Die Suche ergab 1004 Treffer

+
von RogerWilco
12.02.2024 - 16:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 385377

Re: Neues in Damüls Mellau

Ich habe sie schon in der Vergangenheit so inoffiziell planiert erlebt. Aber es ist wirklich eine sehr sinnvolle Verbindung, weil man sich den offiziellen Umweg über die Uga-Bahn erspart.
+
von RogerWilco
02.02.2024 - 22:26
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1125752

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ist es denn wirklich noch ein Rätsel, wie das Gelände unter dem Gletscherrest entlang der Lifttrasse aussieht? Ich denke dass kann man sich schon ganz gut vorstellen. Und wenn nicht, müsste man halt mal zwei, drei Bohrungen machen. ;)
+
von RogerWilco
05.11.2023 - 10:04
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Re: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)

Es ging zumindest eine Spur auf dem Grat weiter. Und auch auf den Luftaufnahmen von Swisstopo kann man fast durchgehend einen Spur erahnen. Ich habe jetzt nicht speziell drauf geachtet, aber auch auf dem Foto sieht es machbar aus: https://www.dplate.de/alpine/praettigau/20231028#weg-auf-schmalem-gra...
+
von RogerWilco
04.11.2023 - 17:19
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Girenspitz

Bevor der Winter da war, war ich letzten Samstag im Prättigau den Grat zwischen Rheintal und Grüsch-Danusa hinauf zur Girenspitz und zum Saysersee gewandert. Bestes Wanderwetter mit photogener bunter Natur und glitzerndem Neuschnee. :) https://www.dplate.de/photos/praettigau/20231028/schopftintling_...
+
von RogerWilco
29.10.2023 - 12:33
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Hundwilerhöhe

Kleine Wanderung letzten Sonntag auf die Hundwilerhöhe bei Appenzell. Nichts spannendes, aber es müssen ja auch nicht immer über 1000 Höhenmeter und 8h wandern sein. ;) https://www.dplate.de/photos/alpstein/20231022/parkplatz-flucht_001.jpg https://www.dplate.de/photos/alpstein/20231022/kronberg-und...
+
von RogerWilco
29.10.2023 - 12:28
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 413
Zugriffe: 80365

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

AndreH hat geschrieben: 29.10.2023 - 09:50Aber alles noch gut fahrbar
Genau so sieht es auf dem Foto aus. ;)
+
von RogerWilco
14.10.2023 - 15:52
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Stoos Gratwanderweg

Am vorletzten Donnerstag war ich auf einem Arbeitsmeeting in Stoos, aber hatte trotzdem die Gelegenheit für die tolle Gratwanderung vom Klingenstock zum Fronalpstock. https://www.dplate.de/photos/vierwaldstaettersee/20231005/klingenstock_006.jpg https://www.dplate.de/photos/vierwaldstaettersee/20231...
+
von RogerWilco
12.10.2023 - 17:43
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 706
Zugriffe: 164680

Re: Neues am Flumserberg

Sieht für mich eher nach herbstlichen Sträuchern aus, oder?
+
von RogerWilco
07.10.2023 - 13:59
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Piz Beverin

Letzten Sonntag habe ich das stabile Hochdruckwetter genutzt und bin auf den 2998m hohen Piz Beverin (zwischen Lenzerheide und San Bernardino) gewandert. Los ging es dafür auf 1500m im Ort Mathon. Beim Abstieg vom Gipfel musste noch eine spektakuläre Leiter erklettert werden. Zum Abschluß der schöne...
+
von RogerWilco
30.09.2023 - 18:37
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Pizalun - Stelli - Chemispitz

Letzten Sonntag habe ich (auf Grund des Schnees) eine nicht all zu hohe Wanderung bei St. Margrethenberg (bei Bad Ragaz) unternommen. Erst über den kleinen Aussichtsberg Pizalun, dann weiter über die Alp Salaz zum 2000m hohen Stelli. Von dort den tollen Blick ins Taminatal genossen und dann zurück ü...
+
von RogerWilco
20.09.2023 - 12:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499101

Re: Neues in Davos Klosters

Sie hoffen wahrscheinlich, dass die Gemeinde ihnen dort ein Parkhaus baut/genehmigt. Macht ja auch viel mehr Sinn als die riesige Parkfläche mitten in Davos oder die wirre Parksituation in Klosters.
+
von RogerWilco
07.09.2023 - 20:50
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Tschimas da Tisch

Letzten Samstag bin ich nach Bergün gefahren, von dort mit dem Sessellift hinauf (fährt nur jede volle Stunde) und dann über den Piz Darlux auf den 2870m hohen Tschimas da Tisch gewandert. Anschließend über den Panoramaweg Darlux und an der Albulabahn vorbei hinab zurück zur Talstation. https://dpla...
+
von RogerWilco
27.08.2023 - 12:20
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499101

Re: Neues in Davos Klosters

Ich war gestern auch in Davos unterwegs und hier ein Foto der neuen Talabfahrt von der anderen Talseite aus:
R0000024.JPG
Ich hoffe mal so eine direkte und beschneite Waldpiste wird in der Realität nicht zu eisig werden...
+
von RogerWilco
14.08.2023 - 19:38
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1125752

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Am besten wäre es eigentlich gewesen, wenn man (wie im Fahrstuhl) erst in der Gondel sein Ziel wählen würde. Das könnte dann jeder ohne Stress tun und es würde bei viel und wenig Andrang funktionieren. Würde mich aber nerven, wenn ich nach Nagens will und weil jeder der anderen vier Mitahrer an ein...
+
von RogerWilco
14.08.2023 - 19:09
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1125752

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Wenn ich mehr darüber nachdenke, habe ich auch Zweifel, ob es so funktioniert, wie gedacht. Nur ein einfaches Beispiel: Unten im Tal ist es morgens voll. Fast alle wollen nach Nagens. Dann kommt jemand, der will nur nach Foppa. Kommt dann eine Gondel, die zwar nach Nagens fährt, aber mit Zwischensto...
+
von RogerWilco
16.07.2023 - 18:03
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Fählensee

Da ich noch nie auf der Alp Sigel (kleine Seilbahn) im Alpstein war, machte ich letzten Sonntag bei heißem Wetter eine Wanderung von dort zum schönen Fählensee (bei Bollenwees). Auch ein kleiner Abstecher zur Saxerlücke war noch dabei. Zurück dann über das Gasthaus Ruhsitz und Brülisau. Nichts spekt...
+
von RogerWilco
29.06.2023 - 17:32
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 499101

Re: Neues in Davos Klosters

Insbesondere, da ja auch ganze Hänge mit Lawinenverbauungen zugebaut werden. Das ist für mich optisch ziemlich das gleiche.
Die Natur stört es wohl überhaupt nicht, abgesehen von den Zufahrtstraßen und der Bauphase.
+
von RogerWilco
25.06.2023 - 18:30
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Leglerhütte

Auch gestern habe ich wieder das stabile Sommerwetter genutzt und bin im Kanton Glarus mit der kleinen Seilbahn nach Mettmen hinaufgefahren. Dann mit 900m Aufstieg zur 2270m Leglerhütte gewandert. Nach einem Abstecher zum bunten Milchspüelersee bin ich dann zum 900m hoch gelegenen Tannenberg abgesti...
+
von RogerWilco
18.06.2023 - 21:42
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Re: RWs Wanderberichte (LU: Schillerkopf)

Danke, dass wäre sicher schöner gewesen, auch wenn ich dann am Ende wieder etwas hoch gemusst hätte. ;)
+
von RogerWilco
18.06.2023 - 18:58
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Schillerkopf

Gestern war ich im Brandnertal und bin von Tschengla (oberhalb von Bürserberg) auf den Schwarzkopf (mit Antenne) gelaufen. Anschließend steil hinauf die fast 2000m hohe Mondspitze. Dann wieder hinab zum Schillersattel und um das geologisch interessante Kessiloch auf weiß-blau-weißem Weg hinauf auf d...
+
von RogerWilco
03.06.2023 - 11:00
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Mürtschenfurggel

Letzten Samstag habe ich die Saison dann richtig eingeläutet mit einer Wanderung um den Mürtschenstock im Kanton Glarus südlich des Walensees. Geparkt am Talalpsee oberhalb von Filzbach und anschließend im Uhrzeigersinn um den Mürtschenstock. Dabei schön oberhalb des Naturschutzgebiets Mürtschental ...
+
von RogerWilco
29.05.2023 - 18:01
Forum: Schweiz
Thema: RWs Wanderberichte (LU: Girenspitz)
Antworten: 120
Zugriffe: 37732

Schnebelhorn

Kleine ersten Wanderung der Saison am letzten Wochenende. Schon wieder auf das Schnebelhorn (dem höchsten Berg vom Kanton Zürich), diesmal von Norden aus - genauer vom Hulftegg Pass. Nichts spektakuläres, aber irgendwo muss man ja bei dem ganzen Schnee in den Bergen wandern. ;) https://www.dplate.de...
+
von RogerWilco
02.05.2023 - 10:13
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 57476

Re: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

Soviel Zeug, wie auf der Idalp rumsteht, könnten sie sie auch einfach bis zum Saisonopening Konzert stehen lassen. ;)
Finde die Aussage mit dem Equipment auch etwas seltsam, denn irgendwie hatten sie den ganze Kram ja auch ohne Straße nach oben geschafft...
+
von RogerWilco
01.05.2023 - 12:32
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 57476

Re: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23

Bin zum persönlichen Saisonende auch immer in Ischgl unterwegs. Hier noch meine Bilder von Mittwoch und Samstag, wobei es Mittwoch genial und Samstag ziemlich anstrengend war... Mittwoch: R0000001-3.jpg R0000004.jpg R0000005.jpg R0000006-10.jpg R0000011-13.jpg R0000014.jpg R0000015-16.jpg R0000017.j...

Zur erweiterten Suche