Die Suche ergab 1362 Treffer

+
von Wooly
23.03.2024 - 23:51
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?

Am Ende kannst du nur du sagen, ob dir der Schuh passt und wie er sich für dich anfühlt. ich kann verstehen, das du Anhaltspunkte haben willst, aber Schischuhe kaufen geht halt einfach nur durch Probieren, und durch fahren. Da kann dir keiner wirklich von aussen sinnvoll helfen. Da du relativ unspek...
+
von Wooly
21.03.2024 - 21:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Übrigens, ich will keinen Bauern hier einfach runtermachen, aber wenn ein Geschäftsmodell nicht funktioniert, oder einem alles nicht mehr in Kram passt, dann muss man sich als Unternehmer halt was anderes überlegen ... egal wie alt und prestigeträchtig der Hof ist. Und diese Denke scheint doch irgen...
+
von Wooly
21.03.2024 - 20:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Es geht momentan schon damit los, dass Beispielsweise aus der Ukraine Weizen in Massen zu uns kommt, der bei uns, unter Einhaltung von Mindestlöhnen, Qualitätsstandards und Umweltauflagen nie und nimmer zu diesem Preis produziert werden kann. da gebe ich dir recht, und das ist die EU ja gerade jetz...
+
von Wooly
21.03.2024 - 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe ich habe eine Homepage übernommen.....
Antworten: 13
Zugriffe: 715

Re: Hilfe ich habe eine Homepage übernommen.....

Wordpress Update und Update des Theme und aller Plugins hast du auch gemacht ?
+
von Wooly
20.03.2024 - 22:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Genau die Subventionen sind das Problem. Gingen im Gegensatz zum ewigen Gerede von man will Artenvielfalt und die kleinen Unterstützen komplett in die andere Richtung. Ich will wie viele Kollegen, dass diese weg sind und ich von dem Leben kann was ich erwirtschafte, denn wie du schreibst die Subven...
+
von Wooly
19.03.2024 - 23:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Agrarpolitik der letzten 20 Jahre ist für mich das Paradebeispiel. Komplett verlogen, falsch gedacht, schlecht kommuniziert und Kilometer weit weg von der Praxis. Und am Ende wird dann alles so hingebogen als wäre der Bauer die Umweltsau die nicht bereit ist was zu ändern. Und das aller schlimm...
+
von Wooly
19.03.2024 - 15:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Das ist ein Irrtum. Diesen Regierungsanteil den Du beschreibst haben nicht einmal 15 % gewählt. Die mit der Mehrheit sagen halt ja und amen weil sie deren Stimmen brauchen. Sieht man ja schon an der Besetzung der wichtigsten Ministerposten. Und dann waren da noch die gut 11% die mit den Beschlüssen...
+
von Wooly
18.03.2024 - 21:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Grünen Verhindern etwa schon seit 40 Jahren eine Rentenreform! Mindestens! Generell, diese "Diskussion" hier ist ja wirklich sehr erheiternd. Fragt sich nur, wie sinnvoll das ganze ist - auch für das gesamte Forum. In jedem Fall steigen und sinken die Beitragszahlen des gesamten Forum...
+
von Wooly
18.03.2024 - 18:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Bildzeitungsniveau oder ist Deine Faktenbasis lückenhaft? Nein weil ich vollkommen einverstanden damit bin, daß man bei einer kompletten Heizungserneuerung demnächst einfach keine Gas oder Ölheizung einbauen darf. Wer eine hat kann sie laufenlassen, wer einen Schaden hat darf reparieren, aber wenn ...
+
von Wooly
18.03.2024 - 09:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Deine Rhetorik zeigt einmal mehr, dass Du die Kritik an dem Heizungsgesetz gar nicht verstehen willst. Ich kann die Kritik in einigen Punkten durchaus verstehen. Allerdings sind berechtigte Kritik und kindisches Geplärre weil "die Grünen dem kleinen Mann die Heizung wegnehmen wollen" durc...
+
von Wooly
17.03.2024 - 22:01
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4585

Re: Christen Glauben Kirche

Wenn man stirbt fressen einen die Würmer ... und egal wie sehr man imaginäre Freunde und Heilsversprechen glaubt, egal wie viele Avatare man sich baut, egal wie viele Denkmäler man sich selber setzt ... die Welt vergisst schnell. Für mich haben solche Ausführungen immer etwas sehr Kindliches und Uns...
+
von Wooly
17.03.2024 - 19:49
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Grünen haben die völlig falschen Prämissen gesetzt. Anstatt die Dinge umzusetzen, die gesellschaftlich verhältnismäßig einfach gewesen wären wie z.B. die Elektrifizierung des gesamten Bahnnetzes oder auch die Verlängerung der Laufzeiten der drei verbliebenden Atomkraftwerke, haben sie sich mit ...
+
von Wooly
17.03.2024 - 17:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Aber so träge wie die Politik handelt wird es wahrscheinlich zukünftig so sein, dass man schon während man neue Gradziele aushandelt, diese bereits während der Ankündigung überschritten werden. Träge ? ... und ich dachte wir werden gerade alle vom linksgrünen Maßnahmensturm der Umweltmafia und ihre...
+
von Wooly
17.03.2024 - 13:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485504

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Mir ist es nur zu wenig wenn jemand schreibt, es sei absoluter Quatsch. Vieles wurde erst verlacht und später entpuppte es sich als die Wahrheit. Deswegen werde ich erst hellhörig und Hinterfrage solche Aussagen erst, als diese als Wahr an zu erkennen. Ich finde nur, die Naturschutzmafia ist nicht ...
+
von Wooly
16.03.2024 - 14:06
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 485504

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Greithner hat geschrieben: 15.03.2024 - 20:44
Julizzi hat geschrieben: 15.03.2024 - 17:57 Sorry was ein Quatsch
Wieso? Dann musst du aber mehr wissen.
Ich glaube, Julizz ist davon ausgegangen, daß es offensichtlich war, daß er deine simpel zusammengeklatschte Verschwörungsthese über die böse Naturschutzmafia für kompletten Blödsinn hält ... aber man hilft ja gerne ...
+
von Wooly
14.03.2024 - 22:34
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856793

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Andre_1982 hat geschrieben: 14.03.2024 - 21:45 Schade, dass du es nach all den Jahren immer noch nicht verstanden hast und total schade, dass wegen dir manche Leute hier Servus sagen...
Jeder ist seines eigene Forums Schmied .....
+
von Wooly
13.03.2024 - 22:24
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho hat geschrieben: 13.03.2024 - 22:04 Rational ist das für mich nur schwer nachvollziehbar.
Kein Wunder, da es in keinster Weise um Rationalität geht ....
+
von Wooly
09.03.2024 - 21:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kinderski: Auswahl treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Kinderski: Auswahl treffen

Meine Kids sind von 5-12 eigentlich immer Head gefahren, die Ski gab es neu oder gebraucht auf dem Brettelsmarkt für einen relativ schmalen Taler, sie waren zufrieden und die Grafik gefiel ... also +1 für Head.
+
von Wooly
01.03.2024 - 08:34
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

biofleisch hat geschrieben: 29.02.2024 - 22:50 "immer wieder die gleichen uralten Pseudoargumente"
Ich würde dich bitten, die letzten drei Seiten bitte mal nach Pseudoargumenten von mir zu suchen und sie bitte aufzulisten. Nur damit ich verstehe, was für dich "Pseudoargumente" sind. Merci !!
+
von Wooly
29.02.2024 - 20:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Was ich übrigens bei dem Thema, nicht nur hier im Forum, immer sehr nervig finde ist, daß es eine Menge Menschen gibt, die in einem Satz gleichzeitig die Aussagen "die Politik tut gar nichts" und "das Volk ist von den Maßnahmen total überfordert" unterbringen ... da wird es dann ...
+
von Wooly
29.02.2024 - 19:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Eon-Chef-Birnbaum-im-Klima-Labor-Windparks-an-falschen-Stellen-sorgen-fuer-immer-hoehere-Netzentgelte-article24767831.html Wurde halt auch viele Jahre verschlafen .. aber auch da ist die aktuelle Regierung dran https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/netzausb...
+
von Wooly
29.02.2024 - 18:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier noch die ENBW zur Kraftwerksstrategie & Atomkraft:

https://www.enbw.com/unternehmen/eco-jo ... tegie.html
+
von Wooly
29.02.2024 - 18:42
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Ansatz ist ja gut gedacht, aber leider will ihn keiner Umsetzen. Das gleiche passiert ja aktuell schon mit den dringend benötigten ausgeschriebenen Backup Gaskraftwerken. KEIN Betreiber hat ein Angebot auf die Ausschreibung abgegeben. Unsere verantwortlichen Politiker müssen sich langsam mal eh...
+
von Wooly
28.02.2024 - 00:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Leider hat es in diesen Kreisen Methode, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zahlen und reinen Faktenbehauptungen Politik zu machen. Reine Faktenbehauptungen sind auch wirklich widerlich ... da sind an den Haaren herbeigezogene Geschichten über "alte" Naturschützer natürlich um einiges st...
+
von Wooly
27.02.2024 - 22:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650732

Re: Die große Klima-Diskussion

Versteh das gegeneinander ausspielen nicht. Es soll Leute geben, die gegen den Flächenfraß UND gegen einen weiteren Ausbau von Skigebieten sind... Ob der aktuellen Lage gibt es nur noch die Möglichkeit, mit Trecker und Güllehänger Angst und Schrecken zu verbreiten, oder in veganen Sandaletten durch...

Zur erweiterten Suche