe: 4107

Polsterlift Präbichl -Der Umbau ist in Gang

Die Umbauten für den Berglift sind voll im Gang. In den nächsten Tagen sollte die Fa Bartholet ankommen und dann gehts in die vollen. Die Bergstation wurde von regionalen Firmen wunderschön in Holzbauweise restauriert und auch der neue Führerstand angebaut. Die RetroNostalgiesesselfbm sind in Flums ...
von Dieseltom
09.07.2019 - 10:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: ESL Gemeinde Puchberg/Schneeberg WBB 1949
Antworten: 39
Zugriffe: 4699

Re: ESL Gemeinde Puchberg/Schneeberg WBB 1949

Nach längerer Zeit hab ich im Negativ Fundus noch zwei Bilder entdeckt...und gescannt.....
von Dieseltom
08.07.2019 - 19:05
Forum: Modellbau
Thema: Seilrollen für Seilbahnmodelle
Antworten: 21
Zugriffe: 3680

Re: Seilrollen für Seilbahnmodelle

Lieber Hst hab Dir mail geschrieben. Die Herzbullialmbahngesellschaft wäre interessiert. Zum Testen gerne mal 4Rollen schicken. Greets . Tom

Zur erweiterten Suche