Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 47 Treffer

von micsch
09.09.2013 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher, Saison 2013/14 (Mikis Sammeltopic)
Antworten: 30
Zugriffe: 10896

Re: Mölltaler Gletscher, Saison 2013/14 (Mikis Sammeltopic)

Zumindest Anfang August ist die 6 KSB/B gelaufen!
von micsch
05.12.2012 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Annaberg
Antworten: 75
Zugriffe: 17456

Re: Annaberg NÖ

Man konnte aber auf der Web Cam sehen das die Beschneiung diese Woche schon mal beim Förderband lief.
von micsch
21.04.2012 - 11:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lachtal
Antworten: 99
Zugriffe: 18759

Re: Neuigkeiten im Lachtal

Hier gibt es einen Plan wo der Lift eingezeichnet ist.
von micsch
19.04.2012 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lachtal
Antworten: 99
Zugriffe: 18759

Re: Neuigkeiten im Lachtal

Auf der Homepage vom Lachtal, im Detailbericht Erfolgsgeschichte Lachtal 2007 - 2012:
Wird von dem Projekt 6er-Sesselbahn Reifboden geschrieben.
Weiß dazu jemand was genaueres, ist da vielleicht sogar noch mit einer heurigen Realisierung zu rechnen?
von micsch
28.10.2011 - 22:52
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Lachtal
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: Lachtal

Waren heute im Lachtal, da man auf den Web Cams gut sehen kann das die einiges schon beschneit haben, kamen unsere kurzen Schier mit die wir mit steigeisenfesten Bergschuhen fuhren. Es wurde schon an beiden 6er Sessel beschneit und für unsere Tour mit den Schiern schaute die Almrausch Piste direkt b...
von micsch
21.10.2011 - 14:26
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 48
Zugriffe: 16732

Re: Turracher Höhe

Morgen ab 10:00 Uhr ist der Wildkopflift im Betrieb!

Dürften wohl somit die ersten sein
von micsch
23.05.2011 - 13:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1931
Zugriffe: 314927

Re: Dachstein-Tauern Region

Die Region hat halt den riesen Vorteil das sie viel Wasser von der Enns entnehmen können und so den Speicherteich wohl auch wieder anfüllen kann.
Andere können dies halt leider nicht und brauchen dann auch Teiche die Faktor 10 größer sind.
von micsch
18.01.2011 - 08:38
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 59
Zugriffe: 27078

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Weis jemand wie man den Speicherteich bei der Schönleiten Bahn die letzte Woche gefüllt hat? Wurde hier Wasser vom Bach rauf gepumt?
von micsch
13.01.2011 - 19:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lachtal
Antworten: 99
Zugriffe: 18759

Re: Neuigkeiten im Lachtal

War heuer zum ersten mal im Lachtal und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Die neue Bahn erschließt gleich mehrere Pisten die alle ein sehr angenemhmes Gefälle haben. Den Dietrichalm Lift bin ich nur einmal gefahren es war auf der Nordseite einfach zu kalt. Hab auch noch ein paar Bilder von der...
von micsch
14.12.2009 - 12:45
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 83
Zugriffe: 23299

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Speicherteich Schönleiten sieht ja schon sehr leer aus.
Können sie den irgendwie wieder befüllen?
von micsch
10.12.2009 - 09:25
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 83
Zugriffe: 23299

Re: Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Geöffnete Seilbahnen ab Freitag, 11.12.2009: Bereich Saalbach: Schattberg X-press I und II (Skibetrieb bei Sektion II) Limberg 4-Sessellift (Skibetrieb) Schattberg Sprinter (Skibetrieb) Turm 6er (Skibetrieb) EUB Schönleiten I und II (Skibetrieb) Schönleiten 6er Gipfelbahn (Skibetrieb) Polten 4er Ses...
von micsch
08.12.2009 - 19:01
Forum: Saison 2009/2010
Thema: 4-Berge-Skischaukel
Antworten: 199
Zugriffe: 34103

Re: 4-Berge-Skischaukel

Zumindest kennen sie sich, diesem Beitrag nach! klick!
von micsch
02.12.2009 - 21:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 610611

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Es sieht so aus wie wenn am Hauser Kaibling auch bei der Talstation die erste Kanone läuft.

In Saalbach Hinterglemm kann man auch auf der Web Cam gut erkennen das überall die Kanonen laufen!
von micsch
07.11.2009 - 18:57
Forum: Saison 2009/2010
Thema: 4-Berge-Skischaukel
Antworten: 199
Zugriffe: 34103

Re: 4-Berge-Skischaukel

So war heute am Hauser Kaibling und auf der Planai. Hauser Kaibling: War ich in der Früh doch enttäuscht, sehr viele Schi Clubs und Trainingsmanschaften. Die 2er die ersten Stunden gesperrt und auf der 1er war auch ein Viertel der Piste gesperrt. Mittag wechselte ich zur Planai: Mehr Abwechslung wie...
von micsch
14.10.2009 - 17:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schönes Freeridegebiet fürs WE in NÖ/STM
Antworten: 19
Zugriffe: 1775

Re: Schönes Freeridegebiet fürs WE in NÖ/STM

Auch am Präbichl war gestern schon jemand unterwegs. Laut seinen Aussagen ging es schon recht gut.
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=40294
von micsch
12.10.2009 - 19:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schönes Freeridegebiet fürs WE in NÖ/STM
Antworten: 19
Zugriffe: 1775

Re: Schönes Freeridegebiet fürs WE in NÖ/STM

Wie wäre es mit dem Präbichl.

Der Polster Einersessellift ist noch bis 26. Oktober 2009 an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 08:00 - 17:00 Uhr in Betrieb!
von micsch
19.02.2009 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Turnau
Antworten: 15
Zugriffe: 3339

Re: Neues in Turnau

So jetzt ist es soweit die Bahn (8er Gondel) wurde gebaut und wird am 22.02.09 in Betrieb gehen.
von micsch
22.10.2006 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1063238

Sehen ja echt Toll aus die beiden neuen Anlagen.
Die Beschneiung am Schönleiten 6er ist neu oder?
Ich hoffe ich komme diese Saison, wie die Jahre zuvor wieder nach SBH
von micsch
18.08.2006 - 19:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1063238

Die sind ja schon richtig weit mit der Bahn.

Ich dachte das SH auf Erdgas umsteigt. Oder werden nur ein paar Geräte mit Erdgas betrieben.

lg
Michael
von micsch
09.08.2006 - 17:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schlepplift Herndleck Ternberg
Antworten: 52
Zugriffe: 5469

Ja man kann ihn schon gut vom Tabor erkennen. Wenn es immer solche Winter gebe wie den vergangenen hätten die glaub ich keine Probbleme mit der Schneelage. Liegt ja auch schon reltaiv hoch so 700-1000. Man hätte ja meiner Meinung nach ein großes Einzugsgebiet. Wenn ich viel Geld hätte würde ich mir ...
von micsch
18.07.2006 - 18:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schlepplift Herndleck Ternberg
Antworten: 52
Zugriffe: 5469

Schlepplift Herndleck Ternberg

Halllo Hab gestern bei meiner Radtour einen Schlepplift am Herndleck in Ternberg gefunden. Wusste vorher nicht das dort ein Lift steht. Würde gerne mehr Informationen zu den Lift haben konnte aber leider noch keine finden. Hab im Internet schon danach gesucht aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kenn...
von micsch
14.12.2005 - 13:02
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 223247

Von einem anderem Thema "INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern" Seite 78 Hängt das nicht auch mit dem Luftdruck (und damit mit der Höhe) zusammen? tut es. Die Formel ist e = esat - (0,67 * p/1007) (Tt - Tf) mit e = Dampfdruck, esat = Sättigungsdampfdruck, p = Luftdruck, Tt = Trockente...
von micsch
03.09.2005 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1063238

Wenn der Speicherteich Gerstreit im November in Betrieb geht wird der dann irgendwie aufgefüllt oder wird der von Oktober bis November von alleine Voll??

Zur erweiterten Suche