Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 344 Treffer

von DerNiederbayer
02.01.2020 - 19:51
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: St. Jakob i. D. + Kals-Matrei - 29.12.-30.12.2019 - (Relativ) leer

Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich hab diese Gebiete mittlerweile auch auf der Liste. Ist halt aus dem Passauer Land doch nochmal eine Stunde länger zu fahren als z.B. Zillertal, aber für zwei, drei Tage am Stück würde sich das schon rentieren. Vielleicht nächste Saison.
von DerNiederbayer
01.01.2020 - 12:37
Forum: Österreich
Thema: Zillertal - 28.12.2019 bis 02.01.2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2883

Re: Zillertal - 28.12.2019 bis 02.01.2020

Top! Versteh auch nicht wie man die ersten Stunden verschlafen kann! Wobei nicht viele Unterkünfte Frühstück vor 7 Uhr anbieten, das läuft meistens auf Lunchpaket hinaus wenn man Kaltenbach vorhat... Das Explorer-Hotel in Kaltenbach ist zwar nicht die billigste Übernachtungsmöglichkeit, aber dort g...
von DerNiederbayer
29.12.2019 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: Wurzeralm 19/20
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Wurzeralm 19/20

Die Bergbahnen Hinterstoder-Wurzeralm haben heute bereits im 10 Uhr auf Facebook geschrieben, dass in beiden Gebieten die Parkplätze voll sind und man nur noch mir den Öffis anreisen kann. Wir waren heute auf der Tauplitz, beim Rückweg haben wir gegen 15:45 Uhr im Bereich der Wurzeralm noch viele Au...
von DerNiederbayer
28.04.2019 - 19:41
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 34307

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Danke für die schönen Eindrücke aus Ellmau. Wenn ich da zurückdenke, dass ich am Dreikönigswochenende z.B. vom Hartkaiser runter zur Köglbahn auf den Pisten durch knietiefen frischen Pulverschnee gefahren bin, ist das schon ein extremer Kontrast :biggrin: .
von DerNiederbayer
26.04.2019 - 11:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4791
Zugriffe: 840192

Re: Neues am Arlberg

Soweit ich weiß, soll es auch deshalb eine EUB werden, um Gäste bequem von und zur Balmalp zu bekommen, falls es dort mal später wird oder Veranstaltungen am Abend stattfinden.
von DerNiederbayer
23.04.2019 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Ostern 2019 am Arlberg - schöner gehts nicht!
Antworten: 10
Zugriffe: 1848

Re: Ostern 2019 am Arlberg - schöner gehts nicht!

Via Rüfikopf zum Schafalplift: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190423/3bd5b5e9a2c61eeae548ad4ed8f32867.jpg <klugscheissmodus> Das ist der Schüttbodenlift. </klugscheissmodus> Danke für den schönen Bericht. Ich war vor vier Wochen dort, da war es noch mehr Winter mit mehr Leuten :mrgreen: . Viell...
von DerNiederbayer
16.04.2019 - 22:05
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 54367

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

zwei tödliche Skiunfälle in Vorarlberg, darunter ein 13jähriges Mädchen:

https://www.vol.at/vorarlberg-zwei-mens ... en/6171978
von DerNiederbayer
16.04.2019 - 09:47
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 29766

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Herr Zimmermann, die Bundesregierung stimmt der Urheberrechtsreform endgültig zu. Gleichzeitig gibt sie in Brüssel eine Protokollnotiz ab, mit dem Ziel, "Uploadfilter weitgehend unnötig zu machen". Wie lässt sich das erklären? Jens Zimmermann: Auch wenn das Thema hoch umstritten ist. Das ist ein üb...
von DerNiederbayer
07.04.2019 - 16:15
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zillertal Arena 2018/19
Antworten: 68
Zugriffe: 16860

Re: Zillertal Arena 2018/19

Ich war gestern zur Lederhosenwedelparty in der Zillertalarena. Start um 08:30 Uhr an der Karspitzbahn, Ende um 16:00 Uhr ebenda. Die Pisten waren in der Früh auf Zeller Seite gut gefroren. Richtung Gerlos war es dann bereits weicher, aber sehr gut zu fahren. Die Talabfahrt zur Dorfbahn Gerlos war u...
von DerNiederbayer
04.04.2019 - 19:32
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294243

Re: Auto ...

albe-fr hat geschrieben:
04.04.2019 - 19:22
aber, wenn man z.B. einfach die maximal erreichbare Geschwindigkeit für Fahrzeuge in Freiburg l(und anderen Staedten) auf 30 festlegen könnte, wäre schon viel erreicht.
Der feuchte Traum vieler grüner "Verkehrspolitiker"...
von DerNiederbayer
03.04.2019 - 11:10
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 29766

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Neueste Entwicklung: Abstimmung im Rat findet am 15. April statt - allerdings im Rat der Agragminister, d.h. Deutschland wird nicht von Frau Barley, sondern von Frau Kloeckner vetreten. Danke für die Info. Ich habe gestern Abend eine Email an Frau Klöckner geschrieben. Ich habe in der Email u.a. da...
von DerNiederbayer
01.04.2019 - 09:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 54712

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

In Anbetracht des heutigen Datums wäre ich da etwas vorsichtig :mrgreen: .
von DerNiederbayer
30.03.2019 - 14:30
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 29766

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ich denke auch, dass wir jetzt die Bundestagsabgeordneten ansprechen und anschreiben müssen, um ihnen zu erläutern, dass der Artikel 17 eben nicht nur die großen Plattformen betrifft, sondern die vielen privat betriebenen Diskussionsforen. Ich habe bereits Paul Ziemiak, den Generalsekretär der CDU, ...
von DerNiederbayer
28.03.2019 - 16:49
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 29766

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

wenn es nicht so traurig wäre...

Kommentar: Urheberrechtsreform – Angriff auf den gesunden Programmiererverstand

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 51558.html
von DerNiederbayer
27.03.2019 - 14:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1463
Zugriffe: 159308

Re: Dachstein West

Verstehe ich das richtig, dass die Seilbahnen im oberösterreichischen Teil des Skigebiets (Gosau mit Hornspitz und Zwieselalm) weiterhin von der Dachstein Tourismus AG betrieben werden sollen und dass "nur" der Russbacher und der Annaberger Teil an die Raiffeisen gehen soll? Geht es der oberösterrei...
von DerNiederbayer
27.03.2019 - 10:12
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 29766

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Die Aussage von Daniel Caspary zeigt auch sehr gut, was manche/viele Politiker unter "demokratischer Beteiligung der Bürger" verstehen: Wenn die Bürger gut finden, was die Politik so macht, dann ist das "gute demokratische Beteiligung". Wenn die Bürger anderer Meinung sind als die Politiker, dann is...
von DerNiederbayer
26.03.2019 - 15:22
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 29766

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Die detaillierte Auftellung der namentlichen Abstimmung (ab Seite 46, Nummer A8-0245/2018): http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+PV+20190326+RES-RCV+DOC+PDF+V0//DE&language=DE Ja-Stimmen sind mit + markiert, Nein-Stimmen mit -, Enthaltungen mit 0. Die Abstimmungen 21 u...
von DerNiederbayer
26.03.2019 - 09:02
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 29766

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Hier eine wie ich finde sehr gute Analyse der Auswirkungen des Artikels 17 (vormals Artikel 13):

Artikel 17: Mit Uploadfiltern wird das Internet zum Kabelfernsehen

https://t3n.de/news/artikel-17-urheberr ... r-1152419/
von DerNiederbayer
25.03.2019 - 22:14
Forum: Österreich
Thema: ***Wo ist der FLACHJET???*** Flachau-Wagrain 20.03.19
Antworten: 16
Zugriffe: 2782

Re: ***Wo ist der FLACHJET???*** Flachau-Wagrain 20.03.19

Die alte Sonntagskogel-2-Bahn war ein fixgeklemmter 4er-Sessel. Und der G-Link heißt G-Link, weil er das Grießenkareck auf Flachauer mit dem Grafenberg auf Wagrainer Seite verbindet.
von DerNiederbayer
25.03.2019 - 19:47
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 63783

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ich hatte hier am 12.03. um eure Hilfe gebeten ( https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=144&t=60139&start=225#p5198593 ) und einige hilfreiche Antworten bekommen. Und was soll ich sagen: unser Plan ist nicht nur wegen der perfekten Wetters am Samstag und gestern super aufgegangen :biggrin:...
von DerNiederbayer
25.03.2019 - 17:01
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 48631

Re: Lech Zürs Saison 24.03.2019 - ***Springski***

Macht das Täli Nachmittags noch Spaß? Und ist der lange Zug auch jetzt noch am Nachmittag geöffnet? Gruß, Markman Täli ist nachmittags halt schon im Schatten. Könnte schon sein, dass es dann nicht mehr so viel Spaß macht, wenn es tagsüber weich war. Der Lange Zug war zumindest am Samstag auch um ha...
von DerNiederbayer
25.03.2019 - 11:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiline Auswertungsdienst
Antworten: 29
Zugriffe: 13911

Re: Skiline Auswertungsdienst

Ich war am Wochenende auch am Arlberg, Samstag Lech/Zürs/Warth, Sonntag St. Anton/Rendl/Albona. Skiline liefert keine Daten. Wenn ein erheblicher Teil der Lifte mangels Drehkreuz gar nicht erfasst werden kann, macht die Auswertung eh keinen Sinn. Es macht schon einen Unterschied, ob Du vom Kriegerho...

Zur erweiterten Suche