Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 19 Treffer

von Xeno
23.03.2020 - 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8798
Zugriffe: 313085

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das durchschnittliche Alter der Toten von 80 Jahren in italien zeigt es eh auf. Das Problem an den italienischen Zahlen ist eher dass da Tote in der Coronastatistik auftauchen die gar nicht an Corona gestorben sind, zumindest nicht unmittelbar. Deswegen auch das exorbitant hohe Durchschnittsalter. ...
von Xeno
09.01.2018 - 10:34
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Silvretta Montafon 2017/18
Antworten: 66
Zugriffe: 22129

Re: Silvretta Montafon 2017/18

hat sich durch den Föhn und die paar cm Neuschnee von heute Nacht was geändert? Kann jemand aktuell Infos geben?
von Xeno
15.12.2014 - 17:39
Forum: Österreich
Thema: 12.12.2014 Hochjoch / Panoramabahn
Antworten: 6
Zugriffe: 2444

Re: 12.12.2014 Hochjoch / Panoramabahn

das ist dann aber im Vergleich zu vorher eine etwas größere Wiederholungsrunde :rolleyes:
von Xeno
15.12.2014 - 09:54
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 53
Zugriffe: 23806

Re: Silvretta Montafon

Ich war am Samstag und Sonntag dort. Am Samstag war für die geringe Anzahl an Pisten zu viel los. Dazu kam auch noch, dass viele Anfänger oder schlechte Skifahrer nicht die Auswahl an Pisten hatten und somit mitunter Stellen passieren mussten, die jenseits von ihrem Fahrkönnen waren. Das führt voral...
von Xeno
14.01.2014 - 12:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Skigebiet für gute Skifahrer und Nicht-Skifahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Gesucht: Skigebiet für gute Skifahrer und Nicht-Skifahre

was ich vielleicht noch erwähnen sollte: es kommt ausschließlich ein Hotel für uns in Frage. Bei Ferienwohnung kann ich mir nur geringe Preisdifferenzen zu Österreich vorstellen, je nachdem wie gut man sich schon zuhause organisiert und einkauft. Aber ist das auch bei Hotels so? Also von der Fahrtze...
von Xeno
14.01.2014 - 11:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Skigebiet für gute Skifahrer und Nicht-Skifahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Gesucht: Skigebiet für gute Skifahrer und Nicht-Skifahre

vielen Dank schon einmnal für die vielen Tipps.
Es kamen ja jetzt auch einige Vorschläge zur Schweiz, allerdings war ich dort noch nie Skifahren.
Muss man dort in Summe den Geldbeutel etwas weiter öffnen als in Österreich?
von Xeno
14.01.2014 - 08:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Skigebiet für gute Skifahrer und Nicht-Skifahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Gesucht: Skigebiet für gute Skifahrer und Nicht-Skifahrer

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gebiet welches folgende Kriterien abdeckt: - vorraussichtlich gute Pistenbedingungen Ende März - innerhalb von 4, maximal 4,5h Stunden vom Großraum Heidelberg erreichbar - für ambitionierte Skifahrer für 4 Skitage nicht zu klein/langweilig - ausreiche...
von Xeno
03.01.2014 - 15:57
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1372
Zugriffe: 175578

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Für die Rückreise von Gargellen am Sonntag statt 1,5h 3,5h gebraucht. Während man den Stau im Montafon kaum umfahren hätte können (höchstens durch Schruns etwas abkürzen), sollte man die Autobahnabfahrt Hohenems und die Durchfahrt Diepoldsau dringend meiden. Auf Grund einer Baustellenampel in Diepo...
von Xeno
16.12.2013 - 10:47
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 33123

Re: Montafon

Ich war am Wochenende im Montafon mit durchwachsnem Resultat. Am Samstag waren viele Tagestouristen am Start. Wartezeiten an den Liften hielten sich aber in Grenzen. Allerdings waren gegen 14-15 Uhr schon viele Pisten stark zerfahren und Steine/Gras am stellenweise durch. Für die 20 Euro war es aber...
von Xeno
11.12.2013 - 08:07
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 33123

Re: Montafon

Haltet ihr es für "sinnvoll" am Wochenende ins Montafon zu fahren? Schneetechnisch wird sich ja bis auf Kunstschnee nichts getan haben.
Weiß zufällig, ob noch andere Lifte/Pisten geöffnet werden? Sieht ja noch nicht so prall aus im Moment.
Gruß
von Xeno
07.12.2012 - 20:51
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 76
Zugriffe: 13551

Re: Silvretta Montafon

ich glaube eher, dass die Prio aktuell auf dem FIS Snowboardcross Weltcup liegt.
Und bis Weihnachten wird man dann auch mit dem Rest soweit sein.
Netter Event, aber wegen mir hätte das nicht im Montafon sein müssen. Paar Pisten mehr am Wochenende wären mir lieber!
von Xeno
16.11.2012 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Golm
Antworten: 223
Zugriffe: 25625

Re: Neues am Golm

Bahn ist fertig und abgenommen:
http://www.golm.at/inhalt/at/w/6833.htm
Jetzt kanns losgehen!
von Xeno
15.11.2012 - 12:53
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 76
Zugriffe: 13551

Re: Silvretta Montafon

Ich war letztes Jahr zum zweiten Dezemberwochenende in der Nova. An diesem Wochenende gab es ordentlich Neuschnee, was teils zur Sperrungen aufgrund Lawinengefahr führte. Allerdings war ein vollkommen ausreichendes Angebot gewährleistet. Im Lauf der beiden Tage habe auch immer mehr Bahnen und Pisten...
von Xeno
26.01.2012 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3341285

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Naja Bergfex prognostiziert für Vorarlberg für Samstag/Sonntag schon noch einige cm.
von Xeno
23.01.2012 - 11:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 835
Zugriffe: 243496

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

war heute dieses jahr auch endlich mal dort. satte 40min für den skigebietswechsel gebraucht, das ist nimmer lustig... einstieg grasjochbahn-ausstieg valisera 2. also nochmal mach i das nimmer. Die Erfahrung hatte ich auch gemacht. Sofern nicht in absehbarer Zeit die Möglichkeit eingerichtet wird z...
von Xeno
13.01.2012 - 07:40
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon / 11.01.2012 / Kurzbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 4583

Re: Silvretta Montafon / 11.01.2012 / Kurzbericht

Der Hang den Du da siehts wird ja auch eigentlich mit der Route R12 bedient. Einige Routen wurden wie gesagt auch gewalzt, u.a. die sehr steile R1 am Sennigrat. Also nicht unrealistisch dass dein Wunsch in Erfüllung geht. bevor man da ne "neue" schwarze Piste erschließt, sollte man lieber mal die A...
von Xeno
06.01.2012 - 17:51
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 82
Zugriffe: 23956

Re: Silvretta Montafon

mal gespannt wies morgen aussieht. Zum Golm hoch war heute morgen Verkehrschaos. ÜBer 10 Autos die Mitten am Berg auf die Idee kamen Ketten anzulegen :mrgreen:
von Xeno
05.01.2012 - 18:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3341285

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

F. Feser hat geschrieben:Schruns sollte in der Tat nicht so das Problem sein, je nachdem wo genau du dort hinwillst (Dorf/Berg) würde ich aber zu Ketten mitnehmen raten :)
um genau zu sein, müssen wir nach Latschau. Ketten sind an Bord. Ich hoff es geht aber auch so!
von Xeno
05.01.2012 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3341285

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ist an ein Durchkommen morgen nach Schruns (Montafon) überhaupt noch zu denken? Wir haben gebucht 8)

Zur erweiterten Suche