Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2950 Treffer

von oli
26.01.2020 - 16:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 2077

Re: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht

Eine EUB (10min) eine SB (8min), eine KSB (7 min), ein SL (7 min) und eine PB (10 min), dazwischen eine sehr kurze Abfahrt (2 min) und eine mittellange Abahrt (5 min) und am Ende eine sehr lange Abfaht (15 min) nach Zermatt. Also gut 1 Stunde wenn es keine Wartezeiten gibt. Wobei der SL ja ein Tell...
von oli
26.01.2020 - 09:40
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Pälzer85 hat geschrieben:
26.01.2020 - 09:15
... und langsam nervt auch mich für Präperierung. Koennen die nicht oder wollen Sie nicht?
Hattest Du nicht nen Kumpel, der in Fiss nen Bully fährt? Frag ihn doch mal ... ;-)
von oli
20.01.2020 - 06:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 2077

Re: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht

Wir waren im letzten Jahr in der Jugendherberge in Zermatt und hatten Doppelzimmer mit HP reserviert. Für mich ein lohnenswerter Kompromiss. Zimmer sind einfach aber mit Du/WC. Verpflegung wirklich Top. Aber Abendprogramm und/oder Sauna ... gibt´s halt nicht.
von oli
08.01.2020 - 10:06
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Ich kenne es nur vom Opening. Dürfte vom Sonnenstand in diesen Tagen sehr ähnlich (oder leicht besser) sein. Hier guckt die Sonne von ca. 11 Uhr bis 13 Uhr schon mal über den Buckel und man kann die Plazörabfahrt mit der Sonne im Rücken genießen. Oberer Teil der Sportabfahrt ist aber ganztägig im Sc...
von oli
08.01.2020 - 06:52
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Bad Kleinkirchheim 2019/20

..., meine Lieblingsabfahrt in BKK :cry: Meine auch ... Man muss aber auch ganz bewusst gucken, damit man sieht, ob sie geöffnet ist oder nicht. Inzwischen ist die Beschneiung von oben bis unten gut ausgebaut. Sogar im Ziehweg unten raus hat man drei Kanonen positioniert, sodass auch hier eine gute...
von oli
07.01.2020 - 21:30
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Bad Kleinkirchheim 2019/20

Hab das im Internet nicht verfolgt, aber die Wiesernockabfahrt war schon am 29.12. geöffnet. War top zu fahren. Von oben bis unten... :zustimm:
von oli
05.01.2020 - 19:30
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 244
Zugriffe: 20348

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich werde in der kommenden Woche rund um die Sella unterwegs sein. Wir würden uns gern einen Tag direkt am Sellastock austoben und Val Lastties und das Mittagstal befahren. Kann jemand etwas über die aktuellen Bedingungen sagen? Mit Neuschnee ist ja leider nicht mehr zu rechnen....
von oli
05.01.2020 - 16:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von Bad Kleinkirchheim
Antworten: 20
Zugriffe: 4637

Re: Historisches von Bad Kleinkirchheim

Hab einige nette Bilder aus St. Oswald aus den Startzeiten des Skifahrens dort gefunden...
https://www.gasthof-hinteregger.at/schu ... und-jetzt/

Mich würde interessieren, wo das 2. Bild (der Schlepplift mit den Betonstützen) entstanden ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
von oli
02.01.2020 - 19:47
Forum: Österreich
Thema: Nockberge - Sammeltopic 2019/20 (Update: Falkert+BKK 08.02.)
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Nockberge - Sammeltopic 2019/20 (Update: BKK 31.12.)

Um 8:50 Uhr öffnet sich die Tür an der Nationalparkbahn in St. Oswald. Wenn Du um 8:45 Uhr da bis, hast Du die erste Gondel ...
von oli
01.01.2020 - 17:44
Forum: Österreich
Thema: Nockberge - Sammeltopic 2019/20 (Update: Falkert+BKK 08.02.)
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Nockberge - Sammeltopic 2019/20 (Update: BKK 31.12.)

Ich war in den letzten 5 Tagen auch in BKK und kann nur bestätigen. Am Sonntag stand die Biosphärenparkbahn oder Nationalparkbahn ab 11 Uhr. Gestern die Wiesernockbahn über längere Zeit. Heute die Schartenbahn. Und der Pridröflift lief die ganze Zeit nicht. Durch die schlechte Schneelage auf der Kir...
von oli
25.12.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Bad Kleinkirchheim 2019/20

Die Info hab ich heute auch auf der FB-Seite gelesen und mich ein wenig gewundert. Bei der (Nicht-) Schneelage in den Tallagen werden die Talabfahrten insbesondere auf der Kleinkirchheimer Seite nichts dolles sein. Auf den wenigen Webcam-Bildern sind nur ganz schmale Bänder zu erkennen. Wirklich sch...
von oli
20.12.2019 - 12:51
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 121
Zugriffe: 26007

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Heute schon wieder ein Sturmtag und kein Skibetrieb am Gletscher. Gestern (glaub ich) auch schon nicht. Ich hab nicht mitgezählt, aber ich bin mir sehr sicher, dass es schon mehr als 10 Tage waren, in denen in dieser Saison nix ging. Und ... gefühlt ... meist am Wochenende. Ich ahne schon ... die Sk...
von oli
19.12.2019 - 22:00
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim - St. Oswald 07.12.2019 - Season Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Bad Kleinkirchheim - St. Oswald 07.12.2019 - Season Start

Danke für die Info. Vielleicht sehen wir uns dort mal....
von oli
12.12.2019 - 20:51
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim - St. Oswald 07.12.2019 - Season Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Re: Bad Kleinkirchheim - St. Oswald 07.12.2019 - Season Start

Das sieht doch schon mal richtig gut aus für den Saisonstart. Lange nicht mehr so gut gesehen zu dieser Zeit. Ich werde über Silvester wieder am Brunnachhof sein und ein paar Tage Anfängerunterricht geben. Wir sehen uns aber nicht, oder?
von oli
03.12.2019 - 20:21
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Sorry, wenn meine Beiträge negativ wirken. Das sollen sie beim besten Willen nicht. Ich freue mich drüber, dass die Beschneiung läuft. ... Es ist und bleibt ein ordentliches Angebot. I... Natürlich jammerst und kritisierst Du! Sei froh ein solch breites Angebot zum Opening zu haben. Was möchtest Du...
von oli
03.12.2019 - 18:07
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Sorry, wenn meine Beiträge negativ wirken. Das sollen sie beim besten Willen nicht. Ich freue mich drüber, dass die Beschneiung läuft. Aber ... ;-) Ich bin mit einer großen Gruppe vor Ort und kommen unten aus Ried. Wenn wir am Morgen mit dem Bus rauffahren, dann geht es mit der Waldbahn weiter, mit ...
von oli
03.12.2019 - 15:56
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Nach dem Schneefall der letzten Tage wird das Opening doch recht ansprechend ausfallen. Ich gehe davon aus, dass zu den bereits angekündigten Pisten bald noch weitere hinzukommen werden. Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich bin gespannt. In der Tat wird in SFL aktuell gefeuert was geht. Aber ich bin ...
von oli
02.12.2019 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Auf der WebCam (Plansegg) sieht man die Lawensbahn im Probebetrieb. Ob am Lawens doch was geht?
von oli
29.11.2019 - 17:20
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Lawensbahn ist auch nicht dabei. Dort ging zum Opening immer was. Das überrascht mit. Geht doch recht hoch hinaus. Komisch... EDIT: Auf den ersten Blick war ich positiv überrascht, dass überhaupt Talabfahrten geöffnet sein werden. Und ... am Masner und am Pezit sind einige Abfahrten dabei, die beim ...
von oli
26.11.2019 - 21:49
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Naja find ich unnötig das du dich nun beschwerst. Ischgl liegt erstens höher im Schnitt und zweitens viel mehr nordseitig. Kann man also nicht vergleichen. Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, denn beschweren wollte ich mich nicht. Schaue nur etwas ehrfürchtig nach Ischgl. Die haben...
von oli
26.11.2019 - 19:40
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Jedes Jahr der gleiche Mist. Ich organisiere wieder das Opening nach SFL für unseren Ski-Club. Wir rücken mit mehr als 60 Leuten an. Und in jedem Jahr muss ich bibbern, weil Frau Holle nicht so richtig mitspielen will. Und dann lese ich, dass in Ischgl richtig viel geht. Einzige Manko - die Talabfah...
von oli
19.11.2019 - 20:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3277
Zugriffe: 587404

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

snowflat hat geschrieben:
19.11.2019 - 15:25
SiMo bei Nacht
Jetzt hast Du mich aber auf`s Kreuz gelegt. Ich überlege die ganze Zeit ... wo ist "SiMo"? Und ich habs an den Bildern nicht erkannt. Da guckt meine Tochter über die Schulter und sagt locker ... "SilvrettaNova - ist doch klar!" ;-)
Aber ... SiMo? SiNo, oder?
von oli
18.11.2019 - 19:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Geschenk für 15-jährige Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Geschenk für 15-jährige Tochter

Also meine Töchter (inzwischen 18 und 20 Jahre) und begeisterte Skifahrerinnen, haben sich immer sehr über Shirts oder Hoodies von Atomic, etc. gefreut.
von oli
18.11.2019 - 17:57
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 249
Zugriffe: 31428

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

snowflat hat geschrieben:
18.11.2019 - 09:27
Das sieht doch schonmal ganz brauchbar aus und dann noch blauer Himmel-Sonnenschein:
Ganz brauchbar? So was hab ich beim Opening noch nie gesehen. Wenn das nur halbwegs so bleibt ...
Wo hast Du z.B. den Link zum Bild von der Talstation Schonjoch her?
von oli
17.11.2019 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 121
Zugriffe: 26007

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Dein Vater kann froh sein, das er nicht mehr zum Gletscher hoch gekommen ist.... denn sonst würde er jetzt vermutlich zu den 250 eingeschlossenen Personen an der Talstation gehören... Ich denke, ganau so wäre es wohl gekommen. So sitzt er vermutlich in der Kneipe in Volderau und trinkt ganz gemütli...

Zur erweiterten Suche