Die Suche ergab 113 Treffer

+
von hubschraubär
27.01.2024 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 442
Zugriffe: 139819

Re: Neues am Nassfeld – Hermagor

Neue Infos zur Gartnerkofelbahn vom Freitag: 10er MGD mit Mittelstation auf der Bergstation der aktuellen Gartnerkofelbahn + Erweiterung mit zweiter Sektion auf die FIS. Die Bahn soll den Gartnerkofellift und die Fisbahn ersetzen. Gemeinsames Lokal auf den Talstationen mit zusammenlegung wurde abge...
+
von hubschraubär
25.01.2024 - 17:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

Definitiv machst du nix falsch. das Nassfeld ist ein wunderschönes Skigebiet. Unterkunft am Berg oder im Tal gebucht? Im Tal. Auf dem Berg war nicht mehr in ausreichender Menge oder was zum Budget passendes zu haben... Wir brauchen 3 Wohnungen mit insgesamt 5 Schlafzimmern...gar nicht so einfach in...
+
von hubschraubär
25.01.2024 - 06:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

Danke Euch für die Antworten!

Es war ja jetzt niemand dabei, der gesagt hat "um Gottes Willen, mach das nicht!" :lol:

Ich werde das jetzt einfach versuchen und dann mal gucken ob's die richtige Entscheidung war.

Unterkunft ist schon gebucht.
+
von hubschraubär
17.01.2024 - 19:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

Danke euch schonmal für die Antworten. Voll isses in dieser Woche natürlich überall... Dass wir früh an der Gondel sein müssen sind wir gewohnt. Das wäre kein Problem - wir versuchen sowieso immer die erste Gondel zu erwischen. Das mit dem Niederschlag ist ne gute Info. Dann weiß man schonmal, worau...
+
von hubschraubär
16.01.2024 - 09:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

Ich habe letztes Jahr trotz schönem Wetter in der Woche nach Silvester einen Skitag am Nassfeld entnervt abgebrochen, weil die Wartezeiten weit über meinem Toleranzbereich waren und die Pisten sehr voll und eisig waren. Schon an der Zubringergondel war die Wartezeit über eine halbe Stunde. Und auch...
+
von hubschraubär
15.01.2024 - 12:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Re: Nassfeld vs. SFL über Silvester?

Danke dir für deinen Input!

Ja, das hatte ich auch schon gesehen.
Wäre allerdings zunächst zweitrangig.

Wir reisen sowieso, auch jetzt schon, in zwei Etappen an.
Da machen die 2 Std mehr nicht so viel.
Andere kommen mit dem Zug ab Köln.
Da hatte ich auch schon geschaut - das würde auch passen.
+
von hubschraubär
15.01.2024 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Nassfeld vs. SFL über Silvester?
Antworten: 18
Zugriffe: 1587

Nassfeld vs. SFL über Silvester?

Hallo liebe Schwarmintelligenz :wink: Ich oute mich gerne als großer SFL Fan und wir fahren jetzt seit 10 Jahren, teilweise mehrmals im Jahr, dorthin zum Skifahren. Wir kennen uns mittlerweile gut dort aus und fühlen uns dort sauwohl! ABER: Leider zieht das Preisniveau dort in den letzten Jahren tei...
+
von hubschraubär
03.01.2024 - 15:55
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Die pistenverhältnisse sind morgens gut bis sehr gut. Oben an Masner und am Pezid hat man richtig geniale Verhältnisse - viel Naturschnee, super griffig macht viel Spaß. Die Nordseite ist aktuell für mich recht wechselhaft. Es gibt Pisten, die wunderbar griffig sind, andere sind doch sehr hart und s...
+
von hubschraubär
30.12.2023 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Heute absoluter Traumtag. Sonne den ganzen Tag und nix los. Wir haben einmal kurz am Pezid warten müssen, aber das waren weniger als 3 Minuten. Für mich als "Ferienfahrer" war das Skigebiet quasi leer :lol: Am Masner wurde es dann allerdings so gegen 10:30/11:00 voller, dann sind wir da we...
+
von hubschraubär
26.12.2023 - 22:54
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ach krass, ich hätte geschworen, dass ich da im Sommer die Sessel hab hängen sehen...

Bin grade meine Fotos nochmal durchgegangen... und tatsächlich, die Sessel waren nicht da :?

Keine Ahnung, was ich da im Kopf hatte :?:

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:
+
von hubschraubär
26.12.2023 - 16:44
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Meine, dass die Sessel auch im Sommer hängen.
Die Bahn ist glaube ich nicht kuppelbar...
+
von hubschraubär
22.12.2023 - 10:50
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Dr.Ma hat geschrieben: 21.12.2023 - 22:47 Glaub ich nicht. SFG soll doch auf unter 1.400 sinken.
Ich denke, auch im Ort wirds viel Schnee geben.
Das sieht aktuell sehr stark danach aus :wink:
Schneefall bis ins Tal. Und wie's auf den Cams aussieht, auch recht ergiebig...
Bin auf die Neuschneemenge gespannt.
+
von hubschraubär
07.12.2023 - 10:01
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Auf den Webcams sieht man, dass die ersten Leute in die Komperdellbahn einsteigen - wie gestern schonmal vermutet Einheimische (?) Damit wird gestern ja alles glatt gelaufen sein. Mega. Eben meine ich auch schon die beiden "Schneereporter" vor der Bahn gesehen zu haben. Da kommt dann wohl ...
+
von hubschraubär
06.12.2023 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Was ist das los?
Screenshot_20231206-124526.png
Screenshot_20231206-124338.png
+
von hubschraubär
03.12.2023 - 12:11
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Wir steigen am Samstag oder Sonntag ein, wohnen in Serfaus. Bewegen wir uns dann am besten zuerst Richtung Masner oder Richtung Nordseite/Lazid ? Was wäre antizyklisch? Ich würde immer zusehen, dass ich schnellstmöglich zum Masnergebiet komme (vor allem bei Sonnenschein). Dort dann fahren bis es vo...
+
von hubschraubär
01.12.2023 - 15:26
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31531

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Pälzer85 hat geschrieben: 01.12.2023 - 15:05 Sogar Königsleithebahn ist offen zum Opening :mrgreen:
:lol: made my day

... aber mal im Ernst: Ein mega Angebot!
Bin zum Jahreswechsel vor Ort - freue mich schon seit Wochen drauf!

Wollen wir jetzt nur noch hoffen, dass die neue Komperdell-Bahn nächste Woche erfolgreich abgenommen wird :ja:
+
von hubschraubär
24.11.2023 - 13:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447533

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Das ist schon echt irre... Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, dass das niemals bis zum Saisonstart fertig sein kann - jetzt kann man's ja fast schon so lassen :D Was kommt denn eigentlich noch für ein Belag auf die große Fläche in der Mitte? Wir das asphaltiert oder kommt das auch noch Pflaster ...
+
von hubschraubär
08.11.2023 - 09:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447533

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Grade werden die Deckenelemente eingebaut ... da hätte ich auch noch ne Stunde mit der Frage warten können :lol:
+
von hubschraubär
08.11.2023 - 08:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447533

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Weiß jemand was mit dem "Loch" in der Betondecke passieren soll?

Aktuell fällt man da, von der Waldabfahrt kommend, ein paar Meter in die Tiefe. :D

Ne Rampe und viel Schwung? :lol:
+
von hubschraubär
01.01.2020 - 17:55
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 72093

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Heute war der absolute Hammer! Mega Wetter, wie schon in der ganzen Woche. Nix los, da heute morgen echt viele Leute ausschlafen wollten. Morgens war das Skigebiet für SFL Verhältnisse wie ausgestorben. Zur Mittagszeit waren die Hütten noch fast leer. Selbst in der Seealm waren um 12 Uhr noch massig...
+
von hubschraubär
28.12.2019 - 18:52
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 72093

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Heute war tatsächlich ein Traum! Gegen 11 wurde es am Masner voller, dann sind wir wieder weg von da. Sonst haben wir nirgends lange warten müssen. Nicht Mal im Tal. Der absolute Hammer. Die Pisten fand ich teilweise doch sehr weich und dadurch relativ schnell zerfahren. Hoffe das bessert sich in de...
+
von hubschraubär
24.12.2019 - 12:21
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 72093

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Auf der Fisser Südseite ist einiges "in Vorbereitung".
Auch die Puinzbahn.

Bin gespannt wann Serfaus die nächsten Pisten öffnet.
+
von hubschraubär
23.12.2019 - 18:18
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 72093

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

SFL scheint dieses mal Glück gehabt zu haben. Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Seit gestern sind in Fiss etwa 30cm runtergekommen. Auf dem Komperdell locker ein halber Meter. Heute wurde fleißig an den geschlossenen Pisten gearbeitet und zumindest mal verdichtet. Beschneiung lief auch vereinz...
+
von hubschraubär
18.12.2019 - 13:37
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 72093

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Die Wetterprognose ab dem WE sieht ja eigentlich OK aus. Deutlich kälter und Neuschnee.

Bin gespannt wie viel tatsächlich runter kommt und ob's bis ins Tal auch wirklich schneit und nicht regnet.
Ich bete dafür ;)

Wir sind ab dem 28. Dezember für ne Woche in Serfaus.
+
von hubschraubär
12.12.2019 - 10:33
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 72093

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Ist dieser orangene "in Vorbereitung" Status eigentlich neu auf dem SFL Pistenplan oder gab es den dort schon länger? Ist mir hier noch nie aufgefallen. Zumindest seit dieser Saison wird er benutzt 😉. Ich meine, dass die Legende neben der Karte den Status "in Vorbereitung" schon...

Zur erweiterten Suche