Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 186 Treffer

von Leximus
08.03.2020 - 20:47
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20

Hier noch ein kurzer Artikel zur enttäuschenden Saison am Erbeskopf: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-49319551
von Leximus
03.03.2020 - 14:13
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20

Ja, es ist wirklich schade, dass in diesem Jahr nicht mehr drin ist/war. Ich denke man hat alles versucht, es ist auch ein Lift der mit sehr viel persönlichem Einsatz betrieben wird, sonst hätte man kaum für 1 Tag geöffnet. Im Sommer gibt es ja nun auch einen Trailpark oben, sodass die Lifte länger ...
von Leximus
28.02.2020 - 12:36
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20

Heute gibt es tatsächlich einen Betriebstag am Erbeskopf bis 21 Uhr! Sieht nicht schlecht aus auf der Webcam, leider schaffe ich es heute nicht. Möglicherweise aber nur heute Betrieb angesichts der Prognosen... Vielleicht schafft es ja jemand aus dem Forum dahin und kann berichten.
von Leximus
21.02.2020 - 22:14
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 37304

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ja, am Stübenwasen in Todtnauberg wird es unten auch eng, denke nicht, dass der durchläuft bis Mitte der Woche vielleicht Nachschub kommt.
Relativ gut sieht es noch am Notschrei aus, da dürfte der Schnee länger reichen.
von Leximus
23.01.2020 - 19:14
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20

Laut Webcam laufen die Kanonen heute Abend wieder. Temperaturen sicherlich im Grenzbereich laut Prognose, wenigstens eine niedrige Luftfeuchtigkeit. Schon mutig, dass man es versucht bei den Prognosen für nächste Woche. Vielleicht geht ja was am Wochenende, da soll es ja zumindest noch keinen Regen ...
von Leximus
22.01.2020 - 19:39
Forum: Deutschland
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2019/20

Erste Beschneiungsversuche diese Woche am Erbeskopf: https://www.volksfreund.de/video/premiere-2020-schneekanonen-am-erbeskopf-sind-in-betrieb_vid-48463081 Die Betreiber scheinen im Video noch recht optimistisch in diesem "Winter" noch an den Start gehen zu können. Da heißt es kräftig Daumendrücken,...
von Leximus
03.12.2019 - 22:44
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2019/2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3796

Flumserberg 2019/2020

Der Nikolaus bringt den Saisonstart am Flumserberg. Die Achse Tannenboden-Maschgenkamm ist offen, sowie Prodkamm und Twärchamm. Talabfahrt bis 1400 m, also bis nach Tannenboden. Die neue Gondel wartet wohl noch auf die Abnahme, also ist die Talabfahrt nötig. Quelle: https://www.flumserberg.ch/Winter...
von Leximus
30.11.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 690
Zugriffe: 119292

Re: Neues am Flumserberg

Auf dem neuen Pistenplan erkennt man eine neue Pistenverbindung zwischen der Bergstation Arve und Maschgenkammbahn. Möglicherweise kommt man direkt beim Ausstieg aus der neuen Gondel auf diesen Abschnitt? In jedem Fall gut, dass es eine weitere Möglichkeit gibt vom Gipfel abzufahren. Es war bisher o...
von Leximus
09.11.2019 - 19:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 610000

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Feuer frei am Flumserberg.
von Leximus
20.08.2019 - 22:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 690
Zugriffe: 119292

Re: Neues am Flumserberg

Vielen Dank für die aktuellen Fotos!
Gebe dir absolut Recht, die Bergstation war schon immer grausig, nun wird sie definitiv nicht schöner und der Maschgenkamm wirkt noch verbauter. Schade...
von Leximus
08.07.2019 - 19:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 690
Zugriffe: 119292

Re: Neues am Flumserberg

Heute und morgen werden wohl die Masten geflogen: https://www.flumserberg.ch/Montagespektakel
von Leximus
23.03.2019 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 690
Zugriffe: 119292

Re: Neues am Flumserberg

Ja, hat mich auch etwas erschrocken, man will wohl das alte Flair nicht ganz zerstören... :naja: Bin gespannt wie die Bergstation aussehen wird, davon gibt es ja keine Bilder, auch da wäre ja Raum für eine kleine Verhübschung, fürchte aber das wird wohl auch nichts. Übrigens, wer noch eine Gondel de...
von Leximus
22.02.2019 - 19:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 7000

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Ja, das Privatskigebiet-Feeling war gestern schon da. :-) Schade, dass sie sich jetzt doch der warmen Witterung ergeben müssen, auf der Webcam sieht man auch wie die Piste doch nochmal stark innerhalb der letzten Stunden gelitten hat... Mal eine Frostnacht dazwischen hätte gut getan... Inversion hal...
von Leximus
21.02.2019 - 22:11
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 7000

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Kurzer Bericht von heute. Der Schnee ist deutlich weniger geworden, aber die Piste ist noch immer gut zu fahren. Vor allem im unteren Bereich wird der Spielraum langsam weniger, wohingegen stellenweise noch sehr viel Schnee liegt. Knackpunkt ist wie es scheint die Liftspur, noch hält sie, aber es ga...
von Leximus
14.02.2019 - 22:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 7000

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Ich war heute nochmal oben. Schnee hat es noch genug auf der Piste, war natürlich sulzig aufgrund der Temperatur, aber da der größte Teil der Piste im Schatten liegt, war es ganz ok. Nach dem Regen vom Wochenende hätte ich jedenfalls keine so guten Bedingungen erwartet. Zum Glück würde kräftig besch...
von Leximus
04.02.2019 - 22:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 7000

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Danke für den Bericht. Sieht echt gut aus! Werde voraussichtlich morgen auch nochmal hinfahren um von den noch traumhaften Bedingungen zu profitieren. Denke auch, dass jetzt der Moment ist, ansonsten heißt es hoffen, dass es danach nicht all zu lang zu warm bleibt und nicht zu sehr regnet, die Progn...
von Leximus
30.01.2019 - 22:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 7000

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

Genau nur 1 Lift und eine Piste. Bei den anderen fehlte noch etwas Schnee. Heute gab es ja mal hier in Luxemburg um die 10 cm Schnee, da müsste also auch am Erbeskopf was runtergekommen sein. Gestern sah es so aus als würde an einem der Lifte gearbeitet, vielleicht geht ja bald noch mehr.
von Leximus
29.01.2019 - 22:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19
Antworten: 24
Zugriffe: 7000

Re: Hunsrück/Erbeskopf 2018/19

War heute am Erbeskopf. Die beschneite Piste war offen und war sehr gut zu fahren. Vor allem Kunstschnee halt und ein bisschen Naturschnee. Der Hang ist natürlich kurz, aber dennoch schön wenn man auf dieser Höhe und dann noch so nah Skifahren kann. Dem dreijährigen Sohn hat's jedenfalls sehr gefall...
von Leximus
26.11.2018 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 610000

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Feuer frei jetzt auch am Flumserberg. Auf der Webcam sieht man zumindest die Kanonen am Prodkamm leuchten. Richtung Maschgenkamm gibt es keine Bilder.
von Leximus
26.12.2017 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 690
Zugriffe: 119292

Re: Neues am Flumserberg

Unten an der Bushaltestelle bei der Talstation vom Chrüz steht nun eine Gondel der projektierten Bahn und eine kleine Infotafel mit Visualisierungen der drei neuen Stationen. (siehe Bilder) Die abgestellte Gondel ist eine 8er Gondel, laut Ankündigung soll die neue Bahn aber über 10er Gondeln verfüge...
von Leximus
06.11.2017 - 22:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 610000

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Laut Webcam laufen am Flumserberg auf dem Prodkamm auch die Kanonen
von Leximus
01.10.2017 - 19:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub Obertauern
Antworten: 15
Zugriffe: 4176

Re: Skiurlaub Obertauern

Das fasst das Gebiet eigentlich gut zusammen. Der Großteil der Pisten ist eher im roten Bereich angesiedelt. Die Lage der Lifte und Pisten um den Ort herum ist schon eigen und interessant, Höhenunterschiede sind halt kleiner. Habe bisher in 2 Hotels übernachtet, und war immer sehr zufrieden. Das Tol...
von Leximus
01.09.2017 - 19:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Waadt
Antworten: 66
Zugriffe: 15439

Re: Vision Alpes Vaudoises 2020

Danke für die Fotos aus Leysin!
Wird ja eine interessante Bahn, in Bryon wird man ja dann wohl in beide Richtungen einsteigen können je nachdem ob man nach les Fers oder zur Tête d'Aï will, wenn ich da richtig verstanden habe?
von Leximus
08.12.2016 - 19:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Andrang Toggenburg in der Woche nach Silvester
Antworten: 8
Zugriffe: 1549

Re: Andrang Toggenburg in der Woche nach Silvester

Waren vor ein paar Jahren zu der Zeit dort. War ok vom Andrang her, hier und da gab's Wartezeiten, aber diese hielten sich doch sehr in Grenzen, außer bei der PB zum Chäserrugg, aber da gibt's ja jetzt eine Alternative. Naturschnee sollte es in der Tat genug haben, damit es sich zum Skifahren lohnt....

Zur erweiterten Suche