Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 783 Treffer

von RogerWilco
22.01.2020 - 11:58
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 113
Zugriffe: 13534

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich bin heute in Parsenn. So leer wie in Laax letzten Mittwoch ist es aber trotz WEF nicht - D.h. aber nicht das man anstehen müsste. Pisten sind super, nur nach Schifer wie bereits geschrieben etwas schneearm. Ich schicke am Ende der Woche noch ein paar Fotos hinterher.
von RogerWilco
17.01.2020 - 17:17
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 26170

Re: Laax 2019/20

Ich war am Mittwoch in Laax. Die Pisten waren den ganzen Tag um einiges besser als erwartet, da schön griffiger Pulverschnee. Auf jeden Fall um Längen schöner zu fahren, als in Arosa/Lenzerheide in der Woche zuvor. Nur ein paar Pisten waren nicht frisch präpariert und somit hart und glatt. Besonders...
von RogerWilco
10.01.2020 - 19:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 866
Zugriffe: 182854

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

Bin am Mittwoch auch zum ersten mal mit der Brüggerhorn-Bahn gefahren. Gut gefallen mir die fehlenden Durchlasstüren und die kompakten Stationen. Der zusätzliche Meter war dank fehlender Schlange kein Problem, aber mir hätte die Talstation ganze 100m tiefer sowieso besser gefallen. ;) Wenn es leer i...
von RogerWilco
10.01.2020 - 19:48
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 72
Zugriffe: 10465

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Ich hatte mir am Mittwoch freigenommen und war in Lenzerheide und Arosa. Das Skigebiet war angenehm leer und das Wetter schön. Die Schneelage ist deutlich besser als z.B. in Flumserberg die Woche zuvor, aber auch in Lenzerheide hätte ich mir auf vielen steileren Pisten bessere Kanten gewünscht. Schn...
von RogerWilco
05.01.2020 - 22:33
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 4400

Re: Silvretta Montafon 19/20

Soviel ich weiß kann man auch mit der Sesselbahn runter, denn oben sind ja auch Ferienhäuser.
von RogerWilco
02.01.2020 - 21:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 687
Zugriffe: 113890

Re: Neues am Flumserberg

Die alte Steintreppe wurde zu Sitzplätzen umgebaut. Neu geht's per Rolltreppe oder flacherer Treppe nach oben.
von RogerWilco
02.01.2020 - 12:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 687
Zugriffe: 113890

Re: Neues am Flumserberg

Ich bin gestern auch mit der Bahn gefahren. Von innen ist es wirklich großzügiger, als es von außen aussieht. Nun ist man mit der Gondelbahn deutlich schneller oben, als mit den drei Sesselbahnen. Folglich ist an den Sesseln gefühlt jetzt auch weniger los. Etwas seltsam sind der riesige Wartebereich...
von RogerWilco
02.01.2020 - 12:30
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2019/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Re: Flumserberg 2019/2020

Ich war gestern in Flumserberg. Dem schönen Wetter konnte ich dann doch nicht widerstehen, obwohl ich in der Silvesterwoche normaler nicht skifahren gehe. Abgesehen vom Wetter war's dann auch skifahrtechnisch eher mittelmäßig, da die Pisten ziemlich voll waren (anstehen musste ich aber trotzdem kaum...
von RogerWilco
28.12.2019 - 17:16
Forum: Schweiz
Thema: Wildhaus 2019/2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1869

Re: Wildhaus 2019/2020

Ich war jetzt eine Woche in Wildhaus. Es gab fast durchgehend Schneeregen unten in Alt St. Johann, Unterwasser und Wildhaus, nur am Donnerstag war schönes Wetter. Skifahren war ich nur zweimal, am Sonntag bei starken Schneefall auf Sellamatt (Iltios war nichts offen bis Mittwoch und auf Sellamatt nu...
von RogerWilco
21.12.2019 - 22:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4791
Zugriffe: 839906

Re: Neues am Arlberg

Bei mir war auf jeden Fall jemand in der Gondel der beim Zwischenaustieg meinte: "hä, wann hat sich denn die Gondel umgedreht?" :)
von RogerWilco
20.12.2019 - 15:13
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2019/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1221

Re: Flumserberg 2019/2020

Ich war gestern in Flumserberg. Ungewöhnlich war, dass keine der Talabfahrten nach Tannenheim offen waren. Deshalb habe ich in Tannenboden geparkt... dort hin reichte der Schnee gerade noch. Ansonsten war natürlich der Leist und Panüöl noch geschlossen. Die Pisten waren eigentlich in Ordnung (außer ...
von RogerWilco
20.12.2019 - 15:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 687
Zugriffe: 113890

Re: Neues am Flumserberg

Ich war gestern in Flumserberg und die neue Bahn drehte den ganzen Tag Testrunden. Die Gondeln sehen recht kompakt aus und das Design entspricht ein wenig dem alten (auch gleichen Silberton). Von außen nicht richtig zu erkennen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Beinfreiheit nicht besonders g...
von RogerWilco
20.12.2019 - 14:05
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: Damüls-Mellau

Ich war am Mittwoch in Damüls und ich muss sagen, für Mitte April sind die Bedingungen echt gut. Mellau und Ragaz war zwar geschlossen, aber in Damüls sonst alle Bahnen in Betrieb. Nur ganz am Morgen waren die Pisten noch etwas hart, wurden dann aber schnell jahreszeitbedingt weich. Da nicht mehr vi...
von RogerWilco
20.12.2019 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4791
Zugriffe: 839906

Re: Neues am Arlberg

Hier noch drei Fotos von der neuen Schindlergratbahn vom letzten Sonntag: https://i.imgur.com/iwSrqxc.jpg Mittelstation (etwas irreführend ;) ) https://i.imgur.com/17S8Mlj.jpg Blick von der Mittelstation Richtung Tal https://i.imgur.com/Mi8AhVY.jpg Blick von der Mittel- zur "Berg"station Und hier no...
von RogerWilco
17.12.2019 - 23:23
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 72
Zugriffe: 10465

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Ich war am Montag in Lenzerheide. Kurz: Es war wohl nicht die cleverste Wahl bei diesem Wetter, ich hatte mich aber von der günstigen Tageskarte (42CHF) und dem überoptimistischen Pistenplan am Vorabend verführen lassen. Aus dem geplanten Einstieg in Churwalden wurde schon mal nichts, da die Panoram...
von RogerWilco
17.12.2019 - 22:53
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 51
Zugriffe: 5174

St. Anton am Arlberg 19/20

Ich mach mal ein neues Topic für St. Anton auf, weil das andere explizit Zürs und Lech erwähnt - bei Bedarf bitte zusammenlegen. Ich war am Sonntag am Arlberg. Unerwartet gut fand ich die Pisten auf dem Kapall und im Bereich Rendl, auch wenn da jeweils abseits der Pisten kaum Schnee lag. Am Rendl ha...
von RogerWilco
17.12.2019 - 12:26
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 208
Zugriffe: 27600

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Bis Stuben von Vorarlberg aus kann ich mir das kaum vorstellen. Geht ja nur auf Autobahn und durch einen Tunnel.
von RogerWilco
12.12.2019 - 23:53
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 4400

Re: Silvretta Montafon 19/20

Schnee liegt für die meisten Pisten, bis auf die Talabfahrten, wohl schon genug. Ich denke es ist eher eine wirtschaftliche Entscheidung, wann sie mehr Pisten aufmachen.
von RogerWilco
12.12.2019 - 12:27
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 4400

Re: Silvretta Montafon 19/20

Ich war gestern, Mittwoch, in Silvretta-Montafon. Ganz am Morgen noch sonnig, dann bewölkt aber freundlich und am Nachmittag zum Teil düster/diffus. Die wenig geöffneten Pisten bei Nova waren in sehr gutem Zustand mit schönem Pulverschnee - was auch daran lag, dass nichts los war. Den Wechsel um 12:...
von RogerWilco
12.12.2019 - 12:03
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 113
Zugriffe: 13534

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich war am Dienstag noch mal auf Parsenn unterwegs. Nachdem die ersten 2h bei -14°, kaltem Wind und nur etwas Sonne an der Parsennhütte überstanden waren, klarte es auf und die Bedingungen waren super. 20-30cm Neuschnee, total leer und schöne Pisten. Kein Lob aber für die Bergbahnen: Bin mit der ers...
von RogerWilco
09.12.2019 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 208
Zugriffe: 27600

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ich war gestern in Zürs und Lech. Trotz der vollen Tagesparkplätze waren die Bahnen leer und auch auf den Pisten nicht viel los. Die Pistenauswahl war ziemlich eingeschränkt, genau genommen war bei jeder Bahn eine Piste geöffnet. Überall ist die Schneemenge ziemlich grenzwertig und auf allen Pisten ...
von RogerWilco
07.12.2019 - 12:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5544
Zugriffe: 911427

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Wo der alte Schlepplift war, weiß ich nicht, aber auf dem letzten Bild siehst du sie ganz links etwas. Sie ist nur von der neuen Bergstation vernünftig erreichbar. Sie war präpariert, aber noch nicht offiziell offen, obwohl sie in gutem Zustand war. Hier noch ein Foto auf der Piste: https://i.imgur....
von RogerWilco
07.12.2019 - 11:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5544
Zugriffe: 911427

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Ein paar Fotos von Dienstag und Donnerstag von der neuen Velilleckbahn. https://i.imgur.com/uwWhf0g.jpg https://i.imgur.com/5uk6RK1.jpg https://i.imgur.com/HT2g6VM.jpg https://i.imgur.com/Pq2jevl.jpg https://i.imgur.com/fbGpzqy.jpg Hatte nicht erwartet, dass sie so interessant auf dem Grat entlang g...
von RogerWilco
07.12.2019 - 11:26
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 125
Zugriffe: 24763

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Ich habe mir am Dienstag und Donnerstag einen Skitag in Ischgl gegönnt und es war sehr gut. Beide Tage perfektes Wetter (Dienstag noch recht frisch, am Donnerstag mild), angenehm leer (wobei am Donnerstag spürbar mehr Betrieb war), Pisten gut präpariert und der Schnee trotz Kunstschnee griffig genug...
von RogerWilco
01.12.2019 - 16:42
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 4400

Re: Silvretta Montafon 19/20

Ich war am Samstag am Hochjoch. Es war besser als erwartet: Vormittags war es zwar ziemlich voll auf den Pisten, aber sehr viel Schnee für diese Jahreszeit und keine Steine auf der Piste (nicht mal auf dem Grat von der Hochalpila-Bahn). Nachmittags wurden dann die steileren Pisten buckelig, dafür wa...

Zur erweiterten Suche