Die Suche ergab 664 Treffer

von Marvin
12.01.2019 - 15:16
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Natürlich schade für Luitz, nachdem er endlich mal wieder eine gute Ausgangsposition hatte. Pech ist allerdings immer relativ, denn er hat eben eine sehr riskante Fahrweise, was auch ein höheres Verletzungsrisiko mit sich bringt.
von Marvin
30.12.2018 - 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1177
Zugriffe: 134825

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Eine kurzfristige Entzerrung, wäre schonmal dadurch zu erreichen, wenn die Vermieter mal von ihrem Samstag/Samstag- Buchungsdiktat abrücken würden. Das ist der aus meiner Sicht entscheidende Punkt. Vermieter die auf Samstag bestanden sind bei mir immer rausgeflogen. Hat die Quartiersuche meist verl...
von Marvin
28.12.2018 - 23:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4266
Zugriffe: 675817

Re: Neues im Sauerland

Natürlich kommen nicht sämtliche deutschen Ski-Gäste im Sauerland aus NRW und Hessen, aber dennoch dürfte der Großteil von dort kommen. Ich denke daher nicht, dass die Winterferien in anderen Bundesländern einen bedeutenden wirtschaftlichen Faktor für die Skigebiete im Sauerland darstellen. Während ...
von Marvin
28.12.2018 - 19:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4266
Zugriffe: 675817

Re: Neues im Sauerland

Sofern der 6er tatsächlich bewusst dargestellt wurde (etwa, weil man die Schilder im kommenden Jahr nicht wieder erneuern möchte) und es sich nicht nur um einen Fehler des Grafikers handelt, kann es sich im Grunde wirklich nur um eine Investition im Zuge einer Verbindung nach Alt- oder Neuastenberg ...
von Marvin
22.12.2018 - 20:37
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 245
Zugriffe: 30410

Re: Sauerland 2018/19

Vorausgesetzt, die Pisten halten besser, als zu befürchten ist: weiß jemand aus Erfahrung, wie voll es in Winterberg am 24. und 25. ist?
von Marvin
16.12.2018 - 15:59
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Wer soll sie denn gefährden, außer sie verletzt sich? Eine Gisin kann mit Shiffrin im Speed mithalten, hat aber im Slalom und Riesenslalom bei weitem nicht das Niveau. Holdener ist Shiffrin in jeder Disziplin unterlegen und überzeugt mich diese Saison ohnehin noch nicht. Vlhova ist eine SL-Spezialis...
von Marvin
02.12.2018 - 09:06
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Die Jungs von Fischer scheinen irgendein Wundermittel für den amerikanischen Schnee gefunden zu haben. 4 Speed-Bewerbe, 3 mal Sieg, 1 mal Zweiter. Reschpekt Der Fischer-Ski läuft zweifellos gut, aber man muss Schmidhofer auch lassen, dass sie die entscheidenden Passagen herausragend gefahren ist. S...
von Marvin
24.11.2018 - 09:23
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Beim schweren Sturz von Osborne-Paradis hat es wieder Probleme mit der ärztlichen Versorgung gegeben. Ich find das ne Sauerei, dass trotz jahrelanger Kritik nie etwas geändert wurde. Will mir gar nicht vorstellen wie das ist mit Schien- und Wadenbeinbruch 10 Stunden lang auf ne ordentliche Versorgu...
von Marvin
23.11.2018 - 16:04
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Für die Linsi war es das dann wohl mit dem Rekord. Ob man einen direkten Zusammenhang herstellen kann weiß ich nicht, aber bei all ihren Auftritten auf irgendwelchen roten Teppichen in den letzten Monaten fragt man sich schon, wo sie dann nocht die Zeit/Energie hernimmt zum Trainieren. Ohne Lake Lo...
von Marvin
01.11.2018 - 20:32
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete in Tirol: 99 Prozent aller Anträge wurden genehmigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2276

Re: Skigebiete in Tirol: 99 Prozent aller Anträge wurden genehmigt

Dazu dürften noch etliche Fälle kommen, wo ein Antrag gestellt und später - als klar wurde, dass er nicht genehmigungsfähig ist - zurückgezogen wurden. Die Statistik enthält nur die Fälle, die tatsächlich formal entschieden wurden.
von Marvin
21.10.2018 - 16:22
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Schade, Goggia ist durch ihren Fahrstil immer eine der interessantesten Läuferinnen. Auf der anderen Seite war es ohnehin mehr als überraschend, dass sie mit eben diesem Fahrstil zuletzt drei Saisons am Stück verletzungsfrei blieb.
von Marvin
30.09.2018 - 14:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagestouren Sauerland
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Tagestouren Sauerland

Auch hier gilt allerdings wieder, dass es sich zeitlich nicht lohnt. Über zwei Stunden Anfahrt, um dann maximal zwei Stunden vernünftig fahren zu können, steht in keinem Verhältnis.
von Marvin
29.09.2018 - 10:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagestouren Sauerland
Antworten: 10
Zugriffe: 2246

Re: Tagestouren Sauerland

Der Flutlichtbetrieb dauert nur 3-3,5 Stunden. Meines Erachtens lohnt sich das bei einer Anfahrt von mindestens zwei Stunden - eher länger, da die Hinfahrt mitten im Berufsverkehr wäre - einfach nicht. In Neu- und Altastenberg war ich schon etliche Jahre nicht mehr. In meiner Erinnerung war es dort ...
von Marvin
17.07.2018 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 186
Zugriffe: 30447

Re: Thüringer Wald

Wie häufig kommt es eigentlich vor, dass die öffentliche Hand selbst Seilbahnen bauen lässt? Eine privates Unternehmen, selbst wenn es zu 100% in öffentlichem Besitz ist, ist bei Auftragsvergaben nunmal sehr viel freier.
von Marvin
08.07.2018 - 10:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4266
Zugriffe: 675817

Re: Neues im Sauerland

Ich sehe das Problem darin, die Skifahrer dann auch in Neu- vor allem aber in Altastenberg zu halten. Da müsten defintiv noch weitere Investitionen in die Schneianlage und Liftanlagen getätigt werden. Ich denke, das wird allen Beteiligten bewusst sein, aber der umgekehrte Weg (erst Modernisierung, ...
von Marvin
01.07.2018 - 19:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4266
Zugriffe: 675817

Re: Neues im Sauerland

Vom Parkplatz bei Möppis Hütte.

Den Bereich vor der Talstation und den "Schlusshang" sehe ich auch als das größte Problem dort, allerdings hat man an der Stelle wohl schon die maximal mögliche Pistenbreite geschaffen.
von Marvin
01.07.2018 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4266
Zugriffe: 675817

Re: Neues im Sauerland

Das passt auf jeden Fall zu dem, was ich gesehen habe. Dann wird also der untere Teil der Steilhang-Umfahrung verbreitert.
von Marvin
29.06.2018 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4266
Zugriffe: 675817

Re: Neues im Sauerland

Im Skiliftkarussell wird im oberen Bereich der Hauptpiste Büre-Herrloh (unterhalb des Steilhangs) gearbeitet. Aus der Ferne sah es wie eine Pistenverbreiterung/-modellierung aus. Leider habe ich kein Foto.
von Marvin
16.05.2018 - 21:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich kann mir weder vorstellen, dass Hirscher in Lake Louise starten würde, noch dass er auf der Strecke Siegchancen hätte...
von Marvin
16.05.2018 - 20:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 295
Zugriffe: 27569

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ganz ehrlich: hätte es bei den Herren überhaupt jemanden gegeben, der sowohl in Levi als auch in Lake Louise gestartet wäre?
von Marvin
12.05.2018 - 18:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarten 2018/19
Antworten: 62
Zugriffe: 11972

Re: Saisonkarten 2018/19

Selbst wenn man der Meinung ist, dass Einheimischenrabatte gerechtfertigt seien: das EU-Recht verbietet solche und daran ist sich zu halten. Nur weil jemand ein bestimmtes Gesetz für unsinnig hält, ist er nicht von der Einhaltung des selbigen befreit. Genausowenig darf das österreichische Parlament ...
von Marvin
06.05.2018 - 20:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 202
Zugriffe: 14180

Re: Verschandelung der Alpen

Natürlich wird die Weltbevölkerung auf absehbare Zeit weiter wachsen, das bestreitet ja auch niemand. Trotzdem sinken die Wachstumsraten bereits seit langem und ist es davon auszugehen, dass das auch in Zukunft so weitergehen wird. Sieht man sich die Prognosen an, wird die Weltbevölkerung ihr Maximu...
von Marvin
06.05.2018 - 16:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 202
Zugriffe: 14180

Re: Verschandelung der Alpen

Die weltweiten Geburtenraten sinken kontinuierlich Nein, die Geburtenraten stagnieren nur in westlichen Ländern. Und in Deutschland meint man, einen angeblichen Fachkräftemangel durch Migration beheben zu können anstatt erst einmal dafür zu sorgen, dass die Heerscharen von offiziellen und inoffizie...
von Marvin
06.05.2018 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 202
Zugriffe: 14180

Re: Verschandelung der Alpen

...ob es Neubaugebiete mit 700-qm-Grundstücken für Einfamilienhäuser braucht oder ob nicht auch 400 qm ausreichen. Wo gibt es denn in den Ballungsräumen oder in deren Einzugsgebieten noch 700 qm Grundstücke für Einfamilienhäuser (für Normalverdiener)? Das, was ich in den letzten 40 Jahren gesehen h...
von Marvin
06.05.2018 - 10:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 202
Zugriffe: 14180

Re: Verschandelung der Alpen

Für die zunehmende Flächeninanspruchnahme ist das Wachstum von Freizeitangeboten aber nur unwesentlich verantwortlich. Viel wichtiger ist die steigende Wohnfläche je Einwohner. Zum einen, weil die Ansprüche an den Komfort steigen. Ich gehe dabei davon aus, dass niemand auf den heutigen Komfort verzi...

Zur erweiterten Suche