Die Suche ergab 513 Treffer

+
von Frans
07.12.2023 - 10:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9300

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

Nur noch mal fürs Protokoll: Hier gibt es User die gegen das neue Forum schiessen, aber gleichzeitig in der Vergangenheit ein Aufkleber von Sommeschi auf dem Skihelm geklebt haben. Verlinkungen ins Sommerschi-Forum scheinen wohl auch komplett toleriert zu werden, denn ich muss nur kurz hier im Forum...
+
von Frans
29.11.2023 - 21:38
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27347

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Bei dem neuen Forum ist das doch dann hitparade. Seinen "Goodwill" ist man doch genauso ausgeliefert. Was ist da anders? Beim neuen Forum ist es ein Verein, wer will, kann dies auch im Impressum nachlesen. Ausserdem ist eine grössere Gruppe von Moderatoren Aktiv, auf deren Schultern die A...
+
von Frans
29.11.2023 - 15:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27347

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Objektiv gesehen ist das Alpinforum weiterhin im reinen Privatbesitz. Wenn F. Feser keine Lust mehr auf das Projekt hat, kann er ganz alleine den Stecker raus ziehen und dann wars das. Ihr alle seid hier am "Goodwill" eines einzelnen Persons ausgeliefert. Natürlich hab ich hier untranspare...
+
von Frans
28.11.2023 - 13:59
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27347

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Wenn ich so darüber nachdenke, zeigten sich die ersten Risse schon bei den Diskussionen über Taptalk, als viele den Eindruck hatte, dass Einwände und Kritik nicht gehört wurden. Du sprichst mir von der Seele, genau da hat es für mich schon angefangen. Die Kritik wurde damals überhaupt nicht Ernst g...
+
von Frans
27.11.2023 - 17:27
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27347

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Sorry, aber was soll die ganze Zeit hier das markieren von (bestimmte) Personen als "Chrigel-Fanboy"? Leben wir noch im Kindergarten? Wenn eine Freundschaft zu ihm als Fanboy gilt, dann bin ich gerne ein "Fanboy". Aber hier wird mit ein unappetitlichen Unterton über solche "...
+
von Frans
24.11.2023 - 10:46
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4460

Re: Christen Glauben Kirche

Die Kirche hat ihre Auslegung der Bibel und vor allem hat sie ihre Interessen- das muss nicht immer korrelieren. Das mag für die Katholische und Orthodoxe Kirchen gelten, aber nicht für die Protestanten. Wenn Protestanten sich nicht mehr in der Botschaft ihre Kirche wiederfinden können, wechseln si...
+
von Frans
23.11.2023 - 23:11
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4460

Re: Christen Glauben Kirche

Das Thema Leben nach dem Tod ist in der Tat sehr spannend. Es kommt wahrscheinlich fort aus der menschliche Drang, doch eine bestimmte Bedeutung zu haben und das Leben ein zusätzlichen Sinn zu geben. Wenn das hier unser einzigstes Leben ist und wir nach dem Tod genau dort sind wie vor der Geburt, nä...
+
von Frans
23.11.2023 - 13:59
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4460

Re: Christen Glauben Kirche

Im Grundsatz beschreibt die Bibel das der Mensch böse ist- dass ist wohl auch in der Realität kaum zu leugnen. Die Bibel vertauscht Böse aber gern mit Fehler. Ausserdem gibt die Bibel zusätzliche Moralvorstellungen, welche laut Bibel "Böse" sind, aber in unseren Welt doch überhaupt nicht ...
+
von Frans
22.11.2023 - 23:32
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4460

Re: Christen Glauben Kirche

Du kommst nicht in den Himmel nach dem Tod. Und das wird sogar durch die Bibel selbst gesagt und bestätigt. Kohelet 3 und 9, ich zitiere: 18 Was die einzelnen Menschen angeht, dachte ich mir, dass Gott sie herausgegriffen hat und dass sie selbst (daraus) erkennen müssen, dass sie eigentlich Tiere s...
+
von Frans
17.11.2023 - 11:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68641

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Unfassbar traurig was hier im Forum abgeht. Die Entscheidung vom Team verurteile ich aufs schärfste. Sorry, das kann unter den genannten Gründen doch nicht euer Ernst sein?! Wie von vielen bereits gesagt, bemüht Ski-Chrigel sich mit extrem aktuelle Berichte die dazu noch Qualitativ, Informativ und H...
+
von Frans
20.05.2021 - 22:51
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1918
Zugriffe: 179511

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Freut mich, dass “mein” Bier so gut amgekommen ist! :) :top: In Baden gibt es auch eine Brauerei Bosch Ehrlich? Hast du dazu einen Link? aber Sauerland ist ja auch ok; Winterberg hat uns immerhin zwei schöne Skitage beschert 👍⛷ Unsere Region ist ja bekannt für seine Biere. Auch wenn Bosch eher eine ...
+
von Frans
01.04.2021 - 10:18
Forum: Schweiz
Thema: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 145
Zugriffe: 72407

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

Da beneide ich dich sehr für deine Gletscher-Lizenz... was für ein Panorama und Abenteuer! Das wird irgendwann noch teuer für mich, erst hast du mich den gnadenstoss für den PPL gegeben, nachher irgendwann noch die MOU-Lizenz. Danke dafür!
+
von Frans
13.04.2020 - 16:05
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 29.02.-02.03.20 - Goderdzi Pass - Skiimobilienblase von Batumi?
Antworten: 59
Zugriffe: 29912

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 28.02.20 Anreise Goderdzi + Batumi

@Frans: kommt von dir auch noch ein Bericht aus dem Kaukasus? Ja, dem bin ich glaube ich euch verpflichtet, seitdem mein Bericht aus 2017 mit Tetnuldi-Premiere nie fertiggeschrieben wurde. :oops: :wink: Kurzer Blick in den Supermarkt mit der Süßigkeiten-Ecke für als Süßen unter euch. Dieses Konzept...
+
von Frans
13.04.2020 - 15:39
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 119
Zugriffe: 42444

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Klasse Tour! :top: Das scheint wirklich ein nettes Skigebiet gewesen zu sein früher. Schade, sind die Lifte schon 12 Jahren nicht mehr in Betrieb, oder gab es zwischendurch noch Sommerbetrieb an der DSB?
+
von Frans
09.04.2020 - 23:15
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 29.02.-02.03.20 - Goderdzi Pass - Skiimobilienblase von Batumi?
Antworten: 59
Zugriffe: 29912

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 27.02.20 - Ushguli - End of Swanetia

Die Straße wollte Trincerone damals retour fahren, als wir in Mestia/Tetnuldi waren und er die Straße auf der Karte sah. Ich konnte ihn dann aber doch noch überzeugen, dass wir es nicht probieren, weil ich befürchtete, die würde sicher noch schlimmer sein, wenn sie überhaupt offen hat aufgrund des ...
+
von Frans
08.04.2020 - 02:03
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 29.02.-02.03.20 - Goderdzi Pass - Skiimobilienblase von Batumi?
Antworten: 59
Zugriffe: 29912

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 27.02.20 - Ushguli - End of Swanetia

Zu Swanetien gibt es aktuell nur einen Eingang über Sugdidi, und der ist recht eng und beschwerlich. Diese eine halbwegs ausgebaute Straße führt in das dortige Handelszentrum Mestia. Die umliegenden (noch höheren) Täler sind im Winter entsprechend noch schwerer zu erreichen. Adishi war nur ein Beis...
+
von Frans
03.04.2020 - 13:02
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 29.02.-02.03.20 - Goderdzi Pass - Skiimobilienblase von Batumi?
Antworten: 59
Zugriffe: 29912

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 26.02.20 - Lost village Adishi

Wunderschöne Bilder von Adishi. Ein belgisches Fernsehteam war auch schonmal da und haben mit ein paar Locals eine nette Reportage gedreht. Anscheinend soll der Ort - irgendwann - tatsächlich mit Lifte erschlossen werden. Bis dahin werden sicher noch einige Jahren über die Berge gehen, es könnte abe...
+
von Frans
30.03.2020 - 10:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703832

Re: Laax 2019/20

Dieser Abschlussatz von Dir, ist ja genau der Aufruf, das jeder einzelne sich an nichts mehr zu halten braucht, und machen kann was er will... Anscheinend hast du meine Postings nicht sorgfaltig durchgelesen oder verstanden. Schade. Denn nirgendwo schreibe ich, dass man ja alles machen soll was man...
+
von Frans
29.03.2020 - 23:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703832

Re: Laax 2019/20

Und die Meinung von Frans kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, zum einen stimmt diese so nicht und sein Konsenz daraus ist zum zweiten absolut egoistisch.... Mir persönlich kannst du nichts vormachen, ich bin zuhause, und dazu nur in meine eigene Region am Wandern oder Fahrradfahren. Ich unters...
+
von Frans
29.03.2020 - 14:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703832

Re: Laax 2019/20

Wenn der Bundesrat die Regeln weiter verschärft, dann schon mal ein herzliches Dankeschön an Dich! Was für ein Quatsch... auch in Deutschland ist sportliche Betätigung weiterhin noch erlaubt. Jetzt am WE sind in meine Region einige auf dem Fahrrad, MTB oder ähnliches unterwegs. Solange man das nich...
+
von Frans
29.03.2020 - 14:04
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 29.02.-02.03.20 - Goderdzi Pass - Skiimobilienblase von Batumi?
Antworten: 59
Zugriffe: 29912

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 23.-25.02.20 - Hatsvali+Foodblog

während oben eine langsame Poma 4er-Sesselbahn als Beschäftigungsanlage läuft. Das muss man mal verstehen... Die Leitner-Anlage (nicht Poma :wink: ) wurde einige Jahren vor der KSB gebaut. Bis Saison 2016/2017 musste man also noch zwingend mit dem Auto hochfahren. Die Zubringerbahn war ein ziemlich...
+
von Frans
28.03.2020 - 19:58
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 616
Zugriffe: 123599

Re: Laax 2019/20

Sehr schön, dass du als Skiverrückter das beste aus der Situation machst. Anstrengung und Durchhaltevermögen zahlen jetzt mehr als zuvor aus. Weiter so! :) Komm jetzt nicht mit so Aussagen wie alleine unterwegs, frische Luft, Bewegung etc. das sind ja auch die Argumente der Rentner und Alten die es ...
+
von Frans
21.02.2020 - 22:26
Forum: restliche Welt
Thema: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020 - 29.02.-02.03.20 - Goderdzi Pass - Skiimobilienblase von Batumi?
Antworten: 59
Zugriffe: 29912

Re: ***Wild Wild East*** - Georgien 2020

Tetnuldi war absolut genial, wir sind da am 07.01.2017 (georgischen Weihnachtstag) als einer der ersten europäischen Touristen rumgefahren, als das Skigebiet bis auf die erste Sektion (welche in Februar 2016 schon öffnete) brandneu war. Zu meiner Schande muss ich gestehen, mein Bericht damals nie fe...
+
von Frans
24.12.2019 - 10:31
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Andorra 2019/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 9918

Re: Andorra 2019/2020

Danke für den Beitrag. Ja, die Pyrenäen sind wirklich ein sehr schönes Skiareal. Vor zwei Jahren war ich dort zwei Wochen und habe in 14 Tagen die wichtigsten Skigebieten durchgetestet, sowohl in Frankreich, als Andorra und Spanien. Skipaspreise sind durchschnittlich etwas günstiger als in den Alpen...
+
von Frans
21.11.2019 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 249
Zugriffe: 79915

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Naja, die richtig gute Skigebiete (St. Moritz, Jungfrau Region etc.) gab es nicht mehr im Angebot. Zudem gab es wie letztes Jahr eine heftige Warteschlange. Ich hatte 200 Leute vor mir und bei 5 brach die Seite ab. Der Klassiker also. Kenne ich auch von Konzerttickets kaufen. Und dann war Aletsch Ar...

Zur erweiterten Suche