Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 22 Treffer

von Allalinhorn
14.03.2020 - 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8799
Zugriffe: 313408

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Garmisch-Classic und Zugspitze schließen nun auch am Montag. Besucherzahl morgen für die Zugspitze wird auch limitiert:

https://zugspitze.de/de/winter/aktuell/ ... rus_n46578
von Allalinhorn
21.01.2020 - 00:01
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Classic
Antworten: 23
Zugriffe: 6441

Re: Garmisch-Classic

Weiß jemand was am Montag los war im Gebiet? Laut Homepage die Talabfahrten geschlossen, aktuell der Hinweis, dass morgen am Dienstag die Kochelbergabfahrt wieder öffnet.
von Allalinhorn
13.01.2020 - 16:49
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 63
Zugriffe: 15613

Re: Zugspitze

Mit aufgebügeltem Lift ärgert es sich anscheinend besser als ohne Bügel. Ich war jetzt 10 Tage in Garmisch und davon mehrere Tage auch auf der Zugspitze. Jemand der das Gebiet kennt sollte schnell sehen können, dass im unteren Bereich einfach zu wenig Schnee ist, dagegen hilft auch das Aufbügeln nic...
von Allalinhorn
03.12.2019 - 18:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Garmisch-Classic + Zugspitze
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: Garmisch-Classic + Zugspitze

Hallo, Das ist korrekt eine Tageskarte für beide Gebiete gibt es meines Wissens nach nicht. Ich persönlich kann es auch nicht empfehlen an einem Tag beide Gebiete zu machen, da geht schon ziemlich viel Zeit drauf mit dem Wechseln des Gebietes, habe dies nur mal bei wirklich schlechten Bedingungen au...
von Allalinhorn
14.11.2019 - 16:49
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 63
Zugriffe: 15613

Re: Zugspitze

Morgen werden Orkanböen oberhalb 2000m mit bis zu 140 km/h in exponierten Lagen erwartet. Ob der Saisonstart dabei stattfinden kann oder die Zugspitze doch geschlossen bleiben muss?
von Allalinhorn
13.10.2019 - 17:30
Forum: Deutschland
Thema: Drei Tage und zwei Nächte auf der Zugspitze 13. - 15. Januar 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 3368

Re: Drei Tage und zwei Nächte auf der Zugspitze 13. - 15. Januar 2014

Durch den Stollen kann man nicht den Gipfel der Zugspitze erreichen, er verbindet das Schneefernerhaus mit dem ehemaligen Kammhotel auf österreichischer Seite. Dies war auch die frühere Bergstation der Seilbahn von Ehrwald aus kommend, hier war dann ein Umstieg in die zweite Sektion nötig um auf den...
von Allalinhorn
16.08.2019 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2773
Zugriffe: 408104

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Auf der Homepage der BZB ist nun eine neue Baustellen-Webcam zu sehen:

https://zugspitze.de/de/live-info/zugsp ... -zugspitze

Diese zeigt das Bahnhofsgelände in Garmisch und den Bereich des zukünftigen Start-/Endbahnhofs der Zugspitzbahn.
von Allalinhorn
24.05.2019 - 11:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2773
Zugriffe: 408104

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Hallo, hat jemand Neuigkeiten oder sogar Bilder zu den aktuellen Gleisbauarbeiten in Garmisch? Wird jetzt auch schon das Gleisende an seine zukünftige Position zurückgesetzt und auch das zweite Bahnhofsgleis errichtet? Oder handelt es sich nur um einen Austausch der Gleise zwischen Garmisch und Haus...
von Allalinhorn
08.02.2019 - 00:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264666

Re: Neues in der Region Saas Fee

Interessanter Beitrag im SRF über Herrn Schröcksnadel: https://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/das-ende-der-dumpingpreise-bergbahnen-saas-fee-suchen-eine-exitstrategie Es ist vielleicht ein wenig zu viel hineininterpretiert, aber in der Szene am Panoramaplatz ist zu hören wie sie sich ...
von Allalinhorn
14.09.2018 - 18:05
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 449
Zugriffe: 54589

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Laut Radio Oberland soll die Kabine die letzten Meter bis zur Bergstation gezogen und dort demontiert werden. Außerdem sei bereits ein neues Laufwerk, Gehänge und Kabine bestellt:

https://www.radio-oberland.de/nachricht ... er-betrieb
von Allalinhorn
17.08.2018 - 18:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264666

Re: Neues in der Region Saas Fee

Hat jemand Informationen zum Bau des neuen Gletscherlifts? Im neuen Infostamm ist die Rede davon, dass die Arbeiten am Gletscherlift 4 laufen.

https://www.3906.ch/dl.php/de/5b718a014 ... _08_18.pdf
von Allalinhorn
10.03.2018 - 00:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264666

Re: Neues in der Region Saas Fee

Interessantes ist dem neuen Infostamm zu entnehmen: http://www.3906.ch/dl.php/de/5aa15654e3e24/barometer_03_18.pdf Dort ist auf der zweiten Seite die Rede von einem Ausbau der Beschneiung in den nächsten Jahren mit konkret genannten Pisten, die neu beschneit werden sollen. Außerdem ist die Rede von ...
von Allalinhorn
06.03.2018 - 02:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264666

Re: Neues in der Region Saas Fee

Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen oder es mir gar zu wünschen, aber ich befürchte wir werden nächste Wintersaison ohne Hannig-Bahn auskommen müssen...
von Allalinhorn
05.03.2018 - 00:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2773
Zugriffe: 408104

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/kurzschluss-bei-bayerischen-zugspitzbahn-grosseinsatz-9664535.html Auf der Talstrecke der Zugspitzbahn kam es zu einem Kurzschluss und dem Herabfallen der Oberleitung, nach Bild bei den DTW 10/11. laut Homepage der ...
von Allalinhorn
03.01.2018 - 18:33
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Saas-Fee 2017/18
Antworten: 43
Zugriffe: 15788

Re: Saas-Fee 2017/18

Saastal-Straße ab morgen früh 07:00 Uhr bis auf Weiteres gesperrt!
von Allalinhorn
03.01.2018 - 16:37
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Saas-Fee 2017/18
Antworten: 43
Zugriffe: 15788

Re: Saas-Fee 2017/18

Wie sieht es mit Mittaghorn und Eggingerjoch demnächst aus? Liegt so wenig Schnee dass diese nicht öffnen konnten bisher?
von Allalinhorn
23.03.2017 - 18:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2773
Zugriffe: 408104

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Stimmt, den Triebwagen 2 hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Mir wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter vor ein, zwei Jahren gesagt der TW 2 dürfe nicht mehr in der Personenbeförderung eingesetzt werden, sondern wird nur noch zu Verschubs- und Versorgungsfahrten eingesetzt. https://www.mer...
von Allalinhorn
22.03.2017 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2773
Zugriffe: 408104

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Ich kann mir den dann laufenden Betrieb nur so vorstellen: Zwischen Grainau(!) und Zugspitzplatt werden 4 Garnituren benötigt um einen durchgehenden Halstunden-Takt anzubieten. Dazu muss der TW 309 (BOB) auf der Talstrecke pendeln. Auf der Bergstrecke zwischen Grainau und Zugspitzplatt verkehren dan...
von Allalinhorn
08.08.2015 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264666

Re: Neues in der Region Saas Fee

http://www.3906.ch/dl.php/de/55c33b9ea2772/Protokoll_August_2015_Barometer.pdf Im letzten Absatz des Punktes "Saastal Bergbahnen" wird bekannt gegeben, dass die neue Spielbodenbahn von Garaventa gebaut wird, also doch keine BMF-Bahn. Desweiteren soll die Mittelstation an der Felskinn-Talstation in ...
von Allalinhorn
26.04.2015 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2773
Zugriffe: 408104

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Auf der Internetseite der BZB wird sich nun auch einmal wieder zur Eibsee-Seilbahn geäußert : http://zugspitze.de/de/aktuell/news/neue+seilbahn+nimmt+gestalt+an_n7932 Gezeigt werden hier nun auch die bereits verlinkten Bilder der Pläne für die Tal- und Bergstation. Eingangsbereich und Zu- und Abgang...
von Allalinhorn
12.03.2015 - 23:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264666

Re: Neues in der Region Saas Fee

Neues aus der Gemeinde Saas-Fee zwecks Neubau Spielbodenbahn:

http://www.3906.ch/dl.php/de/54fd5dd7c3 ... _03_15.pdf

Kurze Zusammenfassung:
-Neubau bis Ende 2016
-Kosten ca. 15 Mio. CHF
-Weiterbetrieb alter Spielbodenbahn bis Wintersaison 2015/16
von Allalinhorn
02.01.2015 - 17:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Garmisch - Allgemeine Diskussion
Antworten: 51
Zugriffe: 6232

Re: Garmisch - Allgemeine Diskussion

@DAB Wie ich aus deinen Beiträgen schließe, scheinst du bei der BZB zu arbeiten oder hast zumindest gute Unternehmenskenntnisse und -kontakte. Daher hab ich eine Frage an dich (und wenn sie jemand anderes beantworten kann, nehme ich diese Antworten natürlich auch gerne entgegen :) ) Wie ich in den l...

Zur erweiterten Suche