Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 765 Treffer

von RogerWilco
12.12.2019 - 12:27
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Silvretta Montafon 19/20

Ich war gestern, Mittwoch, in Silvretta-Montafon. Ganz am Morgen noch sonnig, dann bewölkt aber freundlich und am Nachmittag zum Teil düster/diffus. Die wenig geöffneten Pisten bei Nova waren in sehr gutem Zustand mit schönem Pulverschnee - was auch daran lag, dass nichts los war. Den Wechsel um 12:...
von RogerWilco
12.12.2019 - 12:03
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 71
Zugriffe: 9088

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich war am Dienstag noch mal auf Parsenn unterwegs. Nachdem die ersten 2h bei -14°, kaltem Wind und nur etwas Sonne an der Parsennhütte überstanden waren, klarte es auf und die Bedingungen waren super. 20-30cm Neuschnee, total leer und schöne Pisten. Kein Lob aber für die Bergbahnen: Bin mit der ers...
von RogerWilco
09.12.2019 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 46
Zugriffe: 7959

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ich war gestern in Zürs und Lech. Trotz der vollen Tagesparkplätze waren die Bahnen leer und auch auf den Pisten nicht viel los. Die Pistenauswahl war ziemlich eingeschränkt, genau genommen war bei jeder Bahn eine Piste geöffnet. Überall ist die Schneemenge ziemlich grenzwertig und auf allen Pisten ...
von RogerWilco
07.12.2019 - 12:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5516
Zugriffe: 900624

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Wo der alte Schlepplift war, weiß ich nicht, aber auf dem letzten Bild siehst du sie ganz links etwas. Sie ist nur von der neuen Bergstation vernünftig erreichbar. Sie war präpariert, aber noch nicht offiziell offen, obwohl sie in gutem Zustand war. Hier noch ein Foto auf der Piste: https://i.imgur....
von RogerWilco
07.12.2019 - 11:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5516
Zugriffe: 900624

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ein paar Fotos von Dienstag und Donnerstag von der neuen Velilleckbahn. https://i.imgur.com/uwWhf0g.jpg https://i.imgur.com/5uk6RK1.jpg https://i.imgur.com/HT2g6VM.jpg https://i.imgur.com/Pq2jevl.jpg https://i.imgur.com/fbGpzqy.jpg Hatte nicht erwartet, dass sie so interessant auf dem Grat entlang g...
von RogerWilco
07.12.2019 - 11:26
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 85
Zugriffe: 17785

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Ich habe mir am Dienstag und Donnerstag einen Skitag in Ischgl gegönnt und es war sehr gut. Beide Tage perfektes Wetter (Dienstag noch recht frisch, am Donnerstag mild), angenehm leer (wobei am Donnerstag spürbar mehr Betrieb war), Pisten gut präpariert und der Schnee trotz Kunstschnee griffig genug...
von RogerWilco
01.12.2019 - 16:42
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 12
Zugriffe: 1933

Re: Silvretta Montafon 19/20

Ich war am Samstag am Hochjoch. Es war besser als erwartet: Vormittags war es zwar ziemlich voll auf den Pisten, aber sehr viel Schnee für diese Jahreszeit und keine Steine auf der Piste (nicht mal auf dem Grat von der Hochalpila-Bahn). Nachmittags wurden dann die steileren Pisten buckelig, dafür wa...
von RogerWilco
25.11.2019 - 17:02
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 71
Zugriffe: 9088

Re: Davos Klosters 2019/20

Auch ich musste gestern endlich meinen ersten Saisontag machen. Hatte mir eigentlich besseres (sonnigeres) Wetter erhofft, aber die meiste Zeit war die Bodensicht noch ok. Bei der Gruobenalpbahn ist der Schnee etwas knapp und Untergrund kam raus, sonst Davos-typisch guten Pistenverhältnisse - auch k...
von RogerWilco
03.11.2019 - 14:03
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)

Und da ich am Kops-Stausee einen netten Berg gesehen hatte, bin ich am letzten Samstag gleich nochmal in das Montafon gefahren und auf die Versalspitze gelaufen. Genauer von Partenen mit der Seilbahn zuerst nach Tafamunt und dann 800m Aufstieg hoch auf die Versalspitze. Anschließend noch auf den ben...
von RogerWilco
19.10.2019 - 17:14
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Kops-Stausee)

Und da das Wetter letztes Wochende so toll war, war ich auch am Sonntag unterwegs - aber mehr zu einer Pässefahrt als zum Wandern. Es ging über die Silvretta Hochalpenstraße zum Kops-Stausee und wieder zurück. http://www.dplate.de/photos/montafon/20191013/litzner_002.jpg http://www.dplate.de/photos/...
von RogerWilco
19.10.2019 - 15:39
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Hochwang)

Letzten Samstag war ich auf dem 2500m hohen Hochwang und Mattjisch Horn oberhalb des Tals von Chur nach Arosa: http://www.dplate.de/photos/lenzerheide/20191012/wanderweg-fatschel---triemel_002.jpg http://www.dplate.de/photos/lenzerheide/20191012/hochwang_015.jpg http://www.dplate.de/photos/lenzerhei...
von RogerWilco
28.09.2019 - 15:05
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Riedkopf)

Vor einer Woche war ich wieder bei strahlendem Sonnenschein unterwegs, diesmal auf die 2500m hohe Rotspitz und den Riedkopf zwischen St. Antönien und Gargellen. http://www.dplate.de/photos/praettigau/20190921/wanderung-rotspitz_011.jpg http://www.dplate.de/photos/praettigau/20190921/sarotlaspitzen_0...
von RogerWilco
26.09.2019 - 20:40
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Uf da Flüe)

Vor zwei Wochen war ich bei bestem Wetter oberhalb von Bivio am Julierpass unterwegs. Dabei ging es unter anderm auf den über 2700m hohen Uf da Flüe und zum Septimerpass. http://www.dplate.de/photos/savognin/20190915/piz-julier_015.jpg http://www.dplate.de/photos/savognin/20190915/leg-columban_023.j...
von RogerWilco
16.09.2019 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 426
Zugriffe: 90416

Re: Neues in Savognin

Bin am Sonntag an Savognin vorbeigefahren und habe ein Foto aus größerer Entfernung aufgenommen:
Bild
Seil ist fast komplett drauf. Was auffällt ist die extrem niedrige zweite Stütze... wohl um eine Stromleitung zu unterqueren.
von RogerWilco
05.09.2019 - 19:24
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Pischahorn)

Mumeltiere sind zum Glück sehr neugierig. Also wenn eines im Loch verschwindet, dann einfach daneben sitzen und nach zwei Minuten kommt es wieder raus um sich umzusehen. :)
von RogerWilco
19.08.2019 - 23:14
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Pischahorn)

Ja, immer noch die RX100 und sie funktioniert noch immer problemlos. Auch gab es bei den Kompaktkameras in den letzten Jahren gefühlt kaum eine Weiterentwicklung... und die offiziellen Nachfolger sind mir für das Gelieferte zu teuer.
von RogerWilco
19.08.2019 - 21:57
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Pischahorn)

Danke, freut mich, dass sie dir gefallen. :)
von RogerWilco
19.08.2019 - 20:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 678
Zugriffe: 111536

Re: Neues am Flumserberg

Ich war am Samstag in Flumserberg unterwegs und habe ein paar Fotos mitgebracht: https://i.imgur.com/UBMfXRP.jpg https://i.imgur.com/cJRXVAW.jpg https://i.imgur.com/uaGByjW.jpg Um den Maschgenkamm auch in diesem Sommer noch erreichbar zu haben, fährt von Prodalp nach Panüöl stündlich ein kleiner Aut...
von RogerWilco
15.08.2019 - 20:43
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Pischahorn)

Letzten Sonntag nutze ich das schöne Wanderwetter für eine Tour auf das fast 3000m hohe Pischahorn bei Davos. Gestartet bin ich dabei beim 2000m hoch gelegenen Gasthaus Tschuggen an der Flüelapassstraße. Vorbei ging es zwischendurch noch an der Bergstation der Pischabahn und dem Pischasee. http://ww...
von RogerWilco
03.08.2019 - 20:57
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Kronberg)

Als erste längere Wanderung diesen Sommer lief ich diesen 1. August quer über den Kronberg, von Urnäsch startend nach Appenzell und mit dem Zug zurück. http://www.dplate.de/photos/alpstein/20190801/chr%C3%A4g_004.jpg http://www.dplate.de/photos/alpstein/20190801/glotzende-k%C3%BChe_015.jpg http://ww...
von RogerWilco
30.06.2019 - 15:08
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Zügenschlucht)

Nachdem ich letzte Jahr von Filisur nach Wiesen gewandert war, folgte diesen Freitag der nächste Abschnitt: von Wiesen nach Monstein durch die Zügenschlucht. http://www.dplate.de/photos/davos/20190628/krododil-415-in-wiesen_005.jpg http://www.dplate.de/photos/davos/20190628/wasserfall-z%C3%BCgenschl...
von RogerWilco
29.06.2019 - 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 670
Zugriffe: 75023

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Fahrt mit der Karrenbahn gestern:

Direktlink
von RogerWilco
22.06.2019 - 13:36
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Versalspitze)
Antworten: 46
Zugriffe: 11027

Re: RWs Wanderberichte (LU: Natursprünge-Weg)

Als kleine Aufwärm-Tour für die diesjährige Wandersaison, habe ich am Montag den Natursprünge-Weg im Brandnertal gemacht. Das ist zwar eher ein Spazierweg, aber bei dem klasse Wetter war es trotzdem ganz nett. Außerdem konnte ich dann auch mal im Sommer mit den Bergbahnen im Brandnertal fahren. ;) h...
von RogerWilco
22.06.2019 - 10:54
Forum: Off Topic
Thema: One of those Days
Antworten: 12
Zugriffe: 3545

Re: One of those Days

Ich weiß, auch schon etwas alt. Aber ich habe gerade diese 8k-Demo mit Anspielung an dieses Video gefunden: https://demozoo.org/productions/185601/ 8k-Demo heißt, eine Grafikdemo zu programmieren, die nicht größer als 8kByte ist. Zum Vergleich: Die Grafik hier im Header des Forums ist über 200kByte ...
von RogerWilco
11.05.2019 - 13:49
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sexten / Drei Zinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

Re: Sexten / Drei Zinnen

Beim Flug von Zürich nach Sofia am Dienstag vorbei am Skigebiet Sexten und den Drei Zinnen. Leider etwas dunstiger dort gewesen:
Bild

Zur erweiterten Suche