Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 24 Treffer

von Frank7777
10.08.2019 - 21:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Gondeltüren von innen öffnen
Antworten: 29
Zugriffe: 4429

Gondeltüren von innen öffnen

Hallo Leute, ich mach mir immer so meine Gedanken über die Sicherheit in Gondeln. Bin da bisschen emfindlich, auch im Aufzügen fühl ich mich nicht wohl... Was ist denn wenn z.B. ein Feuer in einer Gondel ausbrechen würde, könnte man die Tür von innen öffnen um z.B. an einer nicht so hohen Stelle abz...
von Frank7777
19.12.2018 - 13:22
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kronplatz 2018/19
Antworten: 65
Zugriffe: 13961

Re: Kronplatz 2018/19

Hallo Leute, ich war von Samstag (15.12.) bis Dienstag (18.12.) am Kronplatz und im Bereich der Sellaronda unterwegs. Samstag und Sonntag waren am Kronplatz die Pisten hart und griffig. Teilweise etwas stark wechselnd zwischen weichem und hartem Kunstschnee - ganz vereinzelt knollig. Am Samstag und ...
von Frank7777
21.07.2017 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck – Franzensfeste - August 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Re: Innsbruck – Franzensfeste - August 2016

Schöne Tour und schöne Bilder!

Gruß

Frank
von Frank7777
11.02.2015 - 18:12
Forum: Italien
Thema: Cortina 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig los
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Cortina 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig los

kai123 hat geschrieben:@frank7777

Danke. Die Kamera ist in meinem LG G3 eingebaut.Meistens habe ich zur Aufnahme die Panoramafunktion genutzt.
Wahnsinn! Hätte gedacht die sind mit einer Spiegelreflexkamera gemacht.
von Frank7777
09.02.2015 - 11:42
Forum: Italien
Thema: Cortina 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig los
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: Cortina 25.-31.1.2015: perfekte Pisten, wenig los

Hallo,

ja, sehr schöne Fotos hast du gemacht! Was hast du denn da für eine Kamera?
von Frank7777
26.01.2015 - 10:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Antworten: 147
Zugriffe: 51299

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

ABER wenn solche beleidigenden Worte von euch Deutschn-Halbschuhtouristen die nicht mal wissen für was es eine Skikante oder einen Radius beim Carvingski gibt kommen, und nur umarutschn und dabei meinen sie sind die besten Skifahrer,dabei nicht einmal annähernd in den möglichen Bereich ihres Ski`s ...
von Frank7777
19.01.2015 - 15:27
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 111
Zugriffe: 39959

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Auf deinem dritten Bild - was ist denn das für eine Abfahrt?
von Frank7777
16.01.2015 - 17:56
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 111
Zugriffe: 39959

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Hallo, kann meinem Vorschreiber ;-) im großen und ganzen zustimmen. War heute ein super Tag und bis 13 Uhr waren die Pisten in einem perfekten Zustand. Ab 13 Uhr waren aber im Bereich der hohen Salve schon viele Steine im Schnee und die Pisten von den warmen Temperaturen arg zerfahren. Auch war mein...
von Frank7777
20.12.2013 - 17:18
Forum: Seilbahnen
Thema: Sessellift ohne Fußraster
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Sessellift ohne Fußraster

Hallo Leute, ich finde die neuen Sessellifte ohne Fußraster extrem unbequem. Wer hat sich denn das einfallen lassen, bzw. was soll den der Vorteil der nicht vorhandenen Fußraster sein. Bisher hab ich die Sessel nur an sehr kurzen Liften gesehen. War jetzt die Woche in Corvara, Gröden, Arabba, Seiser...
von Frank7777
29.09.2013 - 20:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Spezialfrage Hinterglemm
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

Re: Spezialfrage Hinterglemm

Hallo,

unter der Reiterkogelbahn (in der Station) gibt es ein Skidepot. Einfach vor den Kassen die Treppe Richtung Parkplatz runter.
von Frank7777
29.09.2013 - 12:04
Forum: Italien
Thema: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --

Hallo, wollte dich nicht persönlich angreifen. Es gibt auch rücksichtsvolle Fahrer. Stimmt beim Sella Ronda Bike Day waren nicht so viele E-Biker dabei. Es geht mir auch nicht explitzit um den Sella Bike Day. Ich fahre im Jahr bei ca. 7-10 solchen Veranstaltungen mit, teilweise ist es wirklich so, d...
von Frank7777
28.09.2013 - 10:11
Forum: Italien
Thema: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --

Hallo,

Hoffe das der Bikeday nächstes Jahr für E-Biker gesperrt wird. Grund: Bergauf wird von E-Bikern oft extrem rücksichtslos überholt, dabei ergeben sich oft gefährliches Situationen, da ist es besser man fährt mit den Autos.

Gruß

Frank
von Frank7777
05.04.2013 - 21:32
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallées Vol. 2013 ***Eine Reise durch die 3 Täler***
Antworten: 42
Zugriffe: 16288

Re: Trois Vallées Vol. 2013

Hallo,

gibt es für das Skigebiet sowas wie eine interaktive Skikarte? Will nächsten Winter evtl. mal hinfahren und da find ich sowas immer ganz nützlich um sich das Skigebiet schonmal zu verinnerlichen, gerade was Distanzen und dgl. angeht.

Gruß

Frank
von Frank7777
06.03.2013 - 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 691
Zugriffe: 77900

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Bitteschön: Video von Leitner Ropeways . hi3wq7bFwpI Zwar keine Mitfahrt, ich hoffe, es gefällt trotzdem. Danke, ist ein schönes Video. Ist schon Wahnsinn was für eine Piste für Erdbewegungen durchgeführt werden. Das Projekt ist und war ja schon sehr umstritten. Meiner Meinung nach wäre es nicht un...
von Frank7777
26.02.2013 - 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 691
Zugriffe: 77900

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Hallo,
kann jemand, wenn er mal da ist, ein Video der Ried/Percha am Kronplatz machen.

Gruss Frank
von Frank7777
14.02.2013 - 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Schnee/Pistenverhältnisse in Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 967

Schnee/Pistenverhältnisse in Italien

Hallo Leute, fahre jetzt schon seit 20 Jahren Ski. Immer Abwechseln mal in Österreich dann mal wieder in den Dolomiten. Was mir immer aufgefallen ist, ist das die Pisten in Italien sich eigentlich immer in einem besseren Zustand befinden als die in Österreich. In Österreich ist ab 12 Uhr alles zusam...
von Frank7777
14.01.2013 - 20:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahn Defekt/Störung und dann?
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Seilbahn Defekt/Störung und dann?

Hallo Leute, hab von einem Bekannten gehört, dass er vor ein paar Wochen (glaube es war in Saalbach) ca. 3 Stunden in einem defekten Sessellift verbringen musste. Was mich interessiert ist folgendes: - Ist es nicht möglich einen Lift über ein Notsystem zu betreiben? - Was passiert bei Stromausfall? ...
von Frank7777
13.10.2012 - 12:05
Forum: Italien
Thema: Selle Ronda mit Höhenangst?
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Selle Ronda mit Höhenangst?

Hallo Leute, weiss nicht ob das Thema hier so richtig ist, wenn nicht bitte verschieben. Ich möchte diese Jahr mal zum Skifahren in die Dolomiten und möchte bei der Gelegenheit mal die Sella Ronda fahren. Ich habe nur das Problem, dass ich unter Höhenangst beim Liftfahren leide. Solche Lifte wie sie...
von Frank7777
07.03.2012 - 09:58
Forum: Italien
Thema: Grödnertal 3.3.-10.3.2012 - Reisebericht
Antworten: 66
Zugriffe: 7672

Re: Grödnertal 3.3.-10.3.2012 - Reisebericht

Hallo,

ich möchte nächste Woche auch mal ins Grödnertal fahren. Hab nur das Problem dass ich unter Höhenangst leide. Wie hoch sind denn dort die Lifte so? Was soll man meiden?
So normale Bahnen wie es sie am Wilden Kaiser, Saalbach oder Flachau gibt sind nicht so das Problem.

Gruß

Frank
von Frank7777
04.02.2012 - 18:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flachau an Silvester
Antworten: 25
Zugriffe: 3173

Re: Flachau an Silvester

Hallo, ja so ist es. Flachau hat genau das Problem welches auch viele andere Skigebiete in Österreich mittlerweile haben. Es stehen kaum noch Leute an den Liften, da moderne 8er/6er Sessellift links und rechts der Piste, mit entsprechender Geschwindigkeit die Leute auf den Berg "Shutteln". Die Liftk...
von Frank7777
26.12.2011 - 19:04
Forum: Alpinsport
Thema: Zukunft/Entwicklung des Skisports (positiv/negativ)
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Re: Zukunft/Entwicklung des Skisports (positiv/negativ)

Also ich gehe eigentlich nur noch ab mitte März zum Skifahren ansonsten ist es mir eigentlich immer zu voll. Früher waren die Leute an Lift angestanden, heute gibt es durch die schnelleren Liftanlagen mit höherer Kapazität kaum noch Wartezeiten, dafür sind 3x soviele auf den Pisten unterwegs. Das Ve...
von Frank7777
26.12.2011 - 14:48
Forum: Österreich
Thema: Saalbach: Neue Bernkogelbahn
Antworten: 34
Zugriffe: 6830

Re: Saalbach: Neue Bernkogelbahn

Schöne Bilder und die Bahn soweit auch gut gelungen. Einziger Kritikpunkt von jemanden wie mir, der keine alzu hohen Bahnen mag. Wieso sind die Stützen im unteren Bereich so hoch? Habe sowieso das Gefühl, dass die Liftstützem im allgemeinen immer höher werden. Warum macht man das denn? Kostet duch n...
von Frank7777
26.12.2011 - 14:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenangst sessellift
Antworten: 67
Zugriffe: 15261

Re: Höhenangst sessellift

Hallo an alle, ich besitze ein ähnliches Problem. Ich leide auch unter einer "Art Höhenangst", vor allem beim Liftfahren. Mit der Zeit habe ich allerdings festgestellt, das es keine Höhenangst im eigentlichen ist (kann an einer Steilen Felswand stehen und 1000m nach unten sehen = kein Problem), sond...
von Frank7777
26.12.2011 - 11:37
Forum: Alpinsport
Thema: Zukunft/Entwicklung des Skisports (positiv/negativ)
Antworten: 6
Zugriffe: 2030

Zukunft/Entwicklung des Skisports (positiv/negativ)

Hallo, mich würde mal interessieren wie sich die Zahl der aktiven Skifahrer im europäischen Raum (Deutschland/Österreich/Italien) in den letzten Jahren im allgemeinen entwickelt hat. Steigt die Zahl an? Bleibt sie gleich? Geht sie zurück? Hat die Öffnung der Grenzen zu Osteuropa große Auswirkungen a...

Zur erweiterten Suche