Die Suche ergab 464 Treffer

von Frans
03.02.2018 - 00:20
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 59812

Re: Sauerland 17/18

Heutabend waren die Skipisten in Winterberg angenehm griffig zu befahren. Letzten Dienstag war es noch ziemlich eisig, aber die erste winterliche Niederschläge haben den Pisten gut getan. Heute war der Abend bis zum Schluss gut besucht, aber nicht überfüllt bei zum Teil leichten Schneefall. Beste Pi...
von Frans
01.02.2018 - 01:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 252
Zugriffe: 62855

Re: Top 5 Skigebiete

Col du Tourmalet: Landschaft, Lifte, verwinkelt, 70er Jahre Frankreich Skitation-Feeling Interessant wie Meinungen so unterschiedlich sein können. Persönlich fand ich Tourmalet jetzt nicht so der große Renner in den Pyrenäen. Es war ein ganz nettes und ziemlich ausgestrecktes Gebiet, wenn man in de...
von Frans
30.01.2018 - 15:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Laax 2017/2018
Antworten: 540
Zugriffe: 61145

Re: Laax 2017/2018

Auch in der heutigen Tagesschau wurde bestätigt, dass überall viel mehr Skigefahren wird. Dank des frühen Wintereinbruchs und den wiederkehrenden Schneefallmeldungen in den Medien. Und vielleicht muss da zusätzlich noch erwähnt werden, dass es den Leuten in Europa aktuell auch finanziell ziemlich g...
von Frans
30.01.2018 - 15:12
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18
Antworten: 88
Zugriffe: 10418

Re: Dolomiti Superski mit Standort La Villa 29.1. bis 3.2.18

Schöner Bericht. Trotz der sulzigen Verhältnisse sehen die Dolos immer wieder atemberaubend schön aus. Schade von den Andrang, aber generell habe ich das gefühl, dass Italienische Skigebiete bei gutem Wetter immer wieder ordentlich besucht werden. Auch letztes Jahr war es mit Ostern in Via Lattea zu...
von Frans
30.01.2018 - 00:01
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 59812

Re: Sauerland 17/18

Letztes Wochenende habe ich das Wetter genutzt um endlich - nach vielen grauen Tagen - wieder ein bisschen Zeit in die Luft zu verbringen, und das obwohl ich während dieser Saison noch kein einzigen Skitag im Sauerland verbracht habe. Anfangs Dezember war ich zwei Wochen ordentlich Krank und danach ...
von Frans
23.01.2018 - 23:01
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Laax 2017/2018
Antworten: 540
Zugriffe: 61145

Re: Laax 2017/2018

Einen Bericht gibts dann heute von Frans. Das werde ich jetzt mal kurz nachholen. :wink: Wie von ski-chrigel beschrieben war die Informationspolitik des Skigebiets alles ausser optimal. Wenigstens hatte ich dann doch den Skipass für 59 CHF ergattert. Nach einer Fahrt um 9 Uhr mit dem Foppa-Sesselli...
von Frans
23.01.2018 - 08:37
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide // 22.01.2018 // Nebel, Regen & Sonne
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Lenzerheide // 22.01.2018 // Nebel, Regen & Sonne

Schon wieder hat der ski-chrigel aus seiner langjährige Erfahrungen als Profi den richtigen Riecher was Skigebietsauswahl betrifft. Auch gestern wurde an einem richtig beschissenen Tag ein halbwegs gut funktionierendes Skigebiet gefunden. Zumindest was zwei sonnige Abfahrten anbelangt. Ob sein 6. Si...
von Frans
18.01.2018 - 15:49
Forum: restliche Welt
Thema: Ski-Roadtrip Georgien // 01.01. - 08.01.2017 // Überblick
Antworten: 41
Zugriffe: 11139

Re: Ski-Roadtrip Georgien // 01.01. - 08.01.2017 // Überblick

Was ist hier los? 365 Tage sind nun vorbei :mrgreen: Ankündigen und dann nicht liefern? :surprised: :lach: Ja, das ist nicht so nett von mir. Sorry. :oops: In der Zwischenzeit habe ich andere Prioritäten gesetzt um z.B. mein Flugschein zu schaffen und mich Beruflich weiter zu entwickeln. Da hab ich...
von Frans
08.12.2017 - 12:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 176
Zugriffe: 32522

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Nun ist nicht nur St. Moritz und Jungfrau bereits ausverkauft, sondern nun auch Elsigen-Metsch, Lauchernalp und Stoos. Mich wunderts ein bisschen, da diese Gebiete doch recht überschaubar sind und keinen großen Bekanntheit genießen. OK, Stoos is natürlich aus dem Raum Zürich schnell erreichbar, aber...
von Frans
01.12.2017 - 19:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 114
Zugriffe: 13270

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Persönlich möchte ich auch mal mein Senf dazu geben, auch wenn vieles schon gesagt worden ist. Das Konzept Forum mag zwar nicht mehr so spielen als vor einigen Jahren, trotzdem sehe ich es nicht als einer Sackgasse. Der erheblichen Mehrwert eines Forums ist die Möglichkeit für ausführliche Berichte ...
von Frans
01.12.2017 - 17:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 176
Zugriffe: 32522

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Habe es selbst versucht und es ging definitiv nicht. Entweder hatte ich pech oder du eben Glück. Aber für die einmalige 6 CHF kann man sich ja nicht beschweren. :wink: EDIT: Es sieht danach aus, dass ich tatsächlich Pech hatte. Ein Kumpel von mir konnte den Skipass kostenlos bestellen. Hab mal ne Ma...
von Frans
01.12.2017 - 17:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 176
Zugriffe: 32522

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Naja - Lockangebot etwas - nachdem ich zwei Reisebüros kenne die da gleich heute früh, bzw schon Gestern Nacht ein par 10.000 Franken für Jungfrau und St Moritz Tickets hingeblättert haben - ist das von außen schwer zu beurteilen wieviel es da wirklich gab. Jungfrau ist aber sicherlich auch bald au...
von Frans
01.12.2017 - 15:32
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland goes Ruhrgebiet 04.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 3423

Re: Sauerland goes Ruhrgebiet 04.11.2017

GIFWilli59 hat geschrieben:Meinst du die Bahn bei Wolfenschiessen?
Davon gibt es viele Schweizer Beispiele, nicht nur Wolfenschiessen. :wink:
von Frans
01.12.2017 - 15:30
Forum: Österreich
Thema: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5
Antworten: 296
Zugriffe: 52059

Re: Herbst- und Vorwinterskitage 2017 in der Schweiz und im Tirol - inkl. Graubünden-Tiroltour No.5

Schaut einfach Top aus an der Parsennseite! 8) Das macht Lust auf einen Davos-Ausflug!
von Frans
29.11.2017 - 00:17
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland goes Ruhrgebiet 04.11.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 3423

Re: Sauerland goes Ruhrgebiet 04.11.2017

Wie leider so oft ist die Zeit ziemlich knapp, aber das Video musste so langsam mal fertig werden. Ich hoffe, da ist für jeden was dabei. :wink: Leider hab ich in Bochum selber keine Aufnahmen mehr gemacht. Die hatten natürlich beim gleichnamigen Song natürlich hervorragend dazu gepasst. Man merkt, ...
von Frans
21.07.2017 - 14:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Nach meiner These aufgrund der Umfrage würde ich doch genau das gleiche behaupten, wenn Ischgl heute noch so aussehen würde, wäre es rappelvoll und nicht nostalgisch existenzfähig, weil es zu genial wäre und aufgrund des Andrangs ausgebaut werden muss. Und damit ist eigentlich das ganze Topic ein g...
von Frans
20.07.2017 - 15:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Nun ja, Eischoll / Unterbäch haben beide eine PB aus Raron und danach sind die Skilifte zum Teil ziemlich lang mit mehrere Sektionen. Sie führen zwar nicht komplett über die Baumgrenze, aber trotzdem gibt es m.E. viele ähnlichkeiten. Sogar die >500 Höhenmetermarke wird dort für nur die Schlepper gek...
von Frans
20.07.2017 - 13:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Na bitte, dann brenn ich darauf, welches Skigebiet schaut heute annäherend so aus wie auf Bild A und bietet annäherend dessen Höhenmeter? Ich würde, wie gesagt, um die halbe Welt dafür reisen. Identisch aussehen werden die folgende Gebiete natürlich nicht, aber meiner Meinung nach sind folgende Ski...
von Frans
19.07.2017 - 17:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Nö, denn da spielen dann noch komplett andere Faktoren mit. Dann vergleichst du nicht nur Nostalgie+Moderne, sondern auch Gebiet A + B. Es geht hier doch nicht um ein Skigebietsvergleich, sondern um zwei unterschiedliche Skiwelten. Aber nun gut, das Ergebnis wäre auch anders gewesen wenn beide Bild...
von Frans
19.07.2017 - 10:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Nein, Ischgl ist genau das beste Beispiel, da beide Bilder aus Ischgl sind und beide Bilder jeweils ein Extrem darstellen, ein Musterbeispiel, wie aus einem einst idyllischen Skigebiet ein "Massenindustrietourimustempel" geworden ist. Genau, es sind zwei absolute extremen und das gibt ein etwas ver...
von Frans
17.07.2017 - 17:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Die Wartezeiten von Damals gibt es nicht mehr und gegen die Kälte habe ich heutzutage Funktionskleidung. Wirklich zurück in die 60/70er würde ich wegen der schlechten Ausrüstung und den unendlichen Wartezeiten nicht wollen. Aber genau diese Entwicklung habt ihr an moderne Zeiten zu danken, ansonste...
von Frans
17.07.2017 - 14:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Wenn man das alles Jahrzehnte lang selbst "live" aushalten musste, dann reicht's. Das glaube ich dir gern. Persönlich bin ich der Meinung, dass Bild A Wähler einfach nur die Romantik und Nostalgie sehen und erfahren wollen. Ausserdem gibt es hier viele Seilbahnnostalgiker im Forum, sodass mir den V...
von Frans
17.07.2017 - 12:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 8958

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Da hast du starli wohl ein sehr krasser Vergleich gemacht. :wink: Es gibt auch viele Skigebiete der Kategorie B, welche allerdings nicht unendlich - industriemässig - verbaut und vollgebaut sind. Ischgl finde ich heutzutage auf der Idalp nicht mehr schön, auch wenn man dort gut Skifahren kann. Aller...
von Frans
13.07.2017 - 14:07
Forum: restliche Welt
Thema: Ski-Roadtrip Georgien // 01.01. - 08.01.2017 // Überblick
Antworten: 41
Zugriffe: 11139

Re: Ski-Roadtrip Georgien // 01.01. - 08.01.2017 // Überblick

Tut mir leid, wenn ihr auf die Fortsetzung so sehnsüchtig warten müsst. Es wird demnächst zuerst mit Gudauri weitergehen. Im Anschluss werde ich natürlich auch die neue Skigebiete Kokhta-Mitarbi (inkl. bisherigen "Tatra"), Hatsvali und Tetnuldi in Angriff nehmen und ausführlich dokumentieren. Die wi...

Zur erweiterten Suche