Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 719 Treffer

von scratch
08.07.2020 - 16:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562332

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dann informiere dich mal, wie viel Einfluss bei uns im Winter die Sonne auf unseren Vitamin D-Haushalt hat. @noisi: Bzgl. dem Zitat...der Typ bringt das immer wieder mal, greift aber sehr gerne selber die Denkenden an. Also am Besten gar nix drauf geben. Für mich ist er der größte Blender in diesem ...
von scratch
01.07.2020 - 12:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562332

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht für den einen oder andren interessant: Man verlagert sich in der Berichterstattung immer weiter hin von Toten zu Infizierten und strickt daraus Horrormeldungen. Weshalb? Z.B. USA, wo sich tatsächlich so viele Infizieren wie nie zuvor. Jedoch sinkt die Sterblichkeit. Einfach mal Googlen, ...
von scratch
30.06.2020 - 21:33
Forum: Radsport
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 1082

Re: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet

Hast du dich auf dieser Seite auch schon umgeschaut? https://www.sellaronda-mtb.com/de/sella ... k-tour.php

Dort sind meines Erachtens alle notwendigen Infos inkl. Karte und GPX vorhanden :)
von scratch
30.06.2020 - 16:56
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15364

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Hi Werna76, deine Argumentation wird gerne hergenommen, das stimmt. Sie ist aber nur zum Teil richtig. "Der Wegehalter hat für Unfallsfolgen nur einzustehen, wenn ihm oder seinen Leuten grobe Fahrlässigkeit vorwerfbar ist. Darunter ist eine auffallende Sorglosigkeit zu verstehen, bei der die geboten...
von scratch
29.06.2020 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15364

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Stimmt, der Vergleich ist nicht ganz glücklich/korrekt, da muss ich dir zustimmen ;) Was ich damit eigentlich veranschaulichen wollte ist, dass diese Strecken speziell dafür hergerichtet wurden, um auch höhere Geschwindigkeiten fahren zu können und spezielle Hindernisse/Sprünge zu haben. So wie im W...
von scratch
29.06.2020 - 17:20
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15364

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Es ist richtig, dass man sich erschrecken kann, wenn von hinten jemand kommt und das nicht mitbekommt. Um dem vorzubeugen, benutzen wir die Trailbell (kleine Kuhklocke fürs Rad), welche in schon von weitem aktiviere. Dann hört man uns erst leise und die Wanderer werden auf uns Aufmerksam und haben d...
von scratch
29.06.2020 - 12:55
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15364

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Zuerst möchte ich mich bei @be4ski entschuldigen, dass ich in seinem schönen Bericht die Diskussion mit MTB angefangen habe. Aber ich denke, thematisch passt das hier ganz gut mit rein und von einer sachlichen Diskussion können auch alle profitieren. Mich interessiert es ja wirklich, wie Wanderer so...
von scratch
28.06.2020 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15364

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Ich weiß nicht genau, warum du das so differenziert siehst. Mountainbiken ist ein Überbegriff, der alles mögliche enthalten kann...da gehören die CC-Fahrer genauso dazu wie die Downhiller im Bikepark, also ein enorm weites Spektrum und viele fahren auch innerhalb einer MTB-Tour viele verschiedene Ar...
von scratch
28.06.2020 - 13:55
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 15364

Re: **** UPDATE des TOPTAGES **** Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Da sieht man sehr schön, welches Potential das Gebiet und Österreich allgemein für MTB hätte. Im Fazit schreibst du: "Für Biker ist es natürlich auch ein Eldorado mit den zahlreichen Trails, was auch bewirkt, dass es auf den Wanderwegen tendenziell etwa...
von scratch
14.06.2020 - 19:34
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide Sommer 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 5578

Re: Lenzerheide Sommer 2020

danke für die schönen bilder. fährst du auch liftunterstützt? wäre toll, wenn du z.b. von dem trail vom rothorn runter bilder posten könntest. ps. die trailbell geht mir allein von der beschreibung her schon auf den s*** :biggrin: nervt das nicht ohne ende, wenn bei jeder gröberen wurzel oder drop ...
von scratch
11.06.2020 - 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42647

Re: Zukunft der Mobilität!?

In Deutschland gibt es einerseits die Bauordnung der einzelnen Bundesländer, andererseits können vom Landkreis/Gemeinde noch weitere Auflagen gemacht werden. Aber es müssen bei uns genauso Stellplätze nachgewiesen werden und da zählen öffentliche Verkehrsflächen nicht dazu. Tiefgaragen werden natürl...
von scratch
11.06.2020 - 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42647

Re: Zukunft der Mobilität!?

Tiefgarage und günstige Wohnungen passen schlecht zusammen. Sehr viele neue Ein-/Zweifamilienhäuser werden ohne Keller gebaut, weil alles was eingegraben wird, ist teuer. In die Höhe bauen darf man meist auch nicht, da müssten zuerst die gesetzlichen Rahmenbedingungen angepasst werden. Die Frage ist...
von scratch
11.06.2020 - 09:27
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42647

Re: Zukunft der Mobilität!?

Respekt!
Man muss es erst einmal schaffen, sich konsequent an sein eigenes Leitbild so zu halten. Früher war ich immer über den Inhalt erstaunt, inzwischen bin ich stattdessen von der Konsequenz fasziniert.
von scratch
10.06.2020 - 18:24
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42647

Re: Zukunft der Mobilität!?

Wie geschrieben, ich weiß es auch nicht, wie sie ankommen wird und bin gespannt. Es läuft ja jetzt auch eine Studie in München dazu an. Allerdings denke ich, dass vor allem in Großstädten ein Sitzplatz überbewertet wird, da man dort ja häufig nur paar Stationen weiterfährt und die Verweildauer im Zu...
von scratch
10.06.2020 - 15:55
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42647

Re: Zukunft der Mobilität!?

Bin gespannt, wie sich das TSB in Zukunft entwickeln wird. Irgendwie aber traurig, dass China da mal wieder die Vorreiterrolle übernimmt.
https://transportsystemboegl.com/erstes ... ach-china/
von scratch
07.06.2020 - 12:04
Forum: Off Topic
Thema: Fahrverbot für Motorräder
Antworten: 31
Zugriffe: 2091

Re: Fahrverbot für Motorräder

Natürlich denke ich auch, dass es viele nervt, wenn die Straßen verstopft sind. Ich weiß auch was es heißt, neben der Autobahn zu wohnen (schau grad aus 50m drauf) und was ist, wenn dort Stau ist. Vielleicht habe ich den Vergleich auch falsch aufgefasst. Ich habe es auf das Individuum beim Ausüben s...
von scratch
06.06.2020 - 21:10
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 111
Zugriffe: 7021

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Ich weiß nur, dass es von Lenzerheide ist (sorry für die falsche Linkeinbindung). Da ich selber bisher noch nicht dort war weiß ich nicht, um welche Bahn es sich genau handelt. Das Bild wurde ohne weitere Angaben im Thread zu diesem Thema gepostet: https://www.mtb-news.de/news/bike-kingdom-lenzerhei...
von scratch
06.06.2020 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 111
Zugriffe: 7021

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Läuft anscheinend mancherorts für den Start ziemlich gut: https://www.mtb-news.de/forum/attachments/lenzi-jpg.1059593 Bild-Einbindung durch Link ersetzt. Bitte keine externen Bilder direkt einbinden, die man nicht selbst aufgenommen und an denen man dementsprechend nicht das Urheberrecht hat. / Mod....
von scratch
06.06.2020 - 15:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562332

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich kann manche Beiträge nicht verstehen und nachvollziehen. Aber was solls, manche wollen anscheinend lieber stänkern, anstatt sinnvolles beizutragen. Was mich etwas nachdenklich macht ist die Geschichte in Göttingen: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/corona-grossausbruch-in-goettingen-roma-...
von scratch
05.06.2020 - 20:36
Forum: Off Topic
Thema: Fahrverbot für Motorräder
Antworten: 31
Zugriffe: 2091

Re: Fahrverbot für Motorräder

Der entscheidende Faktor dürfte wohl sein, wo sich Menschen zurecht in ihren Grundrechten beschnitten fühlen könnten. Lärm ist ein gewisser "Angriff" auf die persönliche Gesundheit und nicht nur deshalb gibt es deshalb zig Streitereien auch vor Gericht. Also nicht alles, was einem nicht in den Krage...
von scratch
05.06.2020 - 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Fahrverbot für Motorräder
Antworten: 31
Zugriffe: 2091

Re: Fahrverbot für Motorräder

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft sehr laute, teilweise illegal getunte Motorräder mit Skifahrern, MTB, Fitnessstudios usw. vergleichen?
von scratch
01.06.2020 - 10:16
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1407
Zugriffe: 137040

Re: Was hört ihr gerade?

Gestern habe ich mit großer Freude gelesen, dass Be'Lakor aktuell ein neues Album aufnehmen. Ich hatte schon befürchtet, dass sie sich aufgelöst haben, da man länger nichts mehr von ihnen gehört hat, aber dem ist zum Glück nicht so. Um die Vorfreude noch etwas zu steigern, habe ich gleich mal wieder...
von scratch
29.05.2020 - 19:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9824
Zugriffe: 562332

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mhh...bei uns im Landkreis waren die letzten zwei Wochen die Fallzahlen rückläufig, gestern hatten wir noch ganze 15 kranke Personen. Heute sind sprunghaft 10 neue dazu gekommen. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung. Natürlich ist das noch kein Grund, Panik zu schieben. Aber darauf Wetten, dass das V...
von scratch
28.05.2020 - 16:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welchen kaufen?
Antworten: 32
Zugriffe: 2047

Re: Fahrradträger für Anhängerkupplung - welchen kaufen?

So schnell wird jetzt nicht gleich ein Rahmen kaputt gehen. Hab davon bisher auch noch nichts gelesen. Im Prinzip ist es da meiner Meinung nach auch egal, welches System man hat. Entscheidend ist immer noch der Benutzer davon. Knall ich ein Ratschenband sehr fest zu, dann ist es genauso risikoreich,...
von scratch
27.05.2020 - 16:44
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 117
Zugriffe: 19014

Re: E-Mountain-Bike

Was ist komisch?

Zur erweiterten Suche