Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 739 Treffer

von RogerWilco
25.04.2019 - 21:55
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 288
Zugriffe: 52049

Re: Lech Zürs 2018/2019

Da ich praktisch immer nur in der Vor- und Nachsaison am Arlberg bin, habe ich am Madloch tatsächlich noch nie länger als ein paar Sekunden angestanden. Ich brauche da also keine neue Bahn... Da die Seekopfbahn heute direkt hinter mir wegen Sturm temporär den Betrieb eingestellt hatte, war ich heute...
von RogerWilco
25.04.2019 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 288
Zugriffe: 52049

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ich war heute noch mal in Zürs und Lech. Die Pisten waren größtenteils gut zu fahren, was vor allem an den sehr wenigen Leuten lag. Leider war es deutlich bewölkter, als ich erwartet hatte, so dass das Gesamtbild etwas trostlos war. Der Sturm hat mich nicht großartig eingeschränkt: Einzige für mich ...
von RogerWilco
22.04.2019 - 15:34
Forum: Österreich
Thema: St. Anton 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 2838

Re: St. Anton 2018/19

Ja, das ist die Riffelbahn 2. Die war aber auch nicht präpariert.
Nachmittags gab's schon einige Sulzbuckelpisten, besonders natürlich die "Blaue" zur Alpe Rauz, da war die Route deutlich einfacher... nur ist die halt blöd zu erreichen.
von RogerWilco
22.04.2019 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 288
Zugriffe: 52049

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ich war gestern am Sonntag in Zürs/Lech/Warth. Schon am morgen auf dem Parkplatz war es seltsam, war er doch noch fast leer... und auch der Rest des Tages war alles sehr angenehm ruhig. Die Hotels scheinen jetzt schon recht leer zu sein und den Tagesgästen ist es wohl im Tal schon zu warm. Morgens i...
von RogerWilco
22.04.2019 - 10:19
Forum: Österreich
Thema: St. Anton 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 2838

Re: St. Anton 2018/19

Ich war am Freitag am Arlberg. Ganz am Morgen waren die Pisten noch gefroren und auf Grund der zum Teil kantigen Präparierung musste man etwas aufpassen. Das hatte sich aber eh bald erledigt, wurde es doch überall weich. Rendl ab 12:30 war genial, aber auch dort überraschend viel los. Am Nachmittag ...
von RogerWilco
15.04.2019 - 09:25
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 467
Zugriffe: 48484

Re: Laax 2018/19

sr99 hat geschrieben:
14.04.2019 - 23:26
Alp Dado kein Mensch? Das will ich auch mal erleben vielleicht wäre dann Laax gar nicht so schlimm
Um das zu relativieren... das war bei der letzten Abfahrt um 16:40. Alp Dado fährt nur bis 16:15.
von RogerWilco
14.04.2019 - 12:13
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 467
Zugriffe: 48484

Re: Laax 2018/19

Ich war gestern auch in Laax. Vormittags war's fotografisch interessantes Wetter, aber zu der Zeit fand ich die Pisten zu hart (außer La Siala Ost und Vorab, die waren ganztags schön pulvrig). Nachmittags verschwand der Nebel und die Südhänge wurden mehr nach meinen Geschmack. Nur die Nordpisten wie...
von RogerWilco
07.04.2019 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 393
Zugriffe: 78853

Re: Neues in Savognin

Diese wichtige Bahn (aufgenommen am Saisonende letzte Woche) wird es dann wohl auch nicht mehr geben. ;) https://i.imgur.com/AmzjcqX.jpg Ich erwarte übrigens, dass die neue Bahn die meiste Zeit leer laufen wird (so wie jetzt die Sesselbahn). Ich hätte in dem Skigebiet auch sinnvollere Möglichkeiten ...
von RogerWilco
07.04.2019 - 13:25
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4508

Re: Flumserberg

Auch wenn heute der letzte Saisontag in Flumserberg ist, will ich euch nicht die Fotos von meinem Skitag am Freitag dort vorenthalten. So geniale Schneeverhältnisse in der letzten Saisonwoche gibt es wohl selten. Offen war praktisch alles (außer Terza-Abfahrt ;)) und Untergrund kam nirgends raus... ...
von RogerWilco
03.04.2019 - 14:23
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 122
Zugriffe: 16523

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Ja, genau, nachdem ich noch mal den Skilift um 16:50 genommen hatte. ;)
von RogerWilco
03.04.2019 - 11:18
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 122
Zugriffe: 16523

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Bei nicht mehr ganz so perfektem Wetter war ich gestern noch einmal für 43CHF in Lenzerheide und Arosa. Auch mit nur halber Westseite ist das Skigebiet wirklich noch groß genug, aber sie hätten wenigstens die Abfahrt vom Stätzerhorn über Lavoz nach Valbella öffnen können, denn präpariert sah sie aus...
von RogerWilco
03.04.2019 - 11:01
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 19804

Re: Davos Klosters 18 / 19

Ich war am Montag auf Parsenn. Bedingungen waren wirklich super, die Pisten oben waren am morgen pulvrig und blieben es auch (war auch nur knapp über 0° auf dem Weissfluhjoch). Schwarzseealp, Schifer und Dorftäli wurden natürlich sulzig. Aber da nur wenig los war (wenn auch mehr als in Savognin am S...
von RogerWilco
03.04.2019 - 10:37
Forum: Schweiz
Thema: Savognin 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 4816

Re: Savognin 2018/19

Auch wenn's nicht mehr relevant ist. Ich war am Sonntag zum Saisonende in Savognin. Pisten waren noch fast alle offen und es lag noch überall genug Schnee. Ab und zu wurde es aber auch schon braun, besonders bei der Talabfahrt. Es war (wie erwartet) nichts los und die Pisten selbst am Ende des Tages...
von RogerWilco
30.03.2019 - 12:02
Forum: Schweiz
Thema: Pizol 2018/19
Antworten: 7
Zugriffe: 3468

Re: Pizol 2018/19

Ich war gestern noch einmal auf am Pizol. Im Frühjahr sind die Pistenverhältnisse dort immer ziemlich gut, so auch gestern. Obwohl die ganze Zeit die Sonne knallte, wurde nur die Piste nach Maienberg (1000m) richtig sulzig und die zum Schwamm am Nachmittag klebrig bzw. angefroren. Sonst blieb's schö...
von RogerWilco
30.03.2019 - 11:20
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 122
Zugriffe: 16523

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Ich war am Donnerstag in Lenzerheide und Arosa unterwegs. Kurz: ein nahezu perfekter Frühlingsskitag. Lang: Morgens waren die Pisten auf der Westseite sehr schöner kompakter Pulverschnee. Später wurde es dann leicht sulzig und in Arosa die wenig befahrenen Pisten auch etwas pappig. Am Abend fror dan...
von RogerWilco
27.03.2019 - 22:39
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19
Antworten: 29
Zugriffe: 5814

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

Sogar der auf deinen Bildern sichtbare Teil des Skiwegs von Oberdamüls zur Uga sieht ja noch richtig gut fahrbar aus; war es unten auch noch so gut 8O :?: Bin ich nicht gefahren, aber da selbst der Südhang noch völlig weiß war, wird auch der Rest dieser Piste noch in Ordnung gewesen sein. Und ja, d...
von RogerWilco
27.03.2019 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19
Antworten: 29
Zugriffe: 5814

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

Ich war gestern in Damüls. Am Montag und in der Nacht auf Dienstag hat es so 10-15cm Neuschnee gegeben. Nicht alle Pisten waren am Morgen noch mal frisch präpariert worden, diese waren am Morgen mit den "Tief"-Schnee nett zu fahren. Der gefrorene Altschnee unter dem Neuschnee war griffig genug. Nach...
von RogerWilco
25.03.2019 - 12:52
Forum: Österreich
Thema: Brandnertal 18/19
Antworten: 0
Zugriffe: 589

Brandnertal 18/19

Mach ich doch tatsächlich erst jetzt das Topic für Brandnertal für diese Saison auf, die nur noch diese Woche offen haben. Ich war gestern am Sonntag dort. Offen war praktisch noch alles, sogar die Abfahrt zur Einhorn1 - die war aber auch schon ziemlich am Ende. Ansonsten wurde es nur vereinzelt auf...
von RogerWilco
18.03.2019 - 20:14
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 3623

Re: Obertoggenburg 2018/19

Ich war gestern noch einmal im Toggenburg. Morgens waren die Pisten gefroren, ab Mittag aber auch die absoluten Nordhänge schön zu fahren... kein Wunder bei so 15° in Unterwasser. Die fast unbefahrenen und angesulzte Talabfahrten nach Alt St. Johann und Unterwasser waren am Mittag super. Einzige gan...
von RogerWilco
12.03.2019 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 27
Zugriffe: 7247

Re: Silvretta Montafon

Ich war heute in Silvretta Montafon. Vom Vortag ca. 20cm Neuschnee, nicht alle Pisten konnten fertig präpariert werden und auch sonst natürlich viel Pulverschnee auf den Pisten. Man hat manchmal aber schon gemerkt, dass die Grundlage gefrorene Sulzpisten sind. Im Nova-Gebiet war es mir persönlich zu...
von RogerWilco
12.03.2019 - 18:12
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 288
Zugriffe: 52049

Re: Lech Zürs 2018/2019

Noch ein Tipp von mir, wenn du den Tag so richtig ausnutzen willst. Fahr rechtzeitig um 16:30 zur Trittalp-Sesselbahn. Die fährt bis 17:00. Eigentlich um um die von Rüfikopf wegzubringen, aber meistens sind da nur andere "Bekloppte" unterwegs, die wirklich bis zum Ende fahren wollen. ;)
von RogerWilco
08.03.2019 - 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Mit dem Zeppelin zum Skifahren
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Mit dem Zeppelin zum Skifahren


Direktlink

Schön den Zeppelin mal ohne Werbung zu sehen, dafür halt etwas überflüssige Audiwerbung am Ende...
von RogerWilco
08.03.2019 - 21:02
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4508

Re: Flumserberg

Ja, die haben eine Transportseilbahn von Oberterzen.
von RogerWilco
28.02.2019 - 22:10
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg
Antworten: 15
Zugriffe: 4508

Re: Flumserberg

Nein, dafür ist er zu tief für seine Größe. Hier mehr Infos: https://www.umwelt.sg.ch/home/Themen/wa ... lensee.pdf
von RogerWilco
28.02.2019 - 18:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 665
Zugriffe: 103185

Re: Neues am Flumserberg

In Flumserberg wird auch im "Winter" fleißig an der Talstation der Gondelbahn gebaut. Am Montag wurden Fundamente in den Boden der großen Baugrube getrieben.
Bild

Zur erweiterten Suche