Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 120 Treffer

von hoiza_89
12.02.2020 - 10:49
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut, 8. 2. 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1248

Re: Heiligenblut, 8. 2. 2020

Hoffe es ist jetzt nicht zu offtopic, möcht euch das aber auch nicht vorenthalen:
in dem Bericht vom ORF nach dem Lawinenabgang sieht man eine super totalaufnahme vom SL Hochfleiss aus der Luft:
https://kaernten.orf.at/stories/3028085/
von hoiza_89
12.02.2020 - 07:35
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut, 8. 2. 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1248

Re: Heiligenblut, 8. 2. 2020

Vielen Dank.
Grad das dritte Foto zeigt wie exponiert der SL und wie karg bzw. hochalpin die Ecke dort ist. Danke!
von hoiza_89
11.02.2020 - 15:27
Forum: Österreich
Thema: Zauchensee 2019/20
Antworten: 7
Zugriffe: 3547

Re: Zauchensee 2019/20

Servus War letzten Samstag in Zauchensee und waren vom Andrang positiv überrascht. Klar waren an der Schwarzkopfbahn immer einige Leute, aber in Summe war es echt okay. Hätten wir uns schlimmer vorgestellt. Generell scheint mir dass Zauchensee ein typisches Tagesskigebiet für Einheimische ist. Sonnt...
von hoiza_89
10.02.2020 - 16:13
Forum: Österreich
Thema: Heiligenblut, 8. 2. 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1248

Re: Heiligenblut, 8. 2. 2020

Auch ich sag danke für die tollen Bilder. Mich interessiert der Schlepplift in der Fleiß. Dieser war an meinem einzigen Besuchstag leider geschlossen. Durch die sehr hochalpine Lage von ja über 2900m würden mich Fotos davon sehr interessieren. Insbesondere vom Ausstieg bzw. der Aussicht dort oben, a...
von hoiza_89
06.02.2020 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 24945

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Samstag ist Bettenwechsel, es pilgern dafür aber viele Tagesgäste via Fieberbrunn und Leogang ins Glemmtal. Antizyklisch fahren ist somit angesagt, schnell nach hinten zum Talschluss (12erKogel und Hochalm) und wenn dort dann die Ströme aus Fieberbrunn und Leogang eintreffen (10:30/11:00) Flucht nac...
von hoiza_89
16.01.2020 - 10:27
Forum: Österreich
Thema: 11./12.01.2020 | Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass
Antworten: 12
Zugriffe: 2930

Re: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass

Danke für den wunderbaren Bericht, das lesen hat wirklich Spaß gemacht.

Eine Frage zur Westgipfelhütte, weiß hier jemand ob es die linke Sonnenterasse für die Liegestühle schon länger gibt?
Ich kann mich an diese Holzterrasse die letzten Jahre jedoch nicht erinnern???
von hoiza_89
07.01.2020 - 11:28
Forum: Medienberichte
Thema: Kinder rutschen aus Sessellift
Antworten: 17
Zugriffe: 1980

Re: Kinder rutschen aus Sessellift

Dazu eine allgemeine Frage weil wir dies im Skiurlaub andiskutiert haben. Wie sieht es rechtlich aus wenn ich ein mir unbekanntes Kind im Lift neben mir habe und dieses dann runter fällt? Man hört ja immer wieder dass Skilehrer oder Privatpersonen die Kinder noch eine Weile halten können, falls das ...
von hoiza_89
03.12.2019 - 13:19
Forum: Österreich
Thema: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20
Antworten: 28
Zugriffe: 4585

Re: Gasteiner Tal und Großarl 2019/20

Hi Kreon.

Sind SA-SO in Großarl und daher sehr gespannt auf deine Eindrücke morgen. Danke.

LG Daniel
von hoiza_89
16.11.2019 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 13061

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Wer war heute? Hab gesehen planai hatte offen. Wie waren die bedinungen?
von hoiza_89
15.11.2019 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 13061

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Bis 19:00 war ich fix der meinung dass ich morgen nach schladming gehen werd. Hab dann aber aufgrund der prognose den plan verworfen. Morgen wird die selbe windstärke wie heute prognostiziert. Das ist mir zu unsicher. Viel glück aber dir
von hoiza_89
15.11.2019 - 11:16
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 164
Zugriffe: 31344

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Hallo.
Ich kann dir verraten dass gestern und heute am Kitzsteinhorn kein Betrieb herrscht aufgrund Wind und aktuelle Lawinensituation.
Aktuell 120kmh Sturm.

Ich vermute dass ab 80-100kmh die Anlagen abgeschaltet werden, würde mich aber auch über eine richtige Information freuen
von hoiza_89
13.11.2019 - 09:23
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2019/20
Antworten: 64
Zugriffe: 13061

Re: 4 Berge Skischaukel 2019/20

Reiteralm hat soeben auf Facebook verkündet dass sie ab 15.11 in den Skibetrieb starten: https://www.reiteralm.at/de/aktuell/news/Saisonstart-Reiteralm-am-Fr-15.Nov.2019_news1604 Geöffnete Seilbahnen und Lifte: 8er Gondelbahn Silver Jet 6er Sesselbahn Gasselhöhe II Kinderland - Förderband Reiteralm ...
von hoiza_89
21.08.2019 - 10:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card
Antworten: 136
Zugriffe: 30321

Re: Salzburg Super Ski Card + Allstar Card

Hallo miteinander. Eine sehr sehr subjektive Frage, aber ab wieviel Tagen würdet ihr die SSSC als amortisiert betrachten? Ist ja sehr davon abhängig welche Skigebiete man ansteuert hinsichtlich Preisgestaltung, wie viele Tage man hintereinander fährt ( 8 Tages Pass ist ja deutlich günstiger als 8 ei...
von hoiza_89
03.05.2019 - 07:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Re: Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn

Danke für die rasche Antwort!

Somit müssen die Ski leider eingesommert werden. :(

LG Daniel
von hoiza_89
03.05.2019 - 07:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn

Servus. Nachdem auf der HP nicht klar ersichtlich und die Suchfunktion für 2019 auch nicht hilfreich war nun meine Frage an die Profis gerichtet: Was ist der genaue Gültigkeitszeitraum der SSSC, sprich bis wann kann ich damit am Kitzsteinhorn Skifahren gehen? Bis zum Ende der Saison am Gletscher, od...
von hoiza_89
19.03.2019 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Also danke mal an alle für die Tipps! Auch an Wallack für den Tipp mit Osttirol.

Osttirol wirkt sehr verlockend aufgrund des wenigeren Andrangs, aber ich denke es wird definitiv in die Dolos gehen.

Aktuell sehen wir uns nach Unterkünften in Badia, La Villa und corvara um.

Danke und LG
Daniel
von hoiza_89
14.03.2019 - 07:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke euch beiden für die tollen Inputs, auch an chkimsim :D

Da ihr gerade so in schreiblaune seids, was wäre denn der logistisch beste Ort für eine Unterkunft um sowohl den Strömen soweit es geht antizyklisch entgehen zu können bzw. wo am meisten Pistenfläche abseits der Ronda verfügbar ist?
von hoiza_89
10.03.2019 - 15:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Hallo allesamt. Wir haben uns gestern aufgrund eurer Tips und Meinungen dazu entschieden unseren Weihnachtsurlaub in den Dolos zu verbringen. Die Zeitenaufstellung von Latemar hat mich überzeugt, in der Zeit in der die Leute auf den Hütten sitzen (12:30-15:00) sind wir sowieso meist unterwegs. :) Au...
von hoiza_89
08.03.2019 - 12:54
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Re: Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?

Klingt einleuchtend

Bei einem Kanonenstart/ende war ich noch nie dabei, vielleicht hab ich mal die Gelegenheit, dann höre ich genau zu.
Danke!
von hoiza_89
08.03.2019 - 10:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke!
Wie sieht es mit dem Füllungsgrad der Pisten aus, der ist für mich bedeutender wie die Schlangen am Lift.
von hoiza_89
08.03.2019 - 10:45
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 4802

Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?

Hallo Leute. Vermutlich eine einfach zu klärende Frage, aber warum friert die Leitung bei Nichtverwenden der Schneekanonen/Lanzen nicht zu? Befindet sich das Wasser in stetem Umlauf, sind die Kabel durchs Eingraben in den Boden automatisch ein wenig vor der Kälte geschützt oder wie kann man dem einf...
von hoiza_89
08.03.2019 - 10:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke für eure zahlreichen Antworten. Es stimmt, ich möchte mich eher auf große bzw. weitläufige Gebiete beschränken. Dies ist aber hauptsächlich dem Umstand geschuldet dass wir halt eine Woche im selben Ort verbringen möchten und uns trotzdem nicht langweilig werden soll. Gegebenenfalls wollen wir ...
von hoiza_89
08.03.2019 - 08:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

...ach du schei…

Und ich dachte in den dolo´s geht es ruhiger zu als in Serfaus, Montafon und co?
Welches größere Gebiet ist denn überhaupt zur Weihnachtszeit zum empfehlen?

PS. Wie gesagt, ich bin Saalbach zur Weihnachtszeit gewohnt und das finde ich gerade noch erträglich.
von hoiza_89
07.03.2019 - 17:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke vielmals.

Gehe ich mit meinen annahmen bezgl. Dolos richtig, spitzen pistenangebot durch kunstschnee?

Was ich zuvor vergas, wie sieht es mit arlberg aus, andrang und angebot zu neujahr?
von hoiza_89
07.03.2019 - 10:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 4019

Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Hallo miteinander. Ich lese hier schon seit langer Zeit mit, kann mir aber meine Frage auch mithilfe der Suchfunktion nicht beantworten, dürfte wohl an der Komplexität der Frage liegen :mrgreen: Jedenfalls möchten wir über Neujahr (28.12-4.1) ein für uns neues Gebiet erkunden. Zur Auswahl stammen: D...

Zur erweiterten Suche