Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 692 Treffer

von Marvin
22.03.2019 - 15:37
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

Danke Dir für die Info. Vielleicht regnet es dieses WE mal nicht, dann machen wir uns auf den Weg. Ich frage mich ja schon, warum Winterberg mit Gewalt bis Ende März auflässt... Da war die ganze Woche über trotz Sonnenschein nix los, das kann doch nie die Betriebskosten decken..? Also Montag und Di...
von Marvin
19.03.2019 - 21:35
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

Ich bin Sonntagnachmittag, gestern den ganzen Tag und heute Vormittag (bis 13 Uhr) gefahren. Sonntag war es natürlich eine Sulzschlacht, aber gestern und auch heute fand ich es völlig in Ordnung. Natürlich wurden die Pisten heute zunehmend weicher, aber größere Buckel sind mir nicht begegnet, so das...
von Marvin
18.03.2019 - 16:10
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Natürlich habe ich etwas zugespitzt, aber Tatsache ist, dass bei einer einfachen Kurssetzung ohne Tücken kaum jemand so schnell ist wie Vicky. Sobald ein Kurs aber Schwierigkeiten beinhaltet, macht sie dort sehr viel häufiger Fehler als andere - diese Saison vielleicht mehr als in denen zuvor, aber ...
von Marvin
17.03.2019 - 21:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Das hätte-wäre-wenn kann man in jedem zweiten Rennen von Vicky spielen, einfach weil sie mit schöner Regelmäßigkeit solche Fehler macht. Bringt aber nichts. Shiffrin hatte übrigens auch einen Fehler im Zielhang, der sie ordentlich Zeit gekostet hat. Robinson könnte tatsächlich eine erfolgreiche Karr...
von Marvin
14.03.2019 - 16:29
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

Kann jemand einschätzen, wie die Pisten in Winterberg das Wetter der nächsten Tage überstehen werden? Reichen die Reserven bis Mitte nächster Woche oder sind kritische Stellen absehbar?
von Marvin
06.03.2019 - 15:14
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

Ich denke, dass die meisten Tagestouristen die kleineren Skigebiete einfach nicht kennen. Denen ist vielleicht neben dem Skiliftkarussell noch Willingen, die Postwiese und Altastenberg ein Begriff, ganz eventuell auch die Hunau, aber danach hört es auf. Entsprechend werden auch nur diese Skigebiete ...
von Marvin
03.03.2019 - 12:32
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Beat Feuz war natürlich auch super unterwegs und hatte ja an der letzten Zwischenzeit noch drei Zehntel Vorsprung auf Paris. Warum er den Vorsprung im Hochgeschwindigkeits-Zielschuss noch verlor, da kann man wohl nur spekulieren. Dominik Paris ist rund 20kg schwerer als Feuz, eventuell lags ja dara...
von Marvin
22.02.2019 - 08:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Dass Shiffrin in Sochi nicht startet, finde ich angesichts ihrer Chancen auf die SG-Kugel schon interessant. Anscheinend ist sie bereit, diese zu opfern, um alles daran zu setzen, die RS-Kugel zu gewinnen.
von Marvin
20.02.2019 - 08:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich glaube, niemand ernstzunehmendes hat behauptet, Shiffrin könne bei den Herren vorne mitfahren. Interessant wäre aber durchaus, wie groß ihr Rückstand ausfallen würde. Generell bin ich auch der Meinung, dass die Parallelrennen schnell ihren Reiz verlieren, wenn es mehr und mehr davon gibt. Eines ...
von Marvin
14.02.2019 - 20:35
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9288

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Hatte nur ich den Eindruck, dass Vlhova im ersten Durchgang riesiges Glück mit dem Wind hatte? Sie hat dort mehrere große Fehler gemacht, aber trotzdem nur minimalen Rückstand.
von Marvin
11.02.2019 - 19:22
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

Poppenberg steht. Ist leergefahren. Schneefall. Pisten top. Voll. Was heißt „voll“ im Detail? Nur auf den Pisten voll oder gibt es auch spürbare Wartezeiten? Ich überlege noch, diese Woche hinzufahren, aber angesichts des Wetters tendiere ich dagegen. Wenn dann noch Wartezeiten dazukämen sowieso.
von Marvin
08.02.2019 - 06:50
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9288

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Stuhec und Gut sind schon Kombi-Slaloms gefahren. Weirather dagegen ist eine, die quasi immer die Kombi-Abfahrt als Training missbraucht.
von Marvin
07.02.2019 - 20:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9288

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Bei Shiffrin ist es wohl eher die Angst vor einer unnötigen Verletzung ... sie weiß eh, dass sie noch mindestens 7-8 Jahre Zeit hat um alle Rekorde zu brechen. Ich denke, es geht eher darum, die Belastung zu steuern und genügend Pausen zu ermöglichen. Die Kombi wäre ihr viertes Rennen in sieben Tag...
von Marvin
07.02.2019 - 15:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9288

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Bei Hirscher wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Pinturault hat sich im Slalom verbessert und dürfte in der Abfahrt stärker einzuschätzen sein als Hirscher.
von Marvin
05.02.2019 - 21:32
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9288

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Ich frag mich warum man heute so spät gestartet hat, so hat Rebensburg wohl Gold verpasst. Eine Stunde früher um 11:00-11:30 und alles wäre gut gewesen, so war es zum Ende hin sehr finster. Lag die schlechtere Sicht nicht vor allem daran, dass sich ein Wolkenband vor die Sonne schob? Das ist dann e...
von Marvin
04.02.2019 - 20:36
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9288

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Wenn man vom heutigen Training ausgeht, sieht's im Damenspeed stark nach einem ÖSV-Festival aus. Vielleicht kann Goggia eingreifen. Die anderen werden wohl nur Staffage sein. Suter ist ziemlich voll gefahren, kann man so nicht werten. Auf der Basis von einem einzigen Trainingslauf? Was macht dich z...
von Marvin
03.02.2019 - 18:08
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

Ich vermute, dass Flutlichtski isoliert an der Kappe nicht genügend Leute anziehen würde. Wenn man ohnehin den vollen Preis zahlt, wird man i. d. R. auch im Hauptgebiet unterwegs sein. Zusätzlich die Schneewittchen- und Panoramabahn laufen zu lassen wäre dann wohl zu viel Aufwand. Im Bereich der Str...
von Marvin
03.02.2019 - 12:13
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

ThomasZ hat geschrieben:
03.02.2019 - 11:48
Obwohl ich nur gut 100km von den Skiliften im Sauerland wohne, war ich erst einmal da. Und da hat es mich an der Postwiese so enttäuscht, dass es mich überhaupt nicht mehr reizt.
Und das hat was genau mit der Schneesituation im Sauerland zu tun?
von Marvin
02.02.2019 - 09:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Slalomcarver oder Allmountain ski gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: Slalomcarver oder Allmountain ski gesucht

Ich bin nun wirklich kein Experte was Skier angeht, aber wäre ein guter Sportcarver nicht ein passender Kompromiss zwischen Slalomcarver und Allmountain? Auf der Piste einem Allmountain überlegen und wenn es hier und da doch mal abseits gehen soll, sollte er dort immerhin noch besser funktionieren a...
von Marvin
01.02.2019 - 21:38
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 484
Zugriffe: 56464

Re: Sauerland 2018/19

Weshalb ist es aktuell unter der Woche so voll? Nur wegen des verlängerten Wochenendes in Niedersachsen?
von Marvin
01.02.2019 - 16:02
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Es gibt wohl keine andere Läuferin die so oft an Toren vorbeifahrt wie Rebensburg. Hat sie sich irgendwo schon dazu geäußert? Ich frage mich, ob sie dort vor allem weggerutscht ist oder in erster Linie mal wieder die Kurssetzung nicht kannte und deshalb zu direkt anfuhr. Vlhova machte zu Beginn des...
von Marvin
30.01.2019 - 12:11
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Kommt es mir nur so vor oder ist Atomic, vorallem in der Technik, wieder stärker als Hersteller vertreten? Bei den Herren habe ich auch den Eindruck, allerdings vor allem die Österreicher (Hirscher, Feller, Schwarz - habe ich wen vergessen?). Feller und Schwarz sollen ja sehr gut mit der neuen Atom...
von Marvin
29.01.2019 - 20:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Man gebe dem Hrn. Kristoffersen bitte endlich einen Fischer Slalomski, dass is ja ned zum anschaun. Oder wirds doch ein Head wenn Svindal aufhört? Du hast da sicherlich mehr Fachwissen, aber woher nimmst du die Überzeugung, dass gerade Fischer so gut ist und Rossignol dagegen abfällt? Rossignol hat...
von Marvin
27.01.2019 - 09:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Will sie denn bei der WM auch die Speedrennen auslassen und in Åre dann nur den (Nacht-)Riesenslalom fahren ??? Die Speed-Rennen sind vor dem Riesenslalom (SG 5.2., Abfahrt 10.2., RS 14.2.). Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zumindest auf die Abfahrt verzichtet. Mal sehen, ob Shiffri...
von Marvin
26.01.2019 - 20:48
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 502
Zugriffe: 43044

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Grundsätzlich ist es ja legitim, dass sie den Riesenslalom priorisiert, schließlich ist es ihre mit Abstand stärkste Disziplin. Wenn sie dafür allerdings sogar ein Abfahrtstraining auslässt, obwohl sie vor Ort ist und am Rennen teilnimmt, kann sie auch gleich konsequent sein und wirklich nur noch Ri...

Zur erweiterten Suche