Die Suche ergab 805 Treffer

von RogerWilco
15.09.2020 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 625
Zugriffe: 128050

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Marketing würde ich sagen. Wenn ich es richtig lese, werden an dem Tag alle Bergbahnen umsonst sein. :)
von RogerWilco
07.09.2020 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 270137

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Ich bin am Samstag durch Gaschurn gefahren. Die Baustelle für die Talabfahrt sieht im unteren Abschnitt ziemlich aufwändig aus, geht sie doch quer zum Hang zwischen Häusern hindurch. Erinnerte mich mehr an eine Baustelle für eine Straße, aber wird wohl wirklich die Talabfahrt sein. ;)
von RogerWilco
07.09.2020 - 20:19
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Litznersattel)
Antworten: 47
Zugriffe: 15189

Litznersattel

Nachdem ich diese Jahr meine Wandersaison etwas arg vernachlässigt habe, bin ich diesen Samstag endlich wieder richtig Wandern gewesen. Es ging von der Bielerhöhe (an der Silvretta Hochalpenstraßen) an der Straßburger Hütte vorbei auf den 2700m hohen Litznersattel und anschließend durch das Klostert...
von RogerWilco
30.08.2020 - 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 187
Zugriffe: 59345

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)

Während du Wege einzeichnest wird bereits angezeigt, welche Schwierigkeit sie haben. Dann kannst du sie auch wieder entfernen (den selben Weg wieder überzeichnen). Erst nachdem du den Zug wegfahren lässt, ist alles fix.
von RogerWilco
29.08.2020 - 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 187
Zugriffe: 59345

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)

:lol: Ja, deine Berge sind etwas arg extrem für die meisten Wanderer. Hintergrund: Die Wege sind je nach Steilheit Gelb, Rot oder Blau. Die Wanderer haben jeweils eine Maximalschwierigkeit, die sie laufen. Da sie zum Teil in Gruppen unterwegs sind, richtet sich die Gruppe nach Ihrem schwächsten Mitg...
von RogerWilco
29.08.2020 - 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 187
Zugriffe: 59345

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)

Danke für dein Feedback. :) Das nachträgliche Verändern und Erweitern von gebauten Sachen habe ich weggelassen, da ich versucht habe, ohne Menüs oder ähnliches auszukommen - alles ist durch einfaches drauftippen spielbar. Aber wahrscheinlich wäre ich auch sonst nicht fertiggeworden, denn nachträglic...
von RogerWilco
16.08.2020 - 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 187
Zugriffe: 59345

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)

Ich habe die letzten Monate das kleines Spiel "Draw-A-Mountain" für Kinder programmiert, bei dem man auch unter anderem eine Seilbahn bauen kann: https://i.imgur.com/V0sEEQd.jpg Da dort eine Seilbahn vorkommt, vielleicht auch für Euch interessant. Ich erwarte hier auch fundierte Kritik, z.B. das sic...
von RogerWilco
20.06.2020 - 11:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 270137

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Und sehe ich es richtig, dass die jetzige Route 62 zur Mittelstation zu einer neuen schwarzen Piste 60a werden soll?

Edit: Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass du es schon geschrieben hast.
von RogerWilco
30.04.2020 - 12:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 625
Zugriffe: 128050

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Ich meinte natürlich den Voralpsee. ;) Wobei ich da noch eine Erschließung Richtung Alpstein, d.h. Rotsteinpass und Tierwies für realistischer halte (aber auch unrealistisch). Hier der Blick vom Gamserrugg zum Voralpsee. Rechts vom Margelchopf (felsiger Berg in der Mitte) müsste man rüber. Das wäre ...
von RogerWilco
29.04.2020 - 17:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 625
Zugriffe: 128050

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Das ist wirklich alles sehr unrealistisch. Zwischen Gamserrugg und Seealpsee sind einige Naturschutzgebiete. Der malerische Seealpsee wird sicher niemals von Liftanlagen umringt sein. Dann ist da noch eine Felswand zum Margelchopf hoch. Und zum Alvier hin kommt noch mal ein Felsgrat. Ich erwarte imm...
von RogerWilco
14.03.2020 - 12:44
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 30304

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Ja, möglich. Dein Bericht entspricht ziemlich genau auch meinem Skitag, nur bei der Rothorn Talstation war ich nicht. ;)
von RogerWilco
14.03.2020 - 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 732
Zugriffe: 98309

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Fahrt mit der Rothornbahn in Lenzerheide diesen Donnerstag:
Direktlink
von RogerWilco
14.03.2020 - 12:15
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 30304

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Auch ich war am Donnerstag zu meinem (wie es sich jetzt herauskristallisiert hat) Saisonabschluss in Lenzerheide und Arosa. Schon morgens waren die Südhänge angesulzt und sehr schön zu fahren. Nachmittags wurde es zwar zum Teil etwas buckelig, aber das stört mich nicht. Leer war es nicht gerade, am ...
von RogerWilco
07.03.2020 - 10:57
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 45
Zugriffe: 10154

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Ich war auch am Mittwoch in Obersaxen. Schneeverhältnisse gut (hatte eigentlich mehr Eisplatten erwartet), vom Dienstag so 20cm Neuschnee und in der Nacht noch mal 5cm auf den präparierten Pisten. Wetter zwar mit ein paar Restwolken, aber überwiegend sonnig. Leer war es (abgesehen von ein paar Schul...
von RogerWilco
24.02.2020 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 625
Zugriffe: 128050

Re: Pläne im Toggenburg

Zumindest sind alle Verbindungspisten wieder eingemalt... ich habe immer noch Hoffnung...
von RogerWilco
16.02.2020 - 12:01
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Savognin 2019/20
Antworten: 13
Zugriffe: 4807

Re: Savognin 2019/20

Ich hatte gestern auch Lust auf leere Pisten und war deshalb in Savognin. Vormittags war zwar an den Bahnen ziemlich viel Betrieb (inkl. anstehen), aber die vielen und breiten Pisten in Savognin können trotzdem nie gefüllt werden (insbesondere da fast alle offen waren). Am Tag davor gab es ca. 10cm ...
von RogerWilco
13.02.2020 - 19:43
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 16878

Re: Silvretta Montafon 19/20

Und die Leute die von unten (bzw. von oben) kommen haben Vorrang. Das ist aber kein großes Problem, denn wenn eine Warteschlange an der Mittelstation ist, kann man auch auf die (langsame) 2SB ausweichen.
von RogerWilco
07.02.2020 - 20:15
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Pizol 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 4982

Re: Pizol 2019/20

Ich war gestern in Pizol und ich fand's nur zum Teil gut. Es gab sehr schöne Pisten - wie die Rote zum Schwamm - aber weiter oben war zum Teil nicht genug Pulverschnee auf den zu Eis gefrorenen Pisten liegen geblieben, so dass man immer damit rechnen musste, wegzurutschen. Besonders eisig war auch d...
von RogerWilco
24.01.2020 - 19:42
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 26143

Re: Davos Klosters 2019/20

Wie angekündigt hier noch ein paar Fotos von Mittwoch: https://i.imgur.com/IGlI3qj.jpg https://i.imgur.com/aGZ5TTW.jpg https://i.imgur.com/gVpGOFc.jpg https://i.imgur.com/NRvg9Yf.jpg https://i.imgur.com/BMLlqHi.jpg https://i.imgur.com/YL1EYel.jpg https://i.imgur.com/1FICBxk.jpg https://i.imgur.com/U...
von RogerWilco
23.01.2020 - 20:14
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 26143

Re: Davos Klosters 2019/20

Die Sattelpiste hätte problemlos mindestens bis zum Schlusshang präpariert sein können. Auch die Schwarze bei Mutta hatte genug Schnee. Die FIS nach Laax hätte mit ein wenig Mühe auch hergerichtet werden können. Wenn ich sehe, bei wie wenig Schnee die Pisten in Wildhaus und Flumserberg präpariert we...
von RogerWilco
23.01.2020 - 19:44
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 26143

Re: Davos Klosters 2019/20

Da hatte ich ja am Mittwoch Glück, da nur die 2 und 24 nicht präpariert waren. Finde es aber auch unangemessen, wenn Skigebiete Pisten einfach um Kosten zu sparen nicht jeden Tag präparieren. Hat mich übrigens auch in Laax und Lenzerheide gestört gehabt. Ansonsten kenne ich das auch bei günstigeren ...
von RogerWilco
23.01.2020 - 19:17
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 67088

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Die Valfagehrabfahrt ist meiner Meinung nach auch frisch präpariert zu steil für eine blaue Piste. Früher war sie auch mal rot: https://skimap.org/data/627/60/1223978822.jpg Eine flache blaue Piste von der Arlenmähder-Talstation zur Alpe Rauz wäre sinnvoll, dann gäbe es auch ein Rückweg bei Sturm od...
von RogerWilco
22.01.2020 - 11:58
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 158
Zugriffe: 26143

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich bin heute in Parsenn. So leer wie in Laax letzten Mittwoch ist es aber trotz WEF nicht - D.h. aber nicht das man anstehen müsste. Pisten sind super, nur nach Schifer wie bereits geschrieben etwas schneearm. Ich schicke am Ende der Woche noch ein paar Fotos hinterher.
von RogerWilco
17.01.2020 - 17:17
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 78760

Re: Laax 2019/20

Ich war am Mittwoch in Laax. Die Pisten waren den ganzen Tag um einiges besser als erwartet, da schön griffiger Pulverschnee. Auf jeden Fall um Längen schöner zu fahren, als in Arosa/Lenzerheide in der Woche zuvor. Nur ein paar Pisten waren nicht frisch präpariert und somit hart und glatt. Besonders...
von RogerWilco
10.01.2020 - 19:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1099
Zugriffe: 227722

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Bin am Mittwoch auch zum ersten mal mit der Brüggerhorn-Bahn gefahren. Gut gefallen mir die fehlenden Durchlasstüren und die kompakten Stationen. Der zusätzliche Meter war dank fehlender Schlange kein Problem, aber mir hätte die Talstation ganze 100m tiefer sowieso besser gefallen. ;) Wenn es leer i...

Zur erweiterten Suche