Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 107 Treffer

von hoiza_89
03.05.2019 - 07:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn

Danke für die rasche Antwort!

Somit müssen die Ski leider eingesommert werden. :(

LG Daniel
von hoiza_89
03.05.2019 - 07:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Gültigkeitszeitraum SSSC - Kitzsteinhorn

Servus. Nachdem auf der HP nicht klar ersichtlich und die Suchfunktion für 2019 auch nicht hilfreich war nun meine Frage an die Profis gerichtet: Was ist der genaue Gültigkeitszeitraum der SSSC, sprich bis wann kann ich damit am Kitzsteinhorn Skifahren gehen? Bis zum Ende der Saison am Gletscher, od...
von hoiza_89
19.03.2019 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Also danke mal an alle für die Tipps! Auch an Wallack für den Tipp mit Osttirol.

Osttirol wirkt sehr verlockend aufgrund des wenigeren Andrangs, aber ich denke es wird definitiv in die Dolos gehen.

Aktuell sehen wir uns nach Unterkünften in Badia, La Villa und corvara um.

Danke und LG
Daniel
von hoiza_89
14.03.2019 - 07:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke euch beiden für die tollen Inputs, auch an chkimsim :D

Da ihr gerade so in schreiblaune seids, was wäre denn der logistisch beste Ort für eine Unterkunft um sowohl den Strömen soweit es geht antizyklisch entgehen zu können bzw. wo am meisten Pistenfläche abseits der Ronda verfügbar ist?
von hoiza_89
10.03.2019 - 15:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Hallo allesamt. Wir haben uns gestern aufgrund eurer Tips und Meinungen dazu entschieden unseren Weihnachtsurlaub in den Dolos zu verbringen. Die Zeitenaufstellung von Latemar hat mich überzeugt, in der Zeit in der die Leute auf den Hütten sitzen (12:30-15:00) sind wir sowieso meist unterwegs. :) Au...
von hoiza_89
08.03.2019 - 12:54
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Re: Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?

Klingt einleuchtend

Bei einem Kanonenstart/ende war ich noch nie dabei, vielleicht hab ich mal die Gelegenheit, dann höre ich genau zu.
Danke!
von hoiza_89
08.03.2019 - 10:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke!
Wie sieht es mit dem Füllungsgrad der Pisten aus, der ist für mich bedeutender wie die Schlangen am Lift.
von hoiza_89
08.03.2019 - 10:45
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Warum friert das Wasser innerhalb der schneileitung nicht ein?

Hallo Leute. Vermutlich eine einfach zu klärende Frage, aber warum friert die Leitung bei Nichtverwenden der Schneekanonen/Lanzen nicht zu? Befindet sich das Wasser in stetem Umlauf, sind die Kabel durchs Eingraben in den Boden automatisch ein wenig vor der Kälte geschützt oder wie kann man dem einf...
von hoiza_89
08.03.2019 - 10:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke für eure zahlreichen Antworten. Es stimmt, ich möchte mich eher auf große bzw. weitläufige Gebiete beschränken. Dies ist aber hauptsächlich dem Umstand geschuldet dass wir halt eine Woche im selben Ort verbringen möchten und uns trotzdem nicht langweilig werden soll. Gegebenenfalls wollen wir ...
von hoiza_89
08.03.2019 - 08:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

...ach du schei…

Und ich dachte in den dolo´s geht es ruhiger zu als in Serfaus, Montafon und co?
Welches größere Gebiet ist denn überhaupt zur Weihnachtszeit zum empfehlen?

PS. Wie gesagt, ich bin Saalbach zur Weihnachtszeit gewohnt und das finde ich gerade noch erträglich.
von hoiza_89
07.03.2019 - 17:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Danke vielmals.

Gehe ich mit meinen annahmen bezgl. Dolos richtig, spitzen pistenangebot durch kunstschnee?

Was ich zuvor vergas, wie sieht es mit arlberg aus, andrang und angebot zu neujahr?
von hoiza_89
07.03.2019 - 10:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 2632

Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Hallo miteinander. Ich lese hier schon seit langer Zeit mit, kann mir aber meine Frage auch mithilfe der Suchfunktion nicht beantworten, dürfte wohl an der Komplexität der Frage liegen :mrgreen: Jedenfalls möchten wir über Neujahr (28.12-4.1) ein für uns neues Gebiet erkunden. Zur Auswahl stammen: D...
von hoiza_89
11.02.2019 - 10:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 4436

Re: Was ich am Skifahren liebe

Spitzen Beitrag! Was bei mir ganz oben auf der Liste steht: :mrgreen: Die Momente bei denen man mit kurzen Aufstiegen (<20 min) von einer Bergstation ein Gipflkreuz oberhalb des Skigebiets erreicht und meist ganz alleine ist und eine fantastische Fernsicht genießt. Kreuzkogel Sportgastein oder Schar...
von hoiza_89
06.02.2019 - 14:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16282

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ich sehe es hier wie Kreon, ein kurzes Nicken oder Hallo hat noch keinem geschadet und ist gut für die Raumatmosphäre in der Gondel. Auch entstehen nachher leichter Gondelgespräche, welche ich manchmal ganz unterhaltsam finde. Auch auf die Liste was beim Skifahren/im Skiurlaub, nervt: - Spätes Frühs...
von hoiza_89
06.02.2019 - 12:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16282

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Offtopic: "Meiner Meinung nach, und auch der Lehrmeinung von AV und DAV nach, beginnt die Lawinengefahr bereits abseits der Piste. Die Lawine weiß schließlich nicht wie weit entfernt sie sich von einer Piste befindet. Auch wäre es schwierig zu beurteilen wo hier eine Grenze zu ziehen ist (5m, 50m, 2...
von hoiza_89
06.02.2019 - 09:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16282

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ich bin da ganz bei Ortlerrudi, und hasse es nahezu wenn Leute rücksichtslos Ihre Boxen aufdrehen und dabei andere damit zwangsbeglücken. Ich finde der Alltag im Skigebiet ist hektisch und laut genug, da muss nicht zusätzlich noch Musik aufgedreht werden. Richtig störend ist es dann wenn man von ver...
von hoiza_89
31.01.2019 - 08:02
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Hinterglemm - Leogang - Fieberbrunn / 19.01.2019 - 25.01.2019 / Komplett
Antworten: 13
Zugriffe: 2125

Re: Saalbach - Hinterglemm - Leogang - Fieberbrunn / 19.01.2019 - 25.01.2019 / Bis Tag 4

NIC, vielen lieben Dank für den tollen Bericht. Anhand der Fotos bin ich gedanklich mitgefahren. Wir sind diesen Winter aufgerechnet rund 16 Tage im Skizirkus unterwegs, und ich kann mich beim besten Willen von der tollen Landschaft und der Atmosphäre dort nicht losreißen. Daher habe ich mich bereit...
von hoiza_89
30.01.2019 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 19046

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

NIC, freu mich bereits auf deinen Bericht. Wann wird es denn soweit damit? :)
von hoiza_89
22.01.2019 - 10:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 2874

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Super Thema, danke Wallack für deinen Thread. Eine Frage zum Therm-IC dryer: hat den jemand schon in der 12V Version getestet? Könnt ihr euch generell vorstellen dass das gut funktioniert? Ich mein, hab ich mit USB im Auto zb. überhaupt die Leistung die dafür benötigt wird? Würde den Dryer gern für ...
von hoiza_89
17.01.2019 - 10:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welchen Ski im Salzburger Land am 15.01.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Re: Welchen Ski im Salzburger Land am 15.01.2019

Servus Kreon. Schade dass ich deinen Fred erst jetzt lese, ich war gestern in Zauchensee und bin morgens vor der selben Entscheidung gestanden. Aufgrund der angespannten Lage Entschiedung wir uns gegen die Powderlatten und für den all mountain, was auch gut war weil beretis am Vormittag die ersten g...
von hoiza_89
07.01.2019 - 13:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?

Servus. Ob die Apps auch am PC funktionieren weiß ich leider nicht. Und ja, viele Skigebiete bieten eigene APPS an, Saalbach, Zillertalarena etc. Ski Amade hat für den ganzen Kartenverbund eine super APP die Kreon in einem anderen Beitrag erklärt hat. haha okay Schade, ja mich fasziniert die Lage de...
von hoiza_89
05.01.2019 - 13:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Re: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?

Snowsafe - für Variantenfahrer und Tourengeher- zum checken des LLB, mit Kartendarstellung und Neigungsmesser - zieht wenig Volumen Salomon powder quest - als powder alert, stellt die prognostizierten neuschneemengen super dar. - zieht wenig Volumen Bergfex ski - spitze zum checken der Pistenkarten ...
von hoiza_89
17.12.2018 - 14:37
Forum: Österreich
Thema: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Januar Freeride
Antworten: 18
Zugriffe: 2122

Re: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? 15./16.12 Laterns und Gargellen

Stimmt, voile hat das System geheissen ;)

ich hatte in der tat immer zur Sicherheit eine kleine spitzzange und kabelbinder mit, falls gar nichts mehr geht ;)
von hoiza_89
17.12.2018 - 14:17
Forum: Österreich
Thema: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Januar Freeride
Antworten: 18
Zugriffe: 2122

Re: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? 15./16.12 Laterns und Gargellen

Solange der Aufstieg nicht zu hart ist, ist alles super und das höhere Gewicht ist nicht so dramatisch, aber bei eisigen Verhältnissen braucht man aber schnell Harscheisen. Für hochalpine Geschichten tut man sich mit Ski aber auf jedenfall leichter... Unterstreiche ich vollends und möchte noch ergä...
von hoiza_89
17.12.2018 - 12:02
Forum: Österreich
Thema: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? Update Januar Freeride
Antworten: 18
Zugriffe: 2122

Re: Saisontopic 18/19 Splitboardtouren in Österreich und? 15./16.12 Laterns und Gargellen

Spitze, über (Splitboard) Tourenberichte freue ich mich als ehemaliger splitboarder der momentan nur mehr auf ski unterwegs ist ganz besonders.

Weiter so

Zur erweiterten Suche