Die Suche ergab 3243 Treffer

+
von oli
29.02.2024 - 17:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Standort St Ulrich: Sollte man aktuell auf die Seiser Alm Seite fahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Standort St Ulrich: Sollte man aktuell auf die Seiser Alm Seite fahren?

p1100837.jpg Ok ... dann habe ich sogar noch ein Bild von der Fahrt. Ist nicht wirklich schön, aber passt ja zur Frage hier. Stammt aus dem März 2013. Damals haben wir ne echte Schneewoche erwischt und die Fahrt (Bus mit Ketten) durch die tief verschneite Landschaft und schneebedeckter Straße war s...
+
von oli
29.02.2024 - 11:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Standort St Ulrich: Sollte man aktuell auf die Seiser Alm Seite fahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Standort St Ulrich: Sollte man aktuell auf die Seiser Alm Seite fahren?

Ich fand die Busfahrt cool. Man sollte aber wissen, dass er nicht immer fährt (bei uns war Mittagspause) und auch nicht kostenfrei ist.
+
von oli
26.02.2024 - 21:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Suche Standorttipps für Skitouren an den kommenden Wochenenden
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Suche Standorttipps für Skitouren an den kommenden Wochenenden

Danke, Nils - wir haben schon (also heute Abend) entschieden. Geht erst in der kommenden Woche nach Vianders ins Obernbergtal.
+
von oli
25.02.2024 - 10:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Suche Standorttipps für Skitouren an den kommenden Wochenenden
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Suche Standorttipps für Skitouren an den kommenden Wochenenden

Ich habe seit einigen Jahren auch das Tourengehen für mich entdeckt. Bin da ganz sicher kein Profi, aber Tagestouren von 800 bis 1000 Höhenmeter kriegen wir schon hin. Würde uns "auf dem Weg zum Fortgeschrittenen" bezeichnen. Das Problem für uns ist, dass wir nicht mal eben spontan losfahr...
+
von oli
23.02.2024 - 21:35
Forum: Frankreich
Thema: Les Trois Vallees 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: Les Trois Vallees 2023/24

Die Franzosen geben alles ... in Les Menuires laufen die Beschneiungsanlagen. Hätte ich nicht gedacht ...
https://lesmenuires.com/fr/webcam-la-croisette
+
von oli
18.02.2024 - 20:35
Forum: Frankreich
Thema: Les Trois Vallees 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: Les Trois Vallees 2023/24

Tja, denkbar schlecht abgetimmt, würde ich sagen ... ;-)
+
von oli
18.02.2024 - 17:21
Forum: Frankreich
Thema: Les Trois Vallees 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: Les Trois Vallees 2023/24

br403 hat geschrieben: 18.02.2024 - 16:54Oh, vielen Dank für die Bilder, bin Ende März dort, noch sieht es ja ganz gut aus.
Verpassen wir uns also um eine Woche? Wir fahren am 23. März zurück. Das wäre ja schade...
+
von oli
18.02.2024 - 13:00
Forum: Frankreich
Thema: Les Trois Vallees 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: Les Trois Vallees 2023/24

Ich kenne die Region. Wir waren in 2006 und in 2017 schon dort.
+
von oli
18.02.2024 - 10:27
Forum: Frankreich
Thema: Les Trois Vallees 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: Les Trois Vallees 2023/24

Danke für Deinen Bericht. Ich fahre in 4 Wochen nach Les Menuieres und schaue schon nach den Bedingungen. Mindestens bis Ende Februar soll es jetzt aber endlich kühler bleiben. Und vielleicht gbit es ja noch ne Mütze Neuschnee. Dann sollte es auch für uns reichen.
+
von oli
16.02.2024 - 16:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zum ersten Mal Urlaub auf der Skihütte
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Zum ersten Mal Urlaub auf der Skihütte

…es ist eine bewirtschaftete Skihütte, die tagsüber Essen für Skifahrer anbietet (Hamburger Hütte). Dann ist doch alles ganz easy. Die Hütte ist doch in Bad Gastein, oder? Mein Ski-Club war kurz vor Corona dort. Mein Bruder war dabei. Ich meine, er sprach damals von „Luxus-Hütte“. Also im Vergleich...
+
von oli
15.02.2024 - 18:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zum ersten Mal Urlaub auf der Skihütte
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Zum ersten Mal Urlaub auf der Skihütte

Was heißt denn "Skihütte"? Eine Alpenvereinshütte mit Halbpension, oder ein Ferienhaus im Skigebiet? Wo fahrt ihr denn hin? Magst Du das verraten, dann bekommst Du vermutlich die besten Tipps. Grundsätzlich gilt - man nimmt immer zu viel mit. Und ... weniger ist manchmal mehr. Jeans brauch...
+
von oli
20.01.2024 - 09:45
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1769
Zugriffe: 307628

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Passt nicht ganz zum Thema "Neues ..."
Ich fahre nach 8 Jahren im März mal wieder hin und möchte meinen Mitfahrern in jedem Fall einen Stangenschlepper zeigen. Gibt es eigentlich noch welche? Auf dem Pistenplan kann ich keinen finden.
+
von oli
05.01.2024 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 797
Zugriffe: 213883

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ich kenn das Gelände nur als Langlaufloipe..für mich sehr spannend wie das gehen soll. Man hätte die Millstätterseebahn einfach noch 150 HM weiter runterbauen sollen…so schade😢 Der Weg ist in der Tat eine Lanlaufloipe. Bei meiner Befahrung ist dort auch ein Langläufer unterwegs gewesen. Für ihn ein...
+
von oli
04.01.2024 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 797
Zugriffe: 213883

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ich hab die Skiroute von der Nockalm zur Millstätterseebahn an Silvester getestet. Erst ein Stück skaten, dann kurz bergan, dann über eine Wiese begab rutschen, dann über einen Stacheldraht steigen und schon ist man da. Geht, aber (noch) nicht tauglich.
+
von oli
24.12.2023 - 08:39
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 191
Zugriffe: 18554

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

... nicht mal 20km weiter ... Vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich war bisher immer auf dem Trip, von Norden kommende über Regensburg, Passau, Liezen und Schladming zu fahren. Das sind aber ca. 100km mehr und ich müsste bereit in Nürnberg entscheiden. Bei Deiner Variante hätte ich bis Rosenheim ...
+
von oli
22.12.2023 - 20:16
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 191
Zugriffe: 18554

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Das ist heftig - ich werde wohl in der kommenden Woche Freitag genau um diese Zeit dort vorbei fahren. Ich muss nach BKK ... vielleicht fahre ich dann lieber über Passau.
+
von oli
20.12.2023 - 15:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 797
Zugriffe: 213883

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

oli hat geschrieben: 17.12.2023 - 09:45 Was wird denn mit der Millstättersee-Bahn. Geht die Mal wieder in Betrieb?
Vor wenigen Tagen angesprochen und heute steht sie schon auf "grün".
+
von oli
17.12.2023 - 12:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 797
Zugriffe: 213883

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Oh, das habe ich bisher noch nicht gesehen. Für mich gibt es nur eine sinnvolle Erklärung. Man entlastet damit den Höhenlift, an dem es ja schon mal voll sein kann. So könnte man, nach der Bergfahrt mit der Nockalmbahn, über diesen Zieher zur Millstättersee-Bahn und mit der rauf zum Wiesenock. Das w...
+
von oli
17.12.2023 - 09:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 797
Zugriffe: 213883

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Was wird denn mit der Millstättersee-Bahn. Geht die Mal wieder in Betrieb?
+
von oli
13.12.2023 - 15:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842617

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ganz kurze Situationsbeschreibung aus SFL vom Montag und Dienstag: Montag: Schneefallgrenze schwankte im Tagesverlauf zwischen 1400m und 1900m. Fisser Nordseite mit einer ordentlichen Packung Neuschnee. Erst ab der Frommesalp wurde es weich. Dienstag: kaum noch Niederschlag, ab 10 Uhr Auflockerungen...
+
von oli
01.12.2023 - 11:33
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 96
Zugriffe: 21104

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ich fahre seit 10 Jahren zum Opening nach SFL. So ein Angebot hat es noch nie gegeben. ich bin begeistert.
+
von oli
29.11.2023 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2023/24 -*** SonnenjJanuar - Wösterhänge ***
Antworten: 79
Zugriffe: 16508

Re: Lech Zürs 2023 - ***Der Tag der Tage für einen Bochumer***

Arlbergfan hat geschrieben: 29.11.2023 - 17:31Und an solchen Tagen braucht es nur einen Zweiersessel, um glücklich zu sein!
Ich hatte mal so einen Tag, da reicht mir sogar der Spalengna-Schlepplift in Filims. Einfach nur hoch und runter irgendwo durch. Großartig!!!
+
von oli
06.11.2023 - 06:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854354

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch heute Morgen noch. Aber irgendwie komisch … Ischgl gibt Vollgas und nebenan in SFL ist Funkstille. OK. Hier hat man 2 Wochen mehr Zeit bis zum Opening. Ich hoffe nur, dass sich die SFLer nicht verpokern.
+
von oli
02.10.2023 - 17:36
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842617

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Arlbergfan hat geschrieben: 01.10.2023 - 19:01 Kann jemand erklären, wieso die Sicht aktuell so dermaßen eingeschränkt ist? Sahara?
Wetteronline erklärt es so ...
https://www.wetteronline.de/wetterticke ... ce03ce72c4
+
von oli
15.05.2023 - 21:03
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842617

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ORF meldet: Übermorgen, Mittwoch Wintereinbruch. In den Nord- und Zentralalpen regnet und schneit es bis über Mittag weiter und zum Teil kräftig. Schon oberhalb von 900 bis 1500m Höhe gibt es einen richtigen Wintereinbruch mit Neuschnee, im Hochgebirge fällt teilweise ein halber Meter. Ich wollte am...

Zur erweiterten Suche