Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 114 Treffer

von Wooly
06.03.2019 - 19:02
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 281
Zugriffe: 39192

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ich war gerade 2 Tage in SFL, um das Gebiet mal kennen zu lernen. Hat mir ganz gut gefallen, besonders der Masner-Teil, hatte auch noch wirklich guten Schnee, der Rest ist etwas hart, und nachmittags weich, aber noch ok. Die Temperaturen der letzten 10 Tage fordern halt doch ihren Tribut, sieht aber...
von Wooly
04.03.2019 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3286

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Wilddieb hat geschrieben:
03.03.2019 - 11:08
würde ich für St. Anton und SFL mehr Zeit einplanen
Wie würdet ihr denn einen Tag in Serfaus angehen, wenn ihr an der Waldbahn parkt ? Erst mal Richtung Schönbach/Zwölferkopf, oder Richtung Masner. Wir haben für den Beginn mal 2 Tage eingeplant, zwei Mal alles komplett oder aufteilen ?
von Wooly
20.02.2019 - 11:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 15617

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Rucksack ist für mich das EINZIGE was mich beim Skifahren nervt .. ;-)) ... ansonsten bin ich da tiefenentspannt, von mir aus kann jeder auf der Piste nach seiner Facon selig werden, und Menschen die mich nerven KÖNNTEN gehe ich einfach aus dem Weg ... Ich habe eigentlich immer einen Rucksack mit Es...
von Wooly
18.02.2019 - 19:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3286

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Moin Moin,

nachdem wir dieses Jahr schon wieder nach Tobadil fahren, und es letztes Jahr nicht für SFL gelangt hat .... wenn ich an der Waldbahn parke, komme ich abends in der Not von Serfaus oder Ladis da mit dem Bus wieder zum Parkplatz ?
von Wooly
04.02.2019 - 00:27
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Heute spontan noch einen kleine Abendrunde mit den Jungs ... die Herren wollten UNBEDINGT zum Mehliskopf, wg. Snowpark .. also gut, alle 5 Jahre muss ja auch mal wieder sein. Auch wenn ich eigentlich nie wieder ... Und was soll ich sagen, es war wie immer ... schlechteste Präparierung im ganzen Nord...
von Wooly
03.02.2019 - 14:57
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3135

Re: Heute Show

Hier sind aber auch alle Aluhutträger dieses Forums am Start ... interessant, wir dünnhäutig manche Leute auf harmloseste Satire reagieren ...
von Wooly
30.01.2019 - 23:58
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

siri hat geschrieben:
30.01.2019 - 14:33
naja, so viel brauchts dazu ja nicht gerade :roll: :lol:
gerade nachgemessen ... 56 cm Schulterhöhe respektive Pulverschnee ... für uns im Nordschwarzwald schon eine Ansage .. :biggrin:
von Wooly
29.01.2019 - 19:52
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Nachdem es uns am Sonntag Abend fast von der Piste am Hundseck geweht hat, war heute ja gutes Wetter angesagt, und da der Hund schon wieder Bewegungsdefizite vortäuschte, habe ich nachmittags noch schnell eine Tour um Untersmatt herum gemacht ... ich wollte eigentlich bis zum Ochsenstall, bin aber k...
von Wooly
18.01.2019 - 11:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 2585

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Moin also ich trockne meine Skischuhe seit 30 Jahren über der Heizung, und habe noch keine Einbußen oder Probleme festgestellt. Wenn sie serh nass sind noch ein paar zerknüllte Zeitungen rein, wie bei Wanderschuhen.
von Wooly
16.01.2019 - 16:04
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Moin Moin, habe heute mal zur Mittagsentspannung und damit der Hund mal richtig rennen kann die Felle mitgenommen und eine kleine Skitour rund um Hundseck & Meliskopf gemacht, sehr schönes Wetter und nichts los ... der Schnee ist immer noch gut, auch wenn man den Regen von Montag schon merkt. Es lie...
von Wooly
12.01.2019 - 22:57
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

ja schade, ich war auch statt powdern am Vogeskopf dann doch im Stride Bikepark in Straßburg ... heute die bessere Entscheidung, hoffentlich wird es bald wieder besser, morgen soll es ja bis 1000m hoch regnen, mal sehen ...
von Wooly
11.01.2019 - 16:38
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

In welchem Zustand ist die Pistenbeleuchtung? :wink: Alles gut mir ist nichts negatives aufgefallen ..;-) ... leider hatten wir die Stirnlampen für die Waldpiste umsonst dabei, die Sperrung habe sogar ich eingesehen .. :mrgreen: morgen abend schauen wir mal ob es am Vogelskopf ein wenig Powder hat,...
von Wooly
11.01.2019 - 00:11
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Freunde wo seit ihr, der Schnee ist da ..;-)) Heute Abend Hundseck, nachdem die letzten Tage ja fast die ganze B500 wegen Schneebruch gesperrt war, ging während wir gerade über Bühlertal hochfuhren, tatsächlich die Sperrung auf (und auch sofort das Seibelseckle wieder in Betrieb), aber wir blieben b...
von Wooly
06.01.2019 - 23:51
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 4958

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Moin Moin in 2019, IMG_8316.jpg nachdem ich die ganze Zeit arbeiten musste und eh nicht im Land war, habe ich es doch gerade noch rechtzeitig wieder nach Hause geschafft, um den ersten wirklich schönen Neuschnee im Schwarzwald mitzunehmen und meine persönliche Saison zu starten ... nachdem den ganze...
von Wooly
19.12.2018 - 00:47
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 115
Zugriffe: 7000

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Weil bei diesem Thema scheiden sich ja oft die Geister! Ob man Allrad jetzt im "normalen" Leben braucht sei mal dahingestellt ... wenn wir wir aber über Winter, Fahren auf Schnee & Eis etc. reden (und wir sind ja im Alpinforum .. ), wird wohl jeder, der das einmal mit einem Allrad gemacht hat, dort...
von Wooly
24.11.2018 - 00:41
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 208
Zugriffe: 44199

Re: Ischgl 2018/2019

Einen wirklich guten Skifahrer erkennt man vor allem daran, das er keine Probleme mit "schlechten" Skifahrern hat ...
von Wooly
20.11.2018 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 25709

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Andererseits sollte man mal den Ball flach halten. Der Südschwarzwald und auch der Feldberg hat auch schon Schneelose Weihnachten überlebt und er schafft es auch noch einmal. Man kann halt nicht immer schon Mitte/ Ende November öffnen :wink: Die Feldberger haben aber jetzt das Parkhaus incl. Belegu...
von Wooly
20.11.2018 - 20:05
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 25709

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Naja, momentan schon, aber wenn man einen größeren Teich hat, und das Wasser seit der letzten Schneiphase sammeln kann, hätte man schon deutlich mehr Wasser als jetzt - und auch kein Henne-Ei-Problem :wink: noch mal zum nachdenken ... der ganze Schwarzwald hat extrem wenig Wasser abbekommen, viele ...
von Wooly
20.11.2018 - 15:23
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 25709

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

lxj200 hat geschrieben:
20.11.2018 - 15:00
Löst aber auf längere Sicht nicht das Problem am Feldberg, das kein großer Speicherteich vorhanden ist.
Henne & Ei ... wenn du verstehst was ich meine ...
von Wooly
20.11.2018 - 09:20
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 25709

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Umweltbilanz drauf geschiessen. Vielleicht blockieren die Grünen Gutmenschen dann nicht immer alles direkt aus Prinzip. Mit dem neuen Speicherteich wäre das ja gar nicht nötig. die "Gutmenschen" hatten halt recht ... klar das das Einzeller wie dich nervt ... durch den extrem trockenen Sommer fehlt ...
von Wooly
02.11.2018 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: 02.-03.11.2018 | Hintertuxer Gletscher | UPDATE 03.11.
Antworten: 31
Zugriffe: 4866

Re: 02.11.2018 | Hintertuxer Gletscher | Man steht nur einmal

Was spricht eigentlich dagegen, Skifahren zu gehen wenn die Bedingungen gut sind ? Ich bin ja durchaus auch ein mehr oder minder fanatischer Skifahrer, aber warum tut man sich das an ????
von Wooly
18.10.2018 - 12:39
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 193
Zugriffe: 40410

Re: Kitzbühel 2018/19

Heute kamen zwei Interviews im Deutschlandfunk, einmal mit der Tourismuschefin von Kitzbühl, die natürlich alles super fand, aber auch mit dem Tourismuschef von Tirol, der sich sehr negativ über die Vorgehensweise geäussert hat, und der sich geäussert hat das er genau solche Bilder wie die Schneebän...
von Wooly
15.10.2018 - 22:28
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 193
Zugriffe: 40410

Re: Kitzbühel 2018/19

WENN man es nicht verstehen will kann ich auch nicht mehr weiterhelfen ... die Reaktionen in Presse, Internet & Co. zeigen aber das anscheinend die meisten Menschen ähnlich empfinden. Wir werden ja sehen, wem hier was bringt ...
von Wooly
15.10.2018 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 193
Zugriffe: 40410

Re: Kitzbühel 2018/19

Naja schöne Werbungsvideo's und ein Kurs 'wie filmt man so wenig wie möglich von der grünen Umgebung' kann man schon damit machen :-P Naja. hier im Alpinforum scheint das gut anzukommen, aber wenn man mal die Hardcore-Skifahrerblase verlässt, erzeugt die Aktion nicht gerade viel Beifall ... und gan...
von Wooly
12.10.2018 - 21:21
Forum: Medienberichte
Thema: SwLifte.de, AlbLifte.de - Skilifte im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 5
Zugriffe: 2237

Re: SwLifte.de, AlbLifte.de - Skilifte im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb

Durch Zufall beim Surfen gefunden: www.SwLifte.de, ein unabhängiges Portal zu den Skiliften im Schwarzwald. Copyright Daniel Schaupp. bei denen ist aber auch noch Saison 17/18 .. ;-)) Den hier finde ich auch ganz informativ, auch wenn die Seite aussieht wie in den frühen 80ern https://www.schwarzwa...

Zur erweiterten Suche