Die Suche ergab 836 Treffer

von RogerWilco
20.01.2021 - 20:00
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021
Antworten: 12
Zugriffe: 2096

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021

Ich hatte mir gestern freigenommen und war in Obersaxen. Pisten waren von morgens bis abends und von unten bis oben immer und überall perfekt. Das lag natürlich auch daran, dass sehr wenig los war. Einzig störend: Sasolas nur "in Vorbereitung" und ein paar Pisten habe ich auch noch vermisst (z.B. di...
von RogerWilco
17.01.2021 - 23:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Ticketcorner
Antworten: 50
Zugriffe: 8130

Re: Ski Ticketcorner

Ich denke da hast du ohne Unterstützung von Ticketcorner kaum Möglichkeiten. Wenn die Induktionsspule in der Karte mit beschädigt ist, funktioniert sie wohl nicht mehr. Einzige Möglichkeit wäre dann wohl, beim jeweiligen Skigebiet nachzufragen, vielleicht sind sie flexibler.
von RogerWilco
16.01.2021 - 16:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Achenkirch Sonnberglifte
Antworten: 81
Zugriffe: 16226

Re: Achenkirch Sonnberglifte

Zwei Fotos vom Skiurlaub 1962 meines Vaters am Achensee: https://i.imgur.com/uUYvSL3.jpg https://i.imgur.com/uUYvSL3.jpg https://i.imgur.com/oZf5EFP.jpg https://i.imgur.com/oZf5EFP.jpg Ich denke sie haben in der Erfurter Hütte gewohnt, aber ich kenne mich selbst in der Gegend nicht aus. Beschriftet ...
von RogerWilco
16.01.2021 - 14:17
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2020/21
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Flumserberg 2020/21

Ja, das hatte ich mir auch gedacht und habe statt dessen einen schöne Winterwanderung am Bodensee gemacht... denn so eine tolle Landschaft hier hat man nur alle 15 Jahre, und in den Bergen ist doch ständig Schnee und Sonnenschein. ;)
von RogerWilco
25.12.2020 - 13:53
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)
Antworten: 57
Zugriffe: 17657

Re: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)

Kein neuer Bericht, aber ich habe an einer "Zweitverwertung" meiner Berichte gearbeitet: Ich kann nun aus ihnen ein Video rendern und zu meinem neuen "AlpinFunk" YouTube-Channel hochladen: https://www.youtube.com/channel/UCNPowzGvSkrMBz8weUgQ9aQ Da das Rendern und der Upload der alten Berichte zieml...
von RogerWilco
22.12.2020 - 19:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 33
Zugriffe: 3614

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

Ohne jemals in den Orten Urlaub gemacht zu haben: - Arosa (liegt einfach so schön abgeschnitten mitten in den Bergen) - Stuben (sieht immer sehr romantisch beleuchtet aus, wenn ich da nachts vorbeifahre) - Gargellen (am Ende des Tals, in mitten von verschneiten Wäldern) - Falera (Vielleicht etwas sc...
von RogerWilco
22.12.2020 - 10:23
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 131
Zugriffe: 18180

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

Generell hat Lenzerheide viele verschiedene Einstiegspunkte mit jeweils Parkplätzen. Wenn die wirklich alle voll sein sollten, würde ich da auch nicht mehr Skifahren wollen. ;) Aber ja, nach Chur runter kann es Stau geben. Manchmal passen sie die Ampelschaltung dort nicht korrekt auf "Skitag" an, da...
von RogerWilco
22.12.2020 - 10:15
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2020/21
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Flumserberg 2020/21

Wüsste nicht, warum Touren nicht erlaubt sein sollten. Leist und Panüol waren noch nicht offen. Sonst sollte eigentlich alles gut gehen.
von RogerWilco
19.12.2020 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arosa Lenzerheide
Antworten: 1114
Zugriffe: 238314

Re: Neues in Arosa Lenzerheide

Und was wäre es doch schön gewesen, wenn die neue Sesselbahn am Ende der Piste starten würde...
von RogerWilco
18.12.2020 - 20:14
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 298
Zugriffe: 31096

Re: Davos-Klosters 2020/21

Ich weiß es natürlich nicht genau, aber soviel Schnee liegt inzwischen nicht mehr. Besonders an Südhängen und ohne Beschneiung reicht es wohl einfach noch nicht für eine Piste.
von RogerWilco
18.12.2020 - 20:09
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2020/21
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Flumserberg 2020/21

Die war leider am Mittwoch noch nicht offen. Wahrscheinlich war sie deshalb heute am besten, da frisch gemacht...
von RogerWilco
18.12.2020 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 298
Zugriffe: 31096

Re: Davos-Klosters 2020/21

Ich war gestern noch mal auf Parsenn. Die Pisten waren alle super - kompakter Pulverschnee, der auch bis zum Ende des Tages gut blieb. Wetter war auch schön und nur zwischen 10 und 11 etwas mehr Betrieb. Nachmittags überraschenderweise ziemlich leer. Talabfahrt bis Klosters sehr gut zu fahren, sogar...
von RogerWilco
18.12.2020 - 12:34
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2020/21
Antworten: 19
Zugriffe: 2915

Re: Flumserberg 2020/21

Ich war am Mittwoch in Flumserberg. Das Wetter war toll, die Stimmung entspannt und Restaurants offen. Aber der Rest war leider nicht so überzeugend. Laut Webseite sollten eigentlich viele Pisten offen sein, aber in Wirklichkeit waren nur die Hauptpisten frisch präpariert (und auch die nur zur Hälft...
von RogerWilco
15.12.2020 - 11:32
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 131
Zugriffe: 18180

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

Ich war gestern auch in Lenzerheide und Arosa unterwegs. Bemerkenswert fand ich die hohe Temperatur und damit war der Schnee natürlich nicht mehr so fluffig wie am Donnerstag letzte Woche. Die Ostseite hat mir allerdings besser als Donnerstag gefallen, da dort (und auch in Arosa) deutlich weniger lo...
von RogerWilco
11.12.2020 - 13:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3527
Zugriffe: 675015

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Also in Savognin liefen gestern von oben bis unten alle Lanzen. Sah von der Lenzerheide aus schon ziemlich beeindruckend aus: https://i.imgur.com/JUTj1DP.jpg Würde mich freuen, wenn sie mehr Geld in Sesselbahnen statt Beschneiung investieren würden, insbesondere auf die Talabfahrt könnte ich auch ve...
von RogerWilco
11.12.2020 - 12:55
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 131
Zugriffe: 18180

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

Ich war gestern auch in Lenzerheide und Arosa. Habe sogar am Morgen noch 1:30h Pedra Grossa mitgenommen und bin dann mit dem Auto nach Parpan weiter. Schnee und Wetter waren super. Auch schön, dass am Nachmittag noch die (blaue) Talabfahrt nach Parpan aufgemacht hat (nicht so schön, dass sie im Wald...
von RogerWilco
10.12.2020 - 22:26
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)
Antworten: 57
Zugriffe: 17657

Re: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)

Der November entwickelt sich immer mehr zum Wandermonat (zumindest die letzten Jahre). Ich habe das Gefühl, er ersetzt den goldenen Oktober.
von RogerWilco
09.12.2020 - 14:21
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)
Antworten: 57
Zugriffe: 17657

Schäfler

Nun ist auch mein letzter Wanderbericht von diesem Jahr fertig. Mitte/Ende November bin ich von Wasserauen auf den Schäfler gelaufen. Eigentlich wollte ich dann weiter zum Gasthaus Mesmer, musste aber dann weg abgebautem Drahtseil umplanen und bin stattdessen an der Altenalp vorbei zum Seealpsee gel...
von RogerWilco
09.12.2020 - 10:29
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 298
Zugriffe: 31096

Re: Davos-Klosters 2020/21

hitparade hat geschrieben:
09.12.2020 - 04:52
Wie sieht das Takeaway Angebot aus?
Restaurant auf dem Gotschnagrat hat auch mit Currywurst geworben. Dürfte wahrscheinlich das mit am wenigsten anstehen sein... bei der Munggahütta war die Schlange zum Teil schon sehr lang.
von RogerWilco
08.12.2020 - 12:21
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 298
Zugriffe: 31096

Re: Davos-Klosters 2020/21

Meinst du Meierhoftäli? Die ist den ganzen Tag im Dezember im Schatten. Und die hat glaube ich keine Beschneiung. Hauptertäli würde ich auch gerne früher offen sehen, besonders, weil die Piste eine der wenigen nach 14:00 mit Sonne wäre. :)
von RogerWilco
08.12.2020 - 12:00
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 298
Zugriffe: 31096

Re: Davos-Klosters 2020/21

Ich hatte gestern viel Glück mit meinem Skitag in Davos. Das fast ganztags die Sonne schien war bei den Wettervorhersagen nicht wirklich zu erwarten. Wohl auch deshalb waren in der ersten Gondel von Klosters nur so 10 andere (der andere Grund: diese Saison fehlen die Rentner). Im Laufe des Tages hat...
von RogerWilco
06.12.2020 - 15:56
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)
Antworten: 57
Zugriffe: 17657

Hüenerchopf

Mitte November bin ich vom Weisstannental (hinterm Pizol) auf den Hüenerchopf und den Madchopf gewandert. Insgesamt ging es von 900m auf 2200m hinauf. Oben führte der Weg sehr schön immer auf einem aussichtsreichen Grat entlang. Die Temperaturen waren angenehm warm, die Sonne schien und die Fernsich...
von RogerWilco
04.12.2020 - 16:06
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 298
Zugriffe: 31096

Re: Davos-Klosters 2020/21

Ein wenig verspätet, aber ich war am Montag in Davos/Parsenn. Größere Steine habe ich keine gesehen (zumindest nicht auf den Pisten), alle Pisten wurden nachmittags außer Abfahrt Joch/Kreuzweg etwas eisig (gute Kanten waren schon notwendig). Das morgens auf der Piste des Furka Renntraining war und d...
von RogerWilco
22.11.2020 - 21:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10449

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Von den Orten die ich so kenne Davos: muss einfach genannt werden. Der ganze Ort besteht aus wild hingestellten vierstöckigen Wohnwürfeln. Ein wirkliches Zentrum konnte ich da auch noch nicht ausmachen. Flumserberg: Eigentlich nur eine breite Straße/Parkplatz zur Talstation der Maschgenkammbahn. Bis...
von RogerWilco
22.11.2020 - 18:16
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Schäfler)
Antworten: 57
Zugriffe: 17657

Lütispitz

Ende Oktober war dann der Schnee wieder weg und das Wetter endlich stabiler für vernünftige Wanderungen. So wanderte ich von Alt St. Johann am Gräppelensee vorbei auf die fast 2000m hohe Lütispitz im Alpstein. Anschließend noch über die Alplispitz und dann zurück zum Auto. https://www.dplate.de/phot...

Zur erweiterten Suche