Die Suche ergab 2840 Treffer

von oli
12.08.2018 - 16:48
Forum: Deutschland
Thema: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Re: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee

Ich hatte das mit dem "...,dass man sich das Tempo selbst einteilt und nur auf sich selbst achtet. " in keinem Fall egoistisch gemeint. Sondern eher in die Richtung, dass man sich nicht dazu verleiten läßt, in den Renn-Modus zu verfallen. Es darf niemals darum gehen, wer als erstes oben ankommt, son...
von oli
06.08.2018 - 20:17
Forum: Deutschland
Thema: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Re: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee

Sehr schön - da freue ich mich. Habe mich auch schon gewundert, weshalb es (zunächst) gar keine Reaktionen gab. Vielleicht ist es der Titel, der auf 2017 Bezug nimmt. Das hört sich vielleicht nach "Uralt" an. Aber für mich gehört es zur Geschichte dazu, die ganz sicher auch die Motivation rund um ei...
von oli
04.08.2018 - 22:01
Forum: Deutschland
Thema: AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee

AlpenCross 2017 – In 6 Tagen von Mittenwald zum Gardasee Inzwischen ist unser AlpenCross schon fast ein Jahr her. Ursprünglich hatte ich vor, in jedem Fall einen Bericht zu schreiben. Irgendwie hat mich nach der Tour die Motivation verlassen. Außerdem hatte ich für meine „WhatsApp-Freunde“ jeweils ...
von oli
29.06.2018 - 17:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Wir hatten im letzten Winter eine FeWo in Wolkenstein und ich hatte vorher zum Thema Skibus diesen Hinweis gefunden ...
http://www.val-gardena.com/de/skibus/page273.html

Genau diese Karte haben wir dann vom Vermieter geschenkt bekommen und mussten sie im Bus bei der ersten Fahrt entwerten.
von oli
11.05.2018 - 06:47
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 28.04.2018 ***Das Erfolgskonzept?***
Antworten: 52
Zugriffe: 7958

Re: Ischgl 28.04.2018 ***Das Erfolgskonzept?***

Nur mal so ... ich habe für eine Busgruppe (50 Personen) das verlängerte Wochenende vor dem 1. Mai im kommenden Jahr (2019!) nach einer Unterkunft gefragt und dabei keine Klassifizierung angegeben. Ich habe die Tourismusbüros in Galtür, Ischgl, Kappl und See angeschrieben. Anzahl der Rückmeldungen u...
von oli
04.03.2018 - 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Sölden via Fernpass oder Bodensee?
Antworten: 18
Zugriffe: 1560

Re: Sölden via Fernpass oder Bodensee?

Schau Dir mal die B30 und B32 ab Ulm an. Das wäre ne Alternative, wenn es ab Ulm total voll wäre.
von oli
04.03.2018 - 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Sölden via Fernpass oder Bodensee?
Antworten: 18
Zugriffe: 1560

Re: Sölden via Fernpass oder Bodensee?

Ich bin sicher, Du wirst auf Deine Frage nicht DIE Empfehlung bekommen, die Dich weiterbringt. Wir fahren in der Hauptsaison den Fernpass an einem Samstag nur dann, wenn wir vor 6 Uhr am Morgen drüber sind. Kommt man später, dann wird es oft eng. Ich würde immer in Ulm entscheiden, welchen Weg ich e...
von oli
28.02.2018 - 07:06
Forum: Italien
Thema: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)
Antworten: 24
Zugriffe: 3197

Re: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)

... und es ist bezeichnend, dass alle Beitragschreiber hier schon wieder für 2019 reserviert haben. Nee, nicht alle. Wir werden fahren jedes Jahr in ein anderes Gebiet, kommen aber gern immer mal wieder in die Dolomiten zurück. Die Faschingswoche werden wir aber wohl zukünftig meiden. An eine FeWo ...
von oli
26.02.2018 - 19:57
Forum: Italien
Thema: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)
Antworten: 24
Zugriffe: 3197

Re: Gröden / Dolomiten 11.-17. Februar 2018 (inkl. Alta Badia, Lagazuoi, Sella Ronda)

Unglaublich - da hätten wir ja ein ganz großes Alpinforumtreffen veranstalten können. Ich war nämlich auch vor Ort und habe auch in Wolkenstein gewohnt. Allerdings oben im OT Daunei und wir waren auf den Skibus angewiesen. Hat aber super funktioniert und die Wohnung war, für Grödner Verhältnisse, un...
von oli
25.02.2018 - 08:16
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Ich wollte mit meiner Frage in keinem Fall den schönen Bericht hier kaputt machen, wenn wir jetzt (wieder) einer Diskussion um die Preise in der Schweiz und insbesondere in Zermatt lostreten. Wir haben auf jeden Fall für Februar 2019 ein Doppelzimmer in der Jugendherberge in Zermatt reserviert. Hier...
von oli
24.02.2018 - 20:43
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Für das gehst du am Besten auf die Website, weil es verschiedene Packages gibt. Wir hatten das Package "Ski Magic" https://www.hotel-perren.ch Danke für die Rückmeldung. Puh ... sind ja ca. 1500 Euro für Unterkunft/HP und 6 Tage Skipass. Das ist schon viel Geld. Zumindest für meine Verhältnisse ......
von oli
24.02.2018 - 20:02
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Und darf ich noch mal nachfragen ... was habt ihr bezahlt?
von oli
24.02.2018 - 19:34
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Sehr, sehr schön. DANKE für Deinen Bericht. Darf ich fragen ... wo habt Ihr gewohnt?
von oli
23.02.2018 - 16:37
Forum: Italien
Thema: Seiser Alm / Dolomiti Superski / März / Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1997

Re: Seiser Alm / Dolomiti Superski / März / Fragen

Du schreibst immer "Piz Sella". Kann man dort wohnen? Oder meinst Du Plan de Gralba?
von oli
22.02.2018 - 21:35
Forum: Italien
Thema: Seiser Alm / Dolomiti Superski / März / Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1997

Re: Seiser Alm / Dolomiti Superski / März / Fragen

Buffare kann ich sehr empfehlen. Kaum Leute und die Vulcano ist richtig klasse. Und wer es zur Marmolada schafft, der kommt locker auch dort hin. Heilig Kreuz kann man auch mal machen. Sind halt ein paar Lifte von der Seiseralm aus. Für mich allemal besser als das Edelweisstal, welches für mich maßl...
von oli
22.02.2018 - 18:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Cortina - empfehlenswert?
Antworten: 20
Zugriffe: 1948

Re: Skigebiet Cortina - empfehlenswert?

Ich war letzte Woche von Wolkenstein aus dort. Also wirklich nur ein paar Stunden. Uns hat es aber super gefallen und der Ausflug hast sich definitiv gelohnt. Die Schneeverhältnisse sind spitze. Die Lifte ... klar gibt es auch ein paar alte Lifte, aber das macht doch nichts. An den entscheidenden St...
von oli
18.02.2018 - 13:34
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit
Antworten: 50
Zugriffe: 7215

Re: Dolomiti Superski (Corvara) | 26.01. - 02.02.18 | Wundervolle Zeit

Sehr, sehr schön ... herzlichen DANK für diesen tollen Bericht, bzw. die Berichte. Wir waren in der vergangenen Woche vor Ort (bis Freitag) und haben fast alle Eurer Tour sehr ähnlich gemacht. Insofern habe ich diesen Bericht genutzt, um einfach in Erinnerungen zu schwelgen. Mindestens das Wetter wa...
von oli
09.02.2018 - 22:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wer kennt diese Gaststube an der Hohen Salve
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: Wer kennt diese Gaststube an der Hohen Salve

Das ist aber sehr schade. Ich war im letzten Jahr noch einmal dort. Da hab ich erfahren, dass die Oma des Hauses verstorben war. Die Kinder hatten es eigentlich "im Griff", so mein Eindruck. Wie gesagt....schade.
von oli
19.01.2018 - 08:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letztmalig Sommerski am Stubaier Gletscher?
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Letztmalig Sommerski am Stubaier Gletscher?

Ok...ich hätte, vor dem Hintergrund einer oberflächlichen Facharbeit für die Schule, ohne fundierte Kenntnisse des bewertenden Lehrers, gesagt, dass es sich bei Sommerski um folgende Definition handelt. "Egal, wann man im Sommer ins Subaru kommt - man kann immer Skifahren". Man hätte auch sagen könn...
von oli
19.01.2018 - 07:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letztmalig Sommerski am Stubaier Gletscher?
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Letztmalig Sommerski am Stubaier Gletscher?

Meine Tochter schreibt aktuell eine Facharbeit in der Schule. Ihr Thema: "Entwicklung des Tourismus im Stubaital". Insgesamt wird das Thema eher oberflächlich behandelt. Ist ja keine Doktorarbeit. ;-) Sie möchte auch kurz auf das Thema "Sommerski" eingehen. Ich weiß, dass es irgendwo hier steht, abe...
von oli
17.12.2017 - 07:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiten wann und wo?
Antworten: 27
Zugriffe: 3843

Re: Dolomiten wann und wo?

Dann vielleicht auch meine Meinung dazu die sich (wieder einmal?) nicht unbedingt mit der Meinung einiger hier deckt ... Die Abfahrten am Kronplatz sind großartig, die Präparierung auch. Aber es gibt quasi keine Sessellifte. Nur Gondeln! Nach jeder Fahrt muß man die Ski abschnallen. Für mich ist das...
von oli
13.12.2017 - 19:49
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 43499

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Ich bin die Pezid-Nord am Sonntag noch gefahren. Schon da war es eher abgeblasen aber es gab ein paar gute Mulden mit ordentlichen Pulveransammlungen. Nach dem Sturm am Montag und dem Neuschnee in der Höhe sollte man eigentlich keinen Meter abseits fahren. Aber hätte, hätte, Fahrradkette ... das hil...
von oli
13.12.2017 - 14:02
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallées 23.-28.2.17: Eine krasse Fehlentscheidung?
Antworten: 228
Zugriffe: 34432

Re: Trois Vallées 23.-28.2.17: Eine krasse Fehlentscheidung?

Von mir ... 100%ige Zustimmung für Kreon100.

Zur erweiterten Suche