Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 724 Treffer

von Marvin
05.10.2019 - 10:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 23025

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Um ehrlich zu sein sehe ich auch nicht den Bedarf für Flutlicht am Brembergkopf 2. Für die absoluten Anfänger - und nur für die wäre die Piste von Interesse - gibt es den Rauhen Busch und die zusätzlichen Parkplätze werden zum Flutlichtfahren auch nicht benötigt. Eine Verbindung nach Alt- oder Neuas...
von Marvin
04.10.2019 - 09:53
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 23025

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Interessant finde ich, dass der Beitrag des Skiliftkarussells auf Facebook (https://m.facebook.com/story/graphql_permalink/?graphql_id=UzpfSTExNTQ1ODQ5MTg1MDA4NzoyNTg0Mjc3MjQxNjM0ODU0) den Eindruck erweckt, Möppis neue Hütte eröffne bereits diesen Winter. Weiß jemand dazu genaueres? Den Fotos nach s...
von Marvin
27.09.2019 - 11:38
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 98
Zugriffe: 13670

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Einer kurzen Google-Suche nach ist es tatsächlich so, dass neben Völkl, K2 und Marker auch Dalbello zur selben Firmengruppe gehört. Ich verstehe allerdings nicht wirklich, warum der ÖSV offenbar auf einem Ausrüstervertrag besteht und Liensberger nicht einfach von ihren Lange-Schuhen die Markenlogos ...
von Marvin
26.09.2019 - 17:02
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 98
Zugriffe: 13670

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Marker-Bindungen sind doch im Weltcup in Kombination mit diversen Skimarken im Einsatz, oder nicht?
von Marvin
03.09.2019 - 17:48
Forum: Alpinsport
Thema: Marcel Hirscher - Karriereende fix
Antworten: 12
Zugriffe: 1431

Re: Marcel Hirscher - Karriereende fix

Ich denke schon, dass es für Atomic ein Einschnitt ist. In der Breite waren sie in den vergangenen Jahren schon schwächer aufgestellt als Rossignol und Head, aber sie hatten eben die zwei herausragenden Athleten. Gleichzeitig war aber natürlich seit längerem klar, dass Hirscher nicht mehr ewig fahre...
von Marvin
03.09.2019 - 15:26
Forum: Alpinsport
Thema: Marcel Hirscher - Karriereende fix
Antworten: 12
Zugriffe: 1431

Re: Marcel Hirscher - Karriereende fix

Ich denke, wenn Hirscher nicht mehr zu 100% dahinter steht und bereit ist, alles für den Erfolg zu tun, ist sein Rücktritt nur folgerichtig. Er ist schlicht nicht der Typ, um wie bspw. ein Ligety mit Startnummern zwischen 20 und 30 ein bisschen mitzufahren, weil es ihm einfach Spaß macht. Genauso wi...
von Marvin
17.08.2019 - 11:51
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 98
Zugriffe: 13670

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Da drängt sich aber zwangsläufig der Eindruck auf, dass sie deutlich zu schnell wieder ins Training zurückgekehrt ist, als sinnvoll gewesen wäre. Mal sehen, ob sie sich davon noch einmal erholt. Bleibt für sie zu hoffen, dass diesmal der Meniskus nicht ebenfalls geschädigt wurde.
von Marvin
23.06.2019 - 16:41
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16977

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Grundsätzlich finde ich diese Aktionen richtig und gut. Den Lärm und Dreck von durchfahrenden müssen immer die Anwohner ertragen und die haben davon meistens nix - auch wenn einige ganz schlaue das ja hier anders sehen. Das sind dann auch gerne die auch sonst keine Rücksicht nehmen, die, die dicht ...
von Marvin
23.06.2019 - 11:49
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16977

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Aber natürlich tu ich das, sollen die Bayern nur nachziehen, kein Problem. Darf ich bei der Gelegenheit mal fragen wo du wohnst? Hast du solche Probleme vor deiner Haustür und erträgst sie tapfer damit du auch bei anderen vor der Tür Stau verursachen darfst? Oder wohnst du einfach nicht in so einer...
von Marvin
22.06.2019 - 14:36
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16977

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Super, Ziel erreicht, ein Transitreisender weniger der Tirol belastet. Auf das bisschen was du bei einer Rast ausgibst können wir hier grad noch verzichten, das kannst du gern in die Schweiz tragen (aber wunder dich nicht, wenn du dort nichts für dein Geld bekommst). Vertrittst du die Meinung auch,...
von Marvin
21.06.2019 - 15:28
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16977

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich finde es ja schon interessant, wie die Österreicher bzw. Tiroler hier mit zweierlei Maß messen. Gegen die deutsche Maut - die ich für absolut schwachsinnig halte - wird wegen der Diskriminierung von Ausländern geklagt und gleichzeitig sperrt man große Teile des eigenen Straßennetzes für die bös...
von Marvin
20.06.2019 - 21:54
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 315
Zugriffe: 16977

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich finde es ja schon interessant, wie die Österreicher bzw. Tiroler hier mit zweierlei Maß messen. Gegen die deutsche Maut - die ich für absolut schwachsinnig halte - wird wegen der Diskriminierung von Ausländern geklagt und gleichzeitig sperrt man große Teile des eigenen Straßennetzes für die böse...
von Marvin
09.06.2019 - 15:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 24680

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Wo bitte liegt denn das Problem, wenn angrenzende Länder nicht die gleiche Zeit haben? Spanien und Portugal koexistieren damit auch. Wieso sollten Belgien und Niederlande zB dazu nicht fähig sein? Weil die Verflechtungen untereinander sehr viel stärker sind als im relativ dünn besiedelten Grenzgebi...
von Marvin
09.06.2019 - 09:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 24680

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Alles kein Problem wenn wir ganzjährig Winterzeit haben! :) Jedes Land soll doch mittels Volksabstimmung dies selbst bestimmen und die EU-Zentraldiktatoren in Brüssel sollten sich nicht in die nationalen Diskussionen einmischen! Spielt doch absolut keine Rolle, ob gewisse Länder dann jeweils bei de...
von Marvin
22.05.2019 - 21:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 134
Zugriffe: 17441

Re: Umfrage: Helmpflicht

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Situationen, in denen ein HANS hilft (Verhinderung von Schädelbasisbrüchen, wenn der Kopf sich beim Frontalaufprall zu weit nach vorne bewegt), auf Skiunfälle übertragbar sind.
von Marvin
19.05.2019 - 20:47
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 13898

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet zwei der seriösesten und journalistisch besten deutschen Zeitschriften/Zeitungen den Ausschnitt des Videos so aus dem Zusammenhang reißen, dass der Inhalt verfälscht wird. Wir reden hier nicht von einer Zusammenarbeit von Bild und Express. Die...
von Marvin
19.05.2019 - 15:21
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 13898

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Der Spiegel und die Süddeutsche sind keine Staatsmedien, insofern ist es auch keine Einmischung in innere Angelegenheiten eines anderen Landes. Dazu kommt, dass beide auch in Österreich verfügbar sind. Die aktuelle Spiegel-Ausgabe hat in Österreich sogar eine andere Titelseite als in Deutschland. We...
von Marvin
14.05.2019 - 12:11
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1983

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Beim Shira-Plateau auf ca. 3750 m wäre man etwa 2300-3000 m über den Städten der Umgebung.
von Marvin
12.05.2019 - 14:06
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1983

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Dort ist jetzt plötzlich die Rede von 250.000 Trägern bei 50.000 Touristen im Jahr :lach: Mich würde wirklich mal die tatsächliche Zahl interessieren, auch die von der Süddeutschen genannten 25.000 halte ich weiterhin für übertrieben. Selbst wenn jeder Tourist einen Träger bei sich hätte, würden die...
von Marvin
10.05.2019 - 21:55
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1983

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Angesichts des niedrigen Entwicklungsstands und der immer noch verbreiteten Armut dort würde ich dem entgegenhalten: ja, das muss sein. Wenn dadurch die wirtschaftliche Entwicklung gefördert wird und sich der Lebensstandard der Menschen verbessert, ist das einiges wert. das stimmt nicht ganz was Du...
von Marvin
10.05.2019 - 20:44
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1983

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Angesichts des niedrigen Entwicklungsstands und der immer noch verbreiteten Armut dort würde ich dem entgegenhalten: ja, das muss sein. Wenn dadurch die wirtschaftliche Entwicklung gefördert wird und sich der Lebensstandard der Menschen verbessert, ist das einiges wert.
von Marvin
10.05.2019 - 18:37
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1983

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Da in der Region ohnehin viele Safari-Touristen unterwegs sind, wäre eine solche Seilbahn auf den Kilimandscharo sicherlich eine weitere Attraktion, die Touristen dorthin ziehen würde. In der Hinsicht scheint es mir ein absolut sinnvolles Projekt und ich würde erwarten, dass die Vorteile die Verlust...
von Marvin
08.05.2019 - 18:10
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 11290

Re: Zukunft der Mobilität!?

"Näher an Köln" kann aber auch das nähere Umland bedeuten. Dort sind 400-500 €/qm realistisch.
von Marvin
04.05.2019 - 15:54
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 98
Zugriffe: 13670

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Was mir bei Gut immer wieder übel aufstößt ist ihr Auftreten. Es ist ihr Recht, ihre Prioritäten anders zu setzen und nicht alles dem Sport unterzuordnen, allerdings sollte sie dann bei schlechten Ergebnissen auch Kritik akzeptieren. Stattdessen reagiert sie regelmäßig eingeschnappt, um dann die Med...
von Marvin
01.05.2019 - 10:51
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 11290

Re: Zukunft der Mobilität!?

.... Im ländlichen Raum bei Grundstückspreisen von 50 €/qm sind auch große Grundstücke für viele bezahlbar, in Ballungsräumen bei 400 €/qm aufwärts nicht. 40? Das genügt ja nicht mal für die Erschließung. Ich habe das letztmalig vor einigen Jahren im Norddeutschen Niemandsland 50km vor der Küste ge...

Zur erweiterten Suche