Die Suche ergab 3016 Treffer

von oli
23.10.2020 - 16:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: VHS Video vom Stubaier Gletscher aus den 80ern
Antworten: 0
Zugriffe: 408

VHS Video vom Stubaier Gletscher aus den 80ern

Heute komme ich mal mit einer ganz kuriosen Frage um die Ecke. Wir schreiben das Jahr 1987 (oder war es 1986?). Der jugendliche Oli fährt nach wie vor mit seinen Eltern in den Sommerurlaub. Um meine Motivation hochzuhalten bekam ich von meinem Vater den Auftrag, ein Ziel für den Sommerurlaub auszuwä...
von oli
22.10.2020 - 10:35
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim - 21.10.2020 - Spitzeckbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Bad Kleinkirchheim - 21.10.2020 - Spitzeckbahn

leider halt wieder BKK-Typisch extrem kurz.. Für WH-Fahrten somit eher nicht sonderlich interessant :/ Das sehe ich anders. Man hat doch einige Abfahrtsalternativen und die Abfahrten sollten nicht kürzer (oder mit weniger Höhenunterschied) sein, als die beiden Fixen in der Scharte. Insbesondere bei...
von oli
21.10.2020 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim - 21.10.2020 - Spitzeckbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Bad Kleinkirchheim - 21.10.2020 - Spitzeckbahn

Hi Sascha, ganz vielen Dank für die top Doku. Ich bin wirklich gespannt auf die neue Bahn und das Drumherum. Hoffentlich darf ich es zu Silvester testen.
von oli
21.10.2020 - 08:11
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 14198

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Es gibt eine neue Piste im Stubai. Unglaublich ...

Quelle: Facebook

https://www.facebook.com/schifahren.stu ... 019057753/
von oli
20.10.2020 - 19:39
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 14198

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Und ... die Cam am Gamsgarten ist auch wieder "on". Hat wohl jemand mitgelesen ... ;-)
von oli
19.10.2020 - 06:49
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 14198

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

JohnnyDriver hat geschrieben:
18.10.2020 - 10:19
An den zwei KSB sind heute richtige Schlangen.
Und damit das nicht auch noch auf der Webcam dokumentiert ist, hat man die Cam vom Gamsgarten außer Betrieb genommen und die Cam an der Schaufeljochbahn eingeschaltet. Was soll man dazu sagen...
von oli
18.10.2020 - 09:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Kurzes Uptdate für Euch (weil ich dieses Thema vor einigen Wochen erstellt habe): Wir haben gestern im Vorstand unseres Ski-Clubs entschieden, dass wir in der kommenden Saison keine einzige Fahrt anbieten und ausschreiben werden. Die Unwägbarkeiten und das damit verbundene Risiko ist uns einfach zu ...
von oli
18.10.2020 - 08:36
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 14198

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Interview mit Herrn Klier im Tiroler Tageblatt (https://www.tt.com/artikel/17438167/intersport-okay-klier-investiert-millionen-in-groesstes-sporthaus-im-alpenraum) Sie sind ja auch Geschäftsführer des Stubaier Gletschers. Was halten Sie davon, dass sich die Axamer Li­zum eine Ausnahme von der Betrie...
von oli
14.10.2020 - 19:53
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 14198

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Was macht eigentlich die Beschneiung in Richtung Mittelstation - geht das schon was?
von oli
10.10.2020 - 10:32
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 3661

Re: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019

Puh ... muss ich erst mal drüber nachdenken ... schon sooo lange her. War halt die übliche "Oster-Family-Tour". Meinen nächsten Urlaub stimme ich dann wieder mit Dir ab, ok? :D
von oli
05.09.2020 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141721

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

daho hat geschrieben:
05.09.2020 - 10:06
Inwiefern hat sich eigentlich der Trassenverlauf verändert?
Ich hatte auf der letzten Seite mal eine Karte geliefert ... das war noch vor dem ersten Spatenstich. Passt aber ganz gut ...
Bild
von oli
25.08.2020 - 21:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Kurze Info, um diesen Thread auf den aktuellen Stand zu bringen: Wir haben gestern im Vorstand entschieden, dass .... a) wir das Opeining Anfang Dezember offizell Absagen, den Teilnehmern aber die Möglichkeit geben, die Gruppenkondtion im Hotel mit eigener Anreise und eigener Buchung zu nutzen. b) u...
von oli
02.08.2020 - 14:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

@Jens Danke für Deine Recherche. Da werde ich auch mal ein bisschen rumschauen. Die Möglichkeit von Sonderregelungen zu den Stornobedingungen kannste vergessen. Haben wir natürlich bei unseren Stammhäusern versucht. Keine Chance ... hätte ich auch anders eingeschätzt. Mein Eindrucl ist, dass die Hot...
von oli
02.08.2020 - 12:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ich denke, wir sind hier tatsächlich eher in einer Nische unterwegs. Das Thema Gruppenfahrten wird ja in der Tat, hier schon mehrfach angeklungen, von professionellen Anbietern besetzt. Hier wird das Risiko knallhart auf den Teilnehmer abgewälzt und gut ist’s. Das wollen wir aber nicht.
von oli
02.08.2020 - 09:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Du sprichst mir aus der Seele. Das sind ganz genau meine Gedanken, die ich hier mit Gleichgesinnten oder Leuten, die ähnlich denken oder sogar schon Erfahrungen gesammelt haben, teilen möchte. DANKE dafür! Als Verein möchte man Gutes tun, keinen Gewinn erzielen und keinen Ärger haben. Bei einem Unte...
von oli
31.07.2020 - 21:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 621
Zugriffe: 141721

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Wow ... Danke, Sascha!!!
Da ist aber richtig was passiert in den letzten Tagen. Das wird richtig gut!
von oli
31.07.2020 - 21:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Zu den Umsätzen und dem Steuerrecht mache ich mir keine Gedanken. Das machen andere im Vorstand, die sich dort wirklich gut auskennen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wir driften aber ein wenig ab. Ich möchte kurz daran erinnern, dass es mir primär darum ging zu erfahren, wie andere Vereine oder a...
von oli
31.07.2020 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Genau so ist es und das ist ja auch der Grund, weshalb ich mir so einen Kopf mache. Man muss kein keine Mathe-Genie sein, aber wenn wir 300 Teilnehmer haben und der durchschnittliche Reisepreis liegt bei 500 Euro, dann „drehen“ wir ca. 150.000 Euro. Da steckt viel privates Risiko drin...
von oli
31.07.2020 - 15:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Hui ... so viele Meldungen auf einmal ... ich versuche es mal der Reihe nach ... Also kurze Umfrage bei uns in den Whatsapp Gruppen im Verein ... Ganz vielen Dank für Deine Mühe. Genau das ist ja auch meine Befürchtung. Man macht und tut ... und nachher gibt es nicht genügend Interessenten, weil der...
von oli
31.07.2020 - 06:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Rüganer hat geschrieben:
30.07.2020 - 22:03
Und was spricht dagegen, die Leistung sozusagen öffentlich auszuschreiben ?
Ich habe keine Ahnung, wie so etwas funktioniern sollte? Gibt es unter den Reiseveranstaltern eine Plattform dafür?
von oli
29.07.2020 - 18:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

@powdertiger Danke für Deinen Kommentar, der mich kein Stück weiter bringt. Aber egal ... @Christian Heinrich Das ist wirklich ein super Tipp. Daran hatte ich überhaupt noch nicht gedacht, dass wir auch ein Hygienekonzpet erarbeiten müssten. Wir treten ja als Reiseveranstalter auf. Da wird es vermut...
von oli
28.07.2020 - 20:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

^ Das ist nett gemeint, funktioniert aber bei Gruppenfahrten nur bedingt, oder gar nicht. Wir müssen unsere verschiedenen Fahrten über die Saison verteilen. So kann die Familienfreizeit verständlicherweise nur in den Ferien stattfinden. Und ein Opening nur dort, wo in der Vorsaison schon gut Bedingu...
von oli
28.07.2020 - 16:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

DANKE - ja, so was habe ich gesucht. Aber ganz ehrlich ... Sollte eine gebuchte Reise aufgrund der aktuellen Lage nicht gefahren werden können, bekommt Ihr Euer Geld von uns zurück! ... wenn das RKI Österreich wieder als Risikogebiet einstuft, dann ist die Lage geklärt und der Veranstalter kann die ...
von oli
28.07.2020 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ich will die Zugdiskussion nur ungern abwürgen, aber ... ... wie kommen die Teilnehmer zum Zug ... wir kommen nicht aus Dortmund oder Münster, sondern aus dem tiefsten Ostwestfalen. ... wir buchen die Unterkünfte tendenziell so, dass wir mit unserem Bus ca. 15 bis 20 Minuten Anfahrt ins Skigebiet ha...
von oli
28.07.2020 - 15:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 52
Zugriffe: 15222

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Danke, Wurzelsepp, für Deinen Unterstützungsversuch. Von einer "Annulationsversicherung" habe ich bisher noch nie etwas gehört. Vermutlich liegt es daran, dass so etwas in Deutschland "Reiserücktrittsversicherung" heißt. Das legen wir den Teilnehmern selbstverständlich immer nah. Allerdings sind die...

Zur erweiterten Suche