Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 125 Treffer

von Wooly
22.10.2019 - 10:53
Forum: Off Topic
Thema: Schweiz | Erdrutsch-Sieg für die grünen Parteien
Antworten: 23
Zugriffe: 1043

Re: Schweiz | Erdrutsch-Sieg für die grünen Parteien

Falls die Linken Schikanen zu Gross werden und es hart auf hart kommt muss sich die Bevölkerung halt eben auch der Linken Methoden bedienen und den bewaffneten Krawall nicht scheuen, denn seien wir ehrlich: Gewaltlose Linke Demonstrationen sind auch in der Schweiz nur mehr sehr selten. Wie man so e...
von Wooly
18.10.2019 - 23:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

wetterstein hat geschrieben:
18.10.2019 - 19:53
Aus welcher Ecke, falls ich fragen darf?
Hogwarts
von Wooly
17.10.2019 - 17:35
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich würde dir Wetterstein doch empfehlen, den Artikel zu lesen, er beruft sich nicht ein Mal auf Herrn Soros, sondern hauptsächlich auf offizielle Quellen, die gut nachprüfbar sind und auch alle ausgewiesen. Ausserdem ist er aktuell, und nicht von 2007 wie der ARD Beitrag ....
von Wooly
17.10.2019 - 17:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

Ok ich gebe euch recht bei Wetterstein ist wirklich alles vorbei ... wenn man schon die alten vergammelten Soros Verschwörungstheorien rauskamen muss um über Klima zu diskutieren weiss man wenigstens aus welcher Ecke das kommt ..
von Wooly
17.10.2019 - 15:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier mal ein sachlicher Artikel über die Standpunkte, eine Antwort auf AFD Klimageschwurbel

https://correctiv.org/faktencheck/wirts ... hauptungen
von Wooly
17.10.2019 - 10:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

Denn der Unterschied zwischen dem "Klimaschutz" und allem vorherigen ist ja, dass der "Klimaschutz" zum Ziel hat, den Wohlstand zu minimieren, den technischen Fortschritt zurückzudrehen, Demokratie und Freiheit der Menschen auszuhöhlen. In jedem seriösen Klimaszenarium geht es darum, die Welt/Klima...
von Wooly
16.10.2019 - 23:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Klimadiskussion ist ein mitteleuropäisches Phänomen. Die USA sind aus dem Pariser Abkommen ausgestiegen und es sieht danach aus dass D. Trump wieder gewählt wird. In Australien und Brasilien gibt es eine ähnliche Entwicklung. Die Osteuropäer lieben Kohle und/oder Atom. China muss bis 2030 überh...
von Wooly
16.10.2019 - 15:23
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

Eine Meinungsmehrheit von 90%+X in der Weltbevölkerung bedeutet eine Wirklichkeit, nicht nur eine Meinung. Mag ja sein, aber welche Minderheit hat diese Meinungsmehrheit festgestellt? Wurden wirklich 100% der Weltbevölkerung gefragt? Diese "Minderheit" sind über 90% der Klimaforscher weltweit ... e...
von Wooly
09.10.2019 - 00:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in den Vogesen - Übersicht Gebiete und Sesselb-en
Antworten: 35
Zugriffe: 20534

Re: Skigebiete in den Vogesen - Übersicht Gebiete und Sesselb-en

Merci !!! Das schauen wir uns mal an, ich werde berichten.
von Wooly
08.10.2019 - 20:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in den Vogesen - Übersicht Gebiete und Sesselb-en
Antworten: 35
Zugriffe: 20534

Re: Skigebiete in den Vogesen - Übersicht Gebiete und Sesselb-en

Moin Moin, ich buddel das Ganze mal wieder aus ... ich kenne bis jetzt LacBlanc & LaBresse nur vom Downhillen, aber dieses Jahr wollen ich und meine Jungs auch mal zum Skifahren hin ... einen Frage hätte ich, weiß jemand ob es in LaBresse auch einen Funpark wie in LacBlanc gibt ? Also kein Kinderlan...
von Wooly
08.10.2019 - 16:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 249884

Re: Die große Klima-Diskussion

Da schlage ich vor, das alle Klimaprotestanten mal eine Exkusrsion dorthin machen. Ich würde die Reise dorthin auch subventionieren (natürlich nur wenn sie CO2 neutral erfolgt) Dann wäre ich gespannt, wie in der Volksrepublik mit den Demos umgegangen würde.... sagen wir es mal so, die Volksrepublik...
von Wooly
06.03.2019 - 19:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 43572

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ich war gerade 2 Tage in SFL, um das Gebiet mal kennen zu lernen. Hat mir ganz gut gefallen, besonders der Masner-Teil, hatte auch noch wirklich guten Schnee, der Rest ist etwas hart, und nachmittags weich, aber noch ok. Die Temperaturen der letzten 10 Tage fordern halt doch ihren Tribut, sieht aber...
von Wooly
04.03.2019 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3571

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Wilddieb hat geschrieben:
03.03.2019 - 11:08
würde ich für St. Anton und SFL mehr Zeit einplanen
Wie würdet ihr denn einen Tag in Serfaus angehen, wenn ihr an der Waldbahn parkt ? Erst mal Richtung Schönbach/Zwölferkopf, oder Richtung Masner. Wir haben für den Beginn mal 2 Tage eingeplant, zwei Mal alles komplett oder aufteilen ?
von Wooly
20.02.2019 - 11:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18205

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Rucksack ist für mich das EINZIGE was mich beim Skifahren nervt .. ;-)) ... ansonsten bin ich da tiefenentspannt, von mir aus kann jeder auf der Piste nach seiner Facon selig werden, und Menschen die mich nerven KÖNNTEN gehe ich einfach aus dem Weg ... Ich habe eigentlich immer einen Rucksack mit Es...
von Wooly
18.02.2019 - 19:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)
Antworten: 26
Zugriffe: 3571

Re: Multiple Skigebietsfragen im schönen Tirol ;-)

Moin Moin,

nachdem wir dieses Jahr schon wieder nach Tobadil fahren, und es letztes Jahr nicht für SFL gelangt hat .... wenn ich an der Waldbahn parke, komme ich abends in der Not von Serfaus oder Ladis da mit dem Bus wieder zum Parkplatz ?
von Wooly
04.02.2019 - 00:27
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Heute spontan noch einen kleine Abendrunde mit den Jungs ... die Herren wollten UNBEDINGT zum Mehliskopf, wg. Snowpark .. also gut, alle 5 Jahre muss ja auch mal wieder sein. Auch wenn ich eigentlich nie wieder ... Und was soll ich sagen, es war wie immer ... schlechteste Präparierung im ganzen Nord...
von Wooly
03.02.2019 - 14:57
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3660

Re: Heute Show

Hier sind aber auch alle Aluhutträger dieses Forums am Start ... interessant, wir dünnhäutig manche Leute auf harmloseste Satire reagieren ...
von Wooly
30.01.2019 - 23:58
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

siri hat geschrieben:
30.01.2019 - 14:33
naja, so viel brauchts dazu ja nicht gerade :roll: :lol:
gerade nachgemessen ... 56 cm Schulterhöhe respektive Pulverschnee ... für uns im Nordschwarzwald schon eine Ansage .. :biggrin:
von Wooly
29.01.2019 - 19:52
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Nachdem es uns am Sonntag Abend fast von der Piste am Hundseck geweht hat, war heute ja gutes Wetter angesagt, und da der Hund schon wieder Bewegungsdefizite vortäuschte, habe ich nachmittags noch schnell eine Tour um Untersmatt herum gemacht ... ich wollte eigentlich bis zum Ochsenstall, bin aber k...
von Wooly
18.01.2019 - 11:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 4540

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Moin also ich trockne meine Skischuhe seit 30 Jahren über der Heizung, und habe noch keine Einbußen oder Probleme festgestellt. Wenn sie serh nass sind noch ein paar zerknüllte Zeitungen rein, wie bei Wanderschuhen.
von Wooly
16.01.2019 - 16:04
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Moin Moin, habe heute mal zur Mittagsentspannung und damit der Hund mal richtig rennen kann die Felle mitgenommen und eine kleine Skitour rund um Hundseck & Meliskopf gemacht, sehr schönes Wetter und nichts los ... der Schnee ist immer noch gut, auch wenn man den Regen von Montag schon merkt. Es lie...
von Wooly
12.01.2019 - 22:57
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

ja schade, ich war auch statt powdern am Vogeskopf dann doch im Stride Bikepark in Straßburg ... heute die bessere Entscheidung, hoffentlich wird es bald wieder besser, morgen soll es ja bis 1000m hoch regnen, mal sehen ...
von Wooly
11.01.2019 - 16:38
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

In welchem Zustand ist die Pistenbeleuchtung? :wink: Alles gut mir ist nichts negatives aufgefallen ..;-) ... leider hatten wir die Stirnlampen für die Waldpiste umsonst dabei, die Sperrung habe sogar ich eingesehen .. :mrgreen: morgen abend schauen wir mal ob es am Vogelskopf ein wenig Powder hat,...
von Wooly
11.01.2019 - 00:11
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Freunde wo seit ihr, der Schnee ist da ..;-)) Heute Abend Hundseck, nachdem die letzten Tage ja fast die ganze B500 wegen Schneebruch gesperrt war, ging während wir gerade über Bühlertal hochfuhren, tatsächlich die Sperrung auf (und auch sofort das Seibelseckle wieder in Betrieb), aber wir blieben b...
von Wooly
06.01.2019 - 23:51
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 31
Zugriffe: 6171

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Moin Moin in 2019, IMG_8316.jpg nachdem ich die ganze Zeit arbeiten musste und eh nicht im Land war, habe ich es doch gerade noch rechtzeitig wieder nach Hause geschafft, um den ersten wirklich schönen Neuschnee im Schwarzwald mitzunehmen und meine persönliche Saison zu starten ... nachdem den ganze...

Zur erweiterten Suche