Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1803 Treffer

von Dieseltom
27.06.2020 - 01:36
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 30
Zugriffe: 11301

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Griass Gott beinand! Ich würde die Forenleitung ersuchen zu überdenken ob es nicht klug wäre das Forum auf das zu konzentrieren was es eigentlich ist.....ein Forum der Alpini, der Skifahrer,der Seilbahnfans, der Oldtimerfans,des Modellbaus der alten und neuen Aufstiegshilfen ...........als das hab i...
von Dieseltom
21.06.2020 - 17:11
Forum: Österreich
Thema: Verditz - LSAP (K) / 24.05.2020 / Immer mit der Ruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Re: Verditz - LSAP (K) / 24.05.2020 / Immer mit der Ruhe

Mir kommen unweigerlich die Tränen.......eine Schande....so ein schönes Gebiet.....wär so schön raufzuschweben.....kann man nix machen...seis wie s sei........waren wohl alles Girakanlagen aufgestellt und bissl modifiziert von de Pretis. Girakrollen, Girakdoppelsessel, Swoboda Einzelsessel. R I P ih...
von Dieseltom
05.06.2020 - 20:20
Forum: Modellbau
Thema: Schneeberger Bergbahnen
Antworten: 498
Zugriffe: 80414

Re: Schneeberger Bergbahnen

Schön hergerichtet. Ich vermisse halt den Himberglift und den zweiten " Gschwandtkopfer". :D
von Dieseltom
01.06.2020 - 11:35
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Ein schöner Pfingstmontag 2020.......

.....bei uns..............
von Dieseltom
31.05.2020 - 18:06
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

es ist immer was zu tun........

....................viel Arbeit............Trassenreinigung, Sporthotel- Grundreinigung, Elektrik.....Einfahren der zweiten Sektion.
von Dieseltom
31.05.2020 - 17:57
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Re: Die Herzbullialmbahngesellschaft

....................................
Direktlink

von Dieseltom
31.05.2020 - 17:55
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

DAS ERBE DER VÄTER

........wird hier bei uns hochgehalten!
Direktlink

von Dieseltom
28.05.2020 - 02:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 97
Zugriffe: 16187

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Ich hab den § 20 mit dem 49er verwurschtlt... Zu § 49: Es erfolgt eine Klarstellung im Hinblick auf die Durchführung der wiederkehrenden und ergänzenden Überprüfungen durch die Aufnahme dieser Begriffe in §§ 9 und 49. Dadurch werden die bisherigen Bestimmungen betreffend die Überprüfungen von öffent...
von Dieseltom
28.05.2020 - 02:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 97
Zugriffe: 16187

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

@quis.....ooops hab a paar Paragraphen durcheinanderghaut. Tut leid "Seilheimer" hat zugeschlagen und schon müde in der Nacht........

Ja warten wir...mehr können wir ohnehin nicht tun.

Beste Grüße vom oiden Tom :D
von Dieseltom
27.05.2020 - 02:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 97
Zugriffe: 16187

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Noch einmal.....bei unserem Lift handelt es sich um KEINE Neukonzessionierung. Die Konzession= das Recht eine Seilbahn betreiben zu dürfen gem SEIBG 2018 idgF wurde bereits 2019 auf weitere 20 Jahre vergeben bis zur nächsten Generalrevision gem §20 .Technik und Konzession sind seit 06.12.2018 getren...
von Dieseltom
20.05.2020 - 20:43
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Zweite Sektion HBAB

Hoch klingt das Lied vom braven Herzbullialmbahner .....wir sind mittlerweile am Probefahren und Feinjustieren. Das Gelände wurde entschrottet und zusammengeräumt. Viel steht noch an an Arbeit. Erschwerend kommt hinzu das man die zweite Teilstrecke nur von der Leiter aus bearbeiten kann. Ich wünsche...
von Dieseltom
20.05.2020 - 02:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?
Antworten: 97
Zugriffe: 16187

Re: Polsterlift Präbichl - Wie gehts weiter?

Das Ausnahmeverfahren im BmVIT SCH4 ist im Laufen. Wenn der Bescheid da ist .......und des kann dauern wie man weiss......COVID 19........dann wird fertiggebaut. Es erinnert mich ja ein bissl an Zwentendorf. Vielleicht wirds wie in Zwentendorf ein Standmodell...zwar kein AKW.....Die schönen Schaltsc...
von Dieseltom
19.05.2020 - 14:37
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Exakt 1 Monat vor dem Hangrutsch.

Alles wird wieder aufgebaut......aber den Charme von damals hats irgendwie nicht mehr......................
Direktlink

von Dieseltom
19.05.2020 - 12:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP in der Sportwelt (amade)
Antworten: 68
Zugriffe: 17395

Re: LSAP in der Sportwelt (amade)

.......und alle beide Schlepper mit Diesel. Ich war seit 1966 dabei.
von Dieseltom
19.05.2020 - 11:31
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Re: Die Herzbullialmbahngesellschaft

Servas Leo und Steurerkollege! L -förmig. Hier auf dem Bild vom Bischling kannst Du das gut sehen. Ich hab es Dir auch noch rot markiert rechts. Alle Anlagen ESL Standard ab 1965 wurden mit dieser Ausführung der Portalstütze gebaut. Es gab natürlich auch Betonstützen wie man heute noch in Andelsbuch...
von Dieseltom
19.05.2020 - 02:19
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Re: Die Herzbullialmbahngesellschaft

...............
von Dieseltom
18.05.2020 - 02:22
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Viel Arbeit.....

.... zur Wiederherstellung der zweiten Sektion " Meerschweinchengipfelleitn" ...also HBAB II . Hier wurden grundsätzlich die alten Robas beibehalten ,z. T. mit neuen Seilabweisern versehen und neu 3lagig gummiert. Seilzug im Gange.
von Dieseltom
17.05.2020 - 03:04
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Foahrn bis zan Owifolln.........

.......................und no a Runde und oane geht no................... :D

Direktlink

von Dieseltom
10.05.2020 - 01:52
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Hackeln.....

....an der Wiederherstellung Sektion II ...............
von Dieseltom
22.04.2020 - 17:03
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

ein schöner Tag..............

.......................
Direktlink

von Dieseltom
22.04.2020 - 01:51
Forum: Modellbau
Thema: Doppelmayer D-Line Pläne/Zeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: Doppelmayer D-Line Pläne/Zeichnungen

Griass Gott in Österreich! Erstens gibt es nur eine Firma DOPPELMAYR welche sämtliche kleinen Seilbahnbauer aufgesaugt hat, zweitens sind die sehr nett und ich würde mal dort anfragen und den Wunsch schildern. Doppelmayer wie Du das schreibst tut schon sehr weh. Pfiat Gott beinaund auf der Herzbulli...
von Dieseltom
10.04.2020 - 15:01
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

FROHE GESEGNETE OSTERN 2020..........

........wünschen allen lieben Mitstreiterinnen und Mitstreitern hier..............der alte Tom und die Berglifte Herzbullialm..................
von Dieseltom
08.04.2020 - 12:03
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Die Wiederherstellungsarbeiten Sektion 2 ......

....nach dem schweren Almhangabrutsch im Frühsommer 2019 ....haben begonnen. Die Maschinenanlage ist bereits wieder auf die Spannwagenschienen gesetzt worden.......die Regelung der Förderseilspannung wird hinkünftig durch ein modernes Zentralfederpaket übernommen. Das neue Förderseil Edelstahl Flex...
von Dieseltom
08.04.2020 - 11:56
Forum: Modellbau
Thema: Die Herzbullialmbahngesellschaft
Antworten: 813
Zugriffe: 96956

Guten Morgen........

.....die Erste Sektion der ESL Herzbulialm ist ab 08:00h bis 16:00h in Betrieb. Mittagspause von 12:00h bis 13:00h.

Zur erweiterten Suche