Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 486 Treffer

von Frans
14.02.2019 - 12:10
Forum: Frankreich
Thema: La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison

Das sehe ich genauso, diese Region gehört auch zu meine Favoritenliste, wie die weitere südwestliche Alpen bis zum Cote d'Azur. Espace Lumiere müssen wir nochmal ausprobieren, das schaut tatsächlich auch super aus! 8)
von Frans
14.02.2019 - 09:52
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 109
Zugriffe: 10647

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend

Als eine der letzten 3KSBen noch dazu mit der Bergebahn und der interessanten Trasse war die Bahn 2017 für mich schon eins der Highlights im St. Antoner Bereich. Generell mag ich auch historische Lifte, aber dort ist der 3KSB m.E. nicht mehr Zeitgemäß. In Länder wie Frankreich wurde so eine Bahn al...
von Frans
13.02.2019 - 18:36
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7141

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Das klingt hier alles einfach, aber wisst ihr, wieviel Arbeit mit "mal eben erst nen Verein gründen und betreiben" verbunden ist? Ich persönlich kenne einige Foren die durch die Jahren zu einen offiziellen Verein gewachsen sind. Klar, dafür ist die Hilfe von viele Mitglieder notwendig und den wille...
von Frans
13.02.2019 - 17:46
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 109
Zugriffe: 10647

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend

Zuerst bedanke ich mich für die rege Beteiligung am diesen Topic. Da habe ich wohl für einigen vieles wiedererkennbares geschrieben und für andere ins Fettnäpfchen getreten. Es ist halt sowie es ist, ich hatte gern positiveres Berichtet, aber wurde entsprechend enttäuscht. Seit gestern ist nun endli...
von Frans
13.02.2019 - 17:24
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 181
Zugriffe: 15287

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

ski-chrigel hat geschrieben:
13.02.2019 - 16:00
Uuuuh, da hätten sie mir schon zig Mal Geld erstatten müssen... :naja: Du hörst Dich ja schon fast an wie j-d-s
Wenn das nicht präparieren der Pisten auch so an den Kunden weiterkommuniziert wird, ist das in Ordnung. Ansonsten geht das auf gar keinen Fall!
von Frans
13.02.2019 - 15:28
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 181
Zugriffe: 15287

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Auf dem Gletscher war überhaupt nicht präpariert, was für einige Skifahrer eine ziemliche Herausforderung darstellte. Ach du Sch... und sowas wird natürlich auch nicht kommuniziert. Ich würde in dem Fall Geld zurück verlangen. Da wird ganz klar eine Leistung nicht erbracht, wofür man aber trotzdem ...
von Frans
13.02.2019 - 15:03
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7141

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Wir machen zwar keinen Gewinn, sind aber als Kleingewerbe trotzdem nicht die Non-Profit-Organisation, die die Verordnung meint (Wikipedia etc.). Wie das genau aussieht, wird ein Anwalt klären müssen, es ist aber definitiv sehr grenzwertig und keine klare Definition. Wäre es dann aber nicht möglich ...
von Frans
13.02.2019 - 12:03
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7141

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ich habe dort auch Bezug auf das Alpinforum genommen. Nachahmer sind gerne willkommen, daher hier der Inhalt der Mail: Danke für die Mühe, werde heutabend auch mal ein paar Mails verschicken. Schade, dass man höflich bleiben muss, solche Ideen wie der extremste Variante von Artikel 13 sind einfach ...
von Frans
06.02.2019 - 14:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2042

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Und der nachfolgende Tag in Zermatt im gleichen Topic sagt eigentlich alles: Macht unbedingt einen Tag Zermatt!!! 100% Zustimmung! Zermatt ist, auch wenn es Mühe und Geld kostet, ein muss wenn man ins Wallis fährt! :idea: Aber warum nicht in's Lötschental? Ist für euch nicht so weit weg und für ein...
von Frans
06.02.2019 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4293
Zugriffe: 684602

Re: Neues im Sauerland

Alles andere als eine KSB-Anlage halte ich für den Hunau für eine absolute Fehlinvestition. Die Strecke wäre für eine fixe Anlage deutlich zu lang. Wer doch ein paar Höhenmeter schaffen möchte, fährt sonst besser Schlepper statt einer fixen Krüppelanlage. In den Alpen ärgere ich mich manchmal schon ...
von Frans
04.02.2019 - 20:03
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 311
Zugriffe: 34029

Re: Laax 2018/19

Ich kann Chrigel nur beipflichten, es war ein Super Skitag. Oben waren die Pisten leider schnell zerfahren, dafür unten bis zum Schluss sehr gut. Beste Piste war auch für mich definitiv die FIS-Abfahrt, wobei mir auch die Sattel-Piste erneut als Erlebniss gefallen hat.
von Frans
04.02.2019 - 19:10
Forum: restliche Welt
Thema: GE: Tetnuldi (თეთნულდი), 30.12.2018 // {BTK2019.8}
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: GE: Tetnuldi (თეთნულდი), 30.12.2018 // {BTK2019.8}

Netter Reportage, da habt ihr aber nicht so gutes Wetter und nicht soviel Schnee angetroffen wie wir Anfang 2017. Wir hatten aber auch auf der Strasse nach Mestia bedeutend mehr Schnee und länger gebraucht, der Weg zum Skigebiet sah bei euch sogar noch ziemlich Human aus. Anderseits war bei uns der ...
von Frans
04.02.2019 - 18:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski
Antworten: 40
Zugriffe: 2042

Re: 5 junge, wilde / 1 Woche Ski

Also ich würde mich eindeutig fürs Wallis entscheiden. Du hast eine tolle Auswahl an verschiedene Skigebiete und die Schweiz bietet natürlich (viel) mehr Atmosphäre und urige Ecken. In 3V sind die „2-3 Bierchen“ definitiv teurer als in der Schweiz. Absolut! Fast überall, ist man mit 5 - 6 CHF für ei...
von Frans
27.01.2019 - 18:20
Forum: Frankreich
Thema: La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison

Z usammen mit Graubündenfan haben wir nun Via Lattea hinter uns gelassen und fahren gemütlich nach Briançon. Das ehemalige Zollhäuschen auf der "Col de Montgenèvre" (1854 m) war wieder mal mit französischen Grenzpolizisten besetzt. So gut der Passstraße auf der italienische Seite ausgebaut ist, so ...
von Frans
25.01.2019 - 16:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 103
Zugriffe: 4599

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Die Zeiten habe ich von Stationsausfahrt bis Stationseinfahrt gemessen. Dann die Zeit durch die Länge der Anlage in Metern geteilt et voilà... daraus ergibt sich +/- der Geschwindigkeit. Vielleicht nicht 100% Akkurat, aber durchwegs ein Richtwert. Zudem Testweise in Winterberg mal mit dem wissen der...
von Frans
25.01.2019 - 16:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 103
Zugriffe: 4599

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Komisch finde ich, dass in Frankreich die kuppelbare Lifte oft deutlich schneller laufen als z.B. in Österreich. Ist das ein subjektives Empfinden? Laut meine Zeitaufnahmen scheint es tatsächlich so zu stimmen. Dort wo ich spaßhalber mal die Fahrzeiten gemessen habe, kam ich in Frankreich immer zwis...
von Frans
24.01.2019 - 02:26
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 2757

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Persönlich wäre ich auch erstmal dafür, dass mit offene Karten gespielt wird. Was kostet euch das ganze Hosting genau und könnte man das nicht irgendwo günstiger bekommen gegen gleichen Service, Flexibilität und Up-Time? Und welche zusätzliche Kosten (neben Hosting/Domain) fallen an? Wenn wir ein we...
von Frans
23.01.2019 - 22:51
Forum: Italien
Thema: Via Lattea / Montgenèvre | 05.01.2019 | Flucht in den sonnigen Süden
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Via Lattea / Montgenèvre | 05.01.2019 | Flucht in den sonnigen Süden

Zur 2012 stillgelegten Bobbahn- und Biathlonanlage: Diese sind Relikte der Olympischen Spiele. Ursprünglich wollte man die entsprechenden Wettkämpfe in Orte auslagern, wo solche Anlagen schon standen wie in Breuil-Cervinia, St.Moritz oder Cortina. Das Olympische Komitee bestand allerdings auf Wettk...
von Frans
23.01.2019 - 22:14
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 25
Zugriffe: 2487

Re: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Danke auch an dieser Stelle nochmal für den sehr ausführlich dokumentierte erste K1-Betriebstag. Ein wirklich sehr schöne Anlage welche das Sauerland bereichert. Trotzdem bleibe ich ein wenig erschüttert, wie hässlich die Bergstation in der Landschaft steht. Hätte man da wirklich keine UNI-G Station...
von Frans
20.01.2019 - 00:34
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 109
Zugriffe: 10647

SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend

Update 12.01.2019: Nun vollständigen Bericht online, alle Punkte des Vorabberichts wurden integriert. Am heutigen Tag war ich mit Graubündenfan in SkiArlberg verabredet. Für uns würde das erste Mal sein das nun grösste Skigebiet Österreichs zu entdecken. Die Anfahrt aus Innsbruck war ruhig und tief...
von Frans
20.01.2019 - 00:19
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 207
Zugriffe: 40124

Re: Lech Zürs 2018/2019

Heute in Lech/Zürs enttäuscht worden...
viewtopic.php?f=46&t=60933
von Frans
13.01.2019 - 14:41
Forum: Italien
Thema: Via Lattea / Montgenèvre | 05.01.2019 | Flucht in den sonnigen Süden
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Via Lattea / Montgenèvre | 05.01.2019 | Flucht in den sonnigen Süden

N achdem ich am 03.01. mit ski-chrigel in Andermatt war, und am 04.01. alleine in Adelboden-Lenk, wurden auch für die Schweiz Schneefälle vorhergesagt und generell ungemütlicheres Wetter. Zusammen mit Graubündenfan sollte es irgendwo hingehen "Hauptsache Sonne". Zuerst war der Plan irgendwo ins Wal...
von Frans
03.02.2018 - 00:20
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 65143

Re: Sauerland 17/18

Heutabend waren die Skipisten in Winterberg angenehm griffig zu befahren. Letzten Dienstag war es noch ziemlich eisig, aber die erste winterliche Niederschläge haben den Pisten gut getan. Heute war der Abend bis zum Schluss gut besucht, aber nicht überfüllt bei zum Teil leichten Schneefall. Beste Pi...
von Frans
01.02.2018 - 01:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 253
Zugriffe: 64750

Re: Top 5 Skigebiete

Col du Tourmalet: Landschaft, Lifte, verwinkelt, 70er Jahre Frankreich Skitation-Feeling Interessant wie Meinungen so unterschiedlich sein können. Persönlich fand ich Tourmalet jetzt nicht so der große Renner in den Pyrenäen. Es war ein ganz nettes und ziemlich ausgestrecktes Gebiet, wenn man in de...
von Frans
30.01.2018 - 15:32
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Laax 2017/2018
Antworten: 540
Zugriffe: 66350

Re: Laax 2017/2018

Auch in der heutigen Tagesschau wurde bestätigt, dass überall viel mehr Skigefahren wird. Dank des frühen Wintereinbruchs und den wiederkehrenden Schneefallmeldungen in den Medien. Und vielleicht muss da zusätzlich noch erwähnt werden, dass es den Leuten in Europa aktuell auch finanziell ziemlich g...

Zur erweiterten Suche